Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Paquita

Brauche dringend eure Hilfe (Gesichtspflege)

Hallo an alle,bin ganz neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen..
    Ich bin(wie die Meisten wahrscheinlich auch)auf der Suche nach der perfekten Pflege..ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
    Ich habe wohl eher eine Mischhaut die aber zugleich empfindlich und auch noch zu unreinheiten neigt
    Benutze zurzeit:Shiseido Waschgel(die weiße Serie)
    die dazugehörige lotion
    und als creme:mhh immer unterschiedlich:mal la mer(ist
    zwar Mal echt toll-bin mir aber nicht sicher ob sie zu
    reichhaltig ist)
    Weleda IRIS(glaub die vertrag ich nicht)
    und hatte letztens von Vichy aqualia thermal...

ach ja und ab und zu mach ich ein Peeling von Kiehls(das ist echt super)
    ansonsten bin ich von nichts 100% überzeugt..denke auch dass das ständige Wechseln meine Haut zusätlich irritiert aber ich kann nicht anders,weil ich immer wieder die Hoffnung hab:das könnte es jetzt sein..!!!

Habt ihr Produkte von denen ihr wirklich 100%überzeugt seid?die wirklich toll sind?Die die Haut gut durchfeuchten aber weder reizen noch Pickel sprießen lassen?was benutzt ihr als Pflege?
    freue mich über eure Antworten

Inventar Avatar von Piana

AW: Brauche dringend eure Hilfe (Gesichtspflege)

Hallo und willkommen!
    ich habe sehr ähnliche Haut wie Du, und habe auch schon zig verschiedene Sachen ausprobiert - um festzustellen, dass der Wechsel meine Haut nur noch unruhiger macht...
    Mein Pflegeprogramm jetzt, mit dem ich sehr zufrieden bin:

Tagescreme Ap.Scheller für sensible Haut Grüntee&Algen (super! Durchfeuchtet, schützt, hat keine bösen INCIs, glänzt nicht, fördert keine Unreinheiten - meine Haut ist echt besser geworden!)

nachts nehm ich Aloe Vera Gel und drauf etwas Diselöl einmassieren

Waschen: Morgens nehm ich ein bisschen Laverde von Logona
    Abends (zum Makeup runterwaschen) ein mildes Waschgel

Ab und zu Gesichtswasser Minze von Logona auf die T-Zone

Das wars! Ich würde Dir empfehlen, nicht allzuviele Produkte zu benutzen, das macht die Haut nur zickig!
    Nimmst Du die La Mer aus der Apotheke? Da ist Mineralöl drin, das kann Unreinheiten fördern!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Paquita

Sei herzlich WILLKOMMEN, hier bei uns im Forum!
    Ich wünsche Dir viel Spass und viele brauchbare Ratschläge, gute Gespräche, nette Bekanntschaften und ewiges Schönsein.

Meine Haut ist eine feuchtigkeitsarme Mischhaut, die sich aber zusehens normalisiert. Die grossen Poren, die ich hatte, sind Vergangenheit seit ich meine Haut so pflege:
    Für's Gesicht habe ich ALVERDE oder TERRA NATURI Gesichtswasser und Reinigungsmilch von ALVERDE oder selbstgemachte Seifen von den BJ's hier.

2 Produkte auf einmal benutze ich nur wenn ich mal geschminkt war.

Sonst mache ich ab und zu eine Hefe- oder Heilerdemaske und eine Öl-Massage.

Für den Winter habe ich eine Pflegecreme von Maienfelser.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

CorTiMam
    Besucher

liebe Paquita,

ich habe ebenfalls eine sehr feuchtigkeitsarme Mischhaut, allerdings ist der Zustand erst richtig schlecht geworden, als ich vor 3 Jahren angefangen habe, etwas gegen den Alterungsprozess unternehmen zu wollen... (Statt Falten Pickel, naja, jugendlicher gehts wohl nicht mehr )

Durch die falsche (damals KK-) Pflege ist meine ohnehin schon feuchtigkeitsarme Haut noch trockener geworden, vergangenen Februar bin ich dann zu radikal auf die (für mich) falsche NK-Pflege umgestiegen und seither habe ich ein akneähnliches Hautbild. Traurig aber wahr. Durch das ständige hin- und herhoppen zwischen diversen Marken ist es noch viel schlimmer geworden, ich war echt schon schier am verzweifeln.

Trotz meines Pickeldesasters habe ich mich entschieden, bei Naturkosmetik (NK) zu bleiben, nur welche Sorte??? Ich habe Hauschka ausprobiert, Martina Gebhardt, Lavera, Logona (nur kurz), Living Nature, I&M, selbst Rühren... Naja, Du siehst sicher selbst, diese Liste ist für einen Zeitraum von ca. 1/2 Jahr VIEL zu lang!!!

