Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Frage Haarshampoo, Maske OHNE Silikon etc. bei Drogerien?

Huhu!

Ich habe fast Ellbogenlange Haare und die sind z.Z. wieder mal ziemlich ausgetrocknet (dunkelblond - gesträhnt hellblond).

Seit fast einem Jahr nehme ich Fru*tis und will jetzt aber eine Produktreihe, das nicht irre teuer ist und auch ohne Silikon ein gutes Haargefühl, Glanz und Pflege gibt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Bin total Neuling!

Danke für eure Tipps rund um NK und Silikonfreie Haarpflegemittel.

LG Kendo

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

AW: Haarshampoo, Maske OHNE Silikon etc. bei Drogerien?

Ich bin ein Alverde-Fan!
    Hab davon das Shampoo Olive/Henna und die Spülung Zitrone. Damit werden meine Haare super. Natürlich alles silikofrei! Leider gibts aber von Alverde soweit ich weiß noch keine Kur...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also ich finde die Nutri Gloss Haarkur und die Nutrigloss Reflexhaarkur (ein Leave In) spitze. Beide Produkte sind silikonfrei! Das Shampoo und die Spülung dieser Serie aber leider nicht...

Grüße,
    Peanut

1bFii

Laleah
    Besucher

Schauma hat gute KK-Shampoos, alle ohne Silikon. Balea und réell´e (Eigenmarken von dm) haben bis auf wenige Ausnahmen Shampoos, Spülungen und Kuren ohne Silikon (auch KK).
    Die sind auch preislich alle erschwinglich.

Hier ist noch ein netter Link:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=11645&page=5

Ich nehme Schauma Shampoos (die reichhaltigen) in Kombination mit Spülungen von Balea & réell´e und Mandelöl für die feuchten Haarspitzen nach dem Waschen.

BJ-Einsteiger

Super, danke für eure Antworten!

Der Link zur D* - Liste ist super!

Vielleicht mische ich auch mal selbst was zusammen, hier gibt es ja jede Menge Infos.

Was mischt ihr denn so? Vor Öl habe ich irgendwie Muffe.... wg. des verklebens, verfettens...

LG

Laleah
    Besucher

Ich komme nach anfänglichen Fettgelagen ganz gut mit Öl hin. Ich nehme nur wenige Tropfen (3-5) und gehe damit nach dem Waschen vorsichtig über die Haarspitzen, solange die Haare feucht sind. Wenn die Haare trocken sind, bleiben die Spitzen geschmeidig.

Ölkuren über Nacht sind mein Fall nicht, es trocknet mir die Kopfhaut zu sehr aus, andere Beauties machen das aber und schwören drauf.

Experte Avatar von KaramellHair

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Nutri Gloss Haarkur und die Nutrigloss Reflexhaarkur (ein Leave In) spitze. Beide Produkte sind silikonfrei! Das Shampoo und die Spülung dieser Serie aber leider nicht...

hey peanut:
    meinst du die nutri gloss beautymaske??das wär ja mal hammer,wenn die wirklich OHNE silikone ist

strawberrymask
    Besucher

Habe auch einige Haarpflegeprodukte aus der Drogerie, die keine Silikone enthalten.
    Natürlich ist das sehr individuell, aber ich mag z.B. die Garnier Ultra Vanillespülung ganz gerne. Ich finde schon, dass sie gut pflegt, denn die Haare werden danach ganz toll. Hab das immer vorrätig.

Zur Zeit probiere ich den Glanz-Conditioner von Rellee aus. Ist silikonfrei.

Das Mandelmilch-Schampoo von Aldi ist ebenfalls silikonfrei und erreichte vom Ökotest die Note "sehr gut".

Dann gibt es natürlich, wie schon erwähnt wurde, die Produkte von DM, wie zB. die Balea Aprikosenmilch-Spülung (oder so), auch super!!!!

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    hey peanut:
    meinst du die nutri gloss beautymaske??das wär ja mal hammer,wenn die wirklich OHNE silikone ist
    Ich meine diese hier... Und ja in meinen Augen ist sie DER

1bFii

Inventar Avatar von Oslazena

Rèellè von DM!! Ohne silikone für strapaziertes Haar und günstig dazu

@peanut:
    wowich mochte die nutri gloss-serie zu silikon-zeiten sehr gerne und wenn diese kur (beautymaske) ohne silikone ist,dann steht die ab sofort auf meinem einkaufszettel

wendet man sie wie eine kur an,also 1x die woche oder wie sieht das aus?

