Also mein problem steht schon oben. ich hab supertolle pumps geschenkt bekommen, leider trag ich sonst nie hohe absätze (ca. 10 cm), naja habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, will mich ja auch nicht zum affen machen.
![]()
Also mein problem steht schon oben. ich hab supertolle pumps geschenkt bekommen, leider trag ich sonst nie hohe absätze (ca. 10 cm), naja habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich, will mich ja auch nicht zum affen machen.
![]()
auf jedenfall vorm dem ersten "öffentlichen" Tragen,daheim ein paar mal
Probe tragen.
Und wenn du es dann kannst,dann erst unter die Menschen.
Vielleicht probierst du es zum Anfang auch mal mit einem Buch auf dem Kopf,um das Gleichgewicht zu halten und um gerade zu laufen.
ddas mitm buch funktioniert aber nur wenn du einen relativ flachen kopf hast - bei mir funktioniert das nicht, hab wohl nen eierschädel![]()
so wie bei germanys next topmodel =) mit drama
.. hmz so richtig klappt das einfach nich
Also du solltest es auf jedem Fall erst mal zuhause probieren.Laufe tagsüber so oft es geht mit den Schuhen in der Wohnung rum...so hast du es schnell raus perfect drauf zu laufen!!!
![]()
also dann mach ich mich mal ans über - übung macht den meister, da habt ihr wohl recht![]()
und - keine großen schritte wie mit zB sneakers. und nicht allzusehr aufs gehen konzentrieren - das schaut dann richtig schlimm aus.![]()
Stimmt, der Buchtrick ist recht hilfreich.
Aber im Endeffekt hilft wohl nur ausgiebiges Üben. Und - was mir schon ein paarmal lustige Verrenkungen beschert hat: Kopfsteinpflaster. Selbst, wenn Du in der Wohnung wie ein Engelchen hin- und herschwebst auf den Pumps ist das nochmal die Kür, auf so 'nem Pflaster zu laufen.
Ich kann das bis heute nicht![]()
Vor allem auch so lang wie möglich mit den Schuhen zuhause gehen.
Ich erinnere mich mit Schrecken dran, dass einmal meine Füße so geschmerzt haben, dass ich nach einem langen Abend schlussendlich barfuß nachhause gegangen bin.
Da muss sich der Fuß erst mal dran gewöhnen, dass das gesamte Gewicht auf den Ballen liegt.![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
apple, das hatte ich auch males war winter (dezember immerhin
) und es hat so wehgetan.. dann bin ich in strümpfen und schuhen abwechselnd (ohne schuhe wars arschkalt, mit hats wehgetan) heimgesprungen.. autsch!
(und die länge vom kleid war auch noch an die schuhe angepasst, also musste ich das auch noch hochhalten weils sonst einfach zu lang war.. :_D
ohja. Ich erinner mich da immer an den Abschlussball von der Tanzschule. In den Tanzstunden fast nie die hohen Schuhe angehabt. Tanzen ging ja noch, aber nach 2 1/2 Stunden bin ich einfach barfuß aufm Abschlussball rumgelaufen, weil mir die Füße so weh getan haben![]()
Also ich empfehl auch .. nich nur kurz damit rumlaufen, sondern schon etwas länger.
Ich halts mittlerweile immerhin n ganzen 6-Stunden-Schultag in Pumps aus und mit n bissl Übung werd ichs bald noch länger aushalten können![]()
in der schule sitzt man doch eh meistensund ich find da hohe schuhe etwas übertrieben
naja... am ball hab ich am ende (4 uhr früh) meistens turnschuhe an. sieht dann eh keiner mehr..
![]()
du kannst mal versuchen mit den ballen + ferse gleichzeitig aufzutretendas sieht komisch aus, find ich halt
ich kanns nur mit ferse-zuerst
![]()
ich bin der mit dem Absatz-Auftret-Typ (und eh eher ein trampler) ..das is aber nich sonderlich empfehlenswertJe höher desto schlechter is das - da besser komplett auftreten oder aber mit Verlagerung des Gewichts auf den Ballen. Muss man aber üben, damits nich komisch ausschaut und staksig.
Ich würd eigentlich empfehlen - je nachdem was Du sonst so trägst, mit mittelhohen zu Üben beginnen und denn Steigern ... damits auch selbstverstädnlich auschaut beim Gehen![]()
Ich weiß ja nicht, aber ich lauf in der Schule auch rum. Und auch beim Sitzen stehen die Füße am Boden und fangen dann gern mal an wehzutun
Und wieso sind hohe Schuhe in der Schule bitte übertrieben ? Ich weiß ja nich, aber ich hab keene Lust mit ner Hose, die ständig am Boden rumschleift rumzulaufen. Solang man s nicht übertreibt und die Schuhe nicht zu hoch sind seh ich da kein ProblemDie Lehrerinnen laufen ja auch mit hohen Schuhen rum ^^
Ach ja, hohe Schuhe...
