Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ist eine Tönung bei sehr trockenem Haar besser als PHF?

Hallo liebe BJs!

Ich habe mir vor einem Jahr meine Haare (mit KK) rot Coloriert. Das hat sich allerdings nach und nach rausgewaschen so das ich jetzt ein orange-hellbraun In den Längen habe. Ich würde gerne wieder zu meiner Naturhaarfarbe (mittel bis dunkelbraun) zurück. Ich mag PHF (hab erst 1 mal gPHFt) sehr gerne, mir gefällt der Geruch, die lange Einwirkzeit ist kein Problem für mich und ich mische das auch sehr gerne. Das Haargefühl und den Glanz danach finde ich auch toll. Allerdings sind meine Haare wirklich sehr sehr trocken, ich wasche einmal pro Woche und mache dann auch eine Kur. Allerdings bleiben Braun-Pigmente ja sehr schlecht im Haar. Anfangs könnte ich einmal pro Woche, also an meinem Waschtag, färgen. Aber lange will ich das nicht durchziehen, weil mir das einfach zu viel Geld kostet. Also würde ich dann 1 mal pro Monat färben.

Wenn ich aber einmal pro Monat mit PHF färbe, dann würde ich doch trotzdem jede Woche eine Kur machen, und Kuren ziehen ja Farbe = man würde nicht viel von dem PHFen sehen.
    Gar nicht Kuren geht auf keinen Fall. Da sind meine Haare echt extrem trocken.

Wenn ich allerdings KK-Tönen würde, dann könnte ich ja trotzdem Kuren machen. Allerdings würde das KK-Tönen den Haaren schaden.

Also was is gscheiter? Mit PHF färben würde dazu führen, das ich keine Farbe abbekomme weil ich nur eimal pro Monat färben, aber jede Woche kuren würde.
    Mit KK-Tönen wäre zwar schädlich für die Haare, ich könnte aber dafür ganz oft Kuren.....

Ach gebt mir doch biiittteee irgendeinen Rat... und sorry für den Roman
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

AW: Ist eine Tönung bei sehr trockenem Haar besser als PHF?

Ich bin zwar noch kein alter Hase auf dem Gebiet aber meiner Erfahrung nach hält PHF großartig!
    Sämtliche KK Farben waren bei mir sehr schnell wieder weg (2 Wäschen) und ich wasche jeden bis jeden 2. Tag.
    Meine PHF sieht nach 3 Wochen immer noch strahlend aus und meinen Haaren geht es besser.
    Ich würde es an dener Stelle einfach versuchen.
    Ich mache es nach der Amerikanischen Methode und lasse 4 Stunden einwirken.

Liebe Grüße
    Steffi

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Ich würde das tun, womit du dich wohler fühlst.
    Ich glaube nicht, dass man von 1xman im Monat töne sooo kaputte Haare bekommt.
    Wegen den trockenen Haaren, hast du schonmal Kokosmilch als Kur benutz. Ich glaub die wär was für dich. Riecht soooo lecker und ist seeehr pflegend
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Wegen den trockenen Haaren, hast du schonmal Kokosmilch als Kur benutz. Ich glaub die wär was für dich. Riecht soooo lecker und ist seeehr pflegend
    Ja hab ich .Aber so eine Kur z.B, zieht doch wenn ich mit PHF färbe Farbe?

Meine PHF sieht nach 3 Wochen immer noch strahlend aus und meinen Haaren geht es besser.
    Ich würde es an dener Stelle einfach versuchen.
    Wow! Welche Farbe nimmst du? Also welche Marke und was für eine Nuance?
    -Victor Hugo

Da kann ich dir leider nicht helfen, hab noch nie ge'phft.
    Würd es gern einmal machen, wenn ich zeit hab. Bin unheimlich angefixt

Was ist denn deine Naturhaarfarbe und in welcher Farbe hättest du sie denn gerne?
    Tagebuch folgt demnächst

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:

2c-3aMi

Laleah
    Besucher

Hallo Black Beauty
    Ich habe vor etwa 15 Jahren meine Haare nur getönt, weil ich den Schokoton so dermaßen klasse fand und der mit Farbe einfach nicht hinzukriegen war.
    Und meinen Haaren haben die Tönungen nie geschadet, im Gegenteil. Sie sahen wunderschön geschmeidig und glänzend aus. In der Regel habe ich alle 3 Wochen nachgetönt. Im Laufe der Zeit hielt die Tönung dann auch mal 4 Wochen.

