Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65
    nachtbiene
    Besucher

AW: Stufen rauswachsen lassen oder schneiden ? ?

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Hübschen!
    Ich weiß nicht, ob es schon einen Beitrag dazu gibt, habe jedenfalls keinen gefunden!! Ich habe ein Problem! Ich habe relativ langes Haar, welches aber gestuft ist! Ich habe hinten sozusagen ein "V" und die längsten Haare gehen zum Bauchnabel, die kürzesten ein bischen über die Schulter!! !Ich will sie aber wachsen lassen...meine Frage? Was soll ich tun? Einfach weiter wachsen lassen, bis der Rest auch auf dem Bauchnabel ist??? Ich weiß nicht

Danke schonmal!!!
    Ja. Lass sie wirklich mal in Ruhe wachsen und verfall nicht dem Irrglauben, dass regelmäßiges Nachschneiden beim Friseur gesunde Haare fördert. Tut es nicht. Weg ist weg.

Vllt suchst du dir einen Langhaarspezialisten, die schneiden dir auch nicht wieder so extreme Stufen Ich find den Längenunterschied nämlich enorm. Und die wissen auch mit langen Haaren umzugehen

Mal allgemein zu den Stufen: leider sieht man oft, dass Frauen mit sehr dünnen Haaren so "Trend"-Frisuren mit heftigen Durchstufungen geschnitten werden das ist nicht schön, sieht nur 3 Tage nach dem Friseurbesuch gestylt gut aus und lässt die Haare nochmal um einiges dünner wirken.

edit: Tawi hat das schon schön gesagt:
    Zitat Zitat von Tawi
    Ich hab immer das Gefühl, dass die Haare nach einer Weile schneller wie angeknabbert aussehen und auch die Spitzen insgesamt durch Stufen wesentlich dünner wirken.
    Geändert von nachtbiene (13.10.2007 um 22:43 Uhr)

Experte Avatar von dieandere

So, ich wollte jetzt deswegen nicht einen neuen Fred eröffnen... Das Problem/Thema ist ja bekannt
    Ich habe momentan (leider) auch noch einen Stufenschnitt, den ich unbedingt rauswachsen lassen möchte - wegen den Frisuren bei denen immer die Stufen "rausflutschen", weil die Spitzen so "abgefressen" aussehen etc.
    Die übliche Problematik eben :leiderja:
    Die kürzeste Stufe geht momentan etwas über Kinnlänge, die längste bis knapp oberhalb BH-Verschluss. Am Di kommt meine Frisörin, und ich bin jetzt ziemlich unentschlossen was ich machen soll - wieder nur Spitzen schneiden lassen und erstmal wachsen lassen (dann seh ich aber weiterhin so "zerfetzt" aus) oder die Stufen wenigstens einigermaßen auf eine Länge schneiden lassen????

Hier mal ein paar aktuelle Fotos (lasst euch nicht täuschen, die Haare habe ich vorher ein bisschen gefönt, von alleine fallen die nicht so anständig):

Hier nochmal von der Seite (da sieht man wie bescheuert die Stufen fallen ):

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?????

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Ganz ehrlich? Ich finde deine Haare, so wie sie jetzt sind sehr hübsch! Vielleicht habe ich aber auch keinen Geschmack
    So sehen sie peppig, modern und jung aus. Aber wie gesagt

Ich würde auf jeden Fall bei der Friseurin nur Spitzen schneiden lassen
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Zitat Zitat von +Franzi+ Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich finde deine Haare, so wie sie jetzt sind sehr hübsch! Vielleicht habe ich aber auch keinen Geschmack
    So sehen sie peppig, modern und jung aus. Aber wie gesagt

Ich würde auf jeden Fall bei der Friseurin nur Spitzen schneiden lassen
    Danke für die Blumen

Meine Arbeitskollegin war auch der Meinung: Nur Spitzen schneiden lassen.

Ich fühle mich aber mit den Stufen gar nicht mehr wohl Da bringt es mir leider auch nix, wenn andere das so schön finden (auch wenn es dem Ego natürlich gut tut )
    Außerdem nervt mich das allmorgendliche Fönen Wenn ich im Sommer wieder viel mit dem Motorrad unterwegs bin, geht das halt nicht und ich seh wieder wochenlang aus wie Struppi (wegen der leichten Naturwelle)!!!!

