Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Dior Desaster

BJ-Einsteiger

Dior Desaster

Hallo BJ´s,

das, was ich die vergangenen Tage erlebt habe, muss ich euch einfach mal weitergeben...
    Alles fing soz. damit an, dass ich meine NK Produkte nach mehreren Monaten nicht mehr vertragen habe. Meine Haut wurde extrem trocken und die T-Zone glänzte, dazu gesellten sich noch Pickelchen, die jedoch eher an den trockenen Stellen kamen - alles in allem eine verrückte Haut!
    Ich hörte auf, die NK Sachen weiterzunehmen und verwendete ein Schmalspurprogramm, mit einem Feuchtigkeitsserum morgens, Augencreme und abends dann auch nur ein Serum - die Haut erholte sich, war aber immer noch trocken.
    Doch dann kam der Obergau - ich wollte mir was besonders Gutes tun und so ließ ich mir von einer Douglas-Tante die teure Pflege Capture Total Rituel Nuit aufquatschen - sie meinte, da erhole sich die Haut in der Nacht. Außerdem sei Schritt eins ein wirksames Peeling, das allabendlich die Haut von Unreinheiten befreie -die reichhaltige Creme würde das dann perfekt abrunden.

Nach einmaliger Anwendung war ich total begeistert am Morgen darauf - die Haut war rosig, prall und ohne Pickelchen!
    Ich dachte: Wow, das Geld lohnt sich! Obwohl der Duft doch ziemlich extrem war...
    Dann kamen noch ein paar Abende und das Ergebnis wurde von Tag zu Tag übler - ich verwendete das Produkt nur 4 Nächte, aber dann bot sich mir ein BIld des Schreckens - trocken war die Haut nicht mehr, dafür total pappig, gerötet, lauter Pickelchen auf der Stirn, die Haut brannte richtig in der Nacht und ich hätte heulen können als ich am Morgen schlimmer erwachte als ich zu Bett ging!
    Da war mir klar: Weg mit dem Zeug! Und so kam es - jetzt ziehe ich wieder mein "Sparprogramm" durch und hoffe, die Haut regeneriert sich wieder! Aber so teurer Produkte sind oft auch nicht das Wahre! Vor allem, wenn man empfindliche und aus dem Gleichgewicht gekommende Haut hat - da ist ein derartiger "Cocktail" Gift!
    Das wollte ich euch nur mal erzählen, evtl. habt ihr ja ähnliche Erfahrungen machen können oder ihr seid nun vorsichtig, was ihr verwendet. Wobei ich nichts gegen DIor sage, es war für MICH eben Gift, aber bei anderen wirkt es sicherlich top!

Liebe Grüße von
    White Diamond

Forengöttin Avatar von morgua

AW: Dior Desaster

Bei Douglas kannst Du die Sachen zurückgeben, wenn du sie nicht verträgst. Habe ich schon gemacht, geht ohne Probleme. Sagen die mir auch jedesmal, wenn ich etwas neues kaufe.

Mit Dior hatte ich so ein Erlebnis zwar noch nicht, dafür aber mit Clinique. Absoluter Super-Gau. Nicht alles, was für die empfindliche Haut ist und sich allergie-getestet nennt, ist auch wirklich gut.
    Bei der Pflege von Dior gefällt mir der Duft nicht so gut, obwohl ich die Augenpflege von Capture gabz gut fand.

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Das ist je blöd! Hoffentlich kriegst du deine Haut wieder in den Griff! Hast du versucht das Zeug wieder zurück zu bringen? Wenn die es im Douglas nicht nehmen würde ich mich direkt an Dior wenden, wenn du irgenwo im "Beipackzettel" die Adresse/Telefonnummer findest. Meine Mutter hat mal eine üble Allergie auf eine Haarfarbe bekommen, und auch wenn es eigentlich ihre eigene Schuld war weil sie vorher den Allergietest nicht gemacht hatte haben sie ihr zur Wiedergutmachung ein Packet mit vielen Produkten geschickt. Die kann man dann wenigstens für gutes Geld bei E*ay verticken, wenn man sie nicht selbst verwenden möcht und hat so zumindest sein Geld wieder raus...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Außerdem sei Schritt eins ein wirksames Peeling, das allabendlich die Haut von Unreinheiten befreie -die reichhaltige Creme würde das dann perfekt abrunden.
    Dior mag ich an sich recht gerne, aber jeden Abend ein Peeling, das ist happig und wird Schuld an deinem Hautzustand sein.

