Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Mondstein

Naturkosmetik bei Plus

Gerade habe ich den neuen Plus-Prospekt aus dem Briefkasten geholt, und da gibt es (anscheinend ab morgen) neue Bio-Kosmetikprodukte. Es ist auch eine Internet-Adresse angegeben, aber die Seite ist noch nicht online:

Blütezeit Naturkosmetik

Jedenfalls wird es folgende Produkte geben: jeweils 4 Pflegeprodukte einer Serie - Bodylotion, Duschbad, Shampoo und flüssige Seife. Und diese Sets gibt es als "Mandel" für sensible Haut, "Orange" für normale Haut und "Rose" für trockene Haut. Lt. Beschreibung werden natürliche Pflanzen-Rohstoffe aus Bio-Anbau benutzt und die Produkte sind ohne synthetische Konservierung. Außerdem gibt es noch Bio-Zahncreme "Herbal" und "Minze".
    Die Preise:
    Zahncreme -,99 Euro für 75 ml-Tube
    Duschbad 1,79 Euro für die 250 ml Flasche
    Bodylotion 2,49 Euro für 250 ml Flasche
    Flüssigseife 1,79 Euro für 250 ml Flasche
    Shampoo 1,99 Euro für 250 ml Flasche
    Liebe Grüße - Mondstein

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Re: Naturkosmetik bei Plus

Mondstein, danke für den interessanten Tipp! Auf diese neuen Produkte werde ich morgen mal gezielt mein Augenmerk werfen . Hört sich jedenfalls nicht schlecht an, bin schon sehr auf die Inhaltsstoffe gespannt

Auf alle Fälle passt so eine NK-Linie momentan gut ins derzeitige PLUS-Konzept, scheinbar versucht man auch mit der neuen Bio-Vital-Linie, für die Kai Pflaume überall wirbt, eine andere Käuferschicht anzusprechen.

Kalarigirl
    Besucher

die angegebene adresse funktioniert bei mir nicht

Schade das der nächste plus recht weit weg ist, sonst würd ich mir die Duschgele genauer ansehen

Forengöttin Avatar von Malika

Vielen Dank Mondstein für diese Info

Das Angebot find ich ja mal interessant! Mandel ist sowieso mein Liebling und Orange ebenfalls!!! Uiuiui, also ich freu mich ..

Werde morgen gleich mal nach der Uni bei Plus vorbeischauen - endlich mal wieder ein Laden, der gut zu erreichen ist für mich

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hallo,
    das habe ich auch heute morgen im Online Flyer gesehen und mich gefreut
    So wie ich das verstanden habe, hat Plus diese Sachen dann immer oder sind die zum Bevorraten

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Experte Avatar von Puppy

war grad im Plus - also bei mir gibts die neuen Sachen schon
    mich hat vor allem das Mandel Duschgel interessiert, ich find das sieht cremig aus und riecht ganz gut.
    Zu den incis kann ich leider nicht so viel sagen, ich muss die immer einzeln durch den inci Tester jagen damit ich Bescheid weiß. Einige gruselige weiß ich zwar, die waren aber nicht dabei. Auf jeden Fall stand oft die Bemerkung "aus biologischem Anbau". Falls sich jemand besser auskennt, bitte mal Bescheid geben ob die ok sind.
    "Je höher die Absätze desto kürzer die Hauptsätze"

Eckart von Hirschhausen

Forengöttin Avatar von chocolat

Puppy schrieb:
    war grad im Plus - also bei mir gibts die neuen Sachen schon
    Oh, das ist ja schön zu hören! Da ich gleich sowieso in die Stadt fahre, springe ich da mal rein...

Mondstein, DANKE für die Info!!! Das klingt echt gut!!! Find alle Duftrichtungen nicht schlecht... mal gucken wies riecht...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Wenn's die Sachen heute schon gibt, sind sie vielleicht für's Dauer-Sortiment gedacht!?!
    Liebe Grüße - Mondstein

Forengöttin Avatar von Malika

Ich könnte es mir zumindest gut vorstellen, dass die Sachen für die Dauer gedacht sind *vermut* sonst würden die doch nicht so einen Aufwand betreiben und sogar Zahnpasta und Flüssigseife herstellen, oder? *hoff*

Trinity
    Besucher

Ich habe auch gerade das Prospekt gesehen!
    Und MANDEL ist für mich immer ein Zauberwort! Da ich eh Donnerstags bei PLUS einkaufen gehe (mir gefallen die Viva Vital Sachen übrigens sehr gut ) werde ich da morgen sicherlich ein Auge drauf werfen. *gespannt bin*

Kalarigirl
    Besucher

Hab die sachen auch grad im Internet gesehen, vom Outfit her, gefallen sie mir schon ganz gut, und wenn ich nur Mandel hör,machts klick,denk ich immer an amaretto

Forengöttin Avatar von chocolat

Ich war grad beim Plus und leider war weit und breit nichts von den Produkten zu sehen!!! Werde aber demnächst auf jeden Fall noch mal gucken...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Fortgeschritten Avatar von Isi

Also ich hol mir auf jeden fall mal das Rosenshampoo!Und zahnpasta würd mich auch mal interessieren.Fahr heut abend ma gucken.
    Gibt ja jetzt auch bei Aldi NK.

