Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht
für OT-Tagebuch bitte klick
Heute kamen 2 Sachen, MoistureManiac & Super LI
Vorneweg : Superstar überrascht mich, für ein Spray ziemlich dick,...bin gespannt. Der Geruch ist klasse, aber schon sehr künstlich finde ich, riecht nach diesen Ami KaugummisAber mir gefällts
MoistureManiac riecht auch ganz gut,..aber für den preis eig irgendwie zu "billig" fruchtig.. ^^
Habe grade mit MoistureManiac gecondit
()
Muss noch föhnen unso, aber ich muss sagen, ich finde den total verschwenderisch! Wenn ich weiterhin soviel benutze, hält er keine 10 mal...ich hab halt nach Gefühl soviel genommen bis ich dachte alle Haare haben genug abbekommen...mache ich immer so...beim O&H zB hatte ich früher das Gefühl^^
Edit : Ich habe geföhnt - merkwürdig, sehr merkwürdig....ich muss erstmal worte suchen^^
Edit² : Ich versuch's mal .. also .. (ich hab ca 10min einwirken lassen) ... meine Haare glänzen seeehr (was seit der letzten Coloration eher selten ist) Die Oberfläche fühlt sich sehr glatt an, aber die sind nicht grade weich, eher griffig.. für feine Haare also eigentlich positiv. Sie sind nicht leichter zu kämmen als ohne Condi, ich bin sogar 2-3mal hängen geblieben was mir eigentlich sogt wie nie passiert. Ich hab eine frizzelige Stelle, die ist etwas weniger frizzelig als beispielsweise ohne Condi, aber ich muss sagen, die sind immer frizzelig, außer ich hab eine Kur die so reichhaltig ist, dass alles platt runter hängt.
So, ich hoffe mein 1. Bericht ist hilfreich und ausführlich genug![]()
Geändert von special-Creation (10.03.2010 um 23:37 Uhr)
super LI? welche ist denn das?
oh man dieser thread hat mich total angefixt... bin besonders an der O&H serie und dem cherry almond LI interessiert.
meint ihr das wäre was für meine feinen, langen Haare? sind im moment hellbraun/dunkelblond, braun (aber nächste woche gehts zum friseur, da werd ich sie mir wahrscheinlich golden honey oder so färbenlassen ) .
bin aber auch an der locken serie interessiert.. da ich, wenn meine haare getrocknet sind, immer so eine spray in die haare crunche, und dadurch bekomme ich schöne Locken (meine haare sind halt so glatt/wellig), und locken hab ich nunmal am liebsten..![]()
Welches Spray wäre das denn???
Superstar LI Condi Volumizing is das...riecht nach ErdbeerJoghurtAmiKaugummi *find*
Stehst du auf Marzipan?
ooh ja, deswegen will ich sie mir ja grad holen.. und dann noch ohne silis... das ist einfach zu schön um wahr zu sein.
Amikaugummi liebe ich auch über alles... passt also .
bin mir nur nicht sicher ob ich jetzt die foxi curls oder die O&H serie kaufen soll... will ja schöne, definierte locken, aber auch gesunde, griffige haare und volumen *seufz*
Ich finde die O&H macht nicht so griffige oder Voluminöse Haare...
Aber du hast vergessen mir zu erzählen welches Spray du bisher immer in deine haare "crunchst" !?
Und du weisst das vom Färben und besonders vom aufhellen deine Locken weniger Kraft haben,oder?![]()
ooh tut mir Leid... die spray ist von L'oreal und heißt "Studio Line Curl Power".
Ist ohne Alcohol, deswegen hab ich sie auch geholt... .