Irgendwann war ich es leid, dass die Pracht wieder verschwand und habe doch chemisch gefärbt und erst ab da gingen meine Haare dann so richtig kaputt. Und so schön wie mit der Tönung wurde der Farbton auch nicht.

Überlegst Du Dir Dein Haar zu färben oder zu tönen (sorry, ich hab das nicht so recht rauslesen können)
    Eine Tönung würde Deinem Haar nicht schaden, denke ich. Jedenfalls habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Geändert von Laleah (13.10.2007 um 22:20 Uhr)

Laleah
    Besucher

Noch ein kleiner Nachtrag zur PHF:
    Ich habe vor einiger Zeit mit dem Henna Braun von Müller gephft und es
    glücklicherweise sehr gut vertragen.
    Das Zeug hat bei mir wie der gefärbt. Es wurde ein sehr, sehr dunkles Braun und so sehr ich mich auch angestrengt, gewaschen und gekurt habe, ich habe es nicht rausbekommen!
    Wäre das etwas für Dich?

Falls Du in Österreich einen dm hast, dort gibt es die réell´e-Serie für braunes Haar, Shampoo, Spülung und Kur sind silikonfrei und tönen dazu noch ein sehr nettes, dunkles Braun. Auch sehr zu empfehlen.
    Geändert von Laleah (13.10.2007 um 22:12 Uhr)

Inventar Avatar von Vesuvia

Laleah und Black Beauty: Redet ihr von Intensiv- oder Schaumtönungen? Schaumtöungen waschen sich ja wirklich recht schnell aus, wobei Intensivtönungen manchmal wie dauerhafte Colorationen halten.

Laleah
    Besucher

@Vesuvia:
    Genau! Mit "verkleideter Farbe" habe ich Intensivtönungen gemeint.
    Es gibt auch Flüssigtönungen, neben den Schaumtönungen, die Du erwähnt hast, die waschen sich eben auch wieder aus. Das ist aber immer genau auf der Packung vermerkt. Es gibt auch Nummern, die das angeben, 1 ist glaube ich komplett auswaschbar, 2 hält ein paar Wochen und 3 ist dauerhaft haltbar (oder so ähnlich).

Erstmal danke für eure Antworten
    Was ist denn deine Naturhaarfarbe und in welcher Farbe hättest du sie denn gerne?
    Mein Naturhaarfarbe ist mittel-dunkelbraun. Diesen Farbton hätte ich auch gerne. Nur ist ab ca. Ohr noch eine Coloration in den Längen, deswegen ist der Farbton dort hellbraun-orange. Und diese Farbe würde ich eben gerne in mittel-dunkelbraun "verwandeln"

Überlegst Du Dir Dein Haar zu färben oder zu tönen (sorry, ich hab das nicht so recht rauslesen können)
    Eine Tönung würde Deinem Haar nicht schaden, denke ich. Jedenfalls habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ich würde mir die Haare tönen. MIt welcher Marke hast du getönt?

Ich habe vor einiger Zeit mit dem Henna Braun von Müller gephft und es
    glücklicherweise sehr gut vertragen.

Ich wohne in Österreich und habe bis jetzt noch keinen Müller gesehen Gibts in Österreich nen Müller?

Falls Du in Österreich einen dm hast, dort gibt es die réell´e-Serie für braunes Haar, Shampoo, Spülung und Kur sind silikonfrei und tönen dazu noch ein sehr nettes, dunkles Braun. Auch sehr zu empfehlen.
    Danke für den Tipp! Die Kur liebäugle ich eh schon längere Zeit.... Die werde ich mir dann es nächste Mal mitnehmen! Condi vielleich auch

Laleah und Black Beauty: Redet ihr von Intensiv- oder Schaumtönungen?
    Intensivtönungen.
    -Victor Hugo

Ja, gibt es.
    Geh doch mal auf die Müller-Homepage: http://www.mueller.de/
    unter Filialensuche, musst aber Österreich eingeben....
    Tagebuch folgt demnächst

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:

2c-3aMi

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Black Beauty

wie kurst Du denn? Mit was? Wie wärs denn wenn Du Deine Kur mit PHF kombinierst?

