Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Richtig laufen in hohen schuhen

@Karni Mata

Das kann ich nur bestätigen. Ich trage gerne die hohen Schuhe von New Rock (10 cm Absatz) und diese sind nicht zu vergleichen

mit "Billig-Absatz-Schuhen" wenn diese 10 cm Absatz haben.

Die New Rock haben innen ein total weiches angenehmes Fußbett aus Leder und sind somit total bequem.

Großstadtprinzessin

Klar, es ist leichter und doch komfortabler auf hochwertigen HighHeels zu laufen. Von Billigschuhen halte ich ehrlich gesagt gar nix
    Save water - Drink champagne!

got-to-be-real
    Besucher

Ich nehme hohe Schuhe zum Einlaufen immer mit auf Arbeit. Also hingehen tue ich mit normalen Schuhen und wechsle dann dort.
    Finde das klappt echt am besten, ich sitze halt viel und laufe ab und zu etwas rum, so habe ich mich an diverse Absatzhöhen gewöhnt.

Ansonsten hab ich eher das Problem, dass Schuhe einschneiden oder drücken... ich hasse es

violet-sun
    Besucher

Stimmt schon, die Unterschiede im Tragekomfort sind extrem. Ich habe Schuhe mit 8cm Blockabsatz, wo mir nach kürzester Zeit die Füße weh tun und welche mit 10cm Pfennigabsatz, auf denen ich wie auf Wolken laufe..
    Habe aber nicht feststellen können, dass es da eine Korrelation zwischen Preis und Qualität gibt.. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück ;)

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ich kann mittlerweile ziemlich gut in hohen Schuhen gehen - und ich denke, Übung ist wirklich das einzig wichtige.

Obwohl... noch ein paar Tipps fürs Üben am Anfang:

- keine langen Schritte
    - in gleichmäßiger Geschwindigkeit gehen
    - die Füße voreinander setzen, nicht beliebig
    - die Knie nicht durchdrücken
    - sich selber geradehalten (Ganzkörperspannung!)
    - nicht rennen, wenn man sich nicht absolut sicher fühlt und das Terrain entsprechend ist
    - Stolperfallen, also Gullideckel, Gitter, oder Kopfsteinpflaster, meiden
    - bei leder- oder stoffbezogenen Absätzen jedes unebene Terrain meiden, die gehen kaputt!
    - nicht länger als 3km oder eine Stunde üben

wenn mans kann, gelten die obigen Hinweise natürlich nur noch eingeschränkt. Bzw dann achtet man eh entweder automatisch oder gar nicht mehr darauf...

Ich würde letzteren Punkt aber nie wirklich außer acht lassen. Wenn ich hohe Schuhe anziehe (das ist nicht so selten...) dann nur, wenn ich sie nicht lange am Stück tragen muss und auch nur, wenn ich irgendwie ein Paar halbwegs passender weniger hoher Ersatzschuhe dabei habe.
    Ausdauer habe ich auf den hohen Dingern keine, und auf verkürzte Bänder und wehe Fußballen und eitrige Blasen am großen Zeh kann ich wirklich verzichten... und die schönen Schuhe austreten und kaputtlaufen will ich auch nicht.

Mein Senf

lg, spielkind

(Bei längeren Feiern zum Beispiel schaue ich, dass ich entweder - im Sommer - auch Barfuß gehen kann, oder ich habe noch ein Paar FlipFlops in der Tasche. Im Winter nehme ich mir bequeme Stiefel mit stabilem nicht zu hohem Absatz mit, die dann irgendwo verstaut werden - Gaderobe (in einer Tragetasche), oder im Auto. Wenn jemand fragt... 1. siehe oben und 2. will man ja auch etwas vom Sommer haben... und im Winter friert man irgendwann . Für Partys, Disco etc nehme ich mir immer noch ein paar ausgetretene Sneaker mit für Hin und Rückweg und gebe sie an der Gaderobe ab, in einer Stofftasche zum Beispiel.)

2aMiii, honigfarben, 105 cm

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Das die Schuhe bequem sind, passen, und nicht drücken oder so habe ich vorausgesetzt. Das hängt aber imho weniger vom Preis ab als vielmehr davon, wie gut die Schuhform zum Fuß passt und umgekehrt, da muss man eben suchen...

Der Preis hat eher einfluss darauf, wie gut der Schuh aussieht und wie lange er schön bleibt. Weniger auf die Passform, auch die beste Firma weiß schließlich nicht, wie meine Füße aussehen
    Muss aber nicht stimmen. Nur so meine Gedanken zum Thema

2aMiii, honigfarben, 105 cm

BJ-Einsteiger Avatar von rêveuse

Ich hab da noch mal eine Frage...Findet ihr, dass es blöd aussieht, wenn man, 1,76 m groß, auf Absätzen durch die Gegend geht ? ( bzw. torkelt )
    Noch dazu, wenn man relativ schlank ist und lange Beine hat ? Oder sieht man dann noch "spargeliger" aus ?
    Wer an den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. ( Seneca )

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von rêveuse Beitrag anzeigen
    Ich hab da noch mal eine Frage...Findet ihr, dass es blöd aussieht, wenn man, 1,76 m groß, auf Absätzen durch die Gegend geht ? ( bzw. torkelt )
    Noch dazu, wenn man relativ schlank ist und lange Beine hat ? Oder sieht man dann noch "spargeliger" aus ?
    Grundsätzlich finde ich, dass jeder Absätze tragen kann, der auch groß ist. Warum nicht? Wenn's einen nicht stört größer zu sein als andere.
    Wenn du aber sehr schlank und unsicher bist, kann das schnell peinlich werden - also am besten erst HighHeels draußen tragen, wenn du dich langsam an eine Höhe rangetastet hast.

Inventar Avatar von Maggie84

Ich finde grundsätzlich gilt,man sollte drin "laufen" können sonst wirkt es echt peinlich, größe spielt dabei keine rolle.

Gesperrter Forentroll

meine ersten "stöckelschuhe" so hießen sie damals trug ich 1965.es gab nur stöckel und flachen schuhe.damals konnten alle gut laufen und heute laufen sie wie storch im salat es ist peinlich .

gruss
    monika

monika ich würde es nicht verallgemeinern, aber ich sehe es auch das sehr viele es nicht können,keine körperspannung haben, oder sie machen viel zu große schritte und haben wabbelige knie.etc. ich habe jahrelang ballett gemacht und würde von mir behaupten das ich elegant in solchen schuhe laufen kann.

Gesperrter Forentroll

ok maggie,meist sind es auch kids mit 13-15j. halt schrecklich.

gruss
    monika

ja ok, das is wirklich schrecklich und im dem alter noch ungesünder.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Nehmt's mir bitte nicht übel, aber manchmal frage ich mich, warum frau sich die Qual antut, auf High Heels zu gehen, bzw. darauf zu gehen zu "lernen"

Nein, das soll jetzt nicht nach Neid klingen, weil ich beim besten Willen absolut nicht auf Highheels und Co. gehen kann, ohne herumzueiern oder mich der Länge nach hinzulegen *g* Ich wunder mich einfach nur, wie man es schafft, auf den Teilen dahinzuschweben, wo ich mit den Teilen unter keinen Umständen irgendwie nur ansatzweise vernünftig gehen kann *G*
    Viele Grüße

Jolanthe

Großstadtprinzessin

Ich finde HighHeels einfach unheimlich weiblich und schön. Sie machen so grazile Beine und sehen zu eleganten, besonderen Outfits einfach schöner und passender aus

Das ist es meiner Meinung nach dann auch wert, darauf "laufen zu lernen"

genau es ist so wie sexy sellerie sagt!

Allwissend Avatar von -schneeball-

früher konnte ich nie in solchen Schuhen laufen, aber durch meine Ferienarbeit habe ich es gelernt. Ich trage aber eigentlich trotzdem nie so schicke schuhe, weil das zu meinen Outfits eigentlich nicht passt und groß genug bin ich auch so und die Beine wirken in High-heels noch dünner.

Fortgeschritten Avatar von jacqui

ich liebe hohe absätze
    ich finde, dass viele schuhe ohne absätze (turnschuhe ausgenommen) irgendwie unvollständig aussehen
    kann leider ziemlich schlecht mit hohen schuhen laufen, also auf jeden fall nicht so schön elegant
    werde noch etwas üben müssen..

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Gesperrter Forentroll

High Heels und auf deutsch?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Tja, sieht ja nett aus, mit den hohen Dingern. Aber wirklich gesund ist das dauernde Tragen von hohen Schuhen nicht.

Ich habe sehr breite und große Füße, die aber empfindlich sind. Für mich bedeutet das lange Laufen in diesen Dingern ne Qual. Ich habe uralte Lackpumps von Gabor, darin ist es okay.

In jedem Fall ist jedoch vom Ständigen Tragen von Highheels eher abzuraten. Nicht umsonst signalisiert unser Körper zunächst :"Hääää???? wie soll ich denn nun laufen "

Ist aber nur
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Fortgeschritten Avatar von jacqui

Was soll an dem Wort High-Heels auf einmal so lustig sein?

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Inventar

ohje ohje meine fuesse brenen immer nach 4-5h shoppingtime ka bei jedem schuh irgendwie der heoher als 5cm ist.

Mein horror erlebnis war neue high heels 10cm absatz nachts ind die stadt gelaufen 2km dann getanzt 5h dann blasen von den riemen bekommen dann musst ich barfuss im winter zurück das sah lustig aus das ende vom lied entzuendete füsse mach ich nie wieder.....

ich hab mir jetzt so peep toes gekauft aber rutsch auch immer nach vorne trotz gelpolster was nun?

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Tja, sieht ja nett aus, mit den hohen Dingern. Aber wirklich gesund ist das dauernde Tragen von hohen Schuhen nicht.

In jedem Fall ist jedoch vom Ständigen Tragen von Highheels eher abzuraten. Nicht umsonst signalisiert unser Körper zunächst :"Hääää???? wie soll ich denn nun laufen "

Ist aber nur
    Na, was anderes wurde hier,glaub ich, nicht gesagt. Ich z.B. zieh eigentlich so gut wie jeden Tag tagsüber Turnschuhe an. Mag ich am liebsten. Hohe Hacken sind da eher was fürs hübsch machen.

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    ohje ohje meine fuesse brenen immer nach 4-5h shoppingtime ka bei jedem schuh irgendwie der heoher als 5cm ist.

Mein horror erlebnis war neue high heels 10cm absatz nachts ind die stadt gelaufen 2km dann getanzt 5h dann blasen von den riemen bekommen dann musst ich barfuss im winter zurück das sah lustig aus das ende vom lied entzuendete füsse mach ich nie wieder.....
    Das ist ja auch ne Hardcore-Strapaze....Würd ich nicht machen
    ich hab mir jetzt so peep toes gekauft aber rutsch auch immer nach vorne trotz gelpolster was nun?
    Vielleicht zu groß?

denke auch auch das deine peep toes vllt zu groß sind hab auch einigeauch gelpolster drin und da rutscht nix sind sau bequem.

Inventar

ne hab eig 38 da hab ich geschlupft jetyt hab ich 37 genommen.... mhhh mein zeh geht immer also der 2te mit nach vorne durch das Loch *wiesollmandasbeschreiben*

Großstadtprinzessin

Ich hab eine ganze tolle Seite gefunden!

http://cybrmoon.club.fr/learning_gb.html

Fortgeschritten Avatar von Neala

Ich mag hohe Schuhe und Stiefel
    Wenn ich wegehe habe ich auch immer 8cm, 10cm oder 11cm Absatz an. Dann hab ich noch Stiefel mit durchgehendem Plateau, die haben vorne 6cm und hinten 12cm und sind dermaßen bequem, dass ich sie auch auf dem nächsten Festival anziehen werde.
    Das gehen ist natürlich Übungssache (aber das Tanzen auch!). Bisher habe ich die Stiefel immer erst daheim eine Weile angezogen. Das ist nicht nur zum gehen üben sondern auch um das Schuhwerk einzulaufen. Nichts ist schlimmer als Blasen durch zu langes ungewohntes Tragen von neuen Schuhen

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich habe mit Keilabsätzen laufen gelernt (also Laufen in hohen Schuhen ).
    Klar ist es nicht gesund, aber wenn ich hoche Schuhe nur ab und zu trage habe ich keine Schmerzen oder sonstiges.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Viel laufen, dann gewöhnt man sich daran und kann sehr gut darin laufen. Hab allerdings in extrem hohen Schuhen auch solche bequemen Silikoneinlagen drin. Wenn man 6 Stunden oder mehr drin steht, geht das sonst ganz schön in die Beine, aber man gewöhnt sich daran.

