Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Farbtyp hättest du am liebsten?

Teilnehmer
166. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frühling

16 9,64%
  • Sommer

26 15,66%
  • Herbst

43 25,90%
  • Winter

81 48,80%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Welchen Farbtyp wärt ihr am liebsten?

Ich bin ein Herbst/Winter Mischling. Hab braune Haare und braun-grüne Augen.

ich gefalle mir vom Typ her so wie ich bin und mag gar nichts anderes sein. Ich halte mich aber nicht an Farbvorgaben,sondern trage alles,was mir gefällt. Am besten stehen mir warme Töne, wie orange, gold, braun oder auch grüne Farben. aBer ich trag halt auch gerne rosa und blau Und wenn mir danach ist,trag ich die auch.

Allerdings hätte ich gerne ganz grüne Augen, ohne den braunen Rand
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Nimue
    Besucher

Ich hab jetzt so kompostgrüne Augen bekommen, so ein komisches Braun mit Grünstich. ich hätte gerne entweder richtig grüne oder richtig braune, dieser komische grünstich gefällt mir nicht

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

blass und kühl

Ich bin ein absoluter Sommer, wäre aber am liebsten ein Winter.

Hach... Und wenn wir schon beim Wunschkonzert wären, am liebsten so ein richtiges Schneewittchen. Jedenfalls aber mit dunklen Wimpern und Augenbrauen. Als heller Sommer wirkt man gerne einmal etwas sehr farblos, solange man nicht zumindest Wimperntusche und Brauengel aufgetragen hat.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:14 Uhr)

blass und kühl

Dafür hab ich einen ziemlich rosig-frischen Teint - nicht alles am Sommer ist schlecht.

Wenn mir nur Schwarz stehen würde... Ich finde übrigens die Schneewittchenvariante mit reingrünen Augen noch besser als jene mit blauen Augen.

Aber egal. Das werde ich nie sein und insgesamt bin ich als Sommer auch nicht wirklich unzufrieden.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Ich als mittel-dunkler Sommer finde mich ohne Wimperntusche auch recht langweilig... von meinen Wimpern ist die untere Hälfte braun, was ok ist, aber die obere ist irgendwie durchsichtig, wodurch meine Wimpern total kurz aussehen.
    Ja, durchsichtig, nicht mal so eklige blonde Boris-Becker-Wimpern, sondern halb unsichtbare!

Mit den Augenbrauen bin ich farblich zufrieden, sie könnten aber etwas dichter sein, daher ziehe ich sie trotzdem immer nach.

Ach, aber ich sag mir immer, dass die Sommerfarben einfach so schööön sind und ich die eigentlich sogar lieber mag als die vom Winter, auch wenn ich Winter sonst so hübsch finde.

-weg-

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@skipley
    ist jetzt OT, aber hast du dir ne glatze schneiden lassen? hab gerade mal deine bilder angeklickt das ist aber mutig. sieht aber gut aus
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich glaub ich bin ein herbsttyp bin aber nicht sicher... dunkle haare, dunklere haut, dunkle augen...

-weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:51 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Also ich bin ja so ein blasses Wesen mit dunklen Haaren und blauen Augen und auch Winter. Aber wenn ich's mir aussuchen dürfte, hätte ich die Haare gerne noch einen Tick dunkler und die Haut noch einen Tick heller, so milchweiß wie Liv Tyler

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich als mittel-dunkler Sommer finde mich ohne Wimperntusche auch recht langweilig... von meinen Wimpern ist die untere Hälfte braun, was ok ist, aber die obere ist irgendwie durchsichtig, wodurch meine Wimpern total kurz aussehen.
    Ja, durchsichtig, nicht mal so eklige blonde Boris-Becker-Wimpern, sondern halb unsichtbare!
    Genau! Oben sieht es ungetuscht aus, als hätte ich Stummelwimpern, unten sieht es sogar aus, als hätte ich gar keine Wimpern, dabei sind die unten sogar ziemlich lang!

Mit den Augenbrauen bin ich farblich zufrieden, sie könnten aber etwas dichter sein, daher ziehe ich sie trotzdem immer nach.
    An meinen Augenbrauen mache ich gar nichts, ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was und wo, ich finde sie ok, wie sie sind, also nicht zu dick und nicht zu dünn, nicht zu dicht und nicht zu löchrig ...

Ach, aber ich sag mir immer, dass die Sommerfarben einfach so schööön sind und ich die eigentlich sogar lieber mag als die vom Winter, auch wenn ich Winter sonst so hübsch finde.
    Richtige Winterfarben (also jenseits von Pechschwarz und Reinweiß) wären mir auf Dauer zu "anstrengend", zu "bold", krass, kontrastreich bzw. kontrastlos, auffallend, leuchtend, exponierend usw. Da sind mir die gedämpften Sommervarianten deutlich lieber. Aber manche Blau- und Grüntöne der Winter mag ich gerne (und ich kann sie auch gut tragen, wie z.B. Dunkeltanne), auch manche Eisfarben finde ich sehr schön, aber sie sind leider zu kontrastlos, um mir wirklich zu stehen.

