OH Himmel, schon wieder so ein langer thread .
Ich komme mit herkömmlichen synthetischen Düften nicht so gut aus, häufig bekomme ich davon Kopfschmerzen. An besonders schlechten Tagen überlege ich sogar, mit einer Gasmaske in den Douglas zu gehen, damit es mir nicht schlecht wird. Der einzige Duft, den ich aus diesem Bereich gut vertrage, ist Energizing Fragrance von Shiseido, den ich auch heiß und innig liebe.
Deshalb bevorzuge ich Düfte, die noch relativ viel mit natürlichen Ölen arbeiten, wie z. B. aqua de parma "mandorlo de sicilia" / Annick Goutal "Eau de Charlotte" / Molinard "Vaniteck" (eigentlich ein Herrenduft) oder Autour du Thé.
Ganz besonders gefällt mir von Florascent der mit etherischen Ölen kreiierte Duft Thé de vert (auch ein Herrenduft, aber ausgesprochen lecker).
Dann habe ich noch Aura von faralla in Gebrauch, den ich allerdings überwiegend dann benutze, wenn ich ein klein wenig mehr Erdung und Zentrierung benötige.
Ach ja, fast hätte ich Claire von unserem Christinsche vergessen . Diesen Duft nach Mandarine habe ich dank einer ganz lieben beauty während der vergangenen dunklen Wochen lieben gelernt .
Liebe Grüße
Uschi