Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte

dunkle Stellen im Gesicht

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe im Gesicht dunklere Stellen gegen die ich was tun möchte. Aber was? Vorallem meine Kinnregion ist dunkler als die Haut an den Wangen. Ich vermute mal das es mit schlechter Durchblutung zusammenhängt. Ich mache regelmäßig Peelings und hab eine sehr helle und feine Haut deshalb stört mich die etwas dunklere Kinnpartie schon.

Was könnte da helfen? Ich hab mir gedacht vielleich der Vaculift von CK der soll ja die Durchblutung steigern?

Ich freu mich auch eure Antworten.....

lg, Nina

Besucher

Re: dunkle Stellen im Gesicht

uuups... ich denk mir mal du solltest ersteinmal die ursache herausfinden also zum hautarzt gehen? wenn das mit deiner durchblutung zutun hat kannst du die stellen ja schlecht aufhellen... hilft da auch kein gut deckendes make up?

Experte

Hallo suisui,

doch Make-up hilft schon weil die Stelle ja nicht so arg dunkel ist, nur etwas dunkler als meine Wangen. Ich mag aber Make-up nicht so gerne deshalb hab ich mir gedacht ich sollte mal was anderes versuchen.

lg, Nina

Clarissa
    Besucher

Hallo Nina,

nimmst Du die Pille? Ich frage deshalb, weil meine Kollegin im Zusammenhang mit der Pille und Sonnenbaden auch kleinere dunkle Flecken im Gesicht bekommen hat. Könnte ja sein, dass es bei Dir auch daran liegt. Aber ich denke auch, dass Dir ein Hautarzt sicher mehr sagen kann.

Besucher

Hmm wie dunkel sind denn die dunklen Stellen?
    Meine Haut im Gesicht ist auch unterschiedlich gefärbt, die Stirn ist total weiß und sogar meine sehr helle MF ist ein bisschen zu braun, an den Wangen dagegen ist die MF fast ein bisschen zu hell.
    Um die Lippen habe ich auch nen ganz weißen Ring (warum bloß???).

Es ist nicht auffällig, wahrscheinlich merke ich das nur ich beim Schminken...
    Naja, entspricht das so etwa dem, was du meinst...?

Silith

Experte

Naja eigentlich ist es nur etwas dunkler als z.b. meine Wangen. Warscheinlich fällt es nur mir selbst auf und sonst niemanden.
    Ich hab auch so einen hellen Ring um den Mund. Ich frag mich auch warum das so ist

Es ist nur so das meine Haut vom Unterton her gelblich ist und das sieht so komisch aus.

Besucher

Also wenn es so ist wie bei mir, dann würde ich vermuten, dass es einfach unterschiedlich gebräunt ist.
    Obwohl ich ja nie in die Sonne gehe und nie braun werde bin ich an den im Sommer unbedeckten Armen immernoch brauner als z.B. am Bauch... ich denke, im Gesicht ist es auch so und ich bin einfach fleckig braun geworden oder die Bräune hat sich unterschiedlich schnell verloren.
    An meiner Unterlippe vermute ich mal, dass der weiße Ring vom Schatten kommt, den meine doch recht "füllige" Lippe wirft... wäre zumindest ne Erklärung.

Ich denke, da kann man nur wenig gegen tun, außer evt. etwas anders schminken, so dass am Ende alles den selben Farbton hat...

Silith

edit - meine Haut hat übrigens auch nen gelben Unterton...

[ Geändert von Silith am 13.01.2005 14:42 ]

Experte

Hi Silith,

das mit der unterschiedlichen Bräunung scheint mir recht plausibel

Ich glaub ich bin jetzt beruhigt und werde nicht mehr groß drüber nachdenken zumal es ja nur mir selbst auffällt.

Danke

Inventar Avatar von jolie

Hallo

Vielleicht sind es einfach nur Pigmentflecken
    Zeig es am besten mal deinem Dermatologen, er wird
    dir dann sagen können woher sie kommen und dir eine
    Bleichcreme verschreiben.

LG
    jolie

Experte Avatar von dokuya

Ich hab auch diesen hellen Streifen unter der Unterlippe wie Silith. *randompieceofinformation*

Hab letztens in einem anderen Forum gelesen dass Holunderblütenhydrolat aufhellend wirken soll und das bei der Autorin auch tut. (frag aber bitte nicht wer wo, ich les hier so viel Zeuch... )

LG
    dokuya