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei Lila immer am Zögern bin: Lila = Farbe der unbefriedigten Frau
    Ich liiiiiebe alles, was Violett/Lila ist! Das ist eine soooo schöne Farbgruppe, die lasse ich mir auch nicht von doofen Vorurteilen madig machen! In meinem Wasserfall-Rolli in Zwetschge fühle ich mich einfach total edel und elegant ...
    Geändert von laureley (15.10.2007 um 14:09 Uhr) Grund: Typo

/weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:14 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

ich fühle mich in Lila bis dato einfach sehr seltsam *g* Generell all diese Töne so von Mauve bis Bordeaux...
    Wie wäre es als Einstieg in den Bereich mit Aubergine? Mögen viele Leute ... Wenn man sich da eingesehen hat, kann man langsam Ernst machen mit einem Zwetschgen- oder Lavendel-Ton o.ä. Hardcore-Ultraviolett ist eh Winter, Frühling hat eine Art Milka-Lila bzw. Krokus-Lila, Herbst die Brombeeren ...

bei Blau hat's für mich ja auch schon lange gedauert, mich mit wenigstens einigen Nuancen anzufreunden
    Ich hatte auch erst eine ziemliche Blauschwäche, aber die habe ich erfolgreich besiegt, mittlerweile liebe ich Blau. Im Moment "arbeite" ich an meiner Rot-Angst ...

Inventar Avatar von Chihiro

ich bin ein kalter farbtyp ob sommer oder winter kann ich nicht genau sagen(und ich mag die farben aus beiden paletten ) ,
    helle haut die fast nicht brauent und irgendwas zwischen mittel und braunschwarzen haaren das find ich auch gut so nur die augenfarbe wuerde ich aendern wenn ich koennte in ein richtiges kaltes leuchtegruen am liebsten aber naja laess sich wohl nicht machen

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich bin ein Wintertyp und möchte auch gar keinen Fall etwas anderes sein. Ich mag einfach die Farben, die ich dadurch tragen kann.
    Liebe Grüße

Misty

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin Winter und möchte auch nur Winter sein .

In meinem Kleiderschrank befinden sich nur noch Sachen in Winterfarben, alles andere ist in die gewandert.
    Viele Grüße

Luxi

Tiggerchen
    Besucher

Ich bin hell. Wenn ich Freunden erzählte, daß ich Verwandte in Schweden habe kam immer die Antwort: "deswegen bist du so blass!". Haha, meine Großonkels und Tanten sind aber hinaufgewandert. Und obwohl ich oft gefragt werde, ob ich krank bin - weil ich blass bin, denke ich mir: es gibt noch hellere Haut-Typen als mich.
    Unterm Strich ist man immer mit dem eigenen Aussehen unzufrieden und möchte anders Aussehen.
    Wär gerne dunkel, dann hätte ich beim Anziehen mehr Farbauswahl...

-weg-

Experte Avatar von Nerina

Von der Optik wäre ich schon gern ein schöner Schneewittchenwinter. Die wirken häufig so edel, zerbrechlich. Aber von den Farben muss ich (nachdem was ich hier bisher gelernt habe) sagen, dass die Sommerfarben mich bei weitem am meisten ansprechen. Von daher bin ich ganz glücklich in dieser Farbtypecke gelandet zu sein :)

Besucher

ich wäre gern Herbsttyp, weil mir die Farben so gut gefallen... zum Glück kann ich vieles davon auch tragen, da ich Herbst-Winter-Mischling bin

Liebe Grüße
    Angela

Meine Laune...
    Confused

Richtig gefallen aus dem Lilabereich tut mir jedoch Brombeer, aber das ist ja wie du schon sagst eher für Herbste
    Probier's halt aus. Ich kann Brombeertöne durchaus tragen (einer meiner Lieblingsschmuseweichschals ist ein dunkles Brombeer). Wenn's zu warm wird, wirst Du das am Auge schon merken (zwischen unscheinbar und verheult ). Generell kann ich mich im Lila/Violett-Bereich glücklicherweise wirklich rein auf meinen Instinkt und Geschmack verlassen: Wenn's mir gefällt, wird es mir stehen.

