Ich hab wenn ich länger ausgehe und der Heimweg schmerzhaft sein kann, immer ein paar "zusammenfaltbare" Ballerinas in der Tasche. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, liegen da sowieso immer ein Paar flache Schuhe drin.
Ich hab wenn ich länger ausgehe und der Heimweg schmerzhaft sein kann, immer ein paar "zusammenfaltbare" Ballerinas in der Tasche. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, liegen da sowieso immer ein Paar flache Schuhe drin.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
*unterschreib*
Manchmal ist es schon sehr nervig. Findet mal flache Stiefel in 41 die nicht nach "Bigfoot" oder Reitschule aussehen
Aber mehr als etwa 4 cm gehn einfach nicht, das macht mein Vorfuß einfach nicht mit.
Und ich bin ja gerade mal 19. Da wäre es schon toll auch mal mit hohen Pumps Tanzen zu gehen. Aber das geht einfach nicht. Und gute Schuhe die auch richtig federn kosten leider meist ein kleines Vermögen.
Also, ich weiß nicht, ob's schon jemand gepostet hat, aber ich finde zu dem Thema dieses Video ziemlich unterhaltsam
Ich weiß ja nicht. Ich komme auch mit 8cm gut zu Rande auch mit Pfennig und auch auf Kopfsteinpflaster, aber ich finde die 2 cm zwischen 8 und 10 müssen es nicht sein, auch nicht der eine zwischen 8 und 9.
Bin ja auch noch jung ;)
Für mich sind 6 cm die super Höhe. Sehen schön hoch aus, wenn sie nicht zu breit sind und lassen sich ewig tragen.
Edit zu chamacoco:
8cm sind ebenfalls meine Tanzschuhe für gelernten Jive und Co.
Geändert von Fallen-Angel (27.10.2008 um 17:04 Uhr)
Ich trage zum Weggehen sehr gerne hohe Schuhe. Unter 6cm mag ich allerdings nicht, finde das sieht irgendwie komisch aus und darin kann ich auch nicht laufen.
In meinen Schuhschränken befinden sich Absatzhöhen zwischen 6 und 15cm. Letztere aber in Verbindung mit Plateausohle! Ich kann damit aber sogar tanzen (mit tanzen meine ich nicht nur mit dem Hintern wackeln, sondern Boogie und Jive )
Aber so oft trage ich die auch wieder nicht (und würde das niemals tun wenn ein längerer Marsch ansteht)
Es ist defintitiv Übungssache, aber wenn man sportlich ist, eine gute Körperspannung und guten Gleichgewichtssinn hat, kein Problem.
Natürlich mach ich zwischendurch auch gerne mal ne Pause zum Hinsetzen, dann das Fußgelenk in die andere Richtung dehnen oder kreisen.
Außerdem finde ich, dass die Höhe der Schuhe ja auch abhängig von der Fußlänge (also Schuhgröße) ist. Bei einer 36 sehen 10cm viiiieeel höher aus als bei 42. -> Wer größere Füße hat, kann auch leichter hohe Schuhe tragen.
(ich selber habe aber nur Gr. 37)
oh , sorry. Danke
das zweite soll hierhin
so ein schöner thread *g*
also ich kann mich erinnern, dass ich auf meinem ersten ball das erste mal hohe schuhe an hatte. hab vorher nicht geübt, und nix... hehe, war spaßig *g* aber ganz ehrlich, ich finde nur so lernt man es...denn in der wohnung ein paar meter aauf und ab zu laufen bringt meiner meinung nach gar nix. also einfach schuhe an und raus *g*
das wichtigste ist:gerade körperhaltung und die knie ganz durchstrecken..dann siehts gut aus *g*
muss aber auch sagen, dass ich eine zeitlang jeden tag hohe (12cm) schuhe an hatte und davon bekam ich schonmal nächtliche krämpfe in den unterschenkeln..war verdammt fies und schmerzvoll.
aber das thema hat sich jetzt auch erübrigt, da mein freund gleich groß ist wie ich, und es halt nicht mag wenn ich hohe schuhe anhab wenn wir gemeinsam unterwegs sind (er will nicht kleiner sein als ich *g*)
und seitdem hat sich das mit den krämpfen auch erledigt
lg
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 19:50 Uhr)
Ich trage auch gerne hoche Absätze, weil es einfach gut aussieht. Mein höchsten Schuhe sind 12cm.. damit läuft man aber ehrlich gesagt nicht sehr weit. Im Durchschnitt trage ich so ungefähr acht Zentimeter. Damit könnte ich dann aber auch sprichwörtlich einen Marathon laufen.
Oh naja, etwas Vorübung bei neuen hohen Schuhen schadet aber nie
Ich trage auch im Alltag wechselnd Springerstiefel und Stiefel mit 4 bzw 7 cm Absatz und die machen mir keine Probleme, wenn ich sie den ganzen Tag anhabe.
