Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Nie wieder Strähnchen!?

hallo ihr lieben

war letzte woche beim friseur(c&m company)- mein haare gehen schon unter den bh und ich möchte sie weiterwachsen lassen. da sie ziemlich langweilig aussehen ließ ich sie wieder durchstufen und mir blonde strähnen machen lassen.

die chemie wirkte mindst. 20min ein...dann bekam ich noch ne haube über mit wärme...

wie auch immer...im trockenen zustand sehen meine haare auch gut aus, aber bei waschen verkletten sie total in der region wo die strähnen sind und kämmen ist super schwierig geworden trotz eines fönsprays(oder haarkur) für bessere kämmbarkeit.

woher kommt das? als ich mir das letzte mal hab strähnen machen lassen war das nicht so. ich hatte vorher so schöne haare...

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Nie wieder Strähnchen!?

Herzlich Steffimaus83

Vielleicht war das Strähnchenzeug nen Tuck zu lange drauf.

Oft werden die Haare dann etwas gummiartig, lassen sich dehnen usw.

Scheinbar haben sie etwas gelitten bei der Prozedur, Du solltest sie jetzt sehr intensiv pflegen!!

Auch das kämmen solltest Du nur ganz vorsichtig machen, sonst brechen sie schnell ab.

vielen dank aber werden meine haare auch wieder so wie früher, oder müssen die strähnen erst wieder herauswachsen?

Ich weiß jetzt nicht wie arg sie angegriffen sind...das kannst Du sicher besser beurteilen,

wenn es nicht so schlimm ist und Du sie ganz ganz toll pflegst dann werden sie sich - so denke ich - einigermaßen erholen.

Haben sie denn "Eigenleben" oder erscheinen sie eher so leblos...ich hoffe Du weißt wie ich meine, so ohne eigene Bewegung usw.

also im trockenen zustand sind sie ganz normal. nass fühlen sie sich stumpf an und kämmen ist wie gesagt nicht so toll. beiße mich dann da immer ganz vorsichtig mit einem grobzinkigen kamm durch...aber das nervt eben- weil es nun auch länger dauert...

Dann denke ich, dass Du es mit viel Pflege hinbekommen wirst...vielleicht nicht 100%ig aber zumindest so, dass sie auch richtig gesund aussehen.

Vielleicht die Strähnen vor einer Wäsche mal 1 - 2 Stunden mit Deiner Lieblingspflege verwöhnen, eventuell anfeuchten und ein tolles Öl reingeben (Jojoba, Mandelöl usw.).

nachtbiene
    Besucher

Strähnchen werden ja meist blondiert --- meiner Meinung nach das Tödlichste für die Haare überhaupt. Wenn ich hier noch was von Wärme lese, als würde eine Oxidation nicht schon Wärme genug produzieren

Ich hatte mal blondiert (ohne Wärme) mit ganz wenigen % (6) und selbst diese Haare waren nicht mehr zu retten, vor 1 Woche kamen die letzten Reste davon mit der Schere weg.
    Pflege schön und gut, aber die brechen irgendwann von alleine weg.

sorry wenn ich so ehrlich bin, aber wenn du züchten möchtest

Fortgeschritten

HUHU!

Hast Du denn nur die Ansätze strähnen lassen? Oder etwa das ganze Haar?
    Ich habe Naturlocken/Wellen und lasse mir alle 2 Mon. nur die Ansätze nachsträhnen!
    Als ich noch Shampoo mit Sillis verwendete, war alles furztrocken!
    Seid ich NK benutze, habe ich wunderschönes, glänzendes Haar und von Trockenheit keine Spur mehr
    Ic will damit sagen, das Du ruhig Strähnchen mache kannst, aber gleichzeitig pflegen mußt!!!
    Das mit dem Verheddern hatte ich auch zu KK Zeiten, das war die Trockenheit..
    Seid dem ich NK Spülung nach dem waschen nehme, gibt es auch kein verheddern mehr.
    Was benutzt Du denn für Shampoo? Spülung?

lg Mameju

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich werde mir auch keine Strähnchen mehr machen lassen.Die Haare waren danach immer sowas von hart richtig wie Borsten und bei mir wurde immer komplett gesträhnt nicht nur der Ansatz.
    Momentan hab ich nur noch einbißchen von der Blondierung ind den Längen aber da merkt man schon einen Unterschied zum naturbelassem Haar das ist nämlich viel geschmeidiger und glänzender.Ich vermute Mal das es sich bei mir auch immer dadurch in den Längen aufplustert.
    Naja viel ist es nicht mehr,bin aber froh wenns rausgewachsen ist.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Strähnchen werden ja meist blondiert --- meiner Meinung nach das Tödlichste für die Haare überhaupt. Wenn ich hier noch was von Wärme lese, als würde eine Oxidation nicht schon Wärme genug produzieren
    *unterschreib*

Manche Haare können das Blondieren einigermaßen ab - und für manche ist dies der direkte Todesschuss.

Man rät ja auch schon vom zu heißen Fönen ab, da es schädlich für's Haar ist. Und dann für's ohnehin schon schädliche Blondieren auch noch Wärme hinzuführen - absolut tödlich.