Fortgeschritten Avatar von +Franzi+

Zitat von dieandere:
    Ich fühle mich aber mit den Stufen gar nicht mehr wohl Da bringt es mir leider auch nix, wenn andere das so schön finden
    Das stimmt. Aber dann brauchst du auch nicht fragen Lass sie dir abschnibbeln!
    Liebe Grüße

Länge: 48 cm
    Farbe: braun
    Typ: 3bMii

-----------------------------
    1. Ziel: bsl (~65 cm)
    2. Ziel: Pony rauswachsen lassen
    3. Ziel: mid back (~70 - 75 cm)

Naja ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es "g'scheiter" ist, die Stufen nach und nach rausschneiden zu lassen oder ratz-fatz alles auf einmal auf eine Länge zu schneiden

Experte Avatar von evita

Ich würde von der Länge ca 2-3 cm abschneiden und von den Stufen vorne ca 0,5 bis max 1 cm(nur wegen Spliss).
    So hast du die in ein paar Monaten auf einer Länge.

So werde ich es übriegens auch machen.Habe genau so Stufen die ich nicht mehr haben will.Aber alles auf einmal abschneiden könnte ich nicht

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Ich würde von der Länge ca 2-3 cm abschneiden und von den Stufen vorne ca 0,5 bis max 1 cm(nur wegen Spliss).
    So hast du die in ein paar Monaten auf einer Länge.

So werde ich es übriegens auch machen.Habe genau so Stufen die ich nicht mehr haben will.Aber alles auf einmal abschneiden könnte ich nicht

Ja ich glaube das ist ein guter Mittelweg. Spliss habe ich (zum Glück) so gut wie gar nicht! Aber leider sind die Spitzen schon seeeeehr trocken (vom ständigen aber notwendigen stylen).

Wenn ich nur nicht immer so ungeduldig wäre...
    Warum dauert das wachsen lassen nur so lange?! Abschneiden geht immer sooooo schnell...

Experte Avatar von evita

Ja,auf dem Bild sehen die auch gesund aus.
    Also schneide nur die Länge hinten.

Und trocken sind meine Spitzen auch.Verschieden Leave-Ins helfen da ganz gut.Man muss nicht gleich abschneiden

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Ja,auf dem Bild sehen die auch gesund aus.
    Also schneide nur die Länge hinten.

Und trocken sind meine Spitzen auch.Verschieden Leave-Ins helfen da ganz gut.Man muss nicht gleich abschneiden
    Ich bin ja echt ganz fasziniert wie toll die Haare immer auf den Fotos aussehen... aber in Wirklichkeit
    Naja ich habe in letzter Zeit nur noch mit Seife gewaschen (ich die Henna&Seide!!!) aber das ist wohl nicht genug Pflege. Also hab ich mir grad die Logona Repair Haarkur Jojoba draufgeklatscht.

Das beste wird wohl wirklich sein, nach und nach die Stufen angleichen zu lassen. Wenn ich mir überlege ich hätte jetzt plötzlich nur noch kinnlange Haare...

Amata
    Besucher

Ich kann mir gar nicht vorstellen, mein Haar "stufenlos" zu tragen. Mein Haar ist eher glatt, sehr dick und schwer und die Stufen bringen es optimal zur Geltung.
    Meine kürzesten Haare gehen bis zur Mitte des Ohres, die längsten bis zum Schlüsselbein. Ich will mein Haar weiter wachsen lassen, aber die Stufen bleiben drin, sie sollen mit wachsen.
    Was mir gar nicht gefällt, ist, wenn nur die unteren paar Zentimeter gestuft sind. Dann sieht der Rest oft aus wie angenagt.
    Alle Haare gleichlang steht mir absolut nicht, da sehe ich aus wie "Gretchen"...

Letztendlich ist es aber Geschmackssache, wie jede ihre Haare trägt. Allerdings finde ich, dass viele Stufen bei eher dickeren Haaren optimaler sind.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

@Amata
    Ich bin noch am überlegen ob ich mir Stufen schneiden lassen soll.Ich habe auch sehr dickes Haar und meine Friseurin meint immer wenn ich Stufen schneiden lasse würde das noch volumiger werden.
    Aber so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben sieht mir zu langweilig aus.
    Wollte erst nur mal die letzten paar Zentimeter durchstufen lassen aber ich habe mir auch schon gedacht das es abgenagt aussieht,hatte nämlich mal die Spitzen ausdünnen lassen,das sah die ersten 2 Wochen gut aus danach sah es wirklich aus wie abgefressen.
    Hmmm da muß ich wohl noch einbißchen überlegen.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich, dass viele Stufen bei eher dickeren Haaren optimaler sind.