Finde den Thread recht interessant -bin eigentlich ein stets flache Schuhe Träger, aber meine Schwester hat sich kürzlich so tolle Stiefel und neue Stiefeletten gekauft und da bin ich einfach mal so rein und -wow
Ich hab da irgendwie erstmal gemerkt, was ich noch so alles aus meinem Typ rausholen kann
Ich fand hohe Schuhe bis jetzt nicht so toll, weil ich erstens nicht darin gehen kann und zweitens von der Größe her immer so ein Transengefühl bekommen habe, weil ich so riesig war
Nun ja, wenn ich meine Beine so auf 2m verlängern kann, dann fang ich doch glatt auch mal an zu üben.
Finde eure "Geh-Tipps" bis jetzt sehr hilfreich![]()
Liebe Grüße
Feerique
ich finde es sehr wichtig auch auf die knie zu achten beim laufen. dass man die durchdrückt. sonst siehts nämlich schnell storchig aus![]()
Wenn es die Schuhe zulassen würde ich ein Ballen-Gelpolster vorne in die Schuhe einkleben. Das entlastet ein wenig die Ballen beim ungewohnten auftreten und die Füße tuen nach dem Laufen in den Schuhen nicht so weh.
Bis vor 2 Jahren habe ich selber auch nur flache (bis maximal 3cm Absatzhöhe) getragen. Dann schnekte mir eine gute Freundin ein paar wunderschöne Stifeletten mit 12cm Absatzhöhe. Habe mehrere Wochen in der Wohnung geübt, bis ich damit unter Menschen gegangen bin. Inzwischen laufe ich auch mal nen ganzen Tag mit 8cm Absätzen durch dir Gegend ohne daß mir die Füße danach großartig weh tun.
@Aisthra: ichdiese Gelpolsterdinger! Ich pappe die gerne in meine Schuhe (hab' fast immer hohe Schuhe an, mag das einfach lieber, weil ich so ein Winzling bin
). Sowohl die Ballen-Polster, als auch die für die Fersen. Damit hab' ich bis jetzt noch den unbequemsten Schuh nahezu komfortabel gekriegt
ABER das ist natürlich ungesund, immer nur hohe Schuhe. Der Wahrheit halber darauf hingewiesen.
Mein Themaich hab nie hohe Schuhe getragen, obwohl sich dass bei meiner Größe (1,64) und meinem nicht vorhandenen Hintern (hohe Schuhe machen irgendwie nen schöneren Po *find*) ja echt anbieten würde..diesen Sommer hab ichs dann auch mal gewagt - der erste Spaziergang war echt total peinlich - mein armer Hund
dann wollt ich es eigentlich lassen, hab dann aber in der Wohnung öfter mal meine Hausschuhe nicht gefunden und als Ersatz die hohen Schuhe genommen..irgendwann hab ich dann gezielt zu den Tretern gegriffen..und siehe da - es geht
bin zwar immer noch ne Niete, elegant werd ich wohl nie damit aussehen (irgendwie ist das so blöd - man kann nicht abrollen..), aber ganz so peinlich wie am Anfang wirds wohl nicht mehr..also zu Hause üben bringt echt was..und man fühlt sich gleich wie ne super-sexy Hausfrau
![]()
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:57 Uhr)
also ich bin gestern schon mal rausgegangen, also auf gepflastertem fußweg klappt alles prima, aber dann kam so ne doofe stelle mit vielen kleinen steinen^^
aber irgentwie sieht man damit gleich sexy aus, die gesamte haltung verändert sich und jetzt muss ich mir nicht immer den nacken verenken, wenn ich meinen freund küssen will![]()
hey!
Oh Gott ich beschäftige mich auch grad' mit dem Thema & schieb' das Probelaufen immer vor mich, weil ichs doch flach mag
Naja also ich hab' mir Stiefel mit einem 7,5cm Absatz-ist aber breit- gekauft, weil mir sonst echt keine gefallen habenUnd jetzt haben wir schon Oktober
Ich muss also bald mit dem Üben anfangen...
