Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von Tequila87

Vichy Dermablend Camouflage

Ich möchte demnächst mal die Dermablend Camouflage von Vichy (siehe auch www.dermablend.de rechts) ausprobieren.
    Ist zwar KK, aber wenns schee macht

Ich hab sehr empfindliche Haut (mit vielen Allergien) und POD, aber ich hoffe ich werd sie trotzdem vertragen. Naja ist ja extra mit wenig Inhaltsstoffen konzipiert worden:

Paraffinum Liquidum, Cera Alba, Talc, Isopropyl Palmitate, Magnesium carbonate, carnauba, Propylparaben, Allantoin, titanium dioxide, iron oxides

Hat jemand mit empfindlicher Haut schon Erfahrungen damit gemacht?
    Vertragt ihr sie?

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

AW: Vichy Dermablend Camouflage

Hi Tequila,
    ich benutze das Vichy Dermablend make up und ich finde es klasse. Es deckt sehr gut ab, genauso wie auf der HP beschrieben. Ich denke, das Camouflage ist dann genaus gut, wenn nicht noch besser. Ich hab auch mal ne zeitlang camouflage make up benutzt (marke weiss ich jetzt nicht mehr), das hat super gedeckt, allerdings ist man ziemlich zugekleistert und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut nicht mehr atmen kann. Aber der Teint schaut toll aus mit so camouflage zeugs.

Fortgeschritten Avatar von Tastenträume

übrigends, habe auch empfindliche Haut mit zum Teil heftigen Unterlagerungen und dicken Pickeln.

Inventar Avatar von Diddlinchen

Ich benutze ebenfalls Dermablend Make up (nicht Camouflage), wenn ich es besonders eilig habe und nicht jeden Pickel und die starken Augenringe zeitaufwendig abdecken möchte. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Inventar

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen

Paraffinum Liquidum, Cera Alba, Talc, Isopropyl Palmitate, Magnesium carbonate, carnauba, Propylparaben, Allantoin, titanium dioxide, iron oxides
    Boah die Incis sind ja grausam....wenigstens für meine Haut, gut dass ich die Probe nur einmal benutzt hab!
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

theoretisch könnte man sich das ja auch selber machen, oder?
    Einfach MF und ein paar Pflanzenwachse zusammenrühren, fertig...

Inventar

Ja, aber soviele Wachse würde ich dann nicht auf der Haut haben wollen, wenn ichs mir selber machen würde...Ich mein das liest sich wie das Rezept für einen Lippenstift! Die Wachse brauchst du eigentlich eh nicht. Camouflage-Niveau erreichst du wenn du dir die MF selber ohne Füllstoffe machst.

ja, aber die MF setzt sich immer so arg in die Mimikfalten ab, bei mir zumindest.

Inventar

Hm Tequila, "wir" vom MF-Laberthread haben das alles relativ simpel gelöst.

Entweder als Flüssig-MF (Öl-Gel mit MF drinnen, ohne Emulgator...) oder einfach Jojoba in die MF reinmachen. Dadurch hast du ungeheuere Deckkraft und es setzt sich nichts ab. Und in Kombi mit Magnesiumstearat hält das ganze bombenfest.

Das hat dann nichts mehr mit einer staubigen MF zu tun, sondern eher wie eine perfekte KK-Foundation mit sauguten Incis . Und wenn ich von Deckkraft spreche, dann meine ich Deckkraft, welche höher ist als bspw. das Maximum Cover von EL, wenn du das kennst.........

Im Laberthread sind auch von mir vorher/nachher Fotos drinnen, bzw. welche bei denen ich nur eine Gesichtshälfte geschminkt habe. Da sieht man dann die enorme Deckkraft (aber frag mich jetzt nicht wo...)

Inventar

So für dich extra nochmal rausgesucht: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=166

Guck bei dem hälftig geschminkten Gesicht mal auf die Nase, da siehst du die Deckkraft

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hey mir war gar nicht bewusst wie übel die Incis sind
    Bienenwachs und Paraffin....uiuiui...dabei ist das Dermablend doch mein HG...werde wohl wieder auf das toche pro von LRP umsteigen....

