Hallo Ihr Lieben,
dies ist mein erster Beitrag...
Ich habe mich in den letzten Tagen hier ein wenig durchgelesen und festgestellt, dass das Thema "Haarpflege" komplexer ist, als ich bislang gedacht habe.
Jetzt habe ich mittlerweile meinen Haartyp herausgefunden (zumindest ansatzweise...): 2cCii (vermutlich 2c, wer weiß, was bessere Pflege bewirken kann).
Jetzt zum Problem: Bislang habe ich Pflegeprodukte und Shampoo von Gliss Kur (Silk & Shine) und Pantene Pro V genutzt, ab und an Spülungen von Frizz Ease. Bislang war ich auch mehr oder weniger zufrieden (wobei ich mich meist mit "hast halt zu trockenes Haar blabla" beruhigt hab). Doch jetzt, wo ich meine relativ kurzen Haare etwas länger tragen möchte, möchte ich ihnen natürlich nur das Beste der Pflege zukommen lassen (soviel, wie ein Studentenbudget zulässt). Auch habe ich das Gefühl, dass die letzte Farbbehandlung - Strähnchen und Tönung, Friseurfarbe - die Haare massiv gestresst hat.
Die Liste mit den Pflegeprodukten ohne Silikone habe ich schon gefunden und würde gern etwas in der Richtung probieren - ich würde aber arm werden, wenn ich alles durchprobieren müsste.
Jetzt hoffe ich sehr auf Eure Hilfe, Ratschläge und Erfahrungen. Was ist das richtige für meine Haare? Was muss ich besonders beachten (gibt es vll eine "Übergangszeit", in der die Haare besonders gepflegt werden müssen)?
Danke schonmal! *knicksmach*
Laydee