Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Experte Avatar von honeycat

Frage Wie und wo ordnet/bewahrt ihr eure Kosmetik/Schmuck etc. auf?

Mich würde sehr interessieren wie ihr eure ganzen Kosmetikartikel aufbewahrt. Ich als echter Beautyjunkie habe ja unmengen von Liedschatten, Nagellacken, Kajals...aber auch Handtaschen, Schuhe und Schmuck...und bei mir ist alles so unübersichtlich. Ich würde mich gerne von euch inspirieren lassen, wie man was am besten ordnen, aufbewahren kann...auch mit Bildern.
    meine Liedschatten habe ich zB. in einer grossen Schachtel, aber es ist einfach unübersichtlich....Schuhe sind in einem riesen Schuhschrank...mit den Ohrringen sowie mit den Handtaschen bin ich noch sehr ratlos...Handtaschen sind momentan überall ein paar verstreut, an der Garderobe, zu unterst im Kleiderschrank etc. Nagellacke habe ich ebenfalls in einer Schachtel stehen...die Kajals und Wimperntusche sind auf mehrer Gläser verteilt.
    und bewahrt ihr eure ganze Kosmetika im Badezimmer auf? Oder in einem anderen Zimmer? Mein Freund kriegt ja regelmässig die Kriese, wenn er den ganzen Kram im Badezimmer sieht
    Bin gespannt auf eure Ordnungssysteme
    ---Schnäppchenjägerin---

Forenkönigin Avatar von Monika227

AW: Wie und wo ordnet/bewahrt ihr eure Kosmetik/Schmuck etc. auf?

Inventar Avatar von SushiCat

ich glaube da gab es schon einige threads dazu guck mal hier vielleicht findest du ja dort etwas. Ich suche auch immer noch nach einer besseren ordnung, aber leider hab ich so wenig platz:( unser bad ist winzig klein, deshalb hab ich auch viel in meinem zimmer, auf der kommode und in einem schrank. eine freundin von mir hat sich neulich einen 'organizer' genäht. einfach einen stoff hinten und darauf viele kleine taschen, in die genau mascara, lippi und co passen:) sieht sehr schön aus und ist nicht schwer (wenn man eine nähmaschine hat...) vielleicht kann ich noch mal ein foto davon machen!

oops hab ich garnicht gesehen, dass es da schon eigene treads dazu gibt...dabei hab ich schon so viel hier rumgestöbert dann werd ich mir gleich mal diese älteren Beiträge durchlesen...
    ich beware im Badezimmer nur meine Lieblings sachen auf...die schminksachen, welche ich am häufigsten benutze, aber dadurch gehen zB. die vielen anderen Liedschatten Farben vergessen und ich benutze immer die selben...so auch bei den Haarspangen etc.
    ---Schnäppchenjägerin---

BJ-Einsteiger Avatar von petitefleur

ich hab auch nur meine alltäglichen schminkutensilien im badezimmerschränkchen, mein vorrat hab ich in ner kiste im zimmer... lippenstifte und kajals hab ich in ner art stiftebox, so ist es einigermaßen übersichtlich

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:58 Uhr)

der_baum
    Besucher

ich bin schon länger auf der suche nach einem wandtisch mit zwei schubladen, auf den ich dann noch einen spiegel stellen kann, momentan haben meine sachen nämlich kein zuhause
    und fliegen immer von einer ecken zu anderen, bin meistens nur am suchen und schminken tu ich mich auf der fensterbank...
    find aber nix geeignetes, hat jemand vielleicht einen tipp außer ebay, da such ich auch schon öfters..

