Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Haarfarbe plötzlich verändert!

Hallo!

Ich habe eine ganze Weile im Internet recherchiert und diverse Leute, u.a. meinen Friseur, gefragt, aber keiner konnte mir weiterhelfen. Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen wird
    Ich habe folgendes Problem:
    Die Haare am Haaransatz, um die ganze Stirn rum, sind quasi über Nacht blond geworden. Ein ganz dunkles blond, wirkt recht unnatürlich. Meine Naturhaarfarbe ist ein etwas dunkleres Braun
    Das geht jetzt schon ne ganze Weile so und mittlerweile hat das nachwachsende Haar wieder die Naturhaarfarbe, aber eben nicht überall und außerdem würde es noch ewig dauern, bis das Blond weg ist
    Der Friseur hat gemeint, dass man das locker durch Färben korrigieren könnte
    allerdings beantwortet das nicht das WIESO
    er hat gemeint, dass ich vielleicht ein falsches Shampoo benutzt habe, was durchaus der Fall sein kann, da meine Mutter gefärbtes Haar hat und ein dementsprechendes Shampoo benutzt. Es kann sein, dass ich ausversehen zu diesem shampoo gegriffen habe
    Eine andere theorie wäre, dass dies durch die Sonne verursacht wurde. Ist nicht ganz abwegig, da die Veränderung quasi mit dem Spätfrühling/Sommer stattfand

Ich danke schon mal im voraus!

BJ-Einsteiger Avatar von derkasi

AW: Haarfarbe plötzlich verändert!

Das mit dem Shampoo bezweifel ich. Auch wenn man mal das falsche nimmt kann dies nicht so schnell wirken. Es ist und bleibt ein Shampoo und keine Haarfarbe. Höchstens wenn du blondes Haar hättest und deine Mutter Rotes (und sie dann ein entsprechendes Shampoo mit angereicherten Rotpigmenten benutzt), würden deine Haare ebtl. jetzt einen Rotstich haben (welcher sich wieder rauswaschen würde)...

Vielleicht liegt es ja nur an deinen Körper. Man sagt das dieser sich alle 7 Jahre ein wenig verändert. Drum mag man mit mitte 20 zum Beispiel Sachen essen, die man früher nicht hat leiden können.

Und ja, es kann sogar vorkommen das man plötzlich Naturlocken hat - Obwohl man vorher glatte Haare hatte. Auch die Farbe der Haare kann sich immer mal ein bissel ändern.

Aber vielleicht hast du auch ein Medikament eingenommen das sich so nun niederschlägt. Das kann aber nur ein Arzt beantworten.

Du siehst... Eine Antwort ist hier nicht wirklich leicht. Es kann so gut wie alles sein - aber genau so gut auch gar nichts. Ich würde die Stellen erstmal nur übertönen. Das ist nicht so schädlich wie eine Coloration. Und dann abwarten ob es nochmal vorkommt. Dann würde ich wieder mit Farbe arbeiten oder einfach mal zum Doc gehen und den fragen.

:: Kasi

Fortgeschritten Avatar von waschkatze

Benutzt du zufällig Selbstbräuner? Vielleicht ist davon etwas auf den Haaransatz geraten.

Forengöttin Avatar von Juli

Also von der Sonne könnte es tatsächlich kommen! Meine Haare färben sich im Sommer auch vorne immer ein wenig heller, genau da wie du sagst, aber bei mir fällt das nicht so auf. Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht

Forengöttin Avatar von Lady

Herzlich Tisch

Falls Du Selbstbräuner usw. ausschließen kannst dann tippe ich da auch auf Medikamente oder krankheitsbedingte Einflüsse.

Eventuell Einflüsse von denen Du selber gar nicht so viel bemerkt hast, Streß, andere Ernährung usw.

Forengöttin Avatar von chaotica

hmm, also bei mir hat sich auch die naturhaarfarbe verändert seitdem ich so gut wie keine silikone mehr benutze und vorwiegend nk.

sie sind auch einiges, bestimmt 1-2 nuancen heller geworden.

ich war vor ca 6 wochen das letzte mal beim nachsträhnen, normal sieht man da dann schon wieder einen ansatz, aber diesmal fast kaum, die haare die nachwachsen sind richtig dunkelblond.

von daher halte ich die erklärung mit dem shampoo für gar nichtmal so abwegig.

bei mir lag das aber definitiv am silikon der mit immer die haarfarbe verschliert und abgedunkelt hat.