Ich habe ebenfalls Proben von den beiden Sachen, aber peelen tu ich nur alle paar Wochen.

BJ-Einsteiger

Ich kann es zurückgeben - werde ich morgen auch gleich tun - hatte ja alles noch in den Originalkartons und mit Beschreibung! Zum Glück bin ich da immer vorsichtig!

Fortgeschritten

Ich würde das eher als ein Douglas-Beratungs-Desaster bezeichnen. Leider hat man dir ein völlig falsches Produkt empfohlen. Capture Totale ist eher eine Powerpflege gegen die Hautalterung und in deinem Fall nicht zur Beruhigung der Haut geeignet. Außerdem enthält das Nightpeel etwas Salicylsäure, was auch nicht jede Haut verträgt. Hätte es etwas von Dior sein sollen, wäre die reichhaltige Feuchtigkeitspflege "Creme Extreme Ultra Hydrante" und evtl. die Feuchtigkeitsmaske dieser Linie besser gewesen.
    LG Angelina

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Zitat Zitat von white diamond Beitrag anzeigen
    Ich kann es zurückgeben - werde ich morgen auch gleich tun - hatte ja alles noch in den Originalkartons und mit Beschreibung! Zum Glück bin ich da immer vorsichtig!
    Na wenigstens etwas- ist zwar nur ein schwachen Trost wenn du jetzt solche Probleme mit der Haut hast, aber ums Geld wärs ja trotzdem schade gewesen..

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Fantagirogh Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher als ein Douglas-Beratungs-Desaster bezeichnen. Leider hat man dir ein völlig falsches Produkt empfohlen. Capture Totale ist eher eine Powerpflege gegen die Hautalterung und in deinem Fall nicht zur Beruhigung der Haut geeignet. Außerdem enthält das Nightpeel etwas Salicylsäure, was auch nicht jede Haut verträgt. Hätte es etwas von Dior sein sollen, wäre die reichhaltige Feuchtigkeitspflege "Creme Extreme Ultra Hydrante" und evtl. die Feuchtigkeitsmaske dieser Linie besser gewesen.
    Habe ich beides in Gebrauch und finde es sehr angenehm.
    Habe beim Kauf auch Proben dieses täglichen Gesichtswasserpeelings und der Capture Total Nuit gekriegt aber war mir eh klar, dass meine Haut bei täglichem Peeling reagiert. Die Nachtcreme hat mir zu grottige INCIs .

Hallo Fanta schön Dich mal wieder zu lesen .
    Bist Du immer noch rundum zufrieden mit Dior?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hate mit den Capture-Produkten zwar keinen Supergau, war allerdings trotzdem ziemlich enttäuscht von dem Preis-Leistungsverhältnis.
    Habe Mischhaut und kenne das Problem mit Mitesserchen an den sonst eher trockenen Hautstellen, vor allem im Herbst und Winter.
    Nach der Dior-Pleite bin ich sehr gut mit der Annayake-Linie gefahren, habe allerdings beim Blick auf die Inhaltstoffe grade eine Trotz-Phase. Generell gute Erfahrungen mit Beruhigung bei solchen Aus-der-Spur-Flippern habe ich mit Algenprodukten gemacht. Oder einer einfachen Olivenöl-Algen-Maske.

LG, Source

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Hallo Fanta schön Dich mal wieder zu lesen .
    Bist Du immer noch rundum zufrieden mit Dior?
    Hallo Rubinia
    ja, ich bin mit Dior zufrieden. Leider wird meine geliebte Prestige-Serie aus dem Programm genommen. Dafür gibt es dann eine noch teurere, die ich aber nicht gut finde. So bin ich jetzt schon mal bei Capture Totale gelandet und ergänze noch mit anderen Produkten, die ich super finde (die Retinol-Maske von Shiseido und das Dadosens Ectoin-Fluid). Auch die Feuchtigkeitscreme und Maske von Dior benutze ich zwischendurch. Meiner Haut bekommt das sehr gut und ist prall ohne Trockenheitsfältchen.
    LG Angelina

*in*process* Avatar von Rubinia

Das freut mich für Dich wenn Du guten Ersatz gefunden hast.
    Es ist ja immer wirklich ärgerlich, wenn eine bewährte Creme vom Markt genommen wird. Die HydrAction Sachen finde ich auch schön.
    Das Serum davon riecht für mich so toll aber ist mir ein wenig zu silikonlastig.

Dadosens Ectoin hatte ich auch schon . Hab ich auch angenehm gefunden.
    Irgendwie ist der Weg das Ziel .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis