Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von pippi

welche creme? - eure erfahrungen

hi,

ich bins mal wieder suche für meine "mimik-linien" kein allwunderheilmittel, sondern lediglich eine creme, die die haut etwas strafft und wo ich das gefühl habe, es hilft ein bisschen.

ich hab mal "neutrogena visibly care" probiert, hatte aber danach sehr trockene stellen. vielleicht habt ihr mit dem einen oder anderen produkt schon gute erfahrungen gemacht, und könnt kurz beschreiben, was ihr so vorbeugend benutzt gegen mimik-falten. ach ja, bin noch unter 30.

danke!
    lg pippi

Aqua
    Besucher

Re: welche creme? - eure erfahrungen

bin auch noch unter 30, hab wohl langsam auch kleine mimik-fältchen um den mund herum und ein paar feine linien unter den augen.

ich versuche denen jetzt mit hyaluronsäure und avocadoöl auf den leib zu rücken (also ein hyaluronsäurehaltiges gel oder fluid (von alverde oder sebamed) plus die alverde avocado-creme auf besagte stellen.

ich mach das aber noch nicht so lange, die avocado-creme auch erst seit gestern abend. die wurde aber zumindest für den augenbereich hier hoch gelobt.

ich würde meinen, dass sich die milde reinigung auch bemerkbar macht, wo ich noch aggressivere sachen genommen hatte, erschienen mir die linien etwas stärker.

hi aqua,

welches hyaluronsäurehaltiges gel oder fluid verwendest du denn genau? die avocado-creme von alverde - trocknet die nicht die haut etwas aus?
    welche reinigung verwendest du? ich verwende momentan die iris-reinigung von weleda. meinst du, die ist zu stark?

lg pippi

Kiara
    Besucher

Hallo Pippi,

also ich nehme seit ein paar Wochen die sms-Serie von C. Niklas, da ist sehr viel Hyaluron drin (gibt ja auch extra ein Hyaluron-Gel, ist aber auch in den ganzen Cremes drin) Seitdem fühlt sich meine Gesichtshaut schön straff, glatt, mit Feuchtigkeit versorgt und nicht überfettet an. Mein Hauttyp war ursprünglich trocken, zeitweise an der T-Zone auch sehr unrein. Ist aber wesentlich besser geworden und ich überlege echt, ob ich meinen Hauttyp noch als "trocken" betiteln darf.
    Was mir auch gut gefallen hat war die Probe von Apotheker Scheller Feuchtigkeits-Quitten-Gel Augentrost (INCIs dieses Gels sind glaub ich besser als von den anderen Apotheker-Scheller-Produkten; ICH hab nix böses gefunden anhand meiner Öko-******INCI-CD - bin aber auch kein Profi). Das Gel in Verbindung mit der Weleda Mandelcreme empfand ich sehr angenehm.

LG Kiara

Aqua
    Besucher

ich nehm das hydro intensiv gel aloe vera von alverde. das gibts wohl offenbar leider nicht mehr aber das feuchtigkeitsfluid aloe vera (auch alverde) enthält auch hyaluronsäure, wobei das gel doch noch mehr feuchtigkeit spendet. von sebamed gibts das "pflege-gel" aus der clear face serie, dazu gibts hier einen testbericht, sind keine anti-pickel-wirkstoffe drin, sondern ist ein reiner feuchtigkeitsspender, auch mit aloe vera und hyalurons.

die avocado-creme von alverde ist ausgewiesen für fett- und feuchtigkeitsarme haut, heißt also, die ist seeehr fettig (am besten nur nachts, denn man glänzt damit stark), speichert aber auch die feuchtigkeit sehr gut, vor allem eben, wenn man noch ein feuchtigkeitsgel darunter hat. die plustert die haut praktisch etwas auf und glättet dadurch.

zu dieser hyaluronsäure hab ich mal was gelesen, dass die die feuchtigkeit in der haut sehr gut speichern soll, und dass genau dieser stoff der haut mit zunehmendem alter abhanden kommt und diese daher nicht mehr so gut feuchtigkeit speichern kann.

es gibt aber auch noch gels von anderen herstellern mit diesem stoff, manche rühren sich glaube so ein gel selbst an.

zu konventionellen kosmetik-sachen (siehe werbung im tv etc..) kann ich nix sagen, wahrscheinlich können die auch helfen, aber für mich wären die nix, zum einen wegen dem chemie-cocktail, der da drinne ist und zum anderen sind die meisten cremes so reichhaltig, ich krieg da schnell mitesser oder gar pickel von.

achso, meine reinigung ist das alverde waschgel meeresalge, manchmal auch noch das gesichtswasser wildrose von alverde. beides sehr mild und nicht austrocknend.

von weleda iris gibts ja die reinigungsmilch classic und die normale. ich finde die classic schon ein wenig austrocknend, man muss vorsichtig damit umgehen. zu der anderen kann ich nicht viel sagen, aber die ist glaube milder. ich verzichte lieber auf alkoholhaltige gesichtswässer, denn die wirken bei mir auch austrocknend. wenn ich die classic-rm zu oft benutze, bekomme ich leider etwas trockene, gereizte stellen, also auf dauer nix für mich.

auf jeden fall austrocknung der haut vermeiden und viel viel feuchtigkeit zuführen, das wäre mein tipp!