Das längste war auch mal ca 14 Stunden auf mehr als 10 cm. Die Stiefel waren echt fies, konnte anfangs nichtmal 10 minuten drin stehen und bin dann mal mit ner Freundin frohmunter in die Disko bis morgens gegangen, das war Horror!!!, sie wollte anschließend dann früh morgens noch auf ne After-Hour-Party und danach sind wir gleich in der Großstadt Lebensmittel einkaufen gegangen, bis dahin wars etwa 11 uhr vormittags . Ich hatte mir dann wirklich in dem Pennymarkt beim Fischdöschenkaufen die Stiefel ausgezogen und bin in Strümpfen weiter gelaufen. War aber schon lustig damals, ich konnte echt nicht mehr stehen und gehen

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Ich finde hohe Schuhe auch total sexy und weiblich. Vor allem wenn man auch drin elegant laufen kann. Gibt einem teils nen Stück Selbstbewusstsein. ^^
    Habe auch 2 paar schöne High Heels, kann aber leider noch nicht drin laufen.
    Jedesmal wenn ich Strümpfe anziehe, rutsche ich vorne mit den Zehen über den Schuh hinaus, obwohl Sie von der Größe her eigentlich genau passen mit 36. Vielleicht hole ich mir auch mal so Gelpolster.
    Ohne Stürmpfe, mit blecken Füßen rutsche ich nicht raus, aber hab total häßliche Füße, darum gehe ich lieber in strumpfhosen etc. raus ^^.
    durch das ständige rausrutschen klappts auch nicht mit dem gehen :(

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

So dann melde ich mich hier auch nochmal, konnte nämlich ein paar Erfahrungen und Tipps hier sammeln.

Gestern bin ich zusammen mit einer Freundin üben gewesen^^. Wer den passenden Quadratschädel hat, so wie ich, der kann es auch mal mit einem kleinen schmalen buch auf den Kopf probieren beim laufen. Für eine gerade Haltung.
    was ich als empfehlenswert an tipps mitgenommen habe, war nicht beim laufe auf die füße zu gucken, kleine schritte zu machen, ein fuß vor den anderen zu setzen in der mitte (sieht eleganter aus), rücken anspannen, kopf hoch und beine nihct durchzudrücken beim gehen.
    sah echt schon gut aus fürn anfänger wie mich ^^

Inventar

Da der letzte Beitrag ja schon etwas her ist, hänge ich mich mal hier ran.

Wer kann denn auf 10cm gut und relativ lange gehen und stehen?

Fand es schon ein wenig befremdend von einem jungen Herren zu hören, dass 10 cm doch eine schöne Höhe wären. Und das schön klang wie selbstverständlich, wenn Absatz dann bitte auch die Höhe, da zum Kauf geraten wurde. (Ich gehe davon aus wenn man als Frau schon kaufen soll, soll man sie ja auch tragen und nicht nur als Shopping-Trophäe im Schrank haben ;))
    Ich habe ihm dann viel Spaß mit seinem Orthopäden gewünscht ;)

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Ich persönlich kann nicht in Schuhen laufen oder gehen *g* die einen Absatz höher als 6cm haben und selbst da tut mir nach 30min alles weh. Ich bin sehr froh, dass mein Freund sich mit High Heels auch nicht anfreunden kann und ich deshalb in Ruhe meine Docs tragen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Määh_

Also ich trag seit einiger Zeit fast nur noch Absätze und steiger mich für kurze Zeit immer in der Höhe...im Moment bin ich so bei 9cm.
    Mittlerweile läufts
    (im wahrsten Sinne des Wortes) rightig gut ....hätt ich am Anfang der "Übungsphase" nie gedacht...

Ich achte auf kleine Schritte und umgehe -wenns geht- blöde Bodenbeläge....

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man automatisch seine Körperhaltung anpasst...ich muss dann schon selber in jeder Scheibe 2 mal hingucken um auch wiklich sicher zu gehen, dass das auch wirklich ich bin der da so aufrecht läuft....

