wie ?? das heißt es gibt bald meine geliebte O&H serie nicht mehr? die ist ja auch von catwalk *panik* oder bekommen die produkte nur neue verpackungen? oh weh dann muss ich echt hamstern. aber das ist dann ja auch irgendwann leer![]()
wie ?? das heißt es gibt bald meine geliebte O&H serie nicht mehr? die ist ja auch von catwalk *panik* oder bekommen die produkte nur neue verpackungen? oh weh dann muss ich echt hamstern. aber das ist dann ja auch irgendwann leer![]()
also bei o & h steht nicht dass es discon istaber bei headshot zum beispiel
![]()
ärgerlichich versteh das nie, headshot ist doch auch recht beliebt, warum die dann immer auf einmal irgendwas umstellen bzw. aus dem sortiment nehmen müssen
na ja es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und ggf. zu hamstern. hätte ich geld, würde ich mir jetzt sicherheitshalber das 750 ml O&H twinset sichern
(hatte ich eigentlich eh schon länger vor) aber mit dem geld ist es im moment nicht so rosig
![]()
Den HeadShot muss ich mal bezahlen, gut das ihr mich erinnert..hab ja einen für 4€ ersteigert zusammen mit YH spray..
Das Brunette Goddess Spray geht auch bei blonden Haaren, ja
Oh mein Gott, ich habe jetzt so eine Panik dass die O+H rausnehmen bzw. etwas verändern?! Ich möchte nicht bunkern bzw. noch habe ich eine 750 ml Pulle von dem Condi, aber das wäre echt eine Katastrophe wenn die Reihe verschwinden würde bzw. sie es verschlimmbessernHooooffentlich nicht!
Hat eigentlich schon jemals jemand nach Proben in einem Friseurladen gefragt? Es gibt ja einige Sachen die sich toll anhören, aber ich hab genug Zeugs und ich will nicht direkt die 750ml Pullen (auch wenn die für die Menge im Internet günstig sind) so viel Geld ausgeben. Die kleineren Mengen sind ja auch nicht immer soviel preiswerter.
Oh nein... bei O+H steht auch discontinuedDas darf doch nicht wahr sein!
Von dem O+H Shampoo hab ich Schuppen bekommen,leider. Wenn ich es 2-3 Mal nacheinander benutzte geht es, länger darf es aber nicht sein.
Ich hab Angst, dass das bei den anderen Tigi Shampoos dann auch so ist.
Ich fänds auch irgendwie dumm, wenn die ganzen gut gehenden Sachen verändert/rausgeschmissen werden. Vielleicht bekommen sie nur ne neue Verpackung. Vielleicht sollte man mal bei Tigi nachfragen.
Edit: Welches Shampoos sind Sulfat-frei? Es gibt doch ein paar, oder? Und gibt es auch ne Liste, wo alle silikonfreien Shampoos aufgelistet sind?
Wo stehts?
O&H, ahhhh...![]()
Menno, das wäre ja echt ärgerlich, da ich gerade O&H und Headshot für mich entdeckt habe und nie schönere Haare hatte...![]()
und ich hab mein ganzes geld verbraten und kann nicht bunkernAber die wird man sicher noch einige Monate in eBay & Co erhalten....so wie das immer mit allen sachen is
![]()
So wie ich das mitbekommen habe ist es bei Tigi einfach so, dass die alle paar Jahre das Sortiment umstellen, im Moment ist es die Catwalk-Reihe. Was genau rausfällt und was nur eine neue Verpackung bekommt, weiß ich aber auch nicht. Wobei das O+H einer der beliebtesten Produkte von Tigi ist, kann mir also nicht vorstellen, dass das einfach raus geht.
Ist denn der Headshot Condi silifrei?
nein is er nich, hab ihn trotzdem genommen für die 4euro ^^
U. wie macht er sich? Welche Silis sind drin?
auf jeden Fall Dimethicone, ich hab meinen aber noch nicht,.. hier waren aber einige begeistert![]()
ich bin gespannt![]()
Oh nein, O & H dürfen die nicht aus dem Sortiment nehmen!