Da ich wohl auch eine etwas empfindliche Haut habe, habe ich für mich entschieden, auf alles Überflüssige zu verzichten (in diesem Fall die klassischen Emulgatoren) und bin bei Aubrey Organics gelandet. Zuerst die Vegecol für empfindliche Haut, leider nicht reichhaltig genug. Dann die Grüntee/Ginko: zwar echt ein suuuper Hautgefühl, habe aber leider in der T-Zone sehr geglänzt, war also schon wieder zu reichhaltig.
    Im Moment bin und bleibe ich bei der AO Sanddorn/Gurke für trockene Mischhaut und verwende hier im Moment die Komplettpflege (Reinigungsmilch, Tonic, Creme, 1x die Woche eine Maske).

Ich verwende diese Kombi zwar erst seit wenigen Tagen, aber ich scheine auf dem Weg der Besserung, die kleinen Hubbelchen, die ich zu Dutzenden im Gesicht hatte, haben sich auf ein schon beinah zählbares Maß verringert

Langfristig möchte ich noch irgendetwas dazunehmen/ändern, das mir mehr Feuchtigkeit spendet. Bei mir haperts immer an der Feuchtigkeit... Aber eines nach dem anderen...

Ui, das war jetzt ein Roman, sorry, aber vielleicht hilfts ja jemandem

LG
    Barbara

BJ-Einsteiger

Was bedeutet AO Sanddorn/Gurke ? Welche Marke, bzw. Firma ist das? Habe die gleiche Probleme (Knubbel und auch knitterhaut) und bin auf der Suche nach der richtigen Pflege.
    Liebe Grüße,
    Hanne

Fortgeschritten Avatar von minikeks

AO = Aubrey Organics
    Grüssle
    minikeks

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Hängt auch ein bisschen vom Alter ab
    Wir alten Ladies brauchen schon reichhaltigeres aus dem Töpfchen als früher, *seufz antiquiert*

Zu den meisten Serien gibt es aber zumindest Ergänzungen für reifere Haut bzw. das Produkt auch in einer AA-Linie. Finde die Tipps hier hochinteressant und werde später mal im Internet stöbern, da ich selbst grade herumexperimentiere.

BJ-Einsteiger

Ah ja! Habe mal auf der Seite gestöbert. Gibt es sonst noch jemanden, der mir dieser Kosmetik gute Erfahrungen gemacht hat?
    Ich bin ja nun 48 und habe halt die obengenannten Probleme. Bin ständig auf der Suche nach der ultimativen Pflege (hauptsächlich gegen Falten). Aber anscheinend macht diese ständige Wechselei das Hautbild nur noch schlimmer. Zur Zeit habe ich auch extrem viele "Knubbel" und bin echt verzweifelt! Würde ein Versuch zu obg. AO-Kosmetik mir weiterhelfen

Meine Laune...
    Relaxed

Hast Du schon mal beim Dermatologen oder Arzt gefragt, ob die Hautprobleme hormonell bedingt sein können? Wenn dem nämlich so ist, bringt es erstmal wenig, verschiedene Pflegeprodukte auszrpobieren, solande die Ursache nicht behoben ist.
    Da bei mir die 40er-Demakationslinie auch schon da ist, habe ich vor einem Jahr auf reichhaltigere Pflege umgesattelt und bin mit den Annayake-Linien gut gefahren (Winter: Ultratime, Sommer die Pflege für Mischhaut). Aber mit Empfehlungen ist das immer so eine Sache, jede Haut ist anders.

LG, Source

BJ-Einsteiger

Nö, hab`keinen Doc. gefragt. Bin allerdings garantiert schon lange in den Wechseljahren (letzte Regel mit 43 gehabt). Seit ca. 1/2 Jahr die typische WJ-Beschwerden (Hitze, Kälte, Schwindel, Unruhe, Nervosität usw., usw.....)
    Aber mir kommt es halt so vor, als ob die verschiedenen Anti-Age-Geschichten meiner Haut auch nicht wirklich gut tun. Ist vielleicht zu viel des Guten!?
    Annayake?! DONNERWETTER - das sind aber gepfefferte Preise! Sorry, aber das ist mir ein wenig heftig vom Preis. Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist es okay. Man gibt ja im Laufe der Zeit doch allerhand Geld für die verschiedenen Sächelchen aus - wenn man das mal hochrechnet!
    Wemm man allerdings irgendwann mal DIE Pflege für einen gefunden hat, dann ist man auch bereit, etwas mehr dafür auszugeben, da die (kostspielige) Sucherei ja dann ein Ende hätte!
    LG
    Hanne

Fortgeschritten Avatar von Paquita

He,danke für eure Antworten..
    habt ihr eigentlich schonmal Erfahrung mit Mario Badescu gemacht?

