Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Sienna-Rose
    Besucher

Ich wechsle zu NK

Ich finde es einfach super, wie ihr euch mit NK auskennt und ich habe Ehrgeiz entwickelt euch zu folgen.
    Bevor ich mich ans selbermixen wage (Rezept für Waschcreme liegt bereit) habe ich mir heut was günstiges gekauft:
    alverde Dusche Wildrose / Sanddorn;
    alverde Wildrosenshampoo (hoffe das ist gut für meine Hennalocken)
    Weleda Rosenbodyöl (ich nehme die Hauschkarosencreme, dachte das passt doch)
    Weleda Sanddorn Öl (wollt ich für die Augen nehemn)
    Jetzt meine Frage, guter Einstieg?
    Ich bin ein sehr empfindlicher Typ mit Neigung zu roten Flecken und großen Poren , hab so ne ganz typische Haut einer Irin.
    Da waren noch einige andere alverde Sachen, die mich interessiert hätten, aber ich wollt´erst eure Meinung wissen. Es gibt noch ein Cellulliteöl von Weleda, dass ich auch sehr gern hätte, bin aber vorsichtig b ei solchen Präperaten, kaufen??
    Kann ich die Sachen mit Hauschka kombinieren??
    Das Hauschka prinzip ist ja, dass man fettiger Haut fett zufügt (komischerweise), das Öl find ich auch total super, hab mich gestern Abend mit Milch gewaschen, weil ich dachte, selbes Prinzip. Bin heut´Motgen dann direkt mit Pickel aufgewacht

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Re: Ich wechsle zu NK

hm, wenn man auf NK umsteigt und empfindliche Haut hat, muss man sich meistens (leider) erstmal auf rumtesten einstellen.
    Ich habe auch sehr empfindliche nordisch-helle Haut, und ich habe Weleda nicht lange vertragen ( zuwenig Pflege zuviel Alkohol) habe Hauschka nicht vertragen ( viel zu viele Inhaltsstoffe in der kompletten Gesichtspflege, meine Haut ist einfach durchgedreht), ganz am Anfang hatte ich Börlind probiert, da war ich total allergisch rauf. Dann wollte ich schon fast aufgeben, und habe daber dann den Tip mit den Sensitive-Gesichtspflegeserien bekommen. Jetzt nehme ich seit einem halben Jahr "Sante sensitive" und "Logona" für sensible Haut gemischt, und bin superzufrieden, weil meine Haut wirklich besser ist als mit jeder KK- Pflege vorher. (Davon abgesehen auch noch viel günstiger)

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 12.01.2005 00:17 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Poner
    Besucher

Sienna, Du läst dich auch anstecken?? Nee, jetzt ganz ehrlich, ich habe zig Produkte aus der Chemie in der Gesichtspflege und Haarpflege verwendet (unter anderem) und habe für mich selbst entschieden aufgrund der hervorragenden Erfahrungen der Erfahreneren BJs und deren tollen Aufklärung zu Inhaltsstoffen, die in der Chemischen Kosmetik angewandt werden.

Seit Jahren hatte sich meine Haut immer mehr zu einer Problemhaut entwickelt. Alles was ich heute kaufte war oft morgen schon Mist. Die Frustation stieg bis ins Unermässliche!!

Jedoch bevor ich dieses Forum fand hatte ich mich damit abgefunden und dachte okay, jetzt wirst Du Alt

Nee, wirklich. Als ich hier eintraf und mich langsam an das andere herantastete und auch lesen musste das es trotz dieser natürlichen Kosmetik noch Hautprobleme gab, war ich etwas enttäuscht. Ich machte trotzdem weiter und bei mir stellten sich bis jetzt nur positive Erfahrungen ein (ehrlich, kann( noch mal in Klammern setz!) sich auch noch ändern, was ich nicht hoffe!), über die ich mich sehr feue. Pickel sind bei mir fast schon ein Fremdwort!!!

Wenn ich mal was habe (@Zottel): Alsklar, kein Problem ( zu Aqua) nehme ich mein Jojoba Öl, was alles mildert und verschwinden läst.