[ Geändert von Isi am 08.02.2006 17:18 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, die Shampoos würden mich auch interessieren. Und wenn ich nicht Olivias Frangipani für mich entdeckt hätte, würd ich auch bei den Duschsachen zuschlagen.
    Hat denn schon mal einer auf die Incis geschaut?
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider ist die Serie für trockene Haut mal wieder auf Rose aufgebaut... wie so oft und ich kanns wahrscheinlich wieder mal vom Geruch her nicht ertragen.... war bisher immer so.... mandel für sensible haut im Sommer von weleda auch schon mal gut geklappt, wäre jetzt aber bestimmt zu wenig.

Ich werde mir auf alle Fälle mal die INCIS anschauen, vielleicht ist es ja einen Versuch Wert.... danke für den Tipp!!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Mondschein81

Hallo,

war im Plus und hab mir folgende Produkte gekauft:
    - BIO-Orange Shampoo 250ml (1,99 Euro)
    - BIO-Orange Duschbad 250ml (2,49 Euro)
    - BIO-Herbal Zahncreme 75ml (0,99 Euro)

Blütezeit Naturkosmetik BIO-Orange Shampoo
    => Incis: Aqua, Glycerin, Ammonium Lauryl Sulfate, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Citrus Amara, Citrus Aurantifolia, Actinidia Chinensis, Persea Gratissima, Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Alcohol, Parfum, Limonene

Gruß,
    Mondschein

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

danke für den hinweis. gehe morgen gleich mal schauen. aber wie ich mich kenne werde ich mal vorsorglich zuschlagen. bei den preisen ja auch kein problem.

danke nochmals
    liebe grüße nelia

Allwissend Avatar von Superhuhn

Wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man im Prospekt sogar ein BDIH-Siegel, dann wär das ja richtig "gute" Naturkosmetik! Weiss jemand, ob die Zahncreme mit Fluor und Süßstoffen ist?

Kalarigirl
    Besucher

Superhuhn schrieb:
    Wenn mich nicht alles täuscht, erkennt man im Prospekt sogar ein BDIH-Siegel, dann wär das ja richtig "gute" Naturkosmetik! Weiss jemand, ob die Zahncreme mit Fluor und Süßstoffen ist?
    ja, das siegel hab ich auch entdeckt!! Ich denk, das die sachen länger fristig ins programm nehmen, die marke hat ja sogar ne eigene Homepage, die funzt aber momentan leider nicht

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich bekomme noch einen Anfall: weder ein dm ist in meinem Ort zu finden und auch PLUS auch nicht.

BJ-Einsteiger

Schade, dass da nichts für das Gesicht dabei ist! Aber kommt vielleicht noch ?!

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Mich würden vor allem die Shampoos interessieren.

Mit den reinen Zuckertensiden bei NK habe ich nämlich auf Dauer Probleme. Irgendwie verpappen die meine Haare.

Da klingt das ALS schon besser.
    Hofffentlich hat mein "Dorf-Plus" auch alle Produkte.

Steinchen
    Besucher

Ich bin auch neugierig geworden und werde heute mal zum Plus gehen und schauen Wahrscheinlich könnt ich mich wieder nciht entscheiden, was ich nehmen soll

Steinchen schrieb:
    Wahrscheinlich könnt ich mich wieder nciht entscheiden, was ich nehmen soll
    So wird's mir heute auch gehen. Ich will nachher mal zum Plus gucken.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger Avatar von Corri

Die Internetseite ist jetzt online. Bringt aber auch nicht viel mehr Infos als der Prospekt, keine Incis. Und das Zeichen, das man vielleicht für BDIH halten konnte, ist eigentlich auch nicht viel wert ("kontrolliert biologischer Anbau").
    Im Plus hat man mir übrigens gesagt, dass die Kosmetik erst offiziel ab heute geführt wird. Deshalb ist die Seite wohl gestern noch nicht online gewesen. Ob es die Sachen im Dauersortiment geben wird, wußte die Verkäuferin aber auch nicht. Sie meinte, es wird sicher auch vom Erfolg abhängen.
    Liebe Grüsse von Corri

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Allerdings denk ich mir, wenn die sich schon die Mühe machen eine Homepage zu erstellen, dann wird es die Produkte bestimmt dauerhaft im Sortiment geben.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Leider ist ein Stoff in dem Shampoo nicht wirklich NK, schade - für den Preis fand ich die Anwendung wirklich gut. Aber etwas in die Haare zu geben was krebserregend ist

AMMONIUM LAURYL SULFATE
    Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: hautreinigend
    Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
    PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert

[ Geändert von Mondschein81 am 09.02.2006 09:49 ]

Grashai
    Besucher

Ich hab das Plus Prospekt gestern abend im Briefkasten gehabt, sehen ja ganz nett aus die Sachen nur leider hab ich trockene Haut und mag den Rosenduft nicht