Wenn Dir das nicht so aufwendig ist könntest Du das machen.

Wenn Du Deine Kur eh immer 1 Stunde oder länger einwirken lässt dann könntest Du ja auch PHF-Pulver mit rein tun.

Muss ja nicht gleich eine ganze Packung sein, vielleicht eine halbe.

Ich PHFe inzwischen immer mit dem Pulver, Milch, SBC und Honig.

Für meine Haare (durch die Milch) die reinste Feuchtigkeitsbombe

Vielleicht käme das ja für Dich in Frage.

Was mich an der Intensivtönung stören würde ist, dass ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder unlockere, plattere Haare hätte.

Inventar Avatar von Vesuvia

Also ich würde es dann mal mit Lady's Methode versuchen. Denn die Längen sollen ja dann dunkel bleiben und PHF färbt mMn langanhaltender. Durch diese Zusamensetzung sollte es wirklich eher pflegen als belasten.

Wenn ihr tatsächlich meint, dass Intensivtöungen das Haar nicht kaputt machen, versuche ich evtl auch mal eine. Sozusagen als Basis für meine PHF, mit der ich zwar sehr zufrieden bin- ich aber noch nicht meinen Lieblingsfarbton erreicht habe.

Was ich noch sagen möchte...nach meiner Erfahrung habe ich bei Intensivtönungen einen härteren Übergang beim Ansatz wenn sie rauswachsen.

Bei PHF dagegen sehe ich gar keinen Ansatz weil meine Farbe nur leicht heller wird und sich irgendwie meiner Naturhaarfarbe anpasst.

Bei PHF ist es bei mir so, dass ich nach 4 Wochen nicht färben MUSS, die Farbe und der Ansatz sehen weiterhin gut aus, verstehst Du wie ich meine?

nachtbiene
    Besucher

Die Intensivtönungen sind schon schädlich, die auswaschbaren nicht (haben sogar einen sauren PH-Wert, was recht gut ist).

Wobei du mit den richtigen Tönungen das selbe Prob haben wirst

Da kannst du auch bei den PHF bleiben.

Laleah
    Besucher

Intensivtönungen machen die Haare meiner Erfahrung nach schon kaputt. :leiderja:

Ich habe damals Tönungen benutzt, die sich komplett rausgewaschen haben, die Marke weiß ich leider nicht mehr, sorry, ist schon so lange her.
    Black Beauty, wenn Du die Möglichkeit hast, an das Henna Braun vom Müller zu kommen, kann ich Dir das nur empfehlen. Vielleicht probierst Du es mit Ladys Methode? Und dann die réell´e Serie, um den Ton aufzufrischen und zu erhalten?
    Sicher ist jedes Haar anders, aber ich kriege dieses dunkle Braun wirklich nicht aus den Haaren raus und ich wäre froh, es würde sich langsam mal ein bißchen auswaschen! Ich habe vor 5 Wochen gehennat, Ausgangsfarbe siehe Avatar, das zweite mal mit dem Müller Braun und die Farbe sitzt bombenfest!
    Geändert von Laleah (14.10.2007 um 13:35 Uhr)

Noch mal danke für die vielen Antoworten. Ich werde es jetzt noch mal mit PHF versuchen und als Kur dann immer entweder Lady's Kur nehmen, oder die Farbpflegekur von Reelle. Wenn trotzdem keine Farbe in den Haaren bleibt, werde ich mal eine auswaschebare Tönung probieren. Vorher will ich aber unbedingt noch PHF versuchen, weil ich PHF einfach gerne mag (wie schon gesagt, Geruch, Matsch , Haargefühl...). Aber wenn keine Farbe da ist, dann hilft mir das ja nicht viel und dann greife ich zur Tönung.

Ja, gibt es.
    Geh doch mal auf die Müller-Homepage: http://www.mueller.de/
    unter Filialensuche, musst aber Österreich eingeben...
    .