Wie gut, dass ich mir im Februrar noch die fetten Twin-Pullen vom Shampoo + Condi gekauft habe.
Ich hab nochmal ne Frage:
Ich hab die O&H Serie, bekomme aber wie gesagt vom Shampoo Schuppen.
Ich würde gerne trotzdem noch andere Sachen testen.
Meine Haare brauchen Feuchtigkeit, die Längen vertrage wirklich viel, meine Kopfhaut kommt mit einer leichteren Pflege klar. Am liebsten währe mir es, wenn Shampoo und Spülung silikonfrei sind. Besonders wichtig ist es mir halt, dass das Shampoo sehr mild ist, damit meine Kopfhaut nicht gereizt wird und meine Haare auch nicht so schnell nachfetten.
Könnt ihr mir was empfehlen? Es hören sich alle Sachen so toll an, aber ich hab ja auch keinen GoldeselAußerdem gibt es so viele Serien von denen ihr hier schwärmt, deswegen weiß ich echt nicht was ich probieren soll
![]()
ein mildes und silifreies shampoo gibts bei TiGi eig nich, hab auch das prob das meine opfhaut sensibel is un leicht fettet.
Das beste Shampoo hierfür war bisher das Basler Regulationsshampoo...muss man aber berstellen,
so mein O&H Sh plus condi sind nun endlich angekommen (habs grad im Haar :) ), sowie der Almond cherry LI... nur jetzt noch eine frage:
soll man den LI ins handtuchtrockene haar auftragen, oder kann man den auch ins trockene haar einreiben? und dann... muss ich föhnen oder kann ich mein haar wie sonst auch lufttrocknen?![]()
Naja, es muss ja nicht gleich so ein Shampoo für sensibele Kopfhaut sein, aber es gibt sicher ein Unterschied zwischen der Wirkung der Tigi Shampoos.
Welches Shampoo ist den nicht so pflegend ohne austrocknend zu sein? Ich vertrage soviele Pflegestoffe auf der Kopfhaut nämlich nicht.
Nach kurzem gucken finde ich diese Sachen interessant:
-Tigi Your Highness Shampoo + Spülung
-Tigi Fashionista Shampoo + Spülung
-Tigi Superstar Shampoo + Spülung
-Tigi Moisture Maniac Shampoo + Spülung
Wie sieht es hier mit Silikonen aus? Wie pflegend sind die Sachen?
Geändert von Bamboo (11.04.2010 um 11:36 Uhr)
Aber das ist nicht mild für meine Verhältnisse...also nein ist es nicht, normal würde ich sagen.
das o+h sh hat als als tensid ist halt nicht so mild. das superstar hat ein sehr mildes tensid, ist bei mir so lala.
Haare:1bMii
Ach so.
Ich gebe zu, dass ich nicht so sehr auf Tenside achte.Hauptsache, ich vertrage das Shampoo.
Das O&H vertrage ich eben nicht so gut, dass ist es ja. Theoretisch ist mir auch egal was für Sachen drinnen sind (außer vielleicht Silikone, weil die auf der Kopfhaut nicht so dolle für mich sind) wenn ich es vertrage.
Superstar hat mildere Tenside? WIe sieht es mit der Pflege aus? Das soll ja eigentlich für Volumen sein, dass heißt es müsste leichter sein.
@ Kike
Woher nimmst du, dass diese leichter sind ?Mir hat mal einer gesagt die seien nicht milder,.. aber weiß ja auch nicht obs stimmt daher frag ich nochmal
Tigi Moisture Maniac Shampoo + Spülung, die sind doch silifrei oder?