Nö, jünger werde ich nicht aber unliebsame Problemchen haben sich erst mal verabschiedet und neue wirksame Deko veranlasst den Rest.

Eigentlich hatte ich Deko mäßig immer das gleiche wo ich mit zufrieden war.
    Okay, ich gebe ein bischen mehr Kohle aus als vorher dafür, jedoch sind es Artikel mit denen ich mich wohlfühle und zum ersten mal verstehen kann, das ein gut geschminktes Gesicht ein Kunstwerk ist was paar Minuten mehr Zeit in Anspruch nimmt.
    Aber nicht völlig zugekleistert aussieht.
    So macht das schminken und mal was neues ausprobieren wieder plötzlich Spaß.

Ich fühle mich wieder wie 15, weil dort probierte ich auch (das sah manchmal schlimm aus!) wieder neues aus und ich fühle mich wohl damit.

Ich wusste gar nicht (weil ich kannte es auch nicht, ausser die üblichen Fa und 8*4 Seifen auch noch was ganz anderes gibt

Heute dusche ich auch sehr gerne ganz Wild mit leckeren selbsthergestellten Seifen (zu Olivia!).
    Allein das wohlempfinden all dieser Produkte läst mich anders Erscheinen und verunreinen (weniger).

Ich hoffe inständig das dieses Gefühl bleibt und ich niemals so schlecht über NK Produkte denken muss wie über zum großem Teil KK Produkten und deren Hersteller!!!

Ich will KK nicht durch den Kakao ziehen, jedoch wird es mal Zeit an wirklich guten Inhaltsstoffen zu denken und nicht nur an das billigste, denn die Leute sind bereit!!!

Ich schreibe Wild aus meinen Gefühlen heraus die ich in dieser kurzen BJ Zeit entwickelt habe.
    Dieses Forum ist der Haupträger dafür!!!!

Ich hoffe das ich aus diesen schönen Traum nicht mehr erwachen muss, denn es ist schön hier zu sein und an sich selbst zu Erkennen.

So ferchtich!!

Lgweni

Aqua
    Besucher

huhu!

ich bin auch ein kleiner NK-fan, mit schwerpunkt alverde und weleda, alterra find ich auch interessant, hab da aber noch nix groß probiert.

momentan bin ich bei der gesichtspflege bei alverde gelandet: waschgel meeresalge, hydro-gel sowie feuchtigkeitsfluid aloe vera, gesichtswasser wildrose (ich hab mischhaut), als augencreme teste ich derzeit mal die oft empfohlene alverde avocado pflegecreme und um kleine pickelchen schneller abheilen zu lassen, greife ich auch immer noch sehr gern zum jojobaöl (wink zu weni , freut mich, dass dir das auch noch gut gefällt! )

irgendwie bin ich von hyaluronsäurehaltigen produkten derzeit recht angetan, scheint mir gut gegen unreinheiten zu sein. enthalten ist dieser stoff noch in den alverde wildrosen-cremes, die mir daher auch sehr gut gefallen, wobei ich mit denen etwas vorsichtiger umgehe, sind halt fettiger als das feuchtigkeitsfluid. die machen aber die haut schön weich.

ich mag momentan auch diesen mattierenden effekt bei den alverde cremes, kommt vom bienenwachs, was da drin ist. die haut fettet auch weniger nach, finde ich. diesbezüglich hat bei mir die iris feuchtigkeitscreme von weleda schlechter abgeschnitten, die klebt zwar nicht so, aber die haut glänzt schneller wieder als mit alverde.

die reinigungsmilch classic von weleda (iris-serie) ist bei unreiner haut auch sehr empfehlenswert, die putzt einem die poren richtig sauber. allerdings ist mir die schon manchmal zu scharf. am mildesten finde ich da das alverde waschgel, noch vor der reinigungsmilch wildrose, die ich austrocknender finde.

noch ein tipp von mir als milde aber gründliche reinigung: alverde wildrose gesichtswasser auf wattepad plus ein paar tropfen jojobaöl, gesicht schön mit abreiben. dannach bei bedarf noch seife oder mildes waschgel. reinigt sehr gut mittlerweile mach ich das aber nicht mehr täglich, das wattepadgerubbel ist mir auf dauer zu heftig, man spart sich aber das peeling.

