Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Rosyrot

Matter Teint trotz trockener Haut

Hallo Bj, ich kann es nicht ändern, aber ich mag an mir immer noch einen matten Teint. Da ich aber jetzt 40 bin und meine Haut sehr, sehr trocken muss ich mit Puder vorsichtig sein. Diesen Glanz auf der Haut mag ich aber nicht. Kennt jemand ein Puder, das für trockene Haut geeignet ist? Ich hab auch nichts dagegen, wenn ich es aller paar Stunden nachpudern müsste, Hauptsache es spendet Feuchtigkeit bzw. trocknet nicht aus.

Ratschläge sind sehr willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg claudiaangela

freckles
    Besucher

AW: Matter Teint trotz trockener Haut

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Hallo Bj, ich kann es nicht ändern, aber ich mag an mir immer noch einen matten Teint. Da ich aber jetzt 40 bin und meine Haut sehr, sehr trocken muss ich mit Puder vorsichtig sein. Diesen Glanz auf der Haut mag ich aber nicht. Kennt jemand ein Puder, das für trockene Haut geeignet ist? Ich hab auch nichts dagegen, wenn ich es aller paar Stunden nachpudern müsste, Hauptsache es spendet Feuchtigkeit bzw. trocknet nicht aus.

Ratschläge sind sehr willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg claudiaangela
    hallo claudiaangela,

ein puder wird dir keine feuchtigkeit spenden können, sonst wär es kein puder. die meisten puder saugen fett und dadurch leider auch feuchtigkeit auf. man muss bei den meisten pudern häufig nachlegen, weil durch das fett- u. feuchtigkeit-wegsaugen die haut zum nachproduzieren von talg angeregt wird.

der seidenpuder aus 100 % seidenkokons gleicht die haut gut aus. er saugt fett u. feuchtigkeit nicht weg sondern schützt die haut vor fett- u. feucht.k. verlust.

wichtig ist aber ne gute pflege-unterlage. wenn du deiner haut genug fett und feuchtigkeit zuführst und anschliessend mit seidenpuder drüber gehst, müsste es mit dem teufel zugehen, wenn das deiner haut schadet bzw. sie trocken legt. bei mir zieht er auch nicht in die falten und linien wie das sonst make-up und puder bei mir gemacht haben.

Ach und ich dachte immer der Seidenpuder ist für fettige Haut. So wie ich es verstanden habe, ist das der einzige Puder, der nicht austrocknet. Ich wusste doch, dass ich von meinen lieben BJ nicht im Stich gelassen werde.

Wo bekommst du den denn her?

LG

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Ach und ich dachte immer der Seidenpuder ist für fettige Haut. So wie ich es verstanden habe, ist das der einzige Puder, der nicht austrocknet. Ich wusste doch, dass ich von meinen lieben BJ nicht im Stich gelassen werde.

Wo bekommst du den denn her?

LG
    du hast

wenn du aber ein ganz mattes gesicht haben willst, solltest du über dem seidenpuder noch einen mattierenden nehmen: zb den fixierpuder matt. das ist mineralpuder von chrimaluxe-minerals.de

Forenkönigin

Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    zb den fixierpuder matt. das ist mineralpuder von chrimaluxe-minerals.de
    Ich denk, das wär denkbar schlecht, denn der besteht hauptsächlich aus Kaolin und Mica, beides kann austrocknen, Kaolin aber besonders!

Seidenpuder trocknet nicht aus, schliesst die Feuchtigkeit ein!

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich denk, das wär denkbar schlecht, denn der besteht hauptsächlich aus Kaolin und Mica, beides kann austrocknen, Kaolin aber besonders!

Seidenpuder trocknet nicht aus, schliesst die Feuchtigkeit ein!
    deshalb ja unbedingt ÜBER dem seidenpuder - FALLS der seidenpuder alleine nicht matt genug sein sollte.

Forenkönigin

Mmmhh... bei mir mattiert Seidenpuder alleine sehr matt, manchmal sogar so, dass ich mich ärger, wenn ich zu viel erwischt habe und ausseh wie die Wüste Gobi so trocken! Gut, sieht nur so aus, aber ich mag so einen leichten Glanz...
    Mattiert der bei Dir nicht so extrem Freckles?

freckles
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Mmmhh... bei mir mattiert Seidenpuder alleine sehr matt, manchmal sogar so, dass ich mich ärger, wenn ich zu viel erwischt habe und ausseh wie die Wüste Gobi so trocken! Gut, sieht nur so aus, aber ich mag so einen leichten Glanz...
    Mattiert der bei Dir nicht so extrem Freckles?
    doch, er mattiert schon sehr gut. deshalb benutze ich den als fixierer auch nur auf den fettigen stellen - im gesamten gesicht wäre mir das zu matt.

aber claudiaangela schrieb ja, dass sie es am liebsten komplett und richtig matt mag - deshalb hatte ich das gechrieben.

Danke für Eure lieben Tips, ich werde es erst mal mit Seidenpuder probieren. Find das jetzt sehr spannend, wie es aussieht. Ihr seit echt die Besten!!!!!!!!!

claudiaangela