Zum Weggehen habe ich 10 und 13 cm Plateau und 11 cm durchgehendes Plateau zur Auswahl. Kann mit allen gut Laufen und Tanzen und stehe so auch Abende von 22 Uhr bis zum Morgengrauen durch
Mein Freund ist allerdings nicht so angetan von hohen Absätzen (max. 10cm) weil ich sonst größer bin als er und das mag er nicht
Ich trag zu besonderen Anlässen gerne hohe Schuhe, glaube mir würde gar nicht einfallen, in flachen Tretern weg zu gehen. Ich mag das Gefühl von hohen Schuhe und wie man damit gleich ganz eleganter läuft und sich von der Masse abhebt. Allerdings nur mit weichen Schuheinlagen, dann kann man auch ohne Fußprobleme eine Weile darin stehen.
Also im Alltag trage ich eigentlich nie hohe Schuhe. Ich gehe noch zur Schule und da wäre das etwas unpassend, vor allem da ich auch sehr groß bin.
Am Wochenende bin ich aber nur mit hohen Schuhen unterwegs. Mag das auch sehr gerne.
Liebe Gruesse
http://www.youtube.com/watch?v=JSSA_...eature=related
noch ein lernvideo
Ich finde hohe Absätze auch toll.
Was mich aber nervt: Die Geräuschkulisse.
Kann man die Absätze beim Schuster mit irgendwas beziehen lassen, damit sie leiser sind?!
Schuhe muss man nicht nur sehen, Schuhe muss man hören !
Aber auch für Absätze gibts bestimmt Gummi.
Leider ist das richtige Laufen mit hohen Schuhen nicht so einfach. Absatzklackern ist ok, aber nicht solch ein Getrampel als ob ein Pferd frischbeschlagen wurde. Leider sehe ich immer mehr Mädels die mit Stöckeln rumlaufen als hätten sie gusseiserne Bratpfannen an den Füssen. Also unbedingt üben, üben, üben.
-
Geändert von Drama (13.12.2009 um 15:59 Uhr)
Das kann natürlich auch die Ursache sein. Ich habe mir einmal ein paar Deichmann-Schuhe gekauft und nach einmaligem Tragen in die Altkleidersammlung entsorgt, so was kauf ich mir nicht mehr. Das schadet nur den Füssen.
Also ich hab auch Schuhe von Deichmann und kann drin laufen
Denke deswegen nicht das es nur an teuren oder billigen Schuhen liegt..
Ich kann auch in Deichmann Schuhen laufen und ich böses Kind trage fast täglich hohe Schuhe, da auch für die Arbeit. Für mich fängt ein toller Schuh bei 7cm Absatz an. Alles darunter interessiert mich nicht.
Allerdings finde ich inzwischen, dass die Qualität vor Quantität kommen sollte. Deshalb kauf ich mir net mehr 6 Deichmann Schuhe pro Monat, sondern eben halt ein Paar, welches dann auch teurer sein darf.
ab 7 cm, krass
ich komm mir schon in 4 cm hohen "komisch" vor. vermutlich weil ichs auch nicht gewöhnt bin.
dabei könnte ich hohe absätz gut tragen , bin ja nur 166 groß. ich bin aber ziemlich schlank und meine mutter meinte mal..ich würde mit hohen absätzen aussehen wie ein "storch im salat"
seitdem trage ich auch nicht mehr so hohe absätze...
scheinbar sieht es komsich aus an mir..
wie lernt man eigentlich das richtige laufen mit hohen absätzen?
Also ich habe das einfach geübt. Immer zu Hause die ganze Zeit High Heels angehabt. Bin damit die Treppe hoch und runter gelaufen, Staubsaugen,..
Irgendwann fühlt man sich ganz normal damit
Neue Schuhe ziehe ich zu Hause auch immer für 1-2 Stunden an.
Genau, ich laufe meine neuen Schuhe auch immer erst ein paar Stunden zuhause ein. Hab die dann echt für alles an - um Trinken im Keller zu holen, zum Saubermachen etc.
So hab ich mir auch beigebracht, auf hohen Absätzen zu laufen und ich glaube, mittlerweile kann ich das auch echt gut. Mir hat jedenfalls noch keiner gesagt, dass ich komisch lauf ^^
Ich habe leider das Problem mit kurzen (Größe 36) und breiten Füßen "gesegnet" zu sein. In sehr hohen Schuhen trete ich vorne nur mehr mit den Zehen auf und das ist extrem unangenehm- da kann ich auch mit Üben nicht viel machen denke ich.
Das ist richtig,wenn die Schuhe die Höhe erreicht hat,geht man auf den Zehen.Schau dir den Filml [B]Some liked hot-Manche mögens heiß an,die MM läuft nur auf Zehen und der Hüftschwung genau so geht man richtig.