ahja, das aprikosen-peeling von alverde ist noch empfehlenswert und das duschgel wildrose sanddorn hab ich auch grad im gebrauch, finde ich auch sehr angenehm.

noch ein tipp von mir: feuchtigkeitsspendende NK-cremes am besten immer auf die noch feuchte haut auftragen oder mit feuchten fingern einmassieren. ich nehm dazu das wildrosen gesichtswasser, geb mir einen spritzer in die hand, verteile den auf den fingerkuppen und verteile so die cremekleckse im gesicht. erstens braucht man dadurch weniger creme, und auch pickel/mitesser kann man dadurch etwas entgegenwirken, weil der cremefilm nur sehr dünn ist und die poren nicht so zustopft.

Poner
    Besucher

@Sienna: Lawiene???

Also ich verwende auch noch KK in DEKO, so ist es nicht.
    Unter anderem Haarstylingmittel, Nagellack usw.

Gesichtspflege zu 90%, Haarpflege, Bodylotion, Duschgel, Seife und Haarfarbe treiben sich im NK Bereich rum.

Eingestiegen bin ich mit Sante Shampoo, Alverde Shampoo und Spülung.
    Henna für die Haare, alverde Duschgels, Alverde GW und RG und Creme bin ich langsamer mit der Babylove Gesichtscreme umgestiegen.

Babylove aus dem Grund weils erst mal günstig war, mehrfach im BJ Forum gelobt wurde und keine Konservierungsstoffe Chemischer Art hat, sowie Mineralölfrei ( das hat mich erst mal von Pickeln gelöst) und Avocado (Feuchtigkeitsspendent) sowie anderes Öl mit drin ist.

Diese Creme hat mich mehr überzeugt als meine KK Cremes.
    Ich habe hier in meinem Zimmer im Karton alles (ca 40 Teile) an KK stehen, da ich relativ Radikal war!

Dann war es für mich erst schön wenn Tips kamen und dann bei Produktempfehlungen wurde es anstrengend. Da jeder auf was anderes schwört.
    Aber das legt sich auch mit der Zeit und habe bis jetzt gut gefiltert. Alles auf einmal geht nicht.

Auch habe ich Babylove noch, doch für meine ältere Haut im Winter leider nur ausreichend bis mangelhaft wurde (Kälte!). Aber auch mit weiteren Möglichkeiten bin ich bisher gut gefahren.

Sicher kommen noch Mitesser, sind aber Flott wieder weg mit Jojoba Öl und Reinigung mit Tade Seife.

Jetzt habe ich schon wieder so ein Romänchen geschrieben

ich mach dann jetzt mal Schluss, das wird zu heftig

Sienna-Rose
    Besucher

Nö, ich fand das ganz toll, dass du so aus dem Bauch heraus und persönlich schreibst, das begeistert total.
    Ich hab mir jetzt mal ein paar eurer Produkte herausgeschrieben und werd´sie euch nachkaufen. Dann mal sehen.Ich hab schon soo viel Geld für KK Zeugs ausgegeben und die Enttäuschung war wirklich oft groß. Was isch auch toll an NK Produkten finde (und das find ich wirklich ein gutes Argument),dass oft auf Tierversuche verzichtet wird. ich war in meiner Pubertät (wenns anfängt sich für Beauty zu interessieren) ein eingeschworener Bebe Fan, bis ich herausgefunden hab´das die Tierversuche machen.Und ihre arrogante Haltung dazu. Ich konnte die Produkte, dann einfach nicht mehr mögen.
    Das Rosenöl von weleda finde ich ganz toll, ich hab mir ienen Tropfen in die Waschschüssel gegeben und mich mit einem Mcrotuch gewaschen, das war richtig erholsam.
    Nun , meine Knackpunkte sind mein Decollte ( grossporig) , meine Hände (immer rauh) und die Elastizität meiner Haut. Ich hab ziemlich viel abgenommen, zwar bin ich jung und sportlich, aber meine Haut hat dadurch schon gelitten. Bei der Haarpflege bleib ich allerdings vorwiegend bei KK, weil ich unter den NK kein Lockenshampoo gefunden hab und mit Kerastase auch zufrieden bin (bis auf den Preis)
    Die einzige NK Enttäuschung bisher Hauschkalippenpflege, der trocknet meine Lippen komischerweise total aus.
    Heute werd´ich mir erstmal deine Allzweckwaffe jojobaöl zulegen Zaubernuss weiter suchen . und dieses Hyalldix gel weiter im Forum verfolgen.
    Es ist schön, das Gefühl zu haben der Werbung und Must have Befehlen zu trotzen

