ich bin winter (tick herbst... tick sommer...)
und wäre gerne frühling!
bin damit alleine auf weiter flur! warum eigentlich?
wieos wollt ihr denn winter sein? wegen schneewittchen?
Frühling
Sommer
Herbst
Winter
ich bin winter (tick herbst... tick sommer...)
und wäre gerne frühling!
bin damit alleine auf weiter flur! warum eigentlich?
wieos wollt ihr denn winter sein? wegen schneewittchen?
@ schnuffica,
ich hab auch für winter gestimmt, es gibt viele gründe, warum ich lieber winter als sommer wäre:
1. winter haben oft von natur aus eine schöne haarfarbe (dunkles schönes kühles aschbraun, im gegensatz zum feldmausgrauem sommer, eigentlich haben alls farbtypen von natur aus bessere haarfarben)
2. ja, ich finde den schneewittchenlook einfach traumhaft
ich habe einige zeitlange versucht mich auch als winter zu verkleiden, und die haare schwarz gefärbt. mit tonnen an Mu ging es halbwegs, ungeschminkt sah ich einfach nur grauenhaft aus, dasselbe mit warmen oder kühlen, dunklen rottönen. früher dachte ich, ich würde einfach ungeschminkt besch*** aussehn, heute weiß ich daß die haarfarbe einfach nicht typgerecht war.
dunkle haarfarben sind leichter zu färben, man kann viel mit phf machen, genauso wie ein warmer farbtyp.
erst als ich ein helleres aschblond hatte konnte ich auch ungeschminkt in den spiegel sehen und war zufrieden.
ich bin so aber ständig auf chemie angewiesen. ich kann von der farbe her maximal 1 ton dunkler als mein naturton gehn (dunkelblond) und der sollte kühl sein, alles weitere darunter sieht ohne viel schminke bescheiden aus.
also um eine farbe zu haben, die gut aussieht an mir und mir gefällt muß ich aufhellen. so sehr ich blond liebe, aber keine farbe ist so schwer hinzubekommen wie ein aschblond bzw ein kühles blond, was entweder ständig teure friseurbesuche bedeutet, oder eigenexperimente, die ganz böse in die hose gehn können, und im schlimmsten fall das abschneiden der haare bedeutet.
3. ich liebe die kühlen, kräftigen winterfarben, schwarz weiß kontraste und rotschwarz kontraste (trag ich trotzdem oft und gerne)
Geändert von chaotica (11.11.2007 um 22:29 Uhr)
ich bin auch winter und wär gern herbst oder sommer....
endlich mal hellere haare, ohne zu färben und die haare damit kaputtzumachen..... blond würd mir zwar net stehen, aber immer nur fast schwarz rumzulaufen is auch net das wahre
@ sabrina,
ok, das ist ein argument gegen den winter, wobei man mit dunklen, kühlen rottönen gut experimentieren kann, aber richtig blond steht wohl wintertypen meist weniger
aber glaub mir, ich kennekaum einen sommer, der mit seiner naturfarbe zufrieden ist und sie bei natur belässt![]()
ich denke es ist wie überall so, man will halt immer das was man nicht ist oder hat
Geändert von chaotica (12.11.2007 um 11:51 Uhr)
Früher wollt ich ein Winter (einer mit heller Haut, schwarzem Haar und leuchtblauen Augen) sein, mittlerweile würd ich meinen Farbtyp nimmer tauschen wollen.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich bin der typische Klischee-Sommer (glaub ich) und ziemlich glücklich damit, ich mag meine blonden Haare auch wenn sie aschig sind, dazu noch die hellblauen Augen und die helle Haut. Ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich vielleicht ein Frühling sein könnte, da mir wirklich deutlich kühle pinke Lippenstifte und wirklich kühlstichiges Make Up nicht stehen, dagegen wirkt meine Haut doch wärmer oder zumindest gelblicher. Dieses Frühlings-Gelbgrün zum Beispiel steht mir aber gar nicht, die meisten Blau- und Helllila-Töne dagegen umsomehr, daher stimme ich für Sommer. Aus dessen Palette gefallen mir auch die meisten Farben, und die findet man auch in meinem Kleiderschrank. Ich glaube ich habe nicht ein einziges warmtoniges Teil mehr nach dem letzten Ausmisten.
Herbst finde ich als Jahreszeit schön, habe auch meine Einrichtung z. T. in Herbsttönen (Wohnzimmer, Esszimmer) Bade- und Schlafzimmer hingegen in Sommertönen. Ein Herbsttyp sein möchte ich aber nicht.
Gegen Frühling und Winter sprichen für mich die relativ grellen Farben. Das einzige, worum ich den Winter beneide ist das Schwarz in der Palette, aber das trage ich sowieso trotzdem, nur nicht direkt am Gesicht.
Geändert von Juni (16.11.2007 um 15:35 Uhr) Grund: Tippfehler
Winter, Winter. Aus den oben genannten Gründen.