Ja das ist es halt. Aber bei feinen (langen) Haaren sieht es - wenn man nicht fönt wie ein Irrer - nur noch "abgefressen" aus :leiderja:
    Und meine Haare sind durch das ständige Fönen leider schon total trocken und teilweise auch brüchig. Sieht halt nicht sehr schön aus.

Deswegen will ich eine Länge haben, dann brauch ich auch nicht mehr ständig fönen!

Aber meine Frisörin hat mich heute vergessen Eigentlich wollte sie um 18 Uhr da sein...

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

Ich hatte mir in meine langen nicht allzu dicken haaren stufen schneiden lassen... sah aber nur bis zum 1. mal toll aus danach fürchterlich voll dünn in den enden...... habe dann alle haare kinnlang abgschnitten... weil ich die stufen nimmer sehen konnte... und jetzt lasse ich sie wieder wachsen... würde ich aber nicht so machen... weil ich mag mich mit kurzen haaren überhaupt nicht.... also im nachhinein würde ich sie stücl für stück immer rausschneiden und nicht aufeinmal

Zitat Zitat von Kardamom Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir in meine langen nicht allzu dicken haaren stufen schneiden lassen... sah aber nur bis zum 1. mal toll aus danach fürchterlich voll dünn in den enden...... habe dann alle haare kinnlang abgschnitten... weil ich die stufen nimmer sehen konnte... und jetzt lasse ich sie wieder wachsen... würde ich aber nicht so machen... weil ich mag mich mit kurzen haaren überhaupt nicht.... also im nachhinein würde ich sie stücl für stück immer rausschneiden und nicht aufeinmal
    Jep, so werd ichs jetzt auch machen. Wollte eigentlich auch alles auf einmal abschneiden lassen aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich das bereuen würde...
    Also doch lieber geduldig sein und Stück für Stück rausschneiden lassen.
    Die Macht der kleinen Schritte eben

Amata
    Besucher

@dieandere und Kardamom:

ich drücke Euch die Daumen, dass Eure Haare schnell wieder so sind, dass sie Euch wieder gefallen.

@erdbeertiger:

ich könnte mir bei Deinen Haaren schon vorstellen, dass ein Stufenschnitt sehr gut aussieht. Aber mit Stufen, die schon so ab Mundwinkel anfangen und dann großzügig nach unten weitergehen. Es würde Deine Naturwellen sicher sehr gut zur Geltung bringen.
    Ich achte bei mir darauf, dass die letzte Stufe nicht zu dünn wird, sonst sieht der ganze Schnitt nicht mehr gut aus, weil selbst bei mir dann das "Nagetier" durchkommt.
    Mir persönlich gefallen Frisuren nicht, bei denen die Stufen zu tief anfangen, das sieht dann irgendwie unharmonisch aus, "nichts halbes und nichts ganzes".
    Wenn Stufen schon höher anfangen, verändert es allerdings auch komplett den Charakter der Frisur, das muß man mögen. Und die Haare sehen erst mal insgesamt kürzer aus, als wenn alle gleich lang sind.
    Es ist sicher nicht einfach, von Deiner Länge aus diese Veränderung durch zu ziehen.
    Allerdings würde ich vielleicht mal Deine Friseuse überdenken. Bei einem entsprechend geschnittenen Stufenschnitt fallen die Haare auch harmonisch ineinander und liegen nicht wie Drachenschuppen übereinander. D.h. mehr Volumen ergibt sich dadurch nicht zwangsläufig. Aber das muß man halt können.

@Amata
    Ich werde noch einbißchen drüber nachdenken.
    Aber bevor ich sie kürzer schneiden lasse kann ich es ja vorher mit Stufen probieren und wenn es mir dann nicht gefällt kann ich immer noch abschneiden lassen.
    Meine Haare sind momentan um einiges länger als auf dem Avatar,müßten jetzt so um die 56 cm sein.Die Wellen sind von meiner Nachtfrisur normalweise habe ich glatte Haare mit ein kleines bißchen Bewegung in den Siptzen.
    Und da meine Haare momentan so lang sind sind sie natürlich dementsprechend schwer so das ich manchmal Kopfschmerzen vom Pferdeschwanz bekomme,von daher dachte ich an Stufen die meinen Haaren einbißchen die Schwere nehmen und das sie vielleicht nicht mehr ganz so volumig sind.
    Ich hoffe das klappt bei mir auch,denn bis jetzt hieß es bei mir immer "das geht bei Deinen Haaren nicht".