Aqua
    Besucher

der alverde lippen-pflegestift ist sehr schön finde ich, manche finden den zu "weich", ich finde, der fettet die lippen sehr gut ein. nic mit austrocknen.

auch schön für die lippen oder unter die augen gegen trockenheitsfältchen: alverde avocado-pflege-creme.

bei haarpflege bin ich auch noch mehr bei KK, bisher erscheinen mir die shampoos noch zuverlässiger, außerdem muss hier mal einiges aufgebraucht werden

Inventar Avatar von simsamred

Schön das Du es versuchen willst mit NK - ich kenne das auch ,
    habe auch viel bei KK probiert und mir dann auch mal gesagt warum nicht NK.
    Und auch mir ist mit ´das wichtigste das ich hier weiß das es OHNE Tierversuche ist und ohne Tierische Inhalte.
    Ich bin mit Alterra eingestiegen, günstig- BDIH geprüft und ich kam auch gut klar damit.
    Nun habe ich Mischhaut und eher unempfindlich.
    Habe hier schon oft gelesen das es mit empfindlicher Haut etwas schwerer ist das Richtigefür sich zu finden.
    HÄNDE: Alterra Handcreme die ist echt toll, obwohl ich zur Zeit ein Hauschka Fan bin
    muß ich zugeben das die Handcreme von Alterra mich mehr überzeugt hat.

Und vieleicht hast Du ja auch noch lust was selbst zu machen ?? Selbstgemachter Lippenbalsam (geht ganz einfach- ich mach sonst auch nichts weiter selber ) Hat mich überzeugt.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also zu bebe muss ich eben was loswerden. War ich vor 2 Tagen beim Kaufland, und nahm die bebe-Dusche Orange-Weizenkeim mal testweise in die Finger, und ganz ehrlich: Die riecht wie Kotze, orginal! Mir ist fast übel geworden. Ich frage mich, ob die da Buttersäure reinrühren, und wer zum Henker das denn kauft bei dem Geruch. Wenn ihr euch traut, gehtmal testriechen

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von Tagesstern

Das bebe Duschgel riecht nach Kotze? Iiihgiiitt
    was kommt als nächstes, ne Bodylotion mit Schwefelwasserstoffaroma?

Inventar Avatar von janne

Ach siena, DAS find ich ja toll.

Bei der sensiblen Haut, die du hast (stell ich mir so vor, denn irisch rothaarig, das ist nie die robusteste Haut), könnte es eventuelle Umstellungsprobleme geben. Und zwar hängt das davon ab, ob du vorher recht viel Paraffin haltige Sachen verwendet hast.
    Die Haut ist oft geschädigt und wenn man diese Sachen weglässt, braucht sie einige Zeit, bis sie wieder von selber in die Gänge kommt.
    Es kann (!) zu Rötungen kommen, schuppiger trockener Haut oder auch zu verstärkten Pickeln.

Wenn du ein NK Produkt gefunden hast, das dir momentan mal als akzeptabel erscheint, dann bleib bitte mal etwa 4 Wochen dabei, denn vorher kann man sowieso nichts sagen.
    Und insgesamt würde ich in deinem Alter sowieso Minimalpflege empfehlen: Reinigen durchaus mit warmem Wasser, wenn MakeUp drauf ist, mit einer milden RM (z.B. Logona RM Wildrose für die trockene Haut, von Alverde gibt es was ähnliches) oder mit einer Wasser/Öl (z.B. Jojobaöl)-Mischung und Wattepad.
    Morgens dann wirklich nur Wasser und eine leichte Pflege. Mehr benötigst du eigentlich zunächst mal nicht.

