Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von Haselnuss

Die allerbesten Hennafarben

Hallo ! Ich bin hier noch neu .Vielleicht gibt es diesen Thread schon aber ich hoffe ihr seit mir nicht sauer .
    Ich hab vor, meine Mittebraunen Haare mit Henna zu färben. Aber was sind die besten Hennafarben für ein helles Kafeebraun oder allgemein für braun? Wie ist das mit dem mischen? Habt ihr einpaar Fotos von euren Ergebnissen mit braun?

ich freu mich auf Antworten und Bilder!

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

AW: Die allerbesten Hennafarben

Uiii.....du schreibst mir aus der Seele :)
    Freu mich auch schon auf Antworten.
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Herzlich Willkomen erstmal im Forum

Also mit Fotos kann ich euch leider nicht dienen!
    Aber aus den Zeiten, wo ich noch meine Naturhaarfarbe Mittelbraun hatte, kann ich sagen, dass ich mit den Logona-Haarfarben sper zurechtgekommen bin Die kosten zwar 7,95 aber die lohnen sich auch, bei mir haben sie besser gehalten als die Santé Haarfarben.

Hättet ihr denn gerne einen Rotton, oder nur ein krftiges, strahlendes Braun?
    Falls ein Rotton erwünscht ist, war Logona-Flammenrot wirklich toll. Mir wurde auch oftmals gesagt, das sich ein tolles Rotbraun hätte und ob das Natur Zum Verstärken der Farbe habe ich beim Anmischen billigen Rotwein benutzt

Falls ihr einfach ein strahlendes Braun wolt, kann ich euch Braun-Umbra empfehlen, der macht keinen Rotstich und ihr erhaltet ein kräftiges, warmes Braun.

Heute habe ich auch wider gePHF, allerdings mit Logona "goldblond", da ich seit den Sommerferien blondiert bin

Aber Logona Haarfarben waren bis jetzt bei mir immer TOP, egal ob ins rötliche, dunkelbraune oder goldblonde

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Herzlich Willkomen erstmal im Forum

Also mit Fotos kann ich euch leider nicht dienen!
    Aber aus den Zeiten, wo ich noch meine Naturhaarfarbe Mittelbraun hatte, kann ich sagen, dass ich mit den Logona-Haarfarben sper zurechtgekommen bin Die kosten zwar 7,95 aber die lohnen sich auch, bei mir haben sie besser gehalten als die Santé Haarfarben(obwohl da "schwarz" zB bei mir auch schöne kaffebraune Haare machte!)

Für ein kräftiges Kaffebraun kann ich euch Braun-Umbra empfehlen, der macht keinen Rotstich und ihr erhaltet ein kräftiges, warmes Braun.

Falls ein Rotton erwünscht ist, war Logona-Flammenrot wirklich toll. Mir wurde auch oftmals gesagt, dass ich ein tolles Rotbraun hätte und ob das Natur wäre Zum Verstärken der Farbe habe ich beim Anmischen billigen Rotwein benutzt

Heute habe ich auch wider gePHF, allerdings mit Logona "goldblond", da ich seit den Sommerferien blondiert bin

Aber Logona Haarfarben waren bis jetzt bei mir immer TOP, egal ob ins rötliche, dunkelbraune oder goldblonde

Laleah
    Besucher

Drogeriemarkt Müller hat eine Hausmarke an Henna, das Braun färbt wie der , die Farbe wurde bei mir mit Ausgangston helles Rotbraun sehr, sehr dunkel, ohne Rotstich. Dafür hielt die Farbe besser und länger als mit Sante.
    Der Preis: 100 g für 3,99 €. Gibt es aber auch zeitenweise im Angebot, dann ist es noch günstiger.
    Geändert von Laleah (08.10.2007 um 18:38 Uhr)

Inventar Avatar von cani

oder rot und schwarz selbst mischen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...+ohne+rotstich

kontext
    Besucher

Schaut mal in das Ebook auf hennaforhair.com (Schwarz/Rot/Amla)

Mit der Forensuche findet Ihr aus der kurzen Zeit, die ich jetzt hier bin, mindestens 5 Freds allein zu kühlem Braun allgemein, Zartbitterbraun, Mittelbraun/Schoko usw.