also ich war gestern in der ikea und habe nach gescheiten boxen und schränkchen gesucht...es hatte sooo einen schönen schminktisch, der war aber leider zu gross, habe nicht so viel platz. aber ich habe mir so ein kleines Schubladenelement gekauft, es ist auf Rädern und hat viele kleine Schubladen. Heisst Helmer auf der ikea homepage. und dazu habe ich noch so aufbewahrungs Boxen, Glis heissen die, die haben so Trennwände die man selber einteilen kann und die Boxen passen super in die Schubladen. habe gestern angefangen meine Liedschatten zu sortieren...ich wusste garnicht, dass es soooo viele sind hat aber richtig spass gemacht alles zu ordnen
    aber für die ohrringe habe ich noch keine gescheite idee, wie bewarht ihr denn eure ohrringe auf?
    ---Schnäppchenjägerin---

sportpurzel
    Besucher

Meine wichtigsten Schminke die ich täglich benutze habe ich in einer kleinen Kosmetiktasche.
    Die ganze andere Schminke,Schminkutensilien,Nagelack,etc bewahre ich auch in einer
    Schubladenbox von Ikea auf
    Meine ganzen Handtaschen(ca. 23 Stück)befinden sich in meiner Abstellkammer und mein Schmuck in 2 Schmuckkästen...zusätzlich habe ich an der Innenseite meines Wohnzimmerschranks kleine Hacken mit Tesa Power stips angeklebt und an den hängen diverse Ketten,Armbänder und Ohrringe die ich so immer griffbereit habe!!!

hey sportpurzel..du bist ja richtig organisiert
    ja meine handtaschen lagern überall, garderobe, kleiderschrank, an Kleiderhacken, in gewissen Zimmerecken....das ist eine gute idee mit den hacken für ketten...ich habe aber wohl zu viele ketten, da müsste ich alles mit hacken zukleistern
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von SushiCat

in unserem tchibo-prozente laden gab es einen schönen, relativ großen schmuckkoffer. eher dose;) oben war platz für ohrringe und unten ein riesen fach auch für lidschatten geeignet. mal gucken ob ich einen link finde. kostete nur noch 6,50€!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir heute bei IKEA zwei verschiedene Ablagekästen / Minikommoden aus der "Mackis"-Reihe (welch passender Name ) geholt:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00032379 (für sehr breite und große Sachen wie meine MAC-15er)
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30032387

Dazu noch eine "Fira" mit 9 Schubladen, die muss mir mein Schatz aber noch zusammenbauen:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80073304

mania
    Besucher

das Alltägliche an Creme und so steht auf der Badezimmerablage neben der Zahnbürste
    Schmink-Kram wohnt bei mir in einer schwarzen MAC Tasche weil ich damit immer hin und herpendle
    Nagellack und andere Deko allgemein jeweils in zwei silbernen IKEA Keks-Dosen
    Cremes, Parfüm und co lagern im Badezimmerschrank
    allgemeiner Nachschub in einer weißen Hutschachtel im Schlafzimmer (nenne sie auch 'Königinnenschachtel' weil ich so gerne darin herumkrame)
    Schmuck und Medikamente wohnen im Kleiderschrank in zwei silbernen IKEA Keks-Dosen
    Haarzeug bewahre ich auch im Kleiderschrank auf - in einer großen weißen Schachtel
    mag es nicht so, wenn alles rumliegt oder steht...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Meine Deko bewahre ich in einem (nicht ganz so kleinen) Schuhkarton auf. In verschiedene durchsichtige Zipperbeutel habe ich dann die einzelen Kombinationen zusammengelegt, z.B. die Stonewashed Palette von BB, zusammen mit passendem Pot Rouge, Lippies, Glosse. Ich brauche dann früh morgens weniger Zeit .

Liebe Grüße
    Motzi

Großstadtprinzessin

Hab eine antike Kiste, die auf der Waschmaschine deponiert ist. Da passt alles rein und sie sieht hübsch aus
    Save water - Drink champagne!

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine Maccies - benutz ja vorwiegend nur Maccies hab ich in Schubladenboxen von IKEA:

Mein restliches Zeugs hab ich in IKEA-Rollwägelchen mit diesen Teilchen:

Und den Einsätzen:
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Ich fände dieses Regal sehr praktisch. Aber irgendwie kann ich mich da schlecht hinsetzen und zum Stehen ist es mir zu klein.

