Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Oslazena

Frage Stufen rauswachsen lassen oder schneiden ? ?

Hallo ihr Hübschen!
    Ich weiß nicht, ob es schon einen Beitrag dazu gibt, habe jedenfalls keinen gefunden!! Ich habe ein Problem! Ich habe relativ langes Haar, welches aber gestuft ist! Ich habe hinten sozusagen ein "V" und die längsten Haare gehen zum Bauchnabel, die kürzesten ein bischen über die Schulter!! !Ich will sie aber wachsen lassen...meine Frage? Was soll ich tun? Einfach weiter wachsen lassen, bis der Rest auch auf dem Bauchnabel ist??? Ich weiß nicht

Danke schonmal!!!

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Stufen rauswachsen lassen oder schneiden ? ?

ich lass grade auch stufen rauswachsen, bin aber noch lange nicht so weit, daß meine haare bis zum bauchnabel reichen

bei mir sind die stufen (die ich übrigens gar nicht wollte und mir einfach reingeschnitten wurden ) inzwischen so, daß wenn ich sie ca 10 cm weiter oben abschneiden würde gleich lang wären. das heißt ca 5-10 cm über der schulter. die längen reichen bis bh verschluß.

ich werd halt einfach immer die spitzen schneiden bis sie draußen sind, und dann wenn sie einigermaßen unten sind die letzten 5 cm komplett absäbeln auf eine länge.

dann laß ich sie erst runter wachsen.

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Huhu dann habe ich auch gleich mal eine Frage dazu. Hab jetzt schon öfters gelesen dass viele ihre Sutfen gerne los wären und die Haare auf einer länger hätte. Hmm warum eigentlich? Hat das einen besonderen Grund? (Also Pflege oder so) Ich habe Stufen und wollte sie auch eigentlich behalten. Weil es etwas pfifiiger bei mir aussieht und hmm naja. Freue mich auf antworten

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Huhu dann habe ich auch gleich mal eine Frage dazu. Hab jetzt schon öfters gelesen dass viele ihre Sutfen gerne los wären und die Haare auf einer länger hätte. Hmm warum eigentlich? Hat das einen besonderen Grund? (Also Pflege oder so) Ich habe Stufen und wollte sie auch eigentlich behalten. Weil es etwas pfifiiger bei mir aussieht und hmm naja. Freue mich auf antworten
    Ich hab nun jahrelang Stufen gehabt (hab sie immer noch, will sie aber auch loswerden) und irgendwie nervt es mich mittlerweile. Ich hab immer das Gefühl, dass die Haare nach einer Weile schneller wie angeknabbert aussehen und auch die Spitzen insgesamt durch Stufen wesentlich dünner wirken. Klar, am Oberkopf sitzen die Haare damit fluffiger und lockerer, aber die Spitzen sehen dünner aus.
    Außerdem machen einem bei Hochsteckfrisuren und geflochtenen Zöpfen die Stufen das Leben schwer, weil immer irgendwo wieder was rausfluppst. Ist zumindest bei mir so. Und ich möchte auch endlich mal wieder einen schönen geflochtenen Zopf tragen können, ohne dass die Hälfte der Haare irgendwo auf halber Höhe rausguckt.

Und ich finde, lange Haare wirken mit dichten, fülligen Spitzen wesentlich gepflegter. Aber das ist nur meine Ansicht

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von Slateblue

Huhu Salvina,

ich will meine Stufen auch behalten! Meine Haare sind zur Zeit etwa schulterlang und in den unteren 5 cm gestuft. Dadurch, daß sie leicht gewellt sind, sieht das so sehr viel hübscher aus als wenn alle gleich lang sind (hatte ich früher mal, sah ziemlich langweilig und altbacken aus). Wenn sie länger sind, werde ich evtl. noch stärkere Stufen reinschneiden. Mal sehen. Kann sich nur noch um Jahre handeln.

Ich finde, bei ganz glatten Haaren sehen Stufen häufig ausgefranst aus. Aber bei welligen oder lockigen Haaren gefällt mir ein leicht gestufter Schnitt sehr viel besser als wenn alles auf gleicher Länge ist. Als ich damals alles gleich lang hatte, hatten meine Haare immer so eine A-Form: Am Kopf platt und nach unten immer mehr. Das sah vielleicht bescheuert aus...