[ Geändert von Aqua am 12.01.2005 13:42 ]

kiara und aqua: danke für eure tollen tipps!

Besucher

hallo pippi,

ja ja die lieben mimikfalten!!! bei mir ist das problem auf der stirn. hab auch schon etliches probiert- geholfen und helfen tut bei mir von helena rubinstein das serum gegen mimikfalten-- ich weiß kein NK- aber die anderen sachen die schon erwähnt wurden haben mir nicht zugesagt, bessergesagt hab ich keine veränderung gemerkt.

sonst wasche ich ebenfalls das gesicht mit alverde meeresalgen waschgel und auch das gesichtswasser dazu- als creme verwende ich ab und zu die apotheke scheller karottencreme - mit der bin ich sehr zufrieden die quitten nacht und tagescreme ist mir leider zuz fettig !!! - von alverde hab ich die augentrost augenpflege probiert - von dieser war ich leider sehr enttäuscht, ich habe das gefühl als würde die haut unten den augen eintrocknen ???!- hier hab ich auch ein produkt von helena rubinstein weil ich bis jetzt nichts besseres gefunden habe, wenn dies aber aufgebraucht ist, muss ich mich auch umschaun bezüglich NK-

liebe grüße

claudia

Besucher

Hallo,
    ich suche auch seid langem nach einer perfekten creme für mich. sie sollte schnell einziehen nicht nachfetten unter dem make up halten und nicht glänzen die mimikfältchen gläten insgesammt glätten gut riechen nicht zu teuer sein und und und... ich suche immernoch. ganz seltsamer weise habe ich eine probe von yves rocher bekommen (ich mag die firma ja überhauptnicht mehr) die creme war die teuerste awen oder avea oder so ähnlich. die war garnichtmal so schlecht jedenfalls bin ich ins shop gegangen und 40 euro für ne yves rocher creme zahle ich auf keinen keinen fall... ausserdem wer weiss was alles drin ist

Inventar

@pippi- Es gibt so einige Wirkstoffe, denen eben ne Hautstraffung oder verbesserende Wirkung Richtung Anti-Age zugesprochen wird......Hyaluronsäure, als super Feuchtigkeitsspender, dann Ceramide, Tigergras, Karottensamenöl, Arganöl...........die Liste ist recht lang.......

Ich habe damit keine Erfahrung, weil ich da noch nicht so wirklich gegen vorgegangen bin, weil ich mehr mit meinen Unreinheiten beschäftigt bin....-Hyaluronsäure nehme ich aber auch!!!

Meine Tips sind jetzt NK, ich weiß nciht, ob Du eher KK suchst....

Was Du Dir mal anschauen könntest, weiß aber nicht, wie es auf Dauer wirkt ist beispielweise von Dadosens das Anti Age Fluid mit Ectoin (acuh so ein ein spezieller Anti Falten Wirkstoff...Achtung stinkt schrekclihc) aus dem Reformhaus oder von Logona das Antifalten Fluid oder das STraffungsgel (hatte ich gerade Proben, sehr vielversprechend, vor allem das Fluid fand ich klasse!!!!) oder eben verschiedene Hyalurongele. Da gibt´s das von SMS Niklas, oder Du mischst Dir selbst eines oder von Lavere gibt es ein sehr Teures aber wohl auch Gutes, ******* hat auch ein Antifaltenserum, in dem das drin ist...... es gibt da echt viel!!!!!

Als Augencreme ist die Avocado Augencreme von MG wohl bei vielen mit am beliebtesten!!!! Avocadoöl find ich auch extrem klasse. Hat bei meinem Schätzle seine Neurodermitishaut wieder richtig schön und fest werden lassen, ich hab´s aber in Mischung mit ARganöl benutzt, er glaubt aber, es war das Avocadoöl. Manche schwören auch auf Arganöl, aber da gibt es bisher sehr wenig Produkte mit. Neulich hab ich was im Reformhaus gesehen,weiß aber nicht mehr genau, was das war.....

@susui- hmm, nicht fettend fand ich bei KK diese Aquasource Sachen am schönsten....ansonsten auch eines dieser Anti-Aging Fluids oder vielleicht das LN Feuchtigkeitsgel 45+ mit zugehöriger Creme????

LG

Besucher

Aquasource, ln?? sagt mir alles nichts? ???
    ich google mal...

gonzo77: vom serum - helena rubinstein hab ich schon mal was gehört. aber das soll ja angeblich sehr teuer sein. was kostet es denn, und wie lang kommt man damit aus? ist es für jede haut geeignet? die alverde augentrost-pflege hatte ich auch mal und ich war auch enttäuscht! ich bekam richtige trockenheitsfältchen unter den augen, die ich sonst nicht habe! arg! ansonsten würd ich auch gern NK verwenden, hab aber bisher auch nicht wirklich etwas ansprechendes gefunden.

missiejoy: hyalurongel hab ich auch mal verwendet - davon bekam ich trockene schuppige haut. von daher bin ich etwas vorsichtig. aber vielleicht sollte ich es mit hylaruonsäure probieren. danke für deine tipps punkte NK! Logona Antifalten Fluid oder das STraffungsgel , Avocado Augencreme klingt schon mal sehr gut, mal schaun

lg pippi