Aber ob es die in DE gibt ...- ích wohne nämlich in Belgien.
das Zeug liebe ich jedenfalls über alles.![]()
die Locken verlieren durch das färben ihre sprungkraft??nein das wusste ich nicht ... oh oh, jetzt weiß ich wirklich nciht mehr was ich tun soll, wollte mir sooo gerne endlich mal meine haare etwas heller färben
(bis jetzt nur 2 mal getönt, und 2 mal etwas strähnchen- das wars auch schon, hab nämlich durch eine haarverlängerung und früheres jeden-tag-locken-machen meine haare total kapputt gemacht... sieht aber glücklicherweise mittlerweile wieder viel besser aus ).
hmmm dann hoffe ich dass mich der friseur nächste woche beraten kann... will unbedingt tigi produkte benutzen.![]()
d.h. du findest den condi gut? wie ist er im vergleich zum O&H condi?
ich habe die O&H serie und bin sehr zufrieden damit. habe schon die unterschiedlichsten dinge gelesen.. die einen feinhaarigen mochten die serie sehr und hatten griffige haare, den anderen war sie zu reichhaltig.
super volumen bekomme ich von der serie auch nicht, aber sie hängen auch nicht platt herunter. ich hatte schon öfters produkte die meinen haaren zu reichhaltig waren, aber die serie ist ok. ich wechsel aber auch mit anderen produkten ab. ich denke wenn deine haare ein bisschen strapaziert sind, wäre es ein versuch wert. super gesundem haar würde ich O&H vielleicht nicht unbedingt empfehlen.
@ Yumiko
Ja also meine Haare glänzen mehr aber sind nicht so weich... das triffts ganz gut... (dafür griffig) und in der anwendung fand ich ihn weniger ergiebig als den O&H
soo...hier bisl testerei von mir
1.) Tigi LPP cherry almond LI
...den geruch find ich nich soo super marzipnaig, eher nach dieser kirschkinderbrause und mandeln.
dickes plus:keine parabene, silis, fabrstoffe o.ä.
sehr dünne, flüssige konsistenz, sparsam im gebrauch.
ich hab davon super durchfeuchtete haare haare bekommen, ein wenig mehr glanz...beschwert auch nich (was bei meinen dünnen fusseln extrem wichtig is)
2.) manipulator
pina colada geruch, klberige konsistenz...kenn ich von früher, find das zeug einfach traumhaft!
gibt struktur, haar sieht nich aus wie betoniert...betont meinen stufenschnitt...ich find's supi (@special:wie wendest du den denn an?kanns sein das du da was falsch machst?alle die ich kenne finden den ausnahmslos grandios, allerdings meist mit ein wenig probezeit, an die rechte dosierung muss man sich halt rantasten...)
3) hitzeschutzspray (von tigi s factor)
fruchtiger aber gottlob nich allzu aufdringlicher geruch, recht sparsam in der anwengung...aber ich glaub ich hab zu viel erwischt...haare glänzen zwar wie teufel, aber sehen auch etwas klätschig aus...dafü nicht bretthart wie bei anderen sprays...hat eine/r von euch damit erfahrung?wer auf jeden fall erneut berichten wenn ich slänger im gebrauch hab...
4.) brunette goddess glanzspray
riecht traumhaft nach gebrannten mandeln...leichte textur, sehr ergiebig...wirklich zauberhafter glanz...kruz:ich bin verliebt =)!
@special:haste das LI mal getestet mittlerweile (also das cherry almond)?kann dir sonst mal ne probe zukommen lassen...
"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
...Camus...
@ SmilingJeany
Das wäre wirklich lieb, hab bissl Angst vor'm Geruch ^^ Ich hab mit so'n KTB angelegt und meine Sachen die ich habe aufgelistet, kannst ja mal gucken ob dich da was interessiert, sozusagen als Tausch!
Ich hab meinen Manipulator für 5€ gekauft ohne zu wissen, was das is. Als ich die Konsistenz gesehen hab wusste ich nicht wirklich was ich damit machen sollDas ist ja so zäh...
Hm... ich such ja was für Glanz...würdest du sagen brunette goddess glanzspray ist von allen Produkten die du kennst das, was den meisten glanz bringt ??? Ich such halt schon eher n starken Glanz für Abends etc, en bissl hab ich auch so...
@special:mich würd vllt ne probe vom moisturemaniac condi interessieren.
schick mir am besten mal ne pm mit deiner addy, dann schick ich dir mal so'n pröbchen!wieviel ca?
...Camus...
SmilingJeany - gibt dieses Brunette Goddes auch Farbpigmente ab oder könnte man das auch bei anderen Haarfarben anwenden?