Guck Dir den Farbkreis an: Der echte Lila/Violett-Bereich klemmt zwischen Blau und Magenta, d.h. für kalte Typen ist das ziemlich entspannt, wogegen die warmen Typen sich etwas strecken / verrenken müssen, damit sie es tragen können ... Einen ähnlichen Farbbereich gibt es dann noch mal zwischen Magenta und Rot, da gibt es auch einige Farben, die man als Lila/Violett empfinden könnten, obwohl sie es nicht sind.

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ent%C3%A4r.png

Der Brombeer-Bereich dürften besagte Magenta-Rot-Mischungen sein, halt stark abgedunkelt. Am besten sieht man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das einen Farbkreis hat, an dem man entlangfahren kann und bei dem man dann auch noch mit den Helligkeiten spielen kann.

...und schon wieder wünsch ich mir ein Herbst zu sein *g*
    Orange, Maisgelb, Curry, Senfgelb, Muskat, Olivengrün(*)? Neee, muss nicht sein.

(*) Also das richtige, gelbliche, wie echte Oliven - nicht das, was meist als "Oliv" verkauft wird, das ist ja ein kaltes Armeegrün.

Was Rot angeht: Hast du bisher kein (oder nur arg wenig) Rot getragen?
    MMn ist Rot ein recht schwieriger Bereich, da die meisten Töne dessen wirklich sehr warm und satt sind - was man zumindest zu meint ;)
    Meine Mutter hat mich früher oft in kaltes Rot gesteckt, weil sie fand, dass es mir gut steht. Recht hatte sie ... aber ich habe recht früh mit der Rotfärberei angefangen, danach war's mit roten Klamotten dann Essig. Mittlerweile mag ich Rot aber wirklich gerne, ich habe jetzt auch einen karminroten / scharlachroten Wintermantel ...
    Geändert von laureley (29.10.2007 um 16:21 Uhr) Grund: Typo

nonstop Avatar von 2espresso

Hey, mich hat es überrascht, dass so viele Winter sein wollen.
    Ich dachte immer, ich wäre damit relativ allein.

Ich liebe schwarz total und kann es zum Glück meist auch sehr gut tragen, obwohl ich eher leicht in Richtung Herbst tendiere.

Ansonsten liebe ich aber Petrol, Zyklam und eben all das, was am Wintertyp so schön aussieht.
    Naja, aber das Schwarz bleibt mir.

It-Girl
    Besucher

Bin Herbsttyp und wäre gerne ein Wintertyp . Dieses Schneewittschenschema gefällt mir gut. Mein Freund passt da ein bißchen rein schwarze Haare und sehr schöne blaue Augen

LG It-Girl

Try to fly Avatar von Crystal

So wie ich gelesen habe wollen die meisten Winter sein aber keiner will Frühling sein, korrekt? Ich bin mir nicht sicher was ich bin. Ich bin Asiatin, habe schwarze Haare, dunkelbraune Augen und einen mittleren Hautton (Mac NC 35). Mir steht glaub ich Silber besser als gold und ich liebe schwarz, weiß und rot an Klamotten. Ich denke ich bin dann auch ein Wintertyp. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden.

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Ich wäre gerne ein richtig frostiger Winter mit schwarzen Haaren und blauen Augen .

Bin Sommer, aber trag trotzdem viel und gerne Schwarz.
    Winter wäre trotzdem dafür besser. Vielleicht komm ich aber nochmal dahin, weil meine Haare immer dunkler werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Springtime

gelöscht
    Geändert von Springtime (17.11.2007 um 12:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von It-Girl Beitrag anzeigen
    Bin Herbsttyp und wäre gerne ein Wintertyp . Dieses Schneewittschenschema gefällt mir gut. Mein Freund passt da ein bißchen rein schwarze Haare und sehr schöne blaue Augen

LG It-Girl
    He, das ist bei mir genause. Bin Herbsttyp und mag die Farben sehr gerne. Am Wintertyp gefällt mir das Schneewittchenschema sehr Mein Freund entsprichte dem total

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Danke
    Nach dem Destaster beim Friseur (Haare über die gesamte Länge herauseffiliert und Kanten ins Nackenhaar gesäbelt) und einer Aschtönung kurz darauf hatte ich das Maß voll. Die Haare waren schon so wie Gummi, es war echt nichts mehr zu retten... dann habe ich meine Haare kurzerhand mit der Haarschneidemaschine abgesäbelt auf 3 mm *g*
    Sind jetzt inzwischen wieder gut 8 - 8,5 mm :)
    [Und alle 5-7 Tage Waschen reicht mehr als dicke - keine Schuppen oder dergleichen habe ich jetzt seitdem mehr :) ]
    die selbe frisur hatte ich letztes jahr, nach einem furchtbaren friseurdesaster.. deine superkurzen sehen allerdings klasse aus..
    leider sind meine immer noch kurz.. aber jetzt wird erbarmungslos haar gezüchtet auch durch die furchtbare zumpelzeit..
    nachdem du jünger bist, wirst du mich ja schnell überholt haben *gg*
    immer dieses weibsvolk

-weg-

Forengöttin Avatar von Lady

Wie kommt es eigentlich, dass so viele ein Wintertyp sein möchten?