Laleah
    Besucher

Ich habe Stufen und wollte sie auch eigentlich behalten. Weil es etwas pfifiiger bei mir aussieht und hmm naja. Freue mich auf antworten
    Ich habe auch Stufen und lasse wachsen. Mein Haar ist sehr dick und sehr schwer, deshalb finde ich, dass die Frisur viel flotter mit Stufen aussieht. Ich mag dieses madonnenhafte Aussehen bei mir nicht, wenn die Haare gleich lang sind. Ich habe vor einem Jahr eine junge Frau gesehen, die hatte taillenlanges Haar mit Stufen und sah so dermaßen klasse aus, dass ich wußte, das ist meine Frisur!!!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Und ich bin am überlegen ob ich mir ne kleine Stufe reinmachen lassen soll,ich habe auch sehr dicke und schwere Haare und habe nur Angst das es noch volumiger wird.Für mich wäre es optimal wenn die Siptzen etwas dünner aussehen würden.

Gesperrt

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Hübschen!
    Ich weiß nicht, ob es schon einen Beitrag dazu gibt, habe jedenfalls keinen gefunden!! Ich habe ein Problem! Ich habe relativ langes Haar, welches aber gestuft ist! Ich habe hinten sozusagen ein "V" und die längsten Haare gehen zum Bauchnabel, die kürzesten ein bischen über die Schulter!! !Ich will sie aber wachsen lassen...meine Frage? Was soll ich tun? Einfach weiter wachsen lassen, bis der Rest auch auf dem Bauchnabel ist??? Ich weiß nicht

Danke schonmal!!!

Ich würde sie nicht auf einmal abschneiden. Das wäre zu krass. Ich hab das selbe Problem und lass erstmal alles auf mein erstes Etappenziel (Taille) wachsen. Und dann kommt nach und nach alles ab bis es nur noch leicht durchgestuft ist. Regelmäßig Spitzen schneiden tu ich natürlich trotzdem.

Haare die nicht so arg durchgestuft sind sehen einfach voller aus. Das finden viele schöner. Nicht jeder hat ja dicke Haare wo Stufen nichts machen oder sogar nötig sind. Und oft hat man bei Stufen das Problem, dass die Haare ohne fönen oder sonst wie zurecht machen nicht schön liegen.Hat man nur leichte Stufen oder gar keine hat man das Problem nicht. Oder zumindest nicht so extrem.

Da hätte ich schon das 1.Problem ich föhne nämlich nie.Hab mir schon gedacht das man sie föhnen muß,das war auch ein Grund mir noch keine Stufen schneiden zulassen.

Gesperrt

Na ja. Nicht jeder muss immer fönen. Ich denk mal Leute bei denen die Haare gewellt sind und nicht zu gerade können auch ohne fönen. Aber ich zum Beispiel hab nur leichte Wellen. Wenn ich nicht fönen würde wenn ich die Haare offen trage würden meine Spitzen ganz furchtbar aussehen. So fisselig und ungepflegt. Auch wenn sie es nicht sind. Sieht aber eben so aus weil sie so komisch abstehen.

Hmm,da müßte ich nochmal genau drüber nachdenken.Meine Friseurin meinte schon das es bei mir schlecht wäre da ich dadurch noch mehr Volumen bekommen würde und das möchte ich auf gar keinen Fall.
    Und bei mir plustern sich manchmal die Spitzen immer so auf,wäre dann wahrscheinlich eher schlecht wenn man Stufen drin hat.

Gesperrt

Hm, stimmt warscheinlich. Vieleicht klappts wenn du sie nur leicht durchstufen lässt Also nur 2-3 Stufen ganz unten?

Ja,das hatte ich mir auch schon überlegt,bis oben hin hätte ich eh nicht durchgestuft,da weiß ich defintiv das ich zu viel Volumen bekomme.Ich muß nächstes Mal nochmal fragen ob das gehen würde.