CorTiMam
    Besucher

Also die Sanddorn/Gurke von Aubrey Organics ist für mich im Moment gut, aber auch nicht ganz perfekt, leider. Der Fettgehalt meiner Haut dürfte wohl relativ normal sein, soweit ich das beurteilen kann, aber die Feuchtigkeit fehlt vorne und hinten. Deshalb benutze ich an den Wangen noch einen Hauch der Grüntee/Ginko, auch von Aubrey Organics.

Ob es gegen die Hubbel wirklich dauerhaft etwas bringt, kann ich im Moment noch nicht sagen, weil ich die Creme ja selbst erst einige Tage in Gebrauch habe... ich HOFFE ES!!!! Und es sieht vielversprechend aus!!!

Diese beiden Pflegeserien von AO haben zumindest mal einen netten kleinen Teil an Antioxidanten (Grüntee, Ginko, Sanddorn, n´büschn andere nette Sächelchen sind auch noch drin, bin aber gerade zu faul um aufzustehen und nachzusehen ). Aber richtige Anti Aging Pflege ist es nicht (es gibt da aber noch eine Rosenserie von AO, für die "anspruchsvollere" Haut, ich vertrage das Rosengedöns aber nicht so richtig gut, noch mehr Pustelchen )

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass eine gesunde, gut funktionierende Haut keine Anti-Aging-Pflege braucht, mit etwas gesunder Lebensweise funktioniert das alles wohl ganz von alleine. Und wenn man dann noch das Glück hat, gute Gene mitbekommen zu haben, ist man eh der König .

Trotzdem bitzelts mich auch ständig von wegen Anti Ätsch und so... Meine Haut funktioniert ja leider auch nicht so, wie sie soll, böse Haut!!!

Ich stehe so ein wenig in den Startlöchern zu Laveré, wobei Laveré ja wirklich zum einen erstklassig sein sollen, zum anderen geradezu gespickt mit tollen verjüngenden Zutaten. Aber meine Haut ist ein wenig empfindlich, so dass ich da vermutlich u.U. auch mit Unverträglichkeiten rechnen muss.

Ich halte es vorerst wie gehabt: Aubrey Organics Sanddorn/Gurke + ein wenig Grüntee/Ginko an den Wangen. Ach ja, die sünhaft teure Augencreme von Aubrey habe ich mir mal geleistet, aber ich glaube, das Geld spare ich mir künftig...

Wegen der Feuchtigkeit bin ich gerade so ab überlegen, ob ich von Tautropfen mal entweder das Charisma Regenerationsgel oder das Sanddorn Gesichtsgel unter die Creme nehmen soll, zumindest in dem furztrockenen Wangenbereich... Mag auch keine Knitterfältchen haben!!!!!

LG
    Barbara

PS: Schon wieder ein Roman, tstststs

BJ-Einsteiger

Oh jeh, oh jeh! Das ist ja nun nicht einfach, sich zu entscheiden! Ich hänge schon `ne ganze Zeit am PC und lese und schaue bei AO und anderen. Der Markt ist ja übersättigt von Angeboten und jede Firma behauptet von sich, das Nonplusultra erfunden zu haben-wem soll man da noch glauben?!
    Auf irgend `ner Seite habe ich ein Angebot von AO für ca. 65,00€ gefunden (Reinigung, Tonic, Creme und Maske). Ich überlege mal, ob ich das mal probieren sollte. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn ich mal wieder eine einigermassen knubbelfreie Haut bekäme!!!

Zitat Zitat von Hanne Beitrag anzeigen
    Ah ja! Habe mal auf der Seite gestöbert. Gibt es sonst noch jemanden, der mir dieser Kosmetik gute Erfahrungen gemacht hat?
    Ich bin ja nun 48 und habe halt die obengenannten Probleme. Bin ständig auf der Suche nach der ultimativen Pflege (hauptsächlich gegen Falten). Aber anscheinend macht diese ständige Wechselei das Hautbild nur noch schlimmer. Zur Zeit habe ich auch extrem viele "Knubbel" und bin echt verzweifelt! Würde ein Versuch zu obg. AO-Kosmetik mir weiterhelfen
    Welche Kosmetik meinst Du denn jetzt genau?

Ob ein Versuch von AUBREY ORGANICS Dir helfen kann, kann glaube ich keiner beantworten... aber ein Versuch - zunächst mit Proben (sie verschicken kostenlos Proben, siehe HP) - wäre es wert.

