Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

extrem glänzende fettige Haut-nichts hilft, suche Tipps

Hallo,
    ich verwende nach langer Zeit endlich die Hausche Produkte für mein Gesicht, das super extrem glänzt und auch oft Pickel hat. Seit ich die Waschcreme benutze und das Gesichtstonikum spezial hat sich schon sehr viel verbessert, was ich nie gedacht hätte. Das Einzige Problem, was ich noch nicht in den Griff bekommen habe ist, dass meine Haut immer extrem glänzt und fettet....trotz Puder. Ich habe das Gesichtsöl von Hauschka probiert, das hat aber auch nichts gebracht (auch nach mehreren Monaten nicht). Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Creme ich verwenden sollte? Was hilft wirklich? Bei der Reinigung werde ich wohl bleiben, suche aber eben noch eine gute Tagescreme, die den Glanz letztlich verschwinden lässt. Was bedeuten die ÖL/Seifen Renigungen?

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

AW: extrem glänzende fettige Haut-nichts hilft, suche Tipps

ich habe auch schon eine menge an cremes durch, die extra für fettige haut konzipiert worden sind. doch so richtig gut fand ich keine. mittlerweile habe ich aber meinen HG gefunden: die weleda iris feuchtigkeitscreme. ich kann's selber immer noch kaum glauben, aber die creme ist einfach super für meine haut. klar, so gegen nachmittag glänzt meine t-zone schon etwas, wenn ich keine mf benutze, aber kein vergleich zu der speckschwarte mir der ich vorher durch die gegend gelaufen bin.

was ich auch noch empfehlen kann sind die produkte aus der sieben kräuter-serie von i & m. bei mir hat pflegemäßig das fluid ausgereicht, ansonsten kann man aber auch noch die passende creme darüber geben.

sowohl von weleda als auch von i &m gibt es proben, vielleicht magst du dir ja mal welche besorgen und ausprobieren, ob sie bei dir auch so gut wirken.
    fleißige Aufbraucherin

danke, dann werde ich wohl auch mal das wagen, was alle sagen, dass man gerade fettige Haut nicht mit Mittel gegen fettige sondern eher normale Haut behandel soll. Die Produkte müssen für mich nur eben Natursachen sein, damit ich nicht mit Pickeln drauf reagiere und am besten auch ohne Alkohol.

Experte Avatar von asilein

die öl/seifen reinigung wird zur gesichtsreinigung verwendet, erst kommt öl auf das gesicht wird bissl massiert, ich persönlich lass es das ein bisschen einwirken, und dann wird seife in der hand aufgeschäumt und dann kurz aufs gesicht massiert und dann mit warmen wasser abgewaschen

ist gut für fettigere haut wie ich finde da kommt der talg viel besser aus den poren

das wäre ja schon mal super was für mich. Welche Seife und welches Öl würdest du mir denn da empfehlen? Irgendwas, was es bei DM oder im Reformhaus gibt, oder Apotheke? Habe da nämlich echt keine Ahnung von, wäre daher für ein paar Anregungen sehr dankbar.

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

Hallo,
    hatte das selbe Problem und schon ewig viel probiert. Hab jetzt ein gutes Programm gefunden. Mir hilft:
    1. Jade Hautklar Waschgel
    2. Neutrogena Gesichtswasser
    3. Yves Rocher Biospecific "Regulation" (Porenverfeinernde Creme)

Damit krieg ich die Pickelchen und den Glanz super weg!

Forengöttin Avatar von Lauressa

ich schwöre auf Seidenpuder. Das ist ein transparenter Puder, denn man über das MU/Puder gibt. Kein anderer Puder mattiert so langanhaltend

Experte Avatar von asilein

meine seife kauf ich meistens im bioladen, soe eine zeigenmilchseife, nimm halt was du verträgst

und beim öl ist es ja auch so das man nicht alles verträgt, aber ich nehm das leinöl von dm, das find dich echt super
    du könntest aber auch distelöl oder jojobaöl nehmen

Mami Avatar von fiZi

meine freundin hatte das auch, sie nahm ichtraletten aus der apotheke und das hat super geholfen.
    liebe Grüße

Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Was ist das für`n Zeug, dieses Ichtralett??

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Seidenpuder ist klasse, mattiert den ganzen Tag. Ich mache euch die Öl-Seife-Reinigung mit Calendulaseife von Weleda und Rapsöl. Hilft sehr gut. Heilerdemsken sind ebenfalls zu empfehlen!
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

habe mir jetzt eine aloe vera Seife gekauft und das Mandelöl.....bin sehr zufrieden, wie sich die Haut danach anfühlt. Anschließend kommt jetzt eine creme mit Mandelöl von Weleda für empfindliche baby haut drauf, die zieht super schnell ein.....danke vielmals.

Was ist das denn für ein Seidenpuder? Von Hauschka oder gibt es da noch mehr?

Die Tabletten will ich nicht nehmen, da ich gelesen habe, dass viele Nebenwirkungen haben...Gesicht aufgeplustert und so. Habe ja auch keine Probleme mit Akne, nur mit dem Hautglanz. Versuche es erstmal so und werde mir noch das Seidenpuder besorgen.

Greta
    Besucher

Du hast ja jetzt schon eingekauft, aber ich schließe mich trotzdem der Vorrednerin an, die die I&M-Serie "Sieben Kräuter" empfohlen hat. Sie verhindert das Glänzen zwar nicht komplett, aber pflegt sanft mit tollen INCI, riecht gut und trocknet die Haut nicht so übermäßig aus. Bezüglich Seidenpuder: Such' mal im "Schminktisch"-Unterforum, da spuckt Dir die Suche ganz viele Threads zu dem Thema aus. Der von Hauschka ist eher für den Körper gedacht.