Inventar Avatar von Kolibri

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    @Amata
    Ich werde noch einbißchen drüber nachdenken.
    Aber bevor ich sie kürzer schneiden lasse kann ich es ja vorher mit Stufen probieren und wenn es mir dann nicht gefällt kann ich immer noch abschneiden lassen.
    Meine Haare sind momentan um einiges länger als auf dem Avatar,müßten jetzt so um die 56 cm sein.Die Wellen sind von meiner Nachtfrisur normalweise habe ich glatte Haare mit ein kleines bißchen Bewegung in den Siptzen.
    Und da meine Haare momentan so lang sind sind sie natürlich dementsprechend schwer so das ich manchmal Kopfschmerzen vom Pferdeschwanz bekomme,von daher dachte ich an Stufen die meinen Haaren einbißchen die Schwere nehmen und das sie vielleicht nicht mehr ganz so volumig sind.
    Ich hoffe das klappt bei mir auch,denn bis jetzt hieß es bei mir immer "das geht bei Deinen Haaren nicht".
    @erdbeertiger,wenn ich Dich so lese,meine ich das Du von meinen Haaren schreibst!Das trifft genau auf mich zu...dick,schwer,in den Spitzen Volumen...
    Ich werde mir in den nächsten Wochen an den Seitenpartien vom Pony an eine Schräge schneiden lassen.Auch ein wenig "franzig",damit ich die Fülle etwas gebändigt bekomme.Zur Zeit habe ich einen geraden Pony und an den Seiten unten eine minimale Schräge.Und das gefällt mir überhaupt nicht mehr,da der Pony halt so gerade ist und nicht in die seitlichen Haare übergeht,sondern einfach nur ein gerader Pony halt,wenn Du weißt was ich meine.Das sieht irgendwie altbacken aus...
    Aber wozu ich Dir nicht raten würde wäre die ganzen Haare komplett durchzustufen,also auch am Hinterkopf und hintere Längen.Das hatte ich mal und bekam noch mehr Volumen .Hast Du auch einen Pony?

Hallo Kolibri,
    ich habe mir letztes Jahr einen schrägen Pony schneiden lassen,war aber auch nicht so das wahre.Sonst habe ich wie jetzt auch den Pony und die seitlichen Haare angeschrägt und einbißchen fransig.Allerdings ist es jetzt nicht halbes und nichts ganzes,muß unbedingt zum Friseur war das letzte Mal im Mai 07.
    Dann hat meine Friseurin doch recht gehabt das man nicht bis oben hin durchstufen lassen soll (zumindest bei dicken,volumigen Haar),sie hat mir auch abgraten von dem Messerschnitt,würde zu abgefressen aussehen und sie macht es bei sich selber auch um Volumen zu erhalten.
    Hmmm,dann weiß ich auch nicht,mit meinen Haaren kann man nichts machen

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen
    Hallo Kolibri,
    ich habe mir letztes Jahr einen schrägen Pony schneiden lassen,war aber auch nicht so das wahre.Sonst habe ich wie jetzt auch den Pony und die seitlichen Haare angeschrägt und einbißchen fransig.Allerdings ist es jetzt nicht halbes und nichts ganzes,muß unbedingt zum Friseur war das letzte Mal im Mai 07.
    Dann hat meine Friseurin doch recht gehabt das man nicht bis oben hin durchstufen lassen soll (zumindest bei dicken,volumigen Haar),sie hat mir auch abgraten von dem Messerschnitt,würde zu abgefressen aussehen und sie macht es bei sich selber auch um Volumen zu erhalten.
    Hmmm,dann weiß ich auch nicht,mit meinen Haaren kann man nichts machen

Aber wenn ich die Seitenpartien nicht fransig schneiden lasse dann wirkt es zu dick und üppig!Zum Thema durchstufen:Dann hast Du ja eine gute Friseurin.Denn viele stufen das Haar dann richtig durch und das sah bei mir hinterher richtig "hexig" aus ,wild und unkontrolliert.Ne,das war nichts für mich.Trägtst Du einen dünnen oder üppigen Pony?

schlappohr
    Besucher

Also ich habe recht feines, glattes Haar, welches durch die Stufen viiiiel voller und welliger ist. Hatte bis kurz vor Weihnachten die Stufen etwas rauswachsen lassen, aber gleichlange Haare sehen bei mir sowas von Käse aus, dass ich mich abends vor den Spiegel stellte und die Schere mal wieder zückte.