Ist das besser? Hat außerdem 50 % Pigmente und das Dermablend nur 40 %
    Hier die Incis:
    DIMETHICONE, ISONONYL ISONONANOATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, ISODECYL NEOPENTANOATE, CERA MICROCRISTALLINA, NYLON-12, POLYBUTENE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ALUMINUM HYDROXIDE, (+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES)

(Silikon vertrag ich ja....)
    Geändert von VanillaK (13.10.2007 um 13:58 Uhr)

Inventar

Nicht nur das, auch das Carnaubawachs ist hammer, das wird eigentlich für Lippenstifte bzw. Kajals benutzt, damit sie nicht so schnell schmelzen und hart werden. Das ist ein richtig heftiges (superhartes) Wachs, was tut das im Gesicht??!

Ehrlich, ich finds wirklich heftig, obwohl ich mir ab und zu auch noch KK-Sachen mit Silikon usw. ins Gesicht klatsche, aber die Kombi finde ich Hammerhart, das schreit eigentlich nach Hautproblemen

So happy together Avatar von cheshire_cat
    Meine Laune...
    Devilish

Ich benutze punktuell das Make up von Dermablend, das find ich schon sehr gut und es deckt schon toll. Diese Camouflage Sachen hab ich immer nach einiger Zeit wieder aufgehört, ich hatte sowohl von Artdeco, als auch auch von LRP die Döschen aber die lassen sich schwer verteilen und ich fand das Ergebnis auch unnatürlich

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das wäre auch was für mich da ich Couperose habe,aber ob das wirklich so gut abdeckt

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe auch das Dermablend MU (in der Tube) benutzt, wenn ich sehr viel abdecken muß. Nachteil IMO ist die geringe Farbauswahl. Von der Camouflage hatte ich mal eine Probe, die Abdeckung war sehr gut, aber mir schon zuviel. Es ist eben auch dafür konzipiert, z.B. Narben oder größere Rötungen abzudecken, was nach meiner Erfahung ein normales MU nicht schafft - ich rede hier nicht von einfachen Unreinheiten etc.
    Ich habe es gut vertragen, aber ich habe festgestellt, daß meine Haut Paraffin z.B. gut verträgt und gelegentlich auch braucht und ich nehme dann bestimmte INCis in Kauf, wenn die Verträglichkeit und Wirkung gegeben ist.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    oder einfach Jojoba in die MF reinmachen.
    Wie, ihr macht Öl in die MF? Und das funktioniert?
    Wie macht man das? Einfach untermörsen oder wie?
    Würde das auch mit Squalane funktionieren? Das ist nämlich das einzigste Öl das ich vertrage.
    Achja und wieviel Öl nimmt man da so?

Wenn sich da echt nichts mehr absetzt, muss ich das unbedingt mal ausprobieren!!
    Geändert von Tequila87 (13.10.2007 um 14:30 Uhr)

HBDC Avatar von India

Ich finde, das Dermablend MU deckt super ab aber ich hab Pickel/Unterlagerungen davon bekommen.
    Jetzt nehme ich es auch nur noch punktuell und dafür ist es ganz ok.
    Nochmal würde ich es aber nicht kaufen.

Inventar

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Das wäre auch was für mich da ich Couperose habe,aber ob das wirklich so gut abdeckt
    Hm soviel heftiges Wachs bei Couperose? Wachs hat den Abdichteffekt. Ich hab auch Couperose, weiß also wovon ich spreche.

@Tequila: schau mal in Chrisantiss Tagebuch rein, da hat sies eigentlich beschrieben, oder im Laberthread. Mit g
    gekaufter MF hab ichs noch nie versucht, nur mit selbstgemachter. Ein Tropfen Jojoba pro Teelöffel MF, Alena hat jetzt ein bisschen mehr Jojoba reingemacht war auch ok. In Poren absetzen? *lach* ne, die Poren werden dadurch eher fast unsichtbar. Mit Mörser hat auch keiner Erfahrung, machen alle mit Kaffeemühle.
    Das ganze wird nicht flüssig durch das JOjoba, sondern eher zu einer "auf der Haut zartschmelzenden MF".
    edit: ich habs mal mit rapsöl versucht, war auch ok, finde jojoba aber besser vom Gleiteffekt her. Klar, Squalan würde sicherlich auch gehen, machen ja einige MF-Hersteller auch so, dass sie da Squalan untermixen.

