Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum, war eine Weile beim beautyboard, wurde dort aber leider rausgeekelt. Nachdem ich schon eine Weile hier mitgelesen habe und eure Affinität zur NK bemerkte, dachte ich mir, ich könnte mich ja mal melden.
Nun zu meinem Problem, meiner Gesichtshaut. Seit ein paar Wochen komme ich überhaupt nicht mehr zurecht. Ich habe ca. ein Jahr lang Dr. Hauschka verwendet - Waschcreme oder Reinigungsmilch, Tonikum Spezial und Gesichtsmilch mit Gesichtsöl vermischt. Genau, wie es für Mischhaut empfohlen wird. Leider ging ich mit dieser Kombination irgendwann in die Knie. Meine Haut spannt nach der Reinigung und sogar nach dem Auftragen der Milch und des Öls. Ich dachte mir, dass Milch und Öl für meine Haut zu wenig seien und probierte jede Kombination die Dr. Hauschka anbietet aus. Quittencreme, Rosencreme (leicht), mal mit Milch mal ohne Milch drunter, mal nur Milch, mal nur Öl, mal beides gemischt - ihr versteht. Nichts ging mehr. Meine Haut fühlt sich nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an, glänzt und fettet nach ein, zwei Stunden aber extrem(!) nach. Besonders in der T-Zone. Wirklich extrem doll! Und sie spannt währenddessen. Das ist echt unangenehm und mir unerklärlich, weil ich wirklich mild reinige und alle möglichen Kombinationen probiert habe. Dieses Fetten ist auch unabhängig davon, ob ich regelmäßig peele oder nicht, ob ich keratolytische Cremes verwende oder nicht. Das habe ich nämlich auch schon versucht (Effaclar K von LRP), aber es hat nicht geholfen. Die Haut fettete und spannte nach wie vor...
Hättet ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?! Meint ihr, ich sollte vielleicht mal das Tonikum für normale Haut verwenden?! Allerdings möchte ich auf mein geliebtes Gesichtstonikum Spezial nicht verzichten, denn wenn ich das abends auftrage, ist meine Haut morgens ganz feinporig und zart.
Oder einfach als Pflege nur mal die Revitalpackung?! Oder eine ganz andere KK Firma?!
Ich danke jetzt schonmal für eure Tipps, freue mich auf Vorschläge!
-unecerise