Findet ihr 7,5cm zu hoch für eine 14-jährige, 1.70 große Gymnasiastin? Wie gesagt, andere Schuhe haben mir garnicht gefallen und die 7,5 cm sehen garnicht so hoch aus... ;)
LG
Geändert von MissDiorCherie (11.10.2007 um 20:52 Uhr)
es kommt ja darauf an, was du dazu anziehst. also die schuhe und dann noch nen minirock und top mit extremem ausschnitt ist vielleicht in der schule nicht gerade angebracht![]()
Geändert von wolfgirl (15.10.2007 um 13:44 Uhr) Grund: vertippt
Also ich finde hohe Schuhe in der Schule grundsätzlich ok, mit 14 hab ich noch nicht sowas getragen, aber schlimm finde ich es auch nicht. Mit Miniröcken und tiefen Ausschnitten sollte man allgemein lieber sparsam umgehen, egal zu welchen Schuhen, das muss man finde ich gar nicht extra erwähnen.
Naja, ich hab bei hohen Schuhen auch immer so ein Problem:
Wenn andere Leute neben mir so schnell gehen, und ich hinterherkommen will, sieht das auf hohen Schuhen immer ziemlich doof aus. Ich finde es auch bei anderen immer so unansehlich, wenn sie auf hohen Schuhen mit riesigen Schritten durch die Gegend hetzen.
Ich glaube, da kann man nix machen
Der Rest ist wohl Übungssache. Meine höchsten tragbaren Schuhe sind so 8 cm hoch, aber ich finde die so unbequem... liegt aber glaube ich nicht nur am Absatz, sondern auch daran, dass sie gut eine Nr. kleiner hätten sein können (ich benutze schon Einlagen, finde sie aber trotzdem etwas locker).
Dicke Absätze finde ich ja mal kein Stück bequemer als normale oder dünne. Hab so Schuhe mit ca. 9 cm hohen, sehr breiten Absätzen, und die sind unglaublich unbequem (zieh ich auch nie an, finde dicke Absätze eh irgendwie nicht so hübsch).
Findet ihr die Ballenpolster/Gelkissen echt angenehm?
Ich find die sooo störend.
@Fallen-Angel: also mich stören die Kissen nicht. Sie müssen eben an der richtigen Stelle liegen und da auch bleiben. Ich habe bisher nur ein Kissen erwischt, das partout nicht kleben bleiben wollte (Fersenkissen). Das konnte dann aber mein Sekundenkleber überzeugen (waren sehr günstige Schuhe, sonst hätte ich das nicht probiert).
Ansonsten finde ich die Kissen wirklich sehr angenehm. Natürlich könnte ich auch flache Schuhe anziehen, aber naja....auf hohen Hacken in den Untergang![]()
@wolfgirl & Tonita
Ja ist schon klar... mein Motto ist nicht "Weniger ist mehr".. Deshalb war ich aqm Anfang auch skeptisch, weil Absatzschuhe einfach was ganz neues für mich sind ;)
Ich hoff' es ist keine allzugroße Umstellung von flach auf hoch..
LG
also ich komm jetzt super mit den neuen schuhen klar =), ich denke das wichtigste ist, dass man nicht nur oder zu viel hohe schuhe trägt, sonst kann das für füße rücken wirklich ungesund werden![]()
Hab mal eine Frage an alle Schuh- und Absatzprofis:
Wie ist das mit diesen Keilabsätzen? Geht es sich darauf auch so schwer wie auf normalen Absätzen? Ringe nämlich mit mir, weil es da ein paar wunderhübsche Stiefelchen gibt, die haben ca. 7 cm Absatz -aber eben in dieser Keilabsatzform.
Leider habe ich keine Möglichkeit die zu probieren -weil von ebay
Was meint ihr? Geht man da als Ungeübte auch wie auf rohen Eiern oder lässt es sich da besser ausbalancieren?
Liebe Grüße
Feerique
.
Geändert von mafalda (15.05.2008 um 19:13 Uhr)
Ich komme gerade von einem Stadt- und Kinobesuch nach Hause, den ich teilweise auf hohen Hacken gemeistert habe. Der Teil mit den hohen Schuhen war aber nur Bus - zu den ersten paar Shops und dann noch Kino - nach Hause. Der grosse Teil (Stadt) wurde auf Ballerinas zurückgelegt.Trotzdem konnte ich nicht so gut mit den High Heels laufe, ich bin zwar auch zu Hause Probe gelaufen, doch offensichtlich nicht oft genug... Ich kam mir manchmal sehr doof vor und ich glaub ich hab auch storchig ausgesehen...
Habe mich manchmal schon geschämt.
Und dabei habe ich hohe Schuhe soo gern! Und ich habe auch ein Paar, deshalb heisst es jetzt üben, üben, üben!!