Zitat Zitat von strawberrymask Beitrag anzeigen
    Habe auch einige Haarpflegeprodukte aus der Drogerie, die keine Silikone enthalten.
    Natürlich ist das sehr individuell, aber ich mag z.B. die Garnier Ultra Vanillespülung ganz gerne. Ich finde schon, dass sie gut pflegt, denn die Haare werden danach ganz toll. Hab das immer vorrätig.
    bin eben die inci-liste durchgegangen und in der vanillespülung sowohl auch im shampoo ist silikon enthalten
    schade,der duft is ja zum dahinschmelzen

Inventar

Ich plädiere auch für Alverde. Und für mich habe ich die Antwort gefunden, warum die keine Kur im Programm haben - man braucht einfach keine, weil die Condis so schön pflegen.

Mein heiliger Gral ist sowieso c/o (also nur mit Conditioner, den überall gut verteilt und dann 5 - 30 Minuten einwirken lässt, waschen) mit der Alverde-Zitrone/Melisse-Spülung.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

kontext
    Besucher

Ich plädiere auch für Alverde. Und für mich habe ich die Antwort gefunden, warum die keine Kur im Programm haben - man braucht einfach keine, weil die Condis so schön pflegen.

Mein heiliger Gral ist sowieso c/o (also nur mit Conditioner, den überall gut verteilt und dann 5 - 30 Minuten einwirken lässt, waschen) mit der Alverde-Zitrone/Melisse-Spülung.
    Das unterschreib ich so.

strawberrymask
    Besucher

bin eben die inci-liste durchgegangen und in der vanillespülung sowohl auch im shampoo ist silikon enthalten
    schade,der duft is ja zum dahinschmelzen
    Wirklich Aber keine heftigen Silikone, wie z.B. Dimethicone, oder? Ich bin nämlich die Inci-Liste auch mal durchgegangen und konnte kein Silikon entdecken.
    Dass im Schampoo Silikone enthalten sind, weiss ich allerdings.

okay,bin nochmal die inci-liste durchgegangen,in der spülung sind wohl keine silikone drin...

sorry,wenn ich dich "beunruhigt" habe!

hier hab ich die incis...die prüf ich mal im inci-tester,wenn sie ohne silikone ist,hol ich sie mir auf jeden fall...aber schon merkwürdig,dass das shampoo silikone enthält un die spülung nicht,meistens ist es genau anders rum

Gesperrt

Ich kann von Alverde das Birke/Salbei Shampoo in Kombi mit der Zitrone/Melisse Spülung empfehelen. Meine Haare mögen das sehr. Das Reelleé ist auch gut. Das kann ich aber nicht mehr mals hinter einander verwenden. Dann wirds meinen Haaren zuviel und sie fetten schnell. Aber für zwischendurch ists super. Das Glatt Sahmpoo + Spülung von Nivea ist auch gut. Und ist überraschender Weise ohne Silis.(Aber nur Shampoo und Spülung, der Rest der Serie hat Silis). Joa. Was noch aus der Drogerie? Balea und Schauma Shampoos sind noch ganz gut. Aber die anderen Sachen finde ich besser.

Bei NK gibts auch eine ganze Reihe die ich mag (aber leider meine Kopfhaut nicht). Aber Alverde, Nivea und Co. sind da schon wesentlich preiswerter.

Inventar Avatar von cani

noch eine stimme für alverde und c/o! ich mag beide condis sehr und lasse sie meist ne halbe stunde, machmal weniger oder sogar mal ne ganze stunde einwirken. mein haar ist dann sauber, weich und glänzend
    und kostet grad mal 2,99€.

Inventar Avatar von hamse

bei Nivea sind zumindest Shampoo+Spülungen ohne Silikone, die Kuren leider nicht, ich find gerade die Aufbausachen für trockenes Haar große Klasse
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Guten Morgen!

Also es ist jetzt in Lore*l Nutr* Gl*ss Serie Silikon, richtig verstanden?