Danke! Dann werd ich mir dort mal eine PHF kaufen.... Kein Wunder das ich noch nie nen Müller gesehen hab, ich wohn in Niederösterreich und da haben sie keine Filiale! Aber ich kann auch nach Wien fahren.

Was ich noch sagen möchte...nach meiner Erfahrung habe ich bei Intensivtönungen einen härteren Übergang beim Ansatz wenn sie rauswachsen.

Bei PHF dagegen sehe ich gar keinen Ansatz weil meine Farbe nur leicht heller wird und sich irgendwie meiner Naturhaarfarbe anpasst.

Bei PHF ist es bei mir so, dass ich nach 4 Wochen nicht färben MUSS, die Farbe und der Ansatz sehen weiterhin gut aus, verstehst Du wie ich meine?
    Ja. Das ist auch ein großer Vorteil...
    -Victor Hugo

Willst Du die Farbe mit der Kur mischen?

Willst Du die Farbe mit der Kur mischen?
    Meinst du mit der Reelle Kur? Oder mit der von dir vorgeschlagenen?

Also nein, wenn ich die Reelle Kur nehmen würde, würde ich sie nicht mit PHF michen sonder als zwischendurch Kur benutzen, die hoffentlich nicht so viel Farbe zieht.
    Und ansonsten dann deine Kur noch.... Aber wenn ich jede Woche (ich kure ja jede Woche) deine Kur machen würde, dann würde das auch wenn ich nicht das ganze Päckechen nehmeganz schön ins Geld fallen (bin Schülerin). Deswegen würde ich dann abwechselnd deine Kur (also Milch, Honig, SBC und PHF )und die Reelle Farbpflegekur nehmen.
    Geändert von Sarantuya (14.10.2007 um 14:35 Uhr)
    -Victor Hugo

Wenn Du weißt, dass Deine Haare Joghurt mögen dann würde ich es an Deiner Stelle auch mit Joghurt machen

...auch um erstmal zu schauen ob sie dann nicht so trocken werden.

Der Honig ist halt gut für die Konsistenz wenn ich mit Milch PHFe...aber Joghurt ist ja eh schon dickflüssiger, daher kannst Du

den Honig ja auch weglassen.

A bissele von Deinem Lieblingscondie würd ich vielleicht noch reintun.

Ach danke für deine lieben Vorschläge Lady!

Wenn Du weißt, dass Deine Haare Joghurt mögen dann würde ich es an Deiner Stelle auch mit Joghurt machen

...auch um erstmal zu schauen ob sie dann nicht so trocken werden.
    Ja, ich werde dann wohl Joghurt nehmen.

Der Honig ist halt gut für die Konsistenz wenn ich mit Milch PHFe...aber Joghurt ist ja eh schon dickflüssiger, daher kannst Du

den Honig ja auch weglassen.
    Ich denke, Honig werde ich trotzdem dazugeben, weil meine Haare Honig sehr gerne haben.
    A bissele von Deinem Lieblingscondie würd ich vielleicht noch reintun.
    Ok mach ich!

Ich werd am Samstag, also in 6 tagen PHFen! Mit PHF, Joghurt, Alverde A/H (mein Lieblingscondi), Honig.

SBC lass ich weg, weil ich die erst kaufen müsste, und ich den Alverde A/H Condi eigentlich eh richtig prima finde!
    -Victor Hugo

Dann drück ich Dir ganz feste die Daumen, dass Du viel viel Feuchtigkeit inklusive Farbe in Deine Haare bekommst

...und wie gesagt, so aufwendig ist es ja nicht falls Du es jede Woche oder so alle 10 Tage wiederholen möchtest

...bis die Farbe mal richtig fest sitzt, dann kannst Du zwischendurch auch mal wieder normal kuren.

Auf Intensivtönung kannst Du ja dann immer noch gehen falls es gar nicht funzen sollte.

Und bitte berichten

Dann drück ich Dir ganz feste die Daumen, dass Du viel viel Feuchtigkeit inklusive Farbe in Deine Haare bekommst
    Danke

Jaaaa ich werde berichten!
    -Victor Hugo

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Jaaaa ich werde berichten!
    Oh, ja, bitte! Bin auch sehr neugierig auf Dein Ergebnis!