Aber dafür agressiv?? Ich dachte wenn schon mal keine Silis drin sind, kann das Shampoo gar nicht mehr so arg aggressiv etc sein![]()
Was hat denn das silifrei mit nicht agressiv zu tun.?
ich hatte mal eine probe und es hat nur milde tenside drin, bei den meisten beschreibungen steht ja, dass es sulfatfrei ist. das o+h hat halt ALS drin (ammonium lauret sulfate), dass ist aggressiver. ich vertrag es jedoch gut, aber ich benutz es jedoch nicht ununterbrochen.
Haare:1bMii
Ich habe mir die Tweens des O&H gerade eben bestellt... Wollte es eigentlich x2 bestellen da ich es so toll finde aber war mir dann zwecks der Haltbarkeit nicht sicher, würde bei ca. 10ml 1x in der Woche nämlich dann 3 Jahre halten![]()
.
Ich denke in knapp 1,5 Jahren werde ich wohl einen Ersatz finden, bzw. vielleicht ändert Tigi ja nur geringfügig Incis (solange Tensidezusammenstellung gleich bleibt wärs mir recht) und halt die Verpackung.
Also ich kann das O&H Shampoo auch nur einmal die Woche benutzen, allerdings nicht wegen meiner Kopfhaut (ALS ist für mich das bestverträglichste Tensid - leider gibt es nur ganz wenige Shampoos damit, z.B. noch das Schauma 'bio', welches ich bereits seit 1,5 Jahren benutze) sondern wegen der restlichen Haut (Rücken, Gesicht). Da merke ich nämlich dass es ziemlich aggressiv ist, es tut z.B. auch in kleineren Kratzverletungen regelrecht weh und gibt langanhaltende Rötungen *bei mir*
.
Aber einen Bunkerkauf ist es mir wert, vor allem auch die Spülung. Schon blöd wenn man gerade ein Produkt entdeckt hat was man verträgt und dann wirds vom Markt genommen.
Anscheinend sind bei escentual alle 750 ml Sizes discontinuedIch habe jetzt mal eine Mail dorthin geschickt...
Das wäre ja echt superärgerlich, aber bunkern bringt bei mir auch nichts *seufz*
also Silikone sind nicht agressiv, hab ich auch noch nie gehört,..agressiv hat mit silis definitiv nix zu tun... oO
@ Kike
Vll haben wir ne andere Vorstellung von 'mild' Sulfatfrei, ja, da dachte ich auch : wow das muss ja mild sein. Aber das stimmt eig nicht, ist nicht grade viel milder als SLS, hab dann gegooglet und das hat sich eig bestätigtMan erkennt auch am Namen, dass es verwandt ist.
Und es gibt ja 2 ALS...eins davon is definitiv das schärfste was man in shampoos so findet, weiß jetzt aber leider nicht mehr welches das war,sorry
Ammonium Lauryl Sulfate muss das mildere sein, das ist nämlich im Schauma bio. Und auch im MILD Shampoo von Lavera, welches ich aber nicht vertrage da es eine Tensid-Mischung aus Betain und ALS ist (Jucken, Schuppen, furchtbar).
Im Tigi ist Ammonium Laureth Sulfate drinnen.
Aber egal, wenn man arge Kopfhaut-Probleme hat bleibt eh nur ewiges Testen oder sich damit abfinden,
da ich aus der Selbstrührer-Ecke komme habe ich für mich zum Glück herausgefunden welche Tenside/Tensidemischungen absolut nicht gehen für mich.
ich hab mir gestern noch control freak shampoo und condi über ebay bestellt. für 14 euro inkl. versanddas hat ich schon mal, und mochte es.
@ kullerauge
Hat der Condi eig Silis ? Aber eig bin ich bissl abgeschreckt von ihm, hab nur 1-2 positive Meinungen gelesen, der Rest war negativ,.. an irgendwas muss ich meine Kaufentscheidungen ja ausmachen, sonst kaufe ich alles!![]()
keine ahnung ob der silikone hat. ich halt von dieser silikonhysterie (is jetzt nicht auf dich bezogen) nicht viel
er riecht auf jeden fall göttlich nach ananas![]()