Ich finde ja das üben daheim ist schon wichtig ABER ich finde auch - auf der Straße ist es dann irgendwie ganz anders.
Ich kann mich noch erinnern vor vielen vielen Jahren als ich anfing hohe Schuhe zu trage:
in der Wohnung hat es super geklappt und auf der Straße hatte ich das Gefühl der Absatz ist nochmal 5 cm länger geworden.
Ich würde auch erstmal mit weniger Absatz auf der Staße üben, so 6 cm reichen.
Wichtig ist auch kleinere Schritte machen als Du es von flachen Schuhen gewohnt bist.
Das geht mir auch manchmal so, im Haus finde ich eigentlich alles bequem, aber wenn man länger auf der Straße rumläuft, merkt man doch, was unbequem ist.
Naja, ich trag eh nicht gerne solche extrem hohen Absätze, 5 cm reichen mir schon, das sieht ja auch schon irgendwie nach Absatz aus und ist meistens recht bequem.
Meine 8 cm Schuhe kommen in den Müll, die sind eh kaputt, zu groß und ungemütlich![]()
es gibt auch so ein paar tricks wie man es sich erleichtern kann.
was in stiefel/stiefeletten super funktioniert bei mir: gesundheitssohlen, sohlen generell oder geleinlagen.
geleinlagen gehn auch in pumps und sandalen gut. polstert ungemein ab, man hat mehr halt im schuh.
ansonsten ist es meiner ansicht nach eine reine übungs/-und gewohnheitssache.
am besten mit kleineren absätzen anfangen, wie lady schon schrieb, üben nur in der wohnung bringt nicht viel. da anziehn wo man richtig viel laufen mußzB zum shoppen, einfach im alltag mal.
dann die absatzhöhe steigern.
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß das so ganz klappt, mit den schuhen zuhause ein paar übungsschritte zu machen, und dann irgendwann diese schuhe gleich zum ausgehn zu tragen mit so hohen absätzen.
Ich bin viele Jahre nur mit hohen Absätzen herumgelaufen. Dann kamen Jahre mit gesunden Schuhen. Meine Füße haben sich geweitet und 2 Schuhgrößen mehr sind dazugekommen. Jetzt versuch ichs wieder mit den Hohen. Ich hab das Problem, dass mir nach 1 Stunde die Füße brennen. Ich glaube auch, dass das viel mit dem richtigen Laufen zu tun hat. Kann ich wohl nicht mehr. Vor allem schlupf ich immer aus den Schuhen heraus, trotz passender Größe.
Ist das Rausschluppen normal?![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
ich liebe hohe schuhe... dazu gekommen bin ich eigentlich nur weil ich so klein bin und mich das früher noch sehr gestört hat. mittlerweile zwar nicht mehr, aber jetzt bin ich einfach schon süchtig nach absätzen
find auch dass daheim üben nicht so wirklich was bringt... ab auf die strasse mädels, das wird schon!
hab früher immer sehr hohe schuhe getragen, ca. 12 cm, ging, aber es war schon recht unbequem nach einigen stunden![]()
jetzt trag ich eigentlich nur schuhe mit ca. 8 cm absätzen und ich hab mich in den letzten jahren so sehr daran gewöhnt, dass ich das echt bequem finde... nen ganzen tag kann ich damit locker rumlaufen wenns sein muss... ja, ist nur natürlich nicht das gesündeste
als ich mal nach jahren wieder flache sneakers gekauft hab und das erste mal in denen gelaufen bin kam ich mir so doof vor und hatte das gefühl ich müsste erst lernen wieder in flachen schuhen zu laufen
ich trag hohe schuhe nicht nur gern weil sie bissl mehr grösse vortäuschen sondern auch weil ich damit eher wie ein weibliches wesenlaufe und nicht wie ein trampel
![]()
Ich find hohe Schuhe auch toll, hab die ein oder anderen Schätzchen in meinem Repertoire, aber grundsätzlich sollte man mehr in flachen als in hohen Schuhen laufen. Euer Rücken und eure Füße werden es euch danken!
Save water - Drink champagne!
ich hab mir ja vor einiger zeit einen traum erfüllt und mir ein paar Manolo Blahnik high heels gekauft, auf denen ich tatsächlich einigermaßen komfortabel laufen kann
dadurch ermutigt habe ich mir nun noch einige andere high heels gekauft, billige, von Deichmann und Tak und so...ehrlich es ist nicht das selbe
auf diesen billig schuhen läuft es sich nicht halb so gut...
ich denke also, das es auch auf die qualität der schuhe ankommt...verarbeitung, leisten, etc.....
lg, Carmen