Habe mal beim Friseur ein Praktikum gemacht, und nie nie niemals hat der Meister da noch mit Wärme gearbeitet! Er war Farben anging wirklich ein Profi.
    Viele Grüße

Jolanthe

Ich hatte immer diese Foliensträhnchen und die meistens eine halbe Stunde drauf blieben und die wurden zwischendurch immer Mal wieder mit dem Föhn erhitzt.Vor allem kamen sie aufs trockene Haar und dann die Wärme von der Blondierung und noch zusätzlich der Föhn,wahrscheinlich sind meine Haare deshalb so brostig und hart geworden.Hab ja eh schon sehr trockene Haare.

Fortgeschritten

HUHU!

Ich habe Freitag meinen Friseurtermin und lasse auch immer Folienstränchen machen!
    Aber wie gesagt, nur die Ansätze, sonst hätte ich bestimmt auch solche Probleme wie Du.......
    Das Zeug bleibt sogar 40 Min. drin, sitze unter na Haube mit angenehmer Wärme!
    Am nächsten Tag kure ich schön und das Haar glänzt(aber nur durch NK!).
    Toll, das Du Deine Stränchen rauswachsen lässt, ich könnte das nicht, sehe dann aus wie ein graues Mäuschen

lg mameju

Forengöttin Avatar von chaotica

es ist schwierig das so zu beurteilen, das kommt immer darauf an wie robust die haare sind.

meine mutter bekommt schon haarbruch wenn sie nur eine haarfarbe anschaut, und ich hab schon zigmal bei mir in die längen blondiert und gesträhnt, und immer noch haare auf dem kopf.

sie waren bei mir auch schon wirklich böse am ende. als ich damals von schwarz gefärbt auf blond bin hab ich die haare nur durchgebracht beim kämmen mit der hilfe von 1000 silikonmittel, das würde ich heute auch nie mehr machen, aber bei mir hats damals echt geholfen, vor allem silikonhaltige leave ins und anti frizz zeugs.

beim waschen konnte ich sie auch teilweise wie kaugummi ziehen.

ich hab sie dann sehr sehr sehr gepflegt, oder gepflegt ist vlt gut gesagt, silikone in tonnen reingeschüttet.

aber sie haben sich erholt. immer wieder. ich musste nie wegen blondieren abschneiden.

bei meinem vorletzem nachfärben hat die mir auch in die längen blondiert, was sie auch wieder sehr strapaziert hat. aber auch das geht jetzt wieder.

ich bin mittlerweile auch bei nk und silikonfrei (hab neulich zwar wieder ein silikonhaltiges spitzenfluid benutzt, werd das aber sehr selten nehmen).

mit kämmen hab ich zum glück selten probleme, aber ich pflege sie wirklich sehr intensiv.

was meiner ansicht nach da wirklich am wichtigesten ist ( bei mir zumindest) ist die pflege zwischenden wäschen mit leave ins. das bringt bei mir so extrem viel daß ich fast so gut wie keine trockenen längen und spitzen mehr habe.

so wie du es beschrieben hast denke ich schon daß du mit guter pflege die hare wieder hinbekommst.
    Geändert von chaotica (10.10.2007 um 20:57 Uhr)

@mameju
    Bei mir bringt es defintiv nichts nochmal Strähnchen machen zulassen,obwohl ich das eigentlich ganz schön fand.
    Ich färbe auch sonst nicht,färben kann ich immer noch wenn ich erste graue Haare bekomme.
    Ich denke es ist auch so wie chaotica schon geschrieben hat,das es auf die Haarstruktur ankommt,durch das Blondieren wurden meine Zotteln noch trockner als vorher und dadurch bekam ich dann auch Haarbruch und Spliss.
    Wäre auch froh wenn ich kein Problemhaar hätte,finde es bei anderen sieht das immer richtig klasse aus mit Strähnchen und die Haare sind bei manchen auch gar nicht so struppig nach dem färben wie bei mir.
    Naja man kann nicht alles haben.

Inventar Avatar von Libella

Ich werde wohl nach meinem Urlaub wieder braune Strähnchen reinmachen lassen; PHF geht leider nicht, aber eine dunklere Haarfarbe schädigt das Haar ja nicht so sehr wie Blondieren.Nur leider verblassen die immer so schnell!
    Aber so ganz ohne seh ich irgendwie so...langweilig aus.

so..vielen dank für eure zahlreichen antworten. da meine letzte strähnchenfärbung über ein jahr her ist, hab ich komplette strähnen machen lassen. mittlerweile sind die haare nun etwas weicher geworden- nur das kämmen ist nach wie vor nicht so toll.

an shampoo verwende ich unterschiedliche- einmal das schauma repair, dann das baby sanft und dann hab ich noch eins von rossman(eigenmarke) für blondes/gesträhntes haar. spüulung nehme ich nur selten und dann die zitronen von alverde. haarkur die feuchtigkeitskur von balea. nach dem waschen zum besseren kämmen das heat control spray von reele.

ich hab soviel versch. shampoos, weil ich auf der suche nach dem perfekten bin. von viellen marken bekomme ich bei täglicher wäsche stellen/pflechten-keine ahnung was das ist, auf der kopfhaut.

Forengöttin Avatar von chaotica

warum nimmst du denn nicht einfach nach jeder wäsche einen condi? dann hätte sich doch das kämmproblem gleich gelöst.

ohne condi kann ich auch kaum kämmen.