Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

komisches schwarz überfärben?

Vor einem Jahr hab ich angefangen mir die Haare schwarz zu färben, was ich im März das letzte Mal gemacht hab. Die Farbe hat sich immer rausgewaschen und sah dann aus wie eine Mischung aus grau/braun/schwarz.. so is es im Moment auch wieder.. Da ich aber weder schwarz noch dieses Gemisch haben will hab ich mich gefragt ob man das vielleicht überfärben kann, in mittelbraun?

oder is ne Blondierung notwendig?
    hm.. hab gehört Blondierwäschen sind weniger schädlich aber würde man damit auch die Farbe rausbekommen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: komisches schwarz überfärben?

Hallo blattkaninchen und hier im Forum

Ich denke, allein wirst du es nicht schaffen, einen einheitlichen Ton hin zu kriegen. Wenn, dann würde ich das vom Fachmann deines Vertrauen´s machen lassen. Eine Blondierwäsche ist zwar schonender als Blondierung, aber es wird dadurch bestimmt auch sehr scheckig. Je nachdem wo es eh schon heller/anderstfarbig ist. Der Fachmann kann deine Haare genau ansehen und da, wo es "mehr" Aufhellung brauch auch gezielter eingehen und danch eine andere Farbe draufgeben

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: komisches schwarz überfärben?

Hm, also das ist tricky...
    Wenn Du eine Blondierwäsche machst kann es sehr wahrscheinlich sein, dass das Ergebnis eher fleckig wird. Wenn Du ganz blondierst ruinierst Du Dir viel zu sehr die Haare. Und die "Gefahr" ist dann, dass Du über das blond keinen gescheiten Braunton bekommst. In meiner Blondie-Zeit habe ich auch mal braun gefärbt mit Chemie und es wurde zwar ganz adrett, wusch sich aber fix raus und es kamen grüne Reflexe zum Vorschein. Aber was mich am meisten nervte war, dass es sich schnell rauswusch und dadurch fleckig wurde.

Ich lege Dir ans Herz wirklich zu einem Friseur zu gehen. Unisex und Co. bieten das ja schon ziemlich günstig an und Färben können sie. Lass sie bloß nur keinen Haarschnitt machen ; ) Hatte mir bei denen vor einigen Zeiten mal die Haare knallrot färben lassen und das auf dunkelbraun. Ohne Blondierung, das war schon mit in der roten Farbe, quasi. Deswegen leg lieber ein paar Euronen drauf und geh dahin. Mein Tipp.

Viel Glück!