Joa, ich nehm das Shampoo auch nur für die Kopfhaut.
Es sei denn ich mach eine Grundreinigung.
Denke es wird sich nicht viel nehmen u. ebenso reichhaltig sein, wie das Kür.![]()
Joa, ich nehm das Shampoo auch nur für die Kopfhaut.
Es sei denn ich mach eine Grundreinigung.
Denke es wird sich nicht viel nehmen u. ebenso reichhaltig sein, wie das Kür.![]()
so nun bin ich auch stolze friseurproduktbesitzerin, denn ich habe mir heute das O&H shampoo gegönntder friseurmensch war total nett und meinte ich könnte es zurückgeben wenn ich gar nicht mit klar komme. ich fand es witzig wie sehr er von seinen produkten überzeugt war, er meinte er könnte sich gar nicht vorstellen, dass jemand mit tigi nicht klar kommt
den condi hatten sie leider nicht da, sonst hätte ich mir den bestimmt auch noch gekauft
ich schau jetzt erstmal wie ich mit dem shampoo zurecht komme.. und wenn gut, dann darf auch der condi einziehen. werde zwischendurch immer mal mit preisgünstigen produkten abwechseln, damit sich die "kostbaren" produkte langsamer entleeren. sonst sind sie mir einfach zu teuer
freitag wasche ich meine haare wieder und werde dann berichten wie das shampoo so bei mir wirkt und ob ich mir auch den condi gönne. ich hoffe das shampoo pflegt gut aber lässt den haaren ihre griffigkeit.
erzähl mal special-Creation wie der condi bei dir wirkt.
Ich fand das Kür Mandelmilchshampoo viel zu reichhaltig für meine Haare, das O&H Shampoo ist bei weitem nicht so reichhaltig. Ich finde es eher mittelmäßig pflegend.
Also für mich ist es nicht zu wenig, aber eben auch nicht zu viel
Das ist meine Meinung dazu
Aber vielleicht liegt es auch an meiner komsichen Kopfhaut![]()
@yumiko: Hast du lange Haare? Oder chemisch behandelte? Wenn ja, würde ich dir dringend dazu raten, den O+H Condi zu besorgen. Ich habe auch erst den Fehler gemacht, und NUR das SH genommen. Ich hatte ein einziges Nest auf den Haarenund bestimmt ne Stunde gebraucht (Haare bis zum Ellbogen), um die zu entwirren
. War schon total enttäuscht und hatte den Kauf bereut.. Bis ich hier irgendwo gelesen habe, dass die zwei zusammen benutzt werden müssen, um die geniale Wirkung entfalten zu können. Die Haare werden nämlich durch die vielen Proteine im SH erst ziemlich hart, daher auch die schlechte Kämmbarkeit (bei mir zumindest). Der Condi sorgt dann erst für die abschließende Pflege und Geschmeidigkeit...
GERADE der Condi ist ein absolutes Haben-Muss, da er viele Pflegestoffe enthält und daher nicht wie ein Condi im eigentlichen Sinne (einfach nur für gute Kämmbarkeit sorgend), sondern auch gleichzeitig wie eine Kur wirkt (bei längerer Einwirkzeit). Dieser Condi-Pfegeeffekt gilt übrigens auch für einige andere Friseur-Condis![]()
Habe heute übrigens das erste Mal mit dem Headshot Condi (vorher Volumensh von Redken) gewaschen. Habe sie nur am Ansatz angeföhnt, in den Längen sind sie noch etwas nass...
Aber der erste Eindruck ist schonmal super
Meine Haare scheinen gut durchfeuchtet und trotzdem kräftig/griffig zu sein..
Aber ich beurteile die Wirkung von SH/Kur/Condi immer nicht schon nach einem Tag. Da ich meine Haare nur alle drei Tage wasche, ist es mir vor allem wichtig, wie die Haare an Tag 2 und 3 aussehen. Wenn also morgen früh schon der erste Frizz in den Längen/Spitzen auftaucht, war nur der erste Eindruck gut.
Also abwarten![]()
@ Ming
Du sag mal, wenn Haare von Proteinen hart werden, heisst es doch eigentlich das es mehr war als man braucht,oder nicht?
Also bei mir habe ich jedenfalls das Gefühl das es so ist und ich hab's auch mehrfach gelesen, dass es ein Zeichen is das mans nicht brauch tund dann eben gegenteilige Ergebnisse erzielt, man nimmt Elastizität usw... Condi hin oder her, da sind ja soviele weichmacher usw drin, da "müssen" sie ja quasi weich werden, was ja aber nichts mit Elastizität zu tun hat (haben muss)
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...
Es gibt ja zum Beispiel von Redken Extreme die CAT-Treat-Serie...Das ist ein reines Proteinpflegespray, was nach der Wäsche in die noch feuchten Haare gesprüht wird. Und dabei werden die Haare automatisch härter, was aber nicht heissen muss, dass deine Haare damit nicht zurechtkommen..