Forenkönigin

@ Erdebeertiger
    Da hat Deine Friseurin aber wenig Ideen! Es gibt grundsätzlich verschiedene Arten von Stufen! Eine Art der Stufen sind die, die sichtbar sind, die z.B. ich habe. Ich hab glaub ähnliche Haare wie Du, wenn das Avaterfoto richtig ist. Leichte Wellen bis Locken, viele Haare aber nicht speziell dick. Ich hab sie ziemlich durchgestuft, wodurch der Oberkopf nicht so platt aussieht. Locken kommen dadurch viel besser zur Geltung! Und ich föne nie, nur in Ausnahmesituationen. Waschen, kämmen und hinterher Fransen bissi mit Haarspray in Form bringen! Mehr nicht!
    Des weiteren kann man die Haare auch stufen lassen, indem man die Stufen so schneidet, dass die nicht sichtbar sind, ähnliche Technik wie beim ausdünnen der Haare mit dem Messer. Und dabei bekommt man dann auf keinen Fall zu viel Volumen! Muss natürlich vom Profi gemacht werden und der sollte es schon drauf haben. Bei dieser Technik ist es auch so, dass man das alle Jahre mal machen lässt bei ganz langen Haaren weil sonst die Gefahr besteht, dass die Haare eben zu viel Volumen verlieren. Durch diese Technuj sind die Haare nicht so schwer, sehen lockerer aus aber trotzdem so, als wären alle auf eine Länge geschnitten. Hatte ich auch schon und sieht gut aus!
    Wobei mir persönlich die Variante sichtbare Stufen besser gefällt und ich schneid die sogar selber, all halbes Jahr ca. Gut, ich bin mit meiner Länge zufrieden, ansonsten würd ich das vielleicht nur einmal im Jahr machen... Trotzdem heisst Stufen für mich pfiffigere Frisur mit weniger Arbeit und besserem optischem Ergebnis!

Hier ein Bild nach dem letzten Haare schneiden, da hab ich mir wieder frisch neue Stufen geschnitten und die Länge dabei behalten...

LG Alena

P.S. Hier hab ich recht wenig Locken, da durch die Schneiderei die Haare während dauerndem Kämmen getrocknet sind. Ich hab nimmer geföhnt hinterher, sondern nur noch gekämmt und Oberkopf bissle Spray drauf um die Fransen in Form zu bringen!
    Geändert von Alena (13.10.2007 um 12:28 Uhr)

@Alena
    Ja,so hab ich es mir vorgestellt,aber mit einbißchen weniger Stufen evt.
    Meine Haare sind so wie auf dem Avatar allerdings sind sie nur gewellt durch meine Nachfrisur.

Ich mach nochmal ein etwas größeres Foto rein:

und so Mal offen:

Krass der Farbunterschied da ich meine Haare gar nicht färbeweiß auch nicht muß wohl an meiner Kamera liegen,sie sind so wie auf dem 1.Foto.
    Mittlerweile sind sie auch noch ein Stück länger,denn die Fotos sind von Mai 07.
    Weiß nicht ob da Stufen reinpassen würden

Laleah
    Besucher

@Alena: Genialer Schnitt! Geniale Haare!

@erdbeertiger: Ich finde, ein Stufenschnitt wäre bei Deiner Haarstruktur einfach perfekt! Allerdings brauchst Du wirklich einen sehr guten Friseur dafür und wenn Dein bisheriger so rum-eiert, such Dir besser einen anderen!
    Ich muß mein Haar auch nicht fönen, trotz Stufenschnitt. Und ich mache absolut null, um die Frisur zu stylen. Waschen, trocknen, fertig!
    Aber ich kann es nur noch mal betonen: Es steht und fällt mit einem sehr guten Schnitt!!!
    Ein Friseur hat mir mal erzählt, dass nur die wenigsten Friseure gute Langhaarschnitte können, weil die viel schwieriger sind als Kurzhaarschnitte. Und dass dies auch ein Grund ist, warum Friseure entweder zu Kurzhaarschnitten raten oder langes Haar versauen oder 0815-Schnitte machen.
    Falls Du Dich wirklich dafür entschließt, Stufen schneiden zu lassen, geh gründlich auf die Suche nach einem richtig guten Langhhaarschneider . Du hast soooooo schöne lange Haare, es wäre grauenhaft, wenn die versaut würden.

Forenkönigin

Was ich empfehle: Seht ihr irgendwo mal eine Frau mit langen Haaren und gutem Schnitt, hingehen und fragen, wer da geschnippelt hat! Und ich kanns auch nur betonen: Es steht und fällt wirklich mit dem Schnitt!!! Da hat Laleah absolut recht!
    Und drum lass ich bei diesem absolut simplen Haarschnitt von mir auch keinen Frisör mehr dran, da die mir sowas schon öfter verpfuscht haben! Ich war glaub das letzte Mal vor zweieinhalt Jahren beim Friseur, Strähnchen machen lassen...