@ SmilingJeany
Wir können uns einfach gleich viel schicken und du suchst aus wieviel,...mir is das egalDachte der LI wäre teurer, dann wärs unfair, aber die kosten das gleiche...also ich will nich geizig rüber kommen sondern andersrum ich wollte nur nichts unverschämtes "fordern" !
![]()
@kami:nee, is ohne farbpigmente, genauso wie shampoo und condi.
meine schwester (hellblond) hat letzteres auch schon mal bei mir getestet, und bei ihr ist auch alles normal...bis auf den himmlischen geruch=)
...Camus...
@SmilingJeany
Und wie is nun der Glanz ?Stark oder eher so mittelmäßig ???
![]()
Der Duft klingt wirklich toll, wenn man das auch als Blondi nutzen kann muss ich es wohl haben
Macht es denn schön extremen Glanz?
das Spray? ja!das prob is nur: es ist kein aerosolspray (die bevorzuge ich eig), daher muss man schon ein wenig obacht geben, was die handhabung bzw menge angeht.
ich teste das morgen früh nochmal etwas kritischer und ihr kriegt dann nochmal ne rückmeldung, mädels!
@special:
was ist eig mit dem superstar LI?kaufen oder nicht?ich fänd bis volumen und erbeergeruch scho schön...
und kennt eine von euch die cocky-paste?
mmmh..überlege gerade.-..hab bei amazon den mm condi 750ml a 7,50eu gesehen, den superstar li und cocky gefunden...überlege ob ich mir das nu holen soll...
...Camus...
Den Superstar hab ich jetzt noch nicht getestet, aber der Geruch ist schon geil, aber nicht so typisch-erdbeer...
Cocky kenne ich nicht, fixt mich iwie auch kein Stück an....^^
Weisst du denn ein AerosolSpray das tollen Glanz bringt ? Mag die auch lieber, aber kenn jetzt eig keins in der Form.......
@ kamikazeherz:
Das Glanzspray aus der Volumenserie 'Your Highness' riecht auch beim Sprühen erst zuckerwattig-mandelig und über den Tag dann nach gebrannten Zucker-Mandeln. Da ist bestimmt der selbe Inhalt drinnen
...
Schade dass ich nicht das Goddess genommen habe, da gefällt mir die Dose besser.
-> Das tolle: der Geruch ist nicht nervig (ich habe ein feines und empfindliches Näschen!), er umweht einen nicht (also kurz nach Anwendung schon)aber wenn man die Haare 8 Sunden später an die Nase hält: lecker...
Zum Glanz kann ich noch nicht soviel sagen, habe es erst einmal benutzt und da leider überdosiert. Werde aber weiter berichten.
Ich habe Cocky. Es macht schon mehr Volumen, finde die Wirkung auch ganz gut, aber es hält bei nur ein paar Stunden, während ich beim Superstar LI Volumen bis zur nächsten Haarwäsche habe.
Außerdem finde ich das verteilen im Haar sehr mühsam, da muss man echt aufpassen, dass da nicht so weiße verklebte Reste zurückbleiben.
nee...hab nur von vielen gehört das der "headrush" genial sein soll.
aber wie gesagt:ich fand das bg-spray scho gut, werd es morgen bzw am we noch was intensiver testen und mich dann nochmal zu wort melden!
und du teste mal schön den superstar ;)!
wie, cocky fixt dich nich an? volumen, seidg-griffige haare...klingt für mich ganz zauberhaft!
...Camus...
@naoki:oh...gut, dann nehm ich wenn nur das superstar LI!
wie findest du denn den geruch?und wie ist es mit glanz, geschmeidigkeit usw?
...Camus...
@ Matilda
Was???? Die YourHighness Flasche ist doch viiiiel schöner!!! *find*
@ SmilingJeany
Berichte wie den von Naoki habe ich schon zu genüge gehört,.. vons eidig hat allerdings NIEMAND (!!!) gesprochenWas will ich mit so ner blöden Paste !? (Die auch noch sch**ße aussieht^^) Ich teste morgen früh .. der Superstar LI ist übrigends nicht so richtig flüssig, eher die Konsistenz von nem trink-Joghurt - sehr interessant.