Viele machen nach einer Proteinbehandlung hinterher nochmal eine Feuchtigkeitskur, was ich auch für sinnvoll erachte. Die Proteine sind ja dazu da, die Haarstruktur von geschädigtem Haar wiederaufzubauen. Da dies aber auch (zumeist bei gesünderem Haar) austrocknend wirken kann (dann weisst du übrigens, dass du wahrsch. keine Proteine benötigst), soll man reine Feuchtigkeit hinterher dazugeben..
Ich habe zum Beispiel nur leicht kaputte Haare. Die Tigi O+H Serie funktioniert bei mir aber super, also genau das richtige Quantum Proteine, was meine leicht angegriffene Haarstruktur benötigt. Beim Redken Extreme sind schon mehr Proteine drin. Wenn ich hier SH und Condi benutze, muss in jedem Fall ein FEuchtigkeits-LI hinterher, weil die Haare sonst eher trocken werden... Eigentlich ist es auch nicht soooo optimal für meine Haare, aber ich bin der Meinung, dass Proteine sinnvoll angewandt meinen Strähnchen nur guttun. Und das ist dann auch so..![]()
Hm Okay,.. also ich lass mich mal überraschen von dem O&H - will es als Kur verwenden und muss daher bis Freitag warten
Ich werde erstmal nichts nachspülen, ich hab ja Feuchtigkeitsspray was auch ins trockene Haar kann usw, falls ich das Gefühl habe da fehlt noch was
Zu viel feuchtigkeit hingegen kann aber eigentlich nicht schaden,oder???![]()
Mit dem O&H kam ich nicht so gut klar... ich lieber ja das Dumb Blonde, der Geruch ist einfach wunderbar :)
Nein, eigentlich nichtDer einzige Nachteil bei einigen feuchtigkeitsspendenden SH ist allerdings der, dass sie zuviele Pflegestoffe oder auch Weichmacher enthalten und die Haare dann null Volumen mehr haben, was besonders toll bei feinen Haaren kommt
Aber diesen Effekt wirst du beim O+H nicht haben, weil es eher fülligere Haare macht![]()
Und diesen fülligeren Effekt erzielt man hauptsächlich mit Proteinprodukten![]()
Ich hab glaube ich normales Haar,.. also weder besonders fein, noch dick.
Hmmm... hab da noch nie so eindeutige Beobachtungen gemacht wenn ich relativ viel Volumen für meine Verhältnisse hatte, ob da viel proteine drin waren !? Keine Ahnung =)
Ich hab jetzt noch 3 Sachen auf meiner Haben-Muss Liste (also nur von TiGi :P )
Headshot Condi
Superstar Volumizing Spray
Love Peace and the Planet Cherry Almond LI
Will jemand noch was ergänzen !?Will alles auf einmal dann bestellen,... =)
...den tigi s-factor serious condi.
volumen, griffige haare, toller glanz, super pflegewirkung.
dumb blonde condi is auch extrem gut.
und es gibt nun einen superstar LI condi, riecht nach erdbeerjoghurt...wenn du das magst toll, verleiht auch volumen, geschmeidige haare...
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
http://www.haarprodukte.ch/images/su...eaveinCond.jpgund es gibt nun einen superstar LI condi, riecht nach erdbeerjoghurt...wenn du das magst toll, verleiht auch volumen, geschmeidige haare...
also ich meine den,.. der heisst ja Volumizing,..oder meinst du noch nen anderen LI Condi ??
meine haare würde ich schon als lang bezeichnen, sie sind aber nicht so lang wie deinedie längsten sind so 15 zentimeter über schulter. meine längen sind schon etwas strapaziert, vor allem die spitzen sind fisselig und spröde (muss aber auch unbedingt schneiden). habe zwar momentan braune haare, doch meine längen sind noch von vergangenen blondieraktionen geschädigt.
das macht sinn was du sagst mit dem condi. werde morgen zwar das shampoo schon mit einem anderen condi testen (bin einfach zu neugierig), werde es aber nicht vorschnell beurteilen und mir morgen nachmittag den condi kaufen.
super ! ich hoffe ich bekomme auch füllige haare von der serie![]()
@creation:si, genau denn mein ich!erzähl ma ruhig, wie er dir gefällt...
...Camus...
ich finde die o+h serie super, nur der geruch ist nicht jedermanns sache, hat eine ziemlich starke zimtnote, so al la zimtcookies.
für den sommer benutz ich die serie nicht, hab auch erst letztens den 750ml gekillt, alles leer gemacht (*stolzbin*). zur abwechslung kann ich auch den tigi moisture maniac condi empfehlen, bringt sehr viel feuchtigkeit.
ich bin ja momentan von dem love, peace &the plant leave in begeister, ich habe noch tage danach super geschmeidige und saftige längen. ist eindeutig zu empfehlen.