BJ-Einsteiger Avatar von piranha

also ich mag Stufen bei mir lieber, weil ich sonst ausseh wie ein Cocker Spaniel http://www.cockerzuchtvomdunklenkris...nny%20Kopf.jpg oben platt, unten bauschig das sieht furchtbar aus..auch im Profil schauts besser aus, da ich sonst son platten Hinterkopf habe, dazu noch eine große Nase, dass ich ausseh als würd ich vornüber fallen also Volumen am Hinterkopf muss bei mir sein..kaputt gestuft mag ich allerdings auch nicht so gerne..aber ein bisschen Bewegung sollte schon drin sein..gesunde längere Haare auf einer Länge find ich zwar schön anzusehen, wär mir persönlich aber etwas zu "brav", zumal ich auf Zopf, hochstecken etc. absolut nicht steh ist aber letztendlich alles Geschmackssache

@Laleah und Alena
    Ja,das ist das Schwierige an der Sache,den richtigen Friseur zu finden.
    Bei der Fiseurin wo ich jetzt seit langem wieder hingehe ist die einzige die die Haare grade hinbekommt,die anderen haben mir immer sehr schief die Haare geschnitten so das ich einzelne Zipfel hinten unter dem Deckhaar rausgucken gahabt habe,oder das eine Seite immer kürzer war als die andere.
    Hatte auch Mal eine Hausfriseurin(Meisterin)die hat mir immer die Spitzen ausgedünnt und das sah nach 2 Wochen immer abgefressen aus.Aber sie hat mir auch immer von Stufen abgeraten.Vielleicht sollte ich es doch einfach Mal probieren oder mich auf die Suche nach einem anderen Friseur zumachen.Aber wie gesagt das wird schwierig denn viele erzählen Dir "klar das geht" .

Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    also ich mag Stufen bei mir lieber, weil ich sonst ausseh wie ein Cocker Spaniel http://www.cockerzuchtvomdunklenkris...nny%20Kopf.jpg oben platt, unten bauschig das sieht furchtbar aus..auch im Profil schauts besser aus, da ich sonst son platten Hinterkopf habe, dazu noch eine große Nase, dass ich ausseh als würd ich vornüber fallen also Volumen am Hinterkopf muss bei mir sein..kaputt gestuft mag ich allerdings auch nicht so gerne..aber ein bisschen Bewegung sollte schon drin sein..gesunde längere Haare auf einer Länge find ich zwar schön anzusehen, wär mir persönlich aber etwas zu "brav", zumal ich auf Zopf, hochstecken etc. absolut nicht steh ist aber letztendlich alles Geschmackssache
    OT:
    Cocker Spaniel sind doch schönich hab selbst einen,den ich auch selber schneide
    Das ist meine kleine Minikuh

Übrigens schönes Foto hast du raus gesucht

Forenkönigin

@ Erdbeertiger
    Wohnst zufällig an der schweizer Grenze? Ich könnt Dir meinen ehemaligen Friseur empfehlen, schweineteuer, aber gut! Zu dem geh ich nimmer, weil einfach momentan das Geld fehlt... Und ehrlich gesagt, dieser Schnitt ist wirklich einfach, dafür will ich keine 80.- € bezahlen, wenn ich in 40 Min. selber geschnitten hab...

erdbeertiger: ich find Cocker auch voll süß, ICH will nur nicht so aussehen ;) hübscher Hund - der treue Blick von Cockern ist einfach unschlagbar
    mir fällt grad ein, hatte letztens in der "Schrot&Korn" eine Anzeige/ Liste von "Naturfrisören" gesehen, vllt wär das was? Wo wohnst du denn?

ich denke es kommt auf die haarstruktur an. bei sehr dicken haaren können stufen toll sein. aber ich habe feine haare, und da nehmen stufen komplett das volumen.

als vergleich:

auf dem bild vom avatar hab ich sie gleich lange.