Meine erste Stufe beginnt schon auf Augenhöhe! Da ich viele Wirbel habe brauche ich nichtmal großartig fönen und frisieren, da die Haare sogar morgens nach dem Aufstehen noch genug Volumen haben. Was ich am Hinterkopf habe, frisieren sich andere mit einer Rundbürste oder toupieren.

Wer unsicher ist und von Natur aus auch noch dickes oder lockiges Haar hat, sollte sich bei einem guten Friseur beraten lassen.. Es gibt ja nicht nur eine Art von Stufen.. Man kann wenige großzügige machen oder den ganzen Kopf komplett durchstufen.
    Ich hab letzteres seit Jahren und kenn bei meinen Problemhaaren nix pflegeleichteres.

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Also ich habe recht feines, glattes Haar, welches durch die Stufen viiiiel voller und welliger ist. Hatte bis kurz vor Weihnachten die Stufen etwas rauswachsen lassen, aber gleichlange Haare sehen bei mir sowas von Käse aus, dass ich mich abends vor den Spiegel stellte und die Schere mal wieder zückte.

Meine erste Stufe beginnt schon auf Augenhöhe! Da ich viele Wirbel habe brauche ich nichtmal großartig fönen und frisieren, da die Haare sogar morgens nach dem Aufstehen noch genug Volumen haben. Was ich am Hinterkopf habe, frisieren sich andere mit einer Rundbürste oder toupieren.

Wer unsicher ist und von Natur aus auch noch dickes oder lockiges Haar hat, sollte sich bei einem guten Friseur beraten lassen.. Es gibt ja nicht nur eine Art von Stufen.. Man kann wenige großzügige machen oder den ganzen Kopf komplett durchstufen.
    Ich hab letzteres seit Jahren und kenn bei meinen Problemhaaren nix pflegeleichteres.
    Hast Du mal ein Foto???

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich die Seitenpartien nicht fransig schneiden lasse dann wirkt es zu dick und üppig!Zum Thema durchstufen:Dann hast Du ja eine gute Friseurin.Denn viele stufen das Haar dann richtig durch und das sah bei mir hinterher richtig "hexig" aus ,wild und unkontrolliert.Ne,das war nichts für mich.Trägtst Du einen dünnen oder üppigen Pony?
    Huhu Kolibri,
    Die Befürchtung hatte ich auch das es dann "hexig" aussieht vor allem wenn man noch von Natur aus rotes Haar hat.Ich hatte mal ganz leichte Stufen aber nur ziemlich weit unten,das ging eigetlich wenn sie sich nicht immer aufgeplustert hätten.
    Mein Pony ist ausgedünnt damit es nicht so volumig ist.
    Wo bei mir jetzt noch das Problem ist,ist an den Seiten das ist mir zu volumig entweder ich muß die Schräge noch mit reinwachsen lassen oder aber ab die Haare.

Inventar Avatar von Vulpecula

also ich hatte das problem auch. lange haare, stufen und dadurch sahen sie trocken und strohig aus. nun lasse ich sie wachsen und schneide immer nur etwas die spitzen. inzwischen habe ich lange haare, längere haare und trotzdem sehen die haare besser aus. also wachsen lassen und immer etwas spitzen schneiden. dauert zwar etwas, aber du hast lange haare, die gut aussehen.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Wo bei mir jetzt noch das Problem ist,ist an den Seiten das ist mir zu volumig entweder ich muß die Schräge noch mit reinwachsen lassen oder aber ab die Haare.[/SIZE][/FONT][/QUOTE]

Was meinst Du denn mit die Schräge reinwachsen lassen?Steh gerade auf der LeitungIst der Pony bei Dir jetzt schon gerade oder gehen die seitlichen Ponyhaare in die anderen Haare über?