Bevor du dir ganz viele Sachen kaufst, PN mich an, ich habe so einiges an Probiergrössen hier, die ich dir gern zuschicke.

LG
    Janne

Wie gehts deinen Haaren
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Poner
    Besucher

Es ist schön, das Gefühl zu haben der Werbung und Must have Befehlen zu trotzen

Heute werd´ich mir erstmal deine Allzweckwaffe jojobaöl zulegen
    Super Zeug finde ich

Nö, ich fand das ganz toll, dass du so aus dem Bauch heraus und persönlich schreibst, das begeistert total
    Freut mich das es Dich freut

Ist nicht immer so viel, aber da kam es einfach so raus. Muss mich wohl gefreut haben bald eine NK Verfechterin mehr zu haben und ganz gespannt auf Deine Erfahrungen bin

Sienna-Rose
    Besucher

@Allwissend Das ist riesig lieb von dir, aber das Porto wäre zu teuer, ziehe am Dienstag nach Engelland, deshalb muss ich mich jetzt auch hier mit NK Produkten eindecken, um mit euch weiter diskutieren zu können. Vielleicht gibts das ein oder andere Produkt auch drüben. Lass ich euch dann wissen.
    Jetzt bin ich grad auf der Suche nach einem Makeup. Ich such etwas ähnliches wie Este Lauder Ideal Matte (leider zu teuer) und natürlich NK. Mein Dekollte liebt Rosenöl, hab ich mit Jojoba gemischt. Aber ich hab noch die blöden Pickel vom Selbstbräuner.

Besucher

Kenne das von EL nicht... aber ein NK Makeup wäre z.B. das von Hauschka, riecht aber sehr extrem nach Rose und deckte mir nicht genug. Ansonsten ist es ganz ok, wobei mir der hellste Ton auch ein wenig zu dunkel war.

Ansonsten (ich wette, die anderen werden dir dazu auch raten ) - Mineralfoundation. Das ist ein Makeup, das nur aus Pigmenten und nem Trägerstoff (darf ich das so nennen, bzw. is das korrekt? ) wie z.B. Titaniumdioxid besteht.
    Deswegen ist es ganz brav zur Haut, deckt wunderbar (und wirkt dabei sehr natürlich!) und du wirst in England keine Bezugsprobleme haben. Es gibt in D kaum Leute, die MF verkaufen, das meiste kommt aus Amerika - oder du machst es wie ich und viele andere auch: Du mischst dir deine MF selber. Dadurch hast du auch die Garantie, dass du deinen Hautton perfekt treffen kannst. Und du brauchst dafür eben nur Pigmente und TDO, mehr nicht (alles sehr billig in der Anschaffung!). Am besten benutzt du für Nähere Informationen die Suchfunktion, hier gibt's nämlich schon SO viele Threads zu MF

Silith

PS: Gibt's eigentlich schon nen Artikel zu MF...?

Sienna-Rose
    Besucher

Wow, das klingt net schlecht, mal sehen... Ich vertraue dem hiesigen Reformhaus leider nach meiner Hennaberatung nicht mehr . Ich frag mal in der Apotheke. Ich mag Hauschka, aber wenn du den Ton zu dunkel findest, ist es sicher nix für mich, da ich so helle Haut habe, das man im Winter an den Unterarmen meine Adern sehen kann, sie ist wirklich fast trannsparent, was ich sehr schlimm finde, im Gesicht neigt sie zu Rötungen.Ich frag mal in der Apo.

Inventar Avatar von janne

Hi Siena,
    ein super heller Make Up-Ton ist Sante porzellan, Farbe 20.
    Verkauft sich sehr schlecht, weil es so wenig richtig helle Haut gibt.
    Gibt es im Naturkostfachgeschäft oder online. Ich finde es deckt ein wenig besser als Hauschka, aber nicht viel.

LG Janne