Falls Du vorher KK-Nutzerin warst, ist zu bedenken, dass bei einer Umstellung auf NK die Haut erstmal etwas zicken könnte. Wenn es nicht gar zu sehr ausartet und Du trotzdem dranbleibst, müsste sich allerspätestens nach 10 bis 14 Tagen die Haut beruhigt haben.
    Wenn nicht, ist entweder etwas in den Produkten drinn, dass Du nicht verträgst oder es fehlt Deiner Haut noch etwas.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Bettyblue37 Beitrag anzeigen
    Welche Kosmetik meinst Du denn jetzt genau?

Ob ein Versuch von AUBREY ORGANICS Dir helfen kann, kann glaube ich keiner beantworten... aber ein Versuch - zunächst mit Proben (sie verschicken kostenlos Proben, siehe HP) - wäre es wert.

Falls Du vorher KK-Nutzerin warst, ist zu bedenken, dass bei einer Umstellung auf NK die Haut erstmal etwas zicken könnte. Wenn es nicht gar zu sehr ausartet und Du trotzdem dranbleibst, müsste sich allerspätestens nach 10 bis 14 Tagen die Haut beruhigt haben.
    Wenn nicht, ist entweder etwas in den Produkten drinn, dass Du nicht verträgst oder es fehlt Deiner Haut noch etwas.
    Sorry, ich meine die AO-Kosmetik!
    Äh - sorry, aber was bedeutet eigentlich "KK"??

Meine Laune...
    Relaxed

Nö, hab`keinen Doc. gefragt. Bin allerdings garantiert schon lange in den Wechseljahren (letzte Regel mit 43 gehabt). Seit ca. 1/2 Jahr die typische WJ-Beschwerden (Hitze, Kälte, Schwindel, Unruhe, Nervosität usw., usw.....)
    Aber mir kommt es halt so vor, als ob die verschiedenen Anti-Age-Geschichten meiner Haut auch nicht wirklich gut tun. Ist vielleicht zu viel des Guten!?
    Annayake?! DONNERWETTER - das sind aber gepfefferte Preise! Sorry, aber das ist mir ein wenig heftig vom Preis. Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist es okay. Man gibt ja im Laufe der Zeit doch allerhand Geld für die verschiedenen Sächelchen aus - wenn man das mal hochrechnet!
    Wemm man allerdings irgendwann mal DIE Pflege für einen gefunden hat, dann ist man auch bereit, etwas mehr dafür auszugeben, da die (kostspielige) Sucherei ja dann ein Ende hätte!
    LG
    Hanne

Wenn Du die WJ-Beschwerden schon hast, würde ich das Hautbild auf jeden Fall bez. einer hormonellen Ursache checken lassen - bringt wenig, mit Cremes an Symptomen herumzudoktorn, wenn die Ursache nicht behoben ist.
    Einfach sicherheitshalber, sonst versuchst Du dieses und jenes und am Ende ist der Frust groß und der Geldbeutel leer. Auch ändert sich das Hautbild nach den WJ wieder bzw. ändert sich nach einer Medikation, darauf sollte dann auch die Pflege abgestimmt sein.

Zu Annayake: Ich bin da auch grade in der Trotzphase (siehe den Annayake-Thread), allerdings muss ich sagen, dass die Ergiebigkeit der Produkte schon eklatant über der vergleichbarer Luxus-Kosmetika liegt. Und dann rechnet es sich wieder anders

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

LG, Source

Edit: Falls es in der nächsten Zeit nicht besser wird, frage ich gern meine Mutter einmal nach einer homöopathischen Meinung. Allerdings sind Ferndiagnosen auch immer so eine Sache. Liegen aber Untersuchungsergebnisse von einem Doc vor bzw. die Diagnostik kann beim HP vor Ort gemacht werden, gibt es sehr häufig gute homöopathische Alternativen Bei Hautsachen bin ich sowieso immer für einen inneren Ansatz, also ev. Problematiken von innen lösen. Ist meist nachhaltiger.
    Geändert von TheSource (09.10.2007 um 15:51 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hormoncheck zu machen ist nicht nötig, da ich sowieso keine Hormonersatztherapie machen würde. Muss halt einfach so gut wie möglich durch die WJ kommen.
    Ich habe erstmal von AO Pröbchen angefordert - schaun`mer mal, wie sie mir gefallen.
    Ich danke Dir für Deine ausführlichen Antworten - irgenwann werde auch ich meine Serie finden ?!?
    Liebe Grüße,
    Hanne

Sorry, ich meine die AO-Kosmetik!
    Äh - sorry, aber was bedeutet eigentlich "KK"??
    Entschuldige... ist mir so rausgerutscht

KK = Konventionelle Kosmetik

Habe hier auch einen Link (klick) angehängt, da kommst Du zu unseren Abkürzungen (nur für den Fall, dass Du auch mal etwas anderes nachschlagen möchtest).