Ich finde jeden Typ auf seine Art sehr schön!!!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich bin Herbst und habe auch dafür gestimmt! Ich mag die warmen Farben sehr gerne, vor allem braun und gold...
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass so viele ein Wintertyp sein möchten?

Ich finde jeden Typ auf seine Art sehr schön!!!
    Die Winterfarben sind so klar und ausdrucksstark

Aber dank unserer Expertin Pie () kann ich mich jetzt über einen Sommer-Winter-Mischtyp freuen

Ich bin zwar auch ein Wintertyp und damit zufrieden, aber nur weil ich es mir gar nicht anders an mir vorstellen kann.

Winter wirkt halt oft sehr kühl und wird dann gerne auf den Charakter oder die Persönlichkeit abgeleitet...ist bei mir jedenfalls so.

Weil ich "kühl" aussehe denken die meisten auch ich bin "eiskalt" vom Charakter her, dabei stimmt das gar nicht

Ich finde alle anderen Typen wirken immer so schön harmonisch und warm.

nachtbiene
    Besucher

Ich würde da die positiven Dinge sehen: Winter wirkt durchsetzungsstark, klar und unabhängig.

CorTiMam
    Besucher

Hallo Alle zusammen

ich versuche gerade erst mal herauszufinden, was ich für ein Farbtyp bin (im Farbtyp-Threat habe ich gerade eine ganz Reihe gruseliger Fotos eingestellt ).

Früher wollte ich immer ein Herbst sein, ich fand diese tollen, goldenen und warmen Erdtöne soooooooo schön... dann bin ich mal darauf gekommen, dass mir das gar nicht so gut steht, wie ich vielleicht möchte, schade. Bin aber noch immer sehr unsicher, was das alles angeht.

Dann dachte ich WINTER ist toll. Mag ein Schneewittchen sein . Aber die Farbpalette vom Winter ist schon sehr heftig, so ein hellerer Winter oder auch die Palette vom sog. dunklen Sommer finde ich recht ansprechend...

Also ich möchte büdde schön ein heller Winter sein oder ein dunkler Sommer, da bin ich flexibel

Oder wenn schon dann ein richtiger krasser Schneewittchenwinter, das ginge auch noch.

Lieferung bitte nächste Woche

LG
    Barbara

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich würde da die positiven Dinge sehen: Winter wirkt durchsetzungsstark, klar und unabhängig.
    die Betonung liegt wirlich auf "wirkt"...

-weg-

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Danke für die Blumen

Meinst du so eine richtig kurze Frise wie ich sie jetzt habe oder einfach die verschnittenen gut kinnlangen Haare, die eigentlich zum Bob geschnitten werden sollten?

Wie lang bzw. kurz hast du sie denne im Moment? Meine dürften in Kürze die 2 cm-Grenze überschreiten :lach: Aber so wirklich wohl fühl ich mich so auch nicht, sonst würde ich nicht, sobald ich unter Menschen gehe, eine Perücke tragen

Habe mir jetzt ein für alle Male geschworen, nie nie nie wieder einen Friseur zu betreten außer als seelischen Beistand für jemanden anderen Höchstens meine Mum darf mir noch die Spitzen schneiden, alles andere nein

Eigentlich sollte man nach einem solchen Desaster ja direkt Dampf machen und verlangen, dass ausgebessert wird. Da aber eher mit einer "Verschlimmbesserung" zu rechnen ist, habe ich das auch diesmal gelassen und habe selbst kurzen Prozess gemacht. Zu retten war sowieso nichts mehr
    ich meine schon die mit der maschine geschnittenen ..
    mein sind jetzt ungefähr immer noch nicht länger als so ca.4-5 cm weil ich sie mir inzwischen noch einige male abgeschnitten hab.. wegen der farbe oder damit sie besser aussehen, was aber nichts hilft, denn wirklich wohl, werde ich mich erst wieder fühlen, wenn sie wieder lang sind..
    dann hab ich mir auch in den kopf gesetzt mein grau rauswachsen zu lassen wenn sie doch schon mal so kurz sind, das sieht aber auch nicht so gut aus.. naja
    perücke hab ich keine getragen, aber so mancher hat vermutet ich hätte ne chemo hinter mir.. naja es war winter in der ersten zeit und da hatte ich immer eine mütze auf wenn ich raus ging..
    du brauchst wirklcih keine perücke der Sinéad O’Connor look steht dir..
    immer dieses weibsvolk