Ich verteufel ja nicht Paraffin oder so, und denke das von VIchy kann gut geeignet sein für Härtefälle klar, aber wenns der Haut eh nicht so gut geht, würd ich mir halt sowas nicht ins Gesicht schmieren. Spreche da aus langjähriger Erfahrung von mir und von anderen.

Loreley
    Besucher

Ich denke auch: so eine abdichtende Paste kann bei Couperose und auch bei POD nicht gut sein.

Die INCIs des anderen MUs wären für mich persönlich erträglicher, weil es auf Silikonbasis ist.

Aber MF ist dann doch noch das beste, finde ich.

Loreley, meinst du ich kann mir in meine MF Squalane untermischen?
    Squalane ist bei POD ja eigentlich relativ verträglich oder? (ist ja auch im Toleriane Fluide)

Loreley
    Besucher

Mina (glaube ich ) schwärmt von der Kombination Squalan/MF und sagt, die MF würde dann flutschen wie sonst nur ein Silikon-MU. Müsste also gehen.
    Squalan bei abgeheilter POD auch unproblematisch, denke ich.

Forengöttin Avatar von chaotica

kann man denn die mf auch einfach in eine tagescreme mischen?
    hab mir gestern eine getönte von alverde gekauft, die creme ist klasse aber leider zu dunkel, vlt könnt ich sie mit mf aufhellen?

ich hab das vichy dermablend auch, im hellsten ton, aber mir ist die deckkraft schon fast zu extrem. das könnt ich da auch etwas reinmischen, aber ich möchte ja den pflegeffekt der creme beibehalten

Loreley
    Besucher

Aufhellen geht nicht. Du kannst die getönte TC evtl. strecken mit eine ungetönten.

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Mit Mörser hat auch keiner Erfahrung, machen alle mit Kaffeemühle.
    Ich schätze ihr meint elektrische Mühlen oder? Weil die ganz alten sind ja noch zum Kurbeln *g*

Forenkönigin

Also wenn man Jojobaöl (optional Squalan) untermixt per elektirscher Kaffemühle, dann muss das gut untergemixt werden. Pro leicht gehäuften TL MF ca. 1 Tropfen Öl. Nach gutem Untermixen ist sieht es weiterhin aus wie eine normale MF, nur mit mehr Deckkraft, gleitfähiger auf der Haut, Sofortschmelzeffekt, nicht so austrocknend und es macht einfach ein schönes Hautbild! Bei mir setzt sich je nachdem MF auch ab, aber nicht die mit Jojoba, die hält bombenfest! Couperose verschwindet wie nix!
    Ich hab in meiner selbstgerührten MF übrigens nur noch Titandioxid, Zinkoxid (10%), Magnesiumstereat, Pigmente und Jojoba. Kein Mica mehr! Ich hab ihrgendwie das Gefühl, meine Haut mag das nicht, kann mich aber auch irren. Wobei ich sagen muss, die Jojoba-MF unterscheidet sich kein bisschen ob da nun Mica drin ist oder nicht...

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aufhellen geht nicht. Du kannst die getönte TC evtl. strecken mit eine ungetönten.
    also mit dem vichy dermablend hats funktioniert

hab heute morgen in die tagescreme nur einen ganz kleinen klecks von dem mu reingemischt, es hat sie so aufgehellt daß der ton passt, die deckkraft ist etwas stärker als bei einer normalen getönten creme gewesen, wie ein leichtes mu, und die extreme deckkraft vom vichy dermablend hats abgeschwächt. eigentlich perfekt so, und die haut fühlt sich super an

werds auch mit ner mf testen, warum soll das nicht genauso funktionieren?