hier, aktuell sind eben noch die blöden stufen drin:

http://s6.directupload.net/file/d/1193/EAUcubml_jpg.htm

man sieht einfach wie es die fülle in den längen nimmt, besonders an den seiten und das ärgert mich einfach masslos

aber ich glaub es dauert nicht mehr soo lange, weil meine normal recht schnell wachsen

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Ich hab nun jahrelang Stufen gehabt (hab sie immer noch, will sie aber auch loswerden) und irgendwie nervt es mich mittlerweile. Ich hab immer das Gefühl, dass die Haare nach einer Weile schneller wie angeknabbert aussehen und auch die Spitzen insgesamt durch Stufen wesentlich dünner wirken. Klar, am Oberkopf sitzen die Haare damit fluffiger und lockerer, aber die Spitzen sehen dünner aus.
    Außerdem machen einem bei Hochsteckfrisuren und geflochtenen Zöpfen die Stufen das Leben schwer, weil immer irgendwo wieder was rausfluppst. Ist zumindest bei mir so. Und ich möchte auch endlich mal wieder einen schönen geflochtenen Zopf tragen können, ohne dass die Hälfte der Haare irgendwo auf halber Höhe rausguckt.

Und ich finde, lange Haare wirken mit dichten, fülligen Spitzen wesentlich gepflegter. Aber das ist nur meine Ansicht

meine ich auch

ich finde auch daß die längen einfach besser aussehn. viele argumentieren mit langweilig, aber ich denke das hängt wiederum generell vom typ ab, man kann ja dafür das restliche styling etwas peppiger gestalten, oder was mit farbe machen.

gleichlange sieht m.A. nach einfach auch edler aus, gepflegter, und ich finde auch daß stufen schnell angefresssen aussehn und auch ausdünnen.

das ist ja das schwierige beim nachwachsen, denn eigentlich sind es ja auch "spitzen" die splissen können usw, und das hat man da ja dann über den ganzen kopf verteilt statt nur in den unteren enden.
    und dann müsste man theoretisch auch da wieder "spitzen", sprich stufen nachschneiden damit diese wieder gut aussehn. spitzenpflege gibt man ja meist nur in die unteren längen und nicht in die spitzen der stufen.

wahrscheinlich ist das auch die intension der friseure die einem immer stufen aufschwatzen wollen damit man super regelmäßig zum schneiden kommt

@ erdbeertiger

bei deinen haaren stell ich mir stufen auch gut vor du hast so dicke haare wo es gut ausssieht, und bei so wellen wie bei alena auch

aber oft argumentieren die friseure halt das würde mehr volumen gebe, manchmal frag ich mich bei friseuren echt ob die überhaupt unterschiedliche haartypen unterscheiden können

Laleah
    Besucher

@erdbeertiger:
    Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Was ich empfehle: Seht ihr irgendwo mal eine Frau mit langen Haaren und gutem Schnitt, hingehen und fragen, wer da geschnippelt hat!
    Der Tipp ist wirklich sehr zu empfehlen. So hast Du die besten Chancen, in Deinem Umfeld einen richtig guten Friseur zu finden, dem Du dann auch noch sagen kannst "Ich hätte gerne die Frisur von Ihrer Kundin XY!" Oder die Dame geht sogar als Model mit.
    Und es freut sich wirklich JEDE Frau, auf ihr schönes Haar angesprochen zu werden, d.h. Du machst mit Deiner Anfrage nicht nur Dich sondern auch Dein Gegenüber glücklich!

Forenkönigin

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    meine ich auch
    gleichlange sieht m.A. nach einfach auch edler aus, gepflegter, und ich finde auch daß stufen schnell angefresssen aussehn und auch ausdünnen.
    Ich denke wirklich, das kommt halt immer auch auf den Typ drauf an! Bei mir spielt eine wichtige Rolle, warum ich Stufen drin hab sicher auch die Gesichtsform! Ich hab eine ziemlich hohe Stirn und ohne Fransen geht wirklich gar nicht! Und nur vorne kurze Fransen und den Rest alles gleich lang, na jaaaa... Mir steht sowas nicht... Aber mit den vielen Stufen so zwischen Fransen und in die Länge rein siehts dann gut aus! Hätt ich vielleicht eine schönere Stirn, dann hätt ich vielleicht auch mal alle Haare gleich lang und auch mal straff aus dem Gesicht gebunden oder so...

ja, da hast du recht, die gesichtsform spielt auch eine rolle
    das bezog sich auch vorwiegend auf ganz glatte haare, und ich kenne da sehr wenige bei denen ich finde daß stufen besser aussehn.
    bei welligen, sehr dicken haaren ist das schon anders.

bei mir (persönlich) spricht alles für gleichlange haare.