Da sind auch Fotos dabei und die Rezepte der Mischungen, die verwendet wurden.
    Ich persönlich würd fertige Brauntöne nicht kaufen, weil sie, zu großen teilen basierend auf Walnussschalen usw, einfach meist gar nicht groß faerben. oder halten. Kommt auch drauf an, wenn man schon brünett ist, ist das natürlich nicht so ins Gewicht fallend und man kann damit schön unterstreichen.

Aber für eine staerkere Veraenderung würde ich die Rohstoffe mischen. Entweder Henna und Indigo kaufen als "Henna Rot" und "H. Schwarz", oder lose besorgen, dann zahlt man auch allenfalls einen Bruchteil. 5-7 Euro für I00g ist einfach nur noch unverschaemt.
    Geändert von kontext (09.10.2007 um 01:33 Uhr)

Inventar Avatar von cani

ma ne leicht ot-angehauchte frage von jemandem der die unverschämt teure phf kauft. wo gibts außer bei müller günstiges ohne picramate...?

Inventar Avatar von Elfchen87

Also ich hab mein spottbilliges rotes Henna ohne Picramate aus der Apotheke.Es ist von Caelo und das Kilo bekomm ich für ca 7 Euro.Da kann man nüsch sagen,und das Färbeergebniss ist bei mir echt super!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu! Wäre doch klasse, wenn die Henna-Erfahrenen hier ihre Bezugsquellen reinstellen und kommentieren. Bei den Testberichten findet man ja nicht soviel...
    Ich werde vermutlich im Internet bestellen. Hat da jemand einen heißen Tipp? Da würd ich mich freuen!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Experte Avatar von Sarahh

Hier ist ein super Thread für schönes Hennabraun. KLICK
    Ich hab das letzte Woche nach dieser Anleitung mit Logona: Schwarz, Braun-Umbra und Mahagoni gemacht und ein wirklich wunderschönes sattes Braun bekommen. Meine Ausgangshaarfarbe ist ein helleres Straßenköterbraun.

Experte Avatar von KaramellHair

@XninnchenXX:
    wie ich bei dir gelesen hab,bist du seit dem sommer blondiert und hast mit goldblond "ge-phf"?was hast du für erfahrungen gemacht??ist daraus ein gelbliches blond entstanden mit eventl. grünstich?
    möchte das nämlich auch irgendwann mal wagen

Sarahh, sogar mit link - supi!
    Bist Du denn mit Logona zufrieden? Find die schon teuer... Wenn ich höre, dass einige von Müllerfarben schwärmen. Den haben wir hier leider nicht.
    Aber wenn das echt gut ist, dann versuche ich es mal. Ich möchte nämlich auch ein schönes Braun haben.

Margaret Cho

Experte Avatar von Sarahh

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Sarahh, sogar mit link - supi!
    Bist Du denn mit Logona zufrieden? Find die schon teuer... Wenn ich höre, dass einige von Müllerfarben schwärmen. Den haben wir hier leider nicht.
    Aber wenn das echt gut ist, dann versuche ich es mal. Ich möchte nämlich auch ein schönes Braun haben.
    Das war das erste Mal, dass ich mit Henna gefärbt habe. Ich kann nicht sagen wie gut Müller ist. Das gibt es hier bei mir auch nicht. Ich bin aber mit Logona sehr zufrieden. Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung, wenn ich überlege was konventionelle Haarfarbe kostet.

Da hast Du eigentlich recht. Ich sehe grad, dass Du aus dem Norden bist... in meiner Nähe? ...kennst Du einen guten Friseur?

Margaret Cho