= Huftier = Avatar von marmelade

@Liria: HABEN WILL, alles, ohne Schublade...
    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
    http://home.arcor.de/matschti/koln.gif

hey diesen ikea schrank mit dem spiegel oben drauf habe ich mir auf meinem ikea streifzug auch angesehen. aber ich fand ihn dann unpraktisch, weil er auf beidnen seiten schubladen hatte, also man müsste einfach genug platz haben um ihn aufzustellen und der preis war auch nicht so toll.
    wow deine mac sammlung ist ja super und alles so ordentlich und übersichtlich
    ---Schnäppchenjägerin---

Großstadtprinzessin

Da hab ich's einsortiert

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von marmelade Beitrag anzeigen
    @Liria: HABEN WILL, alles, ohne Schublade...
    Nein - nein - nein!
    Alles, alles MEINS!

@ honycat
    DANKE!
    Aber um ehrlich zu sein - sooo ordentlich ist es garnet mehr...
    Da ich immer zwischen Schatzi und meinem "zuhause" pendel ist einiges auch immer in einem IKEA-Beatycase. (Find leider grad kein Bild. )
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

ikea hat echt tolle sachen...ich habe mir das schubladenelement "helmer" dort vorige woche geholt und noch so plastik aufbewahrungsboxen "glis" heissen die. bin jetzt eben am einräumen
    mensch ich hab sooo viel kram, hab das gefühl man kann diese unmengen gar nicht mehr systematisch ordnen....aber kann mich von nichts trennen :-/
    ---Schnäppchenjägerin---

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Da hab ich's einsortiert
    Hahaha, das Kinder-Sparmenü musste ich auch haben, aus genau dem gleichen Grund wie du

Großstadtprinzessin

Du lachst, aber es kommt viel niedlicher:
    Mein Neffe hat sich so ein Kindersparmenü bestellt und auf SEINE Überaschung verzichtet, um mir diese Stiftebox dann mit einem Faber Castell- Bleistift und einem Radiergummi zu schenken
    Ist das nicht lieb ?

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    hey diesen ikea schrank mit dem spiegel oben drauf habe ich mir auf meinem ikea streifzug auch angesehen. aber ich fand ihn dann unpraktisch, weil er auf beidnen seiten schubladen hatte, also man müsste einfach genug platz haben um ihn aufzustellen und der preis war auch nicht so toll.
    wow deine mac sammlung ist ja super und alles so ordentlich und übersichtlich
    Mhh... Also nein genug Platz hätte ich dann nicht und ja der Preis ist wirklich nicht sehr toll. Ich muss mich wohl weiter umsehen...

Experte Avatar von ceribryn

Katze AW: Wie und wo ordnet/bewahrt ihr eure Kosmetik/Schmuck etc. auf?

@ all: hab auch die Fira als einen Turm zusammengebaut, also 4 Teile übereinander. Die gab es auch mit durchgehnder Schublade für größere Teile. Optimal, aber halt doch etwas zu klein für mich mit all dem Zeugs, ich muss nochmal aufstocken. Naja, solange man ran kommt
    LG Ceribryn

It-Girl
    Besucher

Ich bewahre alles was ich so zum schminken brauche in meinem Ricarda M. Kosmetikkoffer auf. Im Bad stehen die ganzen Utensilien für Gesichtsreinigung und zur Körperpflege und in Schränken und Schubladen fliegt noch so einiges andere kosmetische rum

Liebe Grüße von It-Girl

Dare to be different

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Du lachst, aber es kommt viel niedlicher:
    Mein Neffe hat sich so ein Kindersparmenü bestellt und auf SEINE Überaschung verzichtet, um mir diese Stiftebox dann mit einem Faber Castell- Bleistift und einem Radiergummi zu schenken
    Ist das nicht lieb ?
    Och, das ist ja süß
    Ich musste mir meins selbst schenken und find das echt praktisch, so für die wichtigsten Pinsel zum Verreisen...