Forenkönigin

Irgendwie ist es doch auch schön, sonst müssten wir alle mit dem selben Haarschnitt rumlaufen! Obwohl ich ja schon immer bissle neidisch auf die Leuts schau, die alles so glatt haben ohne zu fönen und das sieht wirklich toll aus. Aber ich bin zufrieden, mein Friseur meinte auch immer, ich hätt wirklich super Haare, da müsst man echt nicht viel machen, schön dicht und leicht wellig. Er hätte so viele Kundinnen, die würden die Haare gerne so haben wie ich und das kriegt man mit keiner Dauerwelle der Welt hin, so durchgewellt von oben bis unten... Wobei ich persönlich die auch nicht so schön gleichmässig gewellt finde, aber hat ja jeder was, was bei den eigenen Haaren "sooo unmöglich" ist...

ja, man möchte vor allem immer das was man nicht hat

für so traumhafte wellen wie deine würde ich auch alles geben und da sind stufen auch wirklich toll!

aber ich muß halt das beste aus meinen dünnen zotteln machen

aber eigentlich, so unzifriedne bin ich gar nicht, ich mag meine haare auch so wie sie sind , auch wenn mich das glatte und der kampf gegen klatschhaare oft nervt, ich denke beides hat vor/-und nachteile

ich weiß eben bei mir daß sie am schönsten sind wenn sie alle auf einer länge sind und freu mich da auch schon sehr drauf wenn ich sie wieder gleich lang hab

momentan sind die stufen auch einfach völlig verwachsen, ist ja schon 1/2 jahr her daß die geschnitten wurden und am anfang war es auch gar nicht so schlimm, aber jetzt wo sie runter wachsen, und eben unten immer die spitzen geschnitten wurden sieht das blöd aus, vor allem weil die auch an der seite jetzt in einer phase sind wo die dauernd auf den schultern aufschlagen weil sie knapp überschulterlänge haben, aber da hilft nur durchhalten

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Erdbeertiger
    Wohnst zufällig an der schweizer Grenze? Ich könnt Dir meinen ehemaligen Friseur empfehlen, schweineteuer, aber gut! Zu dem geh ich nimmer, weil einfach momentan das Geld fehlt... Und ehrlich gesagt, dieser Schnitt ist wirklich einfach, dafür will ich keine 80.- € bezahlen, wenn ich in 40 Min. selber geschnitten hab...
    Nein leider wohne ich nicht in der Nähe der Schweiz,80,-€ ist wirklich happig aber hab ich damals schon Mal bei Klier bezahlt,jetzt zahle ich nur 25,-€ ich finde das hält sich noch im Rahmen.

erdbeertiger: ich find Cocker auch voll süß, ICH will nur nicht so aussehen ;) hübscher Hund - der treue Blick von Cockern ist einfach unschlagbar
    mir fällt grad ein, hatte letztens in der "Schrot&Korn" eine Anzeige/ Liste von "Naturfrisören" gesehen, vllt wär das was? Wo wohnst du denn?
    Ja,stimmt so aussehen möchte ich auch nicht unbedingt,aber so siehts bei mir manchmal auch aus,der Ansatz ist platt und die Längen sind aufgeplustert,wobei es beim Cocker deutlich besser aussieht als bei mir.
    Ich wohne in Bochum,vielleicht gibt es ja hier in der Nähe einen vernünftigen
    Friseur.[
    QUOTE=chaotica;2266863]@ erdbeertiger

bei deinen haaren stell ich mir stufen auch gut vor du hast so dicke haare wo es gut ausssieht, und bei so wellen wie bei alena auch

aber oft argumentieren die friseure halt das würde mehr volumen gebe, manchmal frag ich mich bei friseuren echt ob die überhaupt unterschiedliche haartypen unterscheiden können [/QUOTE]
    Meinst du das würde gehen bei meinen Haaren,das wäre ja klasse.Frag mich auch manchmal ob die Friseure überhaupt einen Haartyp erkennen.
    Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    @erdbeertiger:

Der Tipp ist wirklich sehr zu empfehlen. So hast Du die besten Chancen, in Deinem Umfeld einen richtig guten Friseur zu finden, dem Du dann auch noch sagen kannst "Ich hätte gerne die Frisur von Ihrer Kundin XY!" Oder die Dame geht sogar als Model mit.
    Und es freut sich wirklich JEDE Frau, auf ihr schönes Haar angesprochen zu werden, d.h. Du machst mit Deiner Anfrage nicht nur Dich sondern auch Dein Gegenüber glücklich!
    Hab schon öfter Mal Frauen gesehen wo ich mir gedacht habe die Frisur sieht ja klasse aus die hätte ich auch gerne,aber dann hab ich immer im Hinterkopf gehabt was meine Friseurin immer sagt:Das geht bei Dor sowieso nicht.
    Und irgendwie hab ich mich auch nie getraut jedmanden anzusprechen auf die Frisur.

Bochum seh ich hier nicht, aber Hilden, Velbert, Leichlingen, Dortmund, Essen, Waltrop, Dortsten, Alpen, Coesfeld, Recke - ist da was in der Nähe dabei? (Müsste doch Ruhrpott sein oder? )

Bochum liegt genau zwischen Dortmund und Essen.

also Naturfriseure "Culumnatura"

EVA Naturfrisör Salon
    Brüderweg 9
    44135 Dortmund
    0231 4388128

Frisura Nova Christian Rodies
    Langenberger Str.505
    45277 Essen
    0201 5800880

kannst ja einfach mal anrufen und nach Preisen fragen - und nen Termin machen verbunden mit einer Shopping-Tour

weiß jetzt auch nicht, ob die irgendwie besser sein sollen als andere Friseure, aber man kann`s ja mal probieren.."Naturfrisör" hört sich irgendwie vielversprechend an

Allwissend Avatar von tikva

Also ich finde auch, dass Stufen gerade bei dicken Haaren gut aussehen! Dass das mehr Volumen gibt, halte ich für ein Gerücht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ohne Stufen sehe ich auch wie ein Cocker Spaniel aus, was ich an mir und auch anderen Frauen echt nicht hübsch finde.

also Naturfriseure "Culumnatura"

EVA Naturfrisör Salon
    Brüderweg 9
    44135 Dortmund
    0231 4388128

Frisura Nova Christian Rodies
    Langenberger Str.505
    45277 Essen
    0201 5800880

kannst ja einfach mal anrufen und nach Preisen fragen - und nen Termin machen verbunden mit einer Shopping-Tour

weiß jetzt auch nicht, ob die irgendwie besser sein sollen als andere Friseure, aber man kann`s ja mal probieren.."Naturfrisör" hört sich irgendwie vielversprechend an
    Danke für Deine Bemühung,kann ja mal unverbindlich dort anrufen,ob sie wirklich besser sind sieht man wahrscheinlich hinterher.
    Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Also ich finde auch, dass Stufen gerade bei dicken Haaren gut aussehen! Dass das mehr Volumen gibt, halte ich für ein Gerücht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ohne Stufen sehe ich auch wie ein Cocker Spaniel aus, was ich an mir und auch anderen Frauen echt nicht hübsch finde.
    Vielleicht sollte ich es doch wagen.Kann mir das auch nicht so recht vorstellen,aber wenn man das immer wieder gesagt bekommt glaubt man das einfach.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo ihr Lieben,

ich mag Stufen meistens auch ganz gerne leiden. Stufe ist ja nicht gleich Stufe. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, komplett durchstufen, nur seitlich, nur unten etwas Schwung...
    Ich habe ganz ähnliche Haare wie Du, Erdbeertiger (süßer Name übrigens ), und ich hätte es am liebsten so: Unten eine kleine Schräge von ca. 3 cm, damit die Haare nicht so Helm-mäßig fallen und die Seiten ebenfalls leicht angeschrägt.
    Das, finde ich, betont die Haarlänge und es ist eine "richtige" Frisur und nicht "nur" lange Haare.
    Das wäre bei Dir sicher auch sehr hübsch. Trau Dich mal und lass Dir eine mini Stufe schneiden. Die ist ja schnell wieder weg, wenn Du es nicht leiden magst. Wenn es Dir aber gefällt, kannst Du beim nächsten Mal mutiger werden.