Also ich kann nur sagen: Üben üben üben üben üben....
    Geändert von Määh_ (26.10.2008 um 10:04 Uhr)

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
    Erich Kästner

Experte Avatar von tinkarella

ich besitze kaum welche unter 9 cm.. oder ganz flach, mama schuhe halt..

ich hab schon immer hohe absätze gehabt, auf die frage wie ich auf den dingern laufen kann, hat meine schwester mal bemerkt ich sei schon mit high heels auf die welt gekommen..
    ich gehöre ja zu denen die das ganz einfach finden.. ich gehe einfch, rolle ab als hätt ich flache schuhe an.

die sache mit dem buch auf dem kopf ist ja eher eine übung für eine gerade haltung.. das kann man auch wenn man stacksig läuft..
    edit: ich hab auch irgendwo gelesen, das 9 oder 10 cm die perfekte absatzhöhe sind um das bein und den po perfekt zu proportionieren..
    hilft nur nix wenn man nicht drauf gehen kann.. dann lieber nur 5..
    Geändert von tinkarella (26.10.2008 um 12:58 Uhr)
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich glaube, das ist einfach Gewöhnungssache. Alle, die oft hohe Absätze tragen, finden es einfach. Mich behindern Stöckel einfach beim schnellen Laufen, daher trage ich im Alltag nur selten welche. Das rächt sich natürlich dann, wenn ich schick ausgehe und mal hohe Schuhe trage. Ich habe mir jetzt ein Paar Mary-Janes für den Alltag gekauft, sie haben einen etwas breiteren, gemäßigt hohen Absatz (auf Pfennigabsätzen zu laufen ist für mich wirklich eine Herausforderung), außerdem macht sich das bei dem ganzen Kopfsteinpflaster hier in der Stadt besser. Das ist ein guter Kompromiss aus schick und (einigermaßen) bequem. Mein höchstes Paar hat 9,5cm Absatzhöhe, wenn ich die ausführen möchte, muss ich ein paar Tage vorher anfangen, sie stundenweise zuhause zu tragen.
    Dennoch, hohe Schuhe sind einfach nicht so bequem wie flache. Ich war schon öfter mit Mädels weg, die auch im Alltag fast nur Stöckel tragen und wenn wir dann kein Taxi oder keinen Nachtbus bekamen und eine längere Strecke nach Hause laufen mussten, war das Gejammer immer groß. Deshalb trage ich, wenn ich nicht weiß, dass ich nach Hause chauffiert werde, immer bequeme Schuhe, mit denen ich auch im Notfall nachts noch eine Stunde laufen kann.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Charley
    Besucher

.
    Geändert von Charley (12.07.2009 um 14:58 Uhr)

Experte Avatar von tinkarella

und es liegt am schuh.. ich kam schon mal in den genuss einen stuart weizmann 10 cm heel probieren zu dürfen, ich hatte noch nie so bequeme hochhackige schuhe an.. die waren butterweich und leicht.. so welche kann man tatsächlich um einiges länger tragen.. leider liegen solche luxus schuhe weit außerhalb meines budgets.. schade..

ich kauf deshalb wesentlich seltener schuhe, hab eh immer nur die teuren an weil die andern meine füße beissen da stehn dann 5 paar deichmannddinger ungetragen im schrank , mach ich nicht mehr für das geld kauf ich mittlerweile lieber nur ein paar dafür etwas bessere..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

....aaaa, gute tipps, ich werde heute abend mal übern mit meinem Büro Pumps.
    Leider wohne ich in einer Sadt mit histroischen Pflaster und da sind die kleinen schmlaen Absätze die ich gerne trage innerhlab von 2 m kaputt.
    Ich habe aufgegeben welche zu tragen...

Dabei konnte ich auch mal auf 10cm in der Disco tanzen! Mittlerweile falle ich von mehr als 5 cm runter dabei bin ich klein und kann das brauchen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von stylemarie

Also ich kann auf 10cm Absatz problemlos längere Zeit laufen. Anstrengend wird es bei mir ab so ca. 12cm Absatzhöhe (ohne Plateau).
    Wenn ich dann länger laufen muss spüre ich wie die Ballen anfangen zu brennen.
    Laufen kann ich aber gut damit, das ist nicht das Problem.
    Ich denke es ist Veranlagung und Gewöhnungssache. Manche kommen mit High Heels einfach besser klar als andere.

Eine Freundin von mir will auch unbedingt mit hohen Absätzen laufen und übt schon seit einiger Zeit zuhause mit 10cm - bekommt es aber irgendwie nicht auf die Reihe.

Dass 10cm "eine schöne Höhe" sind kann ich schon irgendwie nachvollziehen - 10cm sind halt schon schön hoch aber nicht zu hoch - so hat er es wohl auch gemeint.
    Geändert von stylemarie (26.10.2008 um 22:45 Uhr)