Haare:1bMii
Also den Superstar LI werde ich heute noch kaufen & bezahlenHabe ihn für 8€ im eBay gefunden (inkl Porto)
@ Kike
Also doch Zimt!!!! Ich habe einen Labello vom Müller (Vanille&Zimt) Nach dem ich verrückt bin - leider scheint es den nicht mehr zu geben. Ich wusste nicht wonach O&H riecht und als er per Post kam und ich dran schnüffelte, hat er mich total an meinen Labello erinnert,..aber etwas intensiver. Ich LIIIIEBE diesen geruch
Du findest Moisturemaniac also auch gut,.. ich bin total verwirrt ob ich den, oder HeadShot kaufen soll -.-
Dient er auch als Kur gut ??
Und von dem LPP Li bin ich auch schon total angefixt,...grrrr!
Kennt jemand etwas aus der Volumen Serie und will mal berichten ??
Mich interessieren eher diese Sprays und was es da so gibt...
Ich brauch am Besten etwas, das man ins trockene Haar machen kann, da ich glätte ist ein Shampoo glaube ich sinnlos
Du warst zu schnell .. oder ich zu langsam...
ich hab dein "Ja" neben meiner Frage übersehen und mich dann gewundert wieso du von Volumenshampoo redest - sorry - mein Fehler
Sind in dem Cherry Almond LI eig Sillis drin??
Oh,.. das macht es zu einem eindeutigen haben-muss!
Riecht es auch gut ?? Nach Kirsch & Mandel ??![]()
ja...umwerfend!
...Camus...
Den Let It Be LI Condi gibts bei meinem Shop leider noch nicht...
Aber habe grade den Superstar LI Condi & den Moisture Maniac für 17,24€ gekauft, denke der Preis ist gut
Achja ich bin grade total am suchten, habe noch nichtmal den O&H Condi getestet...ich hab soviel neues, das ich noch gar nicht alles testen konnte![]()
...das kenn ich *seufz*.
warte aber gerade noch auf eine lieferung...der manipulator, ein li und badekugeln von pupa...juche.,..
...Camus...
Den Manipulator hab ich auch, einmal getestet und nie wieder benutzt ^^ Hatte mir die Konsistenz echt anders vorgestellt..
Mhm, jetzt bin ich aber extrem angefixt von diesem LPP LeaveIn... würde am liebsten direkt bestellen, aber ich habe noch nichts was ich nachkaufen kann... meine 750 ml Pullen wollen einfach nicht leer werden![]()
Special: was geht mir dir ab?![]()
mmmh, schade, find den echt super...is nur am anfang scher zu dosieren...
kennt jmd cocky/ hard to get paste / masterpiece?
wie ist der duft, wie einfach/schwer die anwendung, wie ist euer fazit?
...Camus...
@ special-creation: was geht mit dir ab?
Ich hab gerade den O/H als kur verwendet und muss sagen, er ist als kur eindeutig zu reichhaltig.
Als condi perfekt, aber meine Haare hängen jetzt nach 2 Std. einwirkzeit einfach schlapp runter
Mach ich lieber nicht nochmal![]()
@ Starfruit
Meinst du weil ich grade soviel kaufe?
Ja das ist schlimm, ist halt alles so toll und immer auf ne eigene und andere Art & Weise...^^
Ich freu mich auch immer so an meinen Sachen, ich stell die mir hier neber den PC und glotz Sie als an und schnüffel dran,...(am O&H zB )![]()
Ja, genau das meine ich. Ich schnüffel auch immer an allem möglichen Zeug von mir(das kann man jetzt auch falsch verstehen
![]()
)
Die Testphase kenn ich leider auch nur zu gut......
Das Ding is aber das ich eig nicht mehr testen "müsste" weil ich schon viele sachen habe die super toll sind und ich nachkaufen würde/werde....eig such ich also nix mehr..^^ aber man weiß ja nie, obs nich doch noch besser gehtund dazu müsste man ja eig ALLES testen und das schafft man nie..also gehts immer weiter und weiter...^^
bei mir is das n Tick der is nächstes jahr wieder weg...
ich hatte das schon mit parfüm, mascara, lippenstift, gesichtscreme...^^^
schlimm, 50marken parfüms innerhalb eines jahres gekauft ^^ 20 mascara...50nagellacke...^^ achja xD JUNKIE halt![]()
wer kennt es nicht?habe in den letzten 2 wochen bestimmt 12 sachen bestellt und werde fast wahnsinnig vor begeisterung
...Camus...
ich glaube bei mir waren es 8 Friseurprodukte in weniger als 2 Wochen..^^ Und noch drogerie Sachen die ich nicht zählen kann^^
@ SmilingJeany
Aber ich glaube das kennen hier viele nicht,..Ist nicht böse gemeint aber ich lese immer wieder "Ich hab noch ein Spray..das brauch eich erst auf, bevor ich ein neues kaufe" ich denk mir immer..."hey ich hab 6-7 Sprays und interessier mich trotzdem für andere - bin ich gestört?"
![]()
Spezial , wo hast du das Almond Leave in gekauft? Haste einen Link?
...*Diamond* goes to Abu Dhabi...
@ Diamond
Ich hab geschrieben, dass es den Cherry Almond LI in meinem Shop noch nicht gibt, oder hab ich mich irgendwo verschrieben ???
Den Cherry Almond hab ich als günstigstes für 13€ inkl versand gefunden