Nach euren posts tendiere ich zu Alv*rde.

Das Scha*ma so gutes Feedback bekommt verwundert mich, ich dachte das wäre ein absoultes NO GO und billig-mist Produkt. Vielleicht probiere ich das aber auch mal.

Und Rele**e ist natürlich auch nicht schlecht....

Wahrscheinlich werde ich mal wieder zig-Minuten vor dem Regal bei D* stehen und micht nicht entscheiden können.

Hätte ja so gerne mal richtig schön weiche, glänzende Haare.....

LG

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von kendo Beitrag anzeigen
    Hätte ja so gerne mal richtig schön weiche, glänzende Haare.....
    Nur Mut, das klappt schon!

Ich hab mir jetzt die reele Kur für braunes Haar gekauft. Hab ihn ciao gelesen dass die gut sein soll. Sind auch keine Silikone drin! Hat jemand die schon mal probiert?

Forengöttin Avatar von chaotica

hey peanut:

hab jetzt die nutri gloss lichtreflexkur durch den tester. konnten keine silikone gefunden werden

Zitat Zitat von dmx-lady Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt die reele Kur für braunes Haar gekauft. Hab ihn ciao gelesen dass die gut sein soll. Sind auch keine Silikone drin! Hat jemand die schon mal probiert?
    schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=43710

@chaotica: Danke, upps hab ich wieder nicht richtig geguckt

mach nix. ich find auch oft sachen nicht. da findest du auf jedem fall genug testberichte darüber

Experte Avatar von Vivienne

Hu Kendo

Ich finde die Haarpflegeserien von Lavera sehr gut. NK mit milden Tensiden und auch etwas fürs Auge
    Gibt es im Reformhaus und Bioladen!!

Für dein langes Haar kann man dir definitiv die Sante Brilliant Care empfehlen. Die ist ja ein Dauerbrenner hier im Forum und wird eher als Kur statt Spülung benutzt
    Kostet im DM 5 Euro.

Im KK Bereich gint es auch silikonfreie Produkte, da gibt es auch Listen im Forum

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

Zitat Zitat von hamse Beitrag anzeigen
    bei Nivea sind zumindest Shampoo+Spülungen ohne Silikone, die Kuren leider nicht, ich find gerade die Aufbausachen für trockenes Haar große Klasse
    in der protein-repair-kur sind keine silis oder kenn ich da einen begriff nicht?
    das einzige,was der inci tester als bedenklich einstuft ist: cetrimonium chloride (kämmbarkeitshilfe)
    Geändert von sunshine1987 (09.10.2007 um 21:48 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

In der Blondreflex Kur von Nivea sind auch keine Silikone !
    Filmbildner halt, aber die waschen sich ja sowieso mit der nächsten Wäsche raus, von daher zählt das für mich sogar zu "guten" Sachen

Ich glaube die einzigen "Kuren" die Silikone bei Nivea besitzt, sind Glättungsbalsam und Serum, aber sonst

BJ-Einsteiger

Guten Morgen!

Mhh.... heute mittag will ich du d*, was kaufe ich nur......

Brilliant S*nte Care hört sich gut an, als Kur wahrscheinlich "gekauft"

Shampoo schwanke ich noch ob ich mir NK oder KK entscheiden soll.

Zur Zeit bzw. fast 1,5 Jahre habe ich ja jetzt Fruct*s hinter mir und bin nicht mehr zu frieden.

Wie ist denn der Schäumungsgrad der NK Produkte? Ich krieg ne Krise bei wenig Schaum

LG

Experte Avatar von Vivienne

Schäumungsgrad ist bei Neobio und Lavera hoch

Bei alverde und Logona z.b niedriger.

@peanut:
    wowich mochte die nutri gloss-serie zu silikon-zeiten sehr gerne und wenn diese kur (beautymaske) ohne silikone ist,dann steht die ab sofort auf meinem einkaufszettel

wendet man sie wie eine kur an,also 1x die woche oder wie sieht das aus?
    Hab ich jetzt erst gelesen, sry... Ja ich verwende sie einmal die Woche und lasse sie ca. 15 Minuten einwirken. Bin schon gespannt wie du sie findest

1bFii