Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Inventar Avatar von pippi

dezente bodylotion

hi ihr,

letztens bin ich ziemlich erschrocken. habe letzte reste von der nivea - bodylotion, und wollte die nicht wegwerfen. jedenfalls hatte ich noch einen tag später kleine rötliche punkte auf meinem körper, sogar auf den armen. jetzt ist da nichts mehr. kann sein, dass es die nivea war. ich beobachte das nämlich schon eine weile.

jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen tipp für eine bodylotion geben könnt.

es sollte...

1. nk sein
    2. einen dezenten geruch haben (nicht zu stark nach rosen oder so.....)
    3. pflegend sein

danke!
    lg pippi

Gesperrt

Re: dezente bodylotion

Hallo,

momentan verwende ich die Manuka honey hand and body cream von living nature. Diese Körperlotion hat eine leichte Konsistenz, zieht schnell ein und riecht dezent (ein wenig krautig). Der Duft ist aber, zumindest bei mir, relativ schnell verflogen.

Viele Grüße
    Nina

hi nina,

danke für den tipp!

lg pippi

Poner
    Besucher

Hallo Pipi, ich verwende ganz gut alverde Lotions, sie sind sehr milchig (habe vorher auch Nivea Jahre lang verwendet!), riechen gut und lassen sich prima auftragen

Sind zudem noch günstig.

Poner
    Besucher

Und der erst intensive leckere Geruch verfliegt mit der Zeit zu einem dezenten Duft!

hi wenighaar,

danke für den tipp! wenn der duft dann verfliegt, ist es kein problem für mich. ich schnuppere ja oft an so bodylotions, halt die nase rein und das ist mir dann oft zu "heftig", aber wenn du sagst, der duft verfliegt, dann könnte ich es ja mal mit alverdchen probieren. welches verwendest du denn genau?

lg pippi

Inventar Avatar von simsamred

Lavera Pflegelotion , hat zwar den Lavera Eigengeruch,
    dieser verfliegt aber zügig (bei mir),
    sie läßt sich auch ein wenig schwerer verteilen Aber von der Pflege
    bin ich überzeugt.
    In der Lavera mische ich mir auch meist eines meiner Lieblingsdüfte von
    Körperölen , dann hab ich meinen Lieblingsduft.

Oder Hauschka Quittenlotion diese hat auch wieder einen "Kräuter" Geruch
    (Hauschka halt ) , sie ist dünnflüssiger
    und auchhier bin ich von der Pflege überzeugt.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

@Pippi: Wildrose und Orange Ingwer.

Du riechst es nach dem einziehen nicht mehr so stark und kostet 1,65€, das tut dann auch nicht so weh, oder???

Wildrose ist etwas schwächer als Orange Ingwer. Würde ich dieses als erstes testen!!

LGweni

simsamred:
    ach ja, auf lavera hab ich jetzt gar nicht gedacht. komisch, der lavera-eigengeruch stört mich z.b. überhaupt nicht, währenddessen meine mutter immer die nase rümpft. wieviel kostet denn die lavera pflegelotion?

hauschka quitte - ist das auch pflegend?

wenighaar:
    na dann werd ichs mal probieren mit der wildrose und 1,65 ist wirklich sehr preisgünstig

Inventar Avatar von simsamred

Pippi:
    Ich mag ja den Eigengeruch von Lavera sehr gerne , mir verfliegt er
    eigentlich viel zu schnell.
    7,90€ hat die Lotion gekostet.

Hauschka kostet doch weitaus mehr - genau weiß ich das garnicht mehr-
    (verdränge es gerne ) 12,90€ oder 14,90€
    Hauschka Quitte ist eine Körpermilch, ist dadurch auch sehr ergiebig -ich habe sie weil ich den Geruch ja so liebe.
    Verfliegt bei mir aber leider auch viel zu schnell, dennoch nicht so schnell wie Lavera.

Von der Pflege her finde ich Lavera noch ein wenig besser, meine Haut ist danach wirklich total weich .

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

ok danke simsamred

lg

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich finde die Körperpflege von Plantana klasse.
    Ich benutze die Shea creme. Gibts im 500ml Pöttchen, und kostet nur so 8,95. Die Creme duftet nur wenig , es gibt sie auch als Lotion, aber die Creme ist gaaanz geschmeidig und leicht aufzutragen.Es gibt von Plantana auch Aloe und Olivenöl Cremes und Lotions. ich bin sehr zufrieden .
    Die Plantanaprodukte gibts in der Apotheke.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von janne

Hallo Pippi,

noch ein ganz anderer Tipp: Nimm doch eine neutrale BL (Lavera NEUTRAL oder Logona PUR) und misch dir deine eigene Komposition an ätherischen Ölen rein.

Von Sante gibt es gerade eine ganz neue, sehr preisgünstige:
    Bio-Olive mit Ingwer.
    Den Ingwer riecht man nicht, aber man spürt ihn, er macht den Duft einfach "stärker". Ich kann es nicht anders ausdrücken, kraftvoller.

Hält sich natürlich auf der Haut auch nicht lange. Die neue Serie heisst "Natural Basics", 200 ml BL kosten 4,99.
    Die neuen BL von Lavera sind ja hier schon ausführlich besprochen worden, die sind in verschiedenen Duftrichtungen zu haben. Am Besten du gehst mal in einen NK-Laden und schnupperst dich durch. Es ist die Body SPA Serie. Haben hier im Forum z.T. gefallen, z.T. geloost.
    Aber so ist es wohl mit allem.

LG

ina: danke für die tipps! plantana, hab ich noch nie gehört. ist das eine deutsche marke? gibt es die in österreich auch? mit der shea-creme hab ich immer probleme, obwohl ich sie gern verwenden würde. erstens, weil sie sehr hart ist und sich nicht gut auftragen lässt, und zweitens, weil ich davon pickel bekomme. aber eine weiche shea-creme, wär mal wirklich was tolles!

janne: danke für deine tipps! das mit dem mischen ist natürlich die einfachste variante, weil ich mir ja selbst was zusammenstellen könnte bodylotion a la pippi sante muss ich schauen, hab gar nicht gewusst, dass es da eine neue serie gibt.

lg pippi

Besucher

Also ich habe mir kürzlich die Bodylotion von Lavera aus der Neutral-Serie gekauft.
    Ich habe die Reichhaltigere genommen (Intensiv), und finde sie superpflegend für meine sehr trockene empfindliche Haut. Da juckt auch endlich nichts mehr!

Der Geruch ist auch sehr neutral.

Experte Avatar von dokuya

Plantana gibt's in D in Apotheken, Ö weiß ich nicht

LG
    dokuya