Inventar Avatar von Kashmir82

war heute bei plus gucken und die hatten die serie noch net da....naja ich schau mal nächste woche rein..wenn die serie eh dauerhaft bleiben wird.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Kashmir82 schrieb:
    wenn die serie eh dauerhaft bleiben wird.
    Das war nur eine Vermutung von mir, weil es eine eigene Homepage zu den Produkten gibt.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Fortgeschritten Avatar von Isi

Wollte ja eigentlich das Rosenshampoo,aber der geruch ist echt .
    Hab mir dann das Mandelshampoo gekauft,is zwar eingentlich für feines,sensibles Haar,schaden wird es meinen Haaren aber wohl nicht.
    Hab mir außerdem noch die Seife und ne Zahnpasta von diesen Produkten besorgt.
    @ Mondschein
    Warum schreiben die dann drauf es ist NK?Was ist denn dadrin krebserregend?

Zuckermutti
    Besucher

Ach..Yves Rocher nennt sich "Pflanzenkosmetik". Einige Begriffe scheinen wohl nicht geschützt zu sein.
    Und nix für Ungut, aber für den Preis, kann ich mir nicht vorstellen, dass das reine Naturkosmetik ist...Aber der Begriff zieht halt Käufer an.

Grüße, Katrin

@Isi ja, finde es sehr schade dass es nicht reine NK ist - der Duft, Pflege und Preis sind top.
    Aber es enthält eben AMMONIUM LAURYL SULFATE.
    Laut http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=inci_input&lang=de:
    Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung (Nitrosaminbildung = http://www.lgl.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/kosmetik_nitrosamine.htm)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Hm, da hab ich wohl doppelt gepostet
    Aber lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind

[ Geändert von Lilli-Marie am 09.02.2006 15:08 ]

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich habe mir vorhin 2x Zahnpasta und das Orangen-Shampoo gekauft. Ich fand den Duft ganz schön und da meine Haare gerade wieder etwas merkwürdig auf milde Tenside reagieren, war mir das ALS ziemlich egal. Aber den Mandel-Duft fand ich ja furchtbar, so künstlich
    Also ich denke nicht, dass die Sachen wirklich so toll sind, da bleibe ich lieber bei meinen anderen Sachen oder teste mal die Sachen von Minimal Mal schauen, was das Shampoo so bringt!

Steinchen
    Besucher

Ich war bei Plus.....und hab alles mitgenommen

Mensch, alle drei Sorten sind mein Geschmack, am liebsten mag ich die Mandelsachen Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Sachen (zumindest vom Geruch) so gut gefallen
    Ich hab alle drei Bodylotions und hab sie schon probiert. Sie sind nicht so pflegend, aber diese Düfte sind so toll! Hoffentlich gehen die Sachen ins Sortiment.
    Wie blöd ich mir an der Kasse vorkam 3 Flaschen Shampoo, 3 Flaschen Duschgel und 3 Flaschen Bodylotion Aber da hab ich nun wirklich nen großen Vorrat, und vor allem waren die Sachen ja nicht so teuer. Ungefähr 18 Euro hab ich für alles zusammen bezahlt. Ich hoffe, die Sachen sind so gut wie sie riechen

BJ-Einsteiger Avatar von MissGummibaer

Hat jemand schon die Incis der Bodylotions gesehen? Sind da Mineralöle enthalten?

Steinchen
    Besucher

INCI´s Bodylotion Mandel:

aqua
    glycine soya
    glycerin alcohol
    capric triglyceride
    myristyl alcohol
    cetearyl alcohol
    glyceryl stearate citrate
    prunus dulcis
    sheabutter
    hydrogenated castor oil
    xanthan gum
    tocopheryl acetate
    hydrogenated palm glycerides
    lysolecithin
    brassica campestris sterols
    tocopherol
    lecithin
    ascorbyl palmitate
    ascorbic acid
    parfum
    citral
    citronellol
    limonene
    linalool

Ich habe mir vorhin die Mandel-Bodylotion und die Zahncreme Kräuter geholt. Die Zahncreme ist super, hat auch einen angenehmen Geschmack und ist ohne NLS.
    Die Mandel-Bodylotion gefällt mir vom Duft schon mal sehr gut, ich finde den Geruch nicht künstlich, habe aber jetzt nur an der BL gerochen. Auf den ersten Blick konnte ich nichts von Mineralölen entdecken, werde die INCI's aber später mal genauer betrachten und durch den Tester schicken.
    Die Seifen, Duschgels und Shampoos sind natürlich alle wieder nix für mich. Ist überall das Kokos-Betain drin, auf das ich allergisch reagiere. Da kann ich höchstens mal meiner Tochter was spendieren.
    Liebe Grüße - Mondstein

Steinchen
    Besucher

Die INCI´s der anderen BL sind gleich, oder wenn überhaupt, weichen sie nur minimal ab (bin nochmal mit den Augen drübergeflogen bei den andern beiden). Von Paraffin also keine Spur!