Leider sieht es bei mir zur Zeit anders aus. Mein Deckhaar ist noch ziemlich durchgestuft und eigentlich wollte ich das überwiegend rauswachsen lassen (halt so, wie ich es beschrieben habe), aber dadurch, dass ich jetzt nur noch unten Spitzen schneide, werden die noch vorhandenen Stufen splissig und brechen ab...

Was mache ich denn nun? Bin ich in einer endlosen Stufenschleife gefangen...???
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@ erdbeertiger

ja, meine ich schon

bei leuten, die wirklich dicke und voluminöse haare haben sind stufen klasse und ich denke daß sie in deinen haaren echt gut rauskommen würde

wobei ich sie auch so sehr schön finde

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich mag Stufen meistens auch ganz gerne leiden. Stufe ist ja nicht gleich Stufe. Da gibt es ja viele Möglichkeiten, komplett durchstufen, nur seitlich, nur unten etwas Schwung...
    Ich habe ganz ähnliche Haare wie Du, Erdbeertiger (süßer Name übrigens ), und ich hätte es am liebsten so: Unten eine kleine Schräge von ca. 3 cm, damit die Haare nicht so Helm-mäßig fallen und die Seiten ebenfalls leicht angeschrägt.
    Das, finde ich, betont die Haarlänge und es ist eine "richtige" Frisur und nicht "nur" lange Haare.
    Das wäre bei Dir sicher auch sehr hübsch. Trau Dich mal und lass Dir eine mini Stufe schneiden. Die ist ja schnell wieder weg, wenn Du es nicht leiden magst. Wenn es Dir aber gefällt, kannst Du beim nächsten Mal mutiger werden.

Leider sieht es bei mir zur Zeit anders aus. Mein Deckhaar ist noch ziemlich durchgestuft und eigentlich wollte ich das überwiegend rauswachsen lassen (halt so, wie ich es beschrieben habe), aber dadurch, dass ich jetzt nur noch unten Spitzen schneide, werden die noch vorhandenen Stufen splissig und brechen ab...

Was mache ich denn nun? Bin ich in einer endlosen Stufenschleife gefangen...???
    Da hast du recht,ich kann ja erstmal mit ner kleinen Stufe anfangen und dann wie du geschrieben hast kann ich ja wenn es mir gefällt etwas mehr durchstufen lassen.Danke für Deinen Tip
    @ erdbeertiger

ja, meine ich schon

bei leuten, die wirklich dicke und voluminöse haare haben sind stufen klasse und ich denke daß sie in deinen haaren echt gut rauskommen würde

wobei ich sie auch so sehr schön finde
    Danke,aber ich mag meine Haare überhaupt nicht.
    Ich weiß nicht ob jemand von Euch die Tiernanny kennt (katja Geb-Mann,Hund,Katze,Maus)sie hat so ähnlich dicke Haare wie ich (wobei ich ihre viel schöner finde) und sie hat sich jetzt auch die Haare in den unteren Längen durchstufen lassen,das sieht total klasse aus.Finde leider momentan kein aktuelles Foto von ihr sonst hätte ich es mal reingestellt.

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="2"]Da hast du recht,ich kann ja erstmal mit ner kleinen Stufe anfangen und dann wie du geschrieben hast kann ich ja wenn es mir gefällt etwas mehr durchstufen lassen.Danke für Deinen Tip

Danke,aber ich mag meine Haare überhaupt nicht.
    Ich weiß nicht ob jemand von Euch die Tiernanny kennt (katja Geb-Mann,Hund,Katze,Maus)sie hat so ähnlich dicke Haare wie ich (wobei ich ihre viel schöner finde) und sie hat sich jetzt auch die Haare in den unteren Längen durchstufen lassen,das sieht total klasse aus.Finde leider momentan kein aktuelles Foto von ihr sonst hätte ich es mal reingestellt.

ja, ich hab das früher auch immer angeschaut , die hatte doch auch schöne haare find ich. mit durchgestuften hab ich sie jetzt noch nicht gesehn , aber ich habs auch schon länger nicht mehr gesehn.

ich würde auch erstmal mit ganz leichten anfangen, und nicht zu weit oben angesetzt (so wies bei mir gemacht wurde)