Alle beide unbedingt weiter berichten in Sachen Glanz ! Das ist eins der wenigen Sachen die mir WIRKLICH () noch fehlen!
Edit : Der Superstar LI riecht für mich nach ErdbeerJoghurt Amikaugummi...das mit dem AmiKaugummi hat meine Sis auch gleich gesagt! XD
achja...das camera ready sorgt schon fürn megaglanz, nur ist mir da der geruch absolut zuwider, habs deswegen früher verschenkt...war abartig...so melonig-brechreiz-süß...
...Camus...
Magst du generell kein Melone oder war das einfach nur zu krass? Hast du auch den Smoothing Stuff !? kann mir das nich merken -.-
nun...find melone als duftrichtung sowieso schon nicht so prall, aber das war auch wirklich extrem.mit soner beinote von gammeligen blumen.also eher pervers...
ja, hab den smoothing stuff auch.
verleiht glanz, hat aber null festigenden effekt o.ä.,also wenn man darauf aus ist, wär's die falsche entscheidung.aber da du ja nur auf der suche nach glanz bist, könnte das was sein.
ist die liefung noch nicht da?
...Camus...
MoistureManiac & Superstar LI kamen ja gestern erst.. und SmoothingStuff, BlowDry & Masterpiece wurden Montag erst verschickt (des andere am Freitag) ich denke mal es wird die tage eintreffenJetzt wo du das so schreibst, erinner ich mich, das du mir genau das schonmal geschrieben hast
Kann nur die Nicks nie zuordnen. Bzw selten ^^
joa, aber ich wiederhol mich doch gerne mal...in kleinen dingen bin ich großzügig ;).
ich kanns mir nur merken weil du'n foto daneben hast =)
...Camus...
Hat die TREAT ME RIGHT Haarmaske Silikone????
headrush macht eher dezenten glanz. ich mag es aber gern. das riecht imho nach red bull.
ich hab noch shine junkie da. das ist so ne art gel. der spender ist aber mist. da kommt immer viel zu viel rausman darf davon nur ne erbsengroße menge nehmen, sonst sehen die haare fettig aus :leiderja:
mh, hab die maske irgendwo hier rumstehen, tipp das morgen ma für dich ab
...Camus...
hui ich hatte ja eigentlich schon das small talk näher ins auge gefasst und jetzt eben herausgefunden, dass das ja eine richtige silibombe istdann lieber doch nicht, SO viele silis müssen für mich in einer föhnlotion nicht sein. dann muss ich mir eine andere aussuchen.
in der superstar blow-dry lotion sind nur auswaschbare silis oder?
@ Yumiko
meine BlowDry muss die Tage eintreffen, dann teste ich für dich
@ SmilingJeany
Jo, das wär lieb![]()
An Alle mit SUperstar LI Condi . wie verwendet ihr den???
Also ich hab gemerkt, dass der beim Sprühen gar nicht verteilt, sondenr so ein gebündelter Strahl raus kommt, dann hab ich es mir in die Handfläche gesprüht, zweimal ne richtige kleine Pfütze...habs dann ins haar geknetet überall...über Kopf angeföhnt und dann richtig rum weiter geföhnt, weil ich sonst angst vor einem zu frizzeligem Deckhaar habe, als ich die Haare dann durchgekämmt habe war allerdings 0 Volumen da und ich glaube nicht, dass ich zu wenig genommen hab ^^ also wenn man nur wuscheliges Volumen ohne Bürsten bekommt, brauch man den LI echt nicht, das geht auch anders ^^
@ Yumiko:
Hier sind die INCIs meiner Blowdry Lotion:
aqua, PEG-12 Dimethicone, Oleth-20, Methyl GLuceth-20, VP/DMAPA Acrylates Copolymer, oarfum, Limonene, Methylparaben, Panthenol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Methylisothiazolinone, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Amyl Cinnamal, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Wheat Amino Acids
Soweit ich das sehe sind wirklich nur wasserlösliche Silikone und Filmbildner enthalten. Falls sonst noch jemand fragen dazu haben sollte: Ich teile gerne meine Erfahrungen mit euch
![]()