Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Yeah! Avatar von Bilby

Haare werden länger – platter Ansatz, Naturwelle hängt sich aus

Heute brauche ich auch mal einen haarigen Rat, denn ich bin momentan gar nicht so richtig glücklich mit meinen Haaren ...

Die Haare wachsen und gedeihen, es fehlen noch ca. 5 cm bis zum BH-Verschluss und viel länger sollen sie dann auch gar nicht werden. Da sie ziemlich dick und schwer sind, hängen sich allerdings die vorhandenen Naturwellen mehr und mehr aus (wenn sie kürzer sind, hab ich so 1c bis 2a, momentan noch 1b) und der Ansatz am Scheitel ist immer so platt ... Habt Ihr ein paar Tipps für mich, wie ich

- meine eigentlich vorhandenen Wellen sanft "fördern" kann?
    - mit schonenden Methoden etwas mehr Stand und Volumen in den Ansatz kriege?

Danke schon mal!

BJ-Einsteiger Avatar von Alexa83

AW: Haare werden länger – platter Ansatz, Naturwelle hängt sich aus

Hallo,

da bleibt wahrscheinlich ein Gang zum Friseur nicht aus

Je schwerer deine Haare sind, dest mehr "hängen" sich die Locken nunmal raus, evtl. einfach einfachr anstufen lassen?

Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch so lange Haare und kam ums anstufen nicht drumrum.
    Da ich sehr schwere Haare habe, aber auch extreme Naturlocken, trage ich sie heute,obwohl ein Eck kürzer, immer noch gestuft.
    Ich finde, gerade bei Locken ist das eine gute "Schneidervariante"

Lieben Gruß Alexa
    Gruß Alexa

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

lass dich drücken, das problem hatte ich auch. ich hab zwar keine naturlocken, aber der ansatz war bei mir auch immer extrem platt. meine haare sind ziemlich schwer und dick, eigentlich bin ich ganz zufrieden damit

was bei mir half:
    -keine Silikone in der Haarpflege,
    -süße rinse für mehr "standfestigkeit"
    -seltener conditioner/spülung/kur verwenden, also nicht "überpflegen"
    -immer über kopf fönen
    -falls das was für dich ist: phf bzw. cassia, habs mit phf mal probiert und die haare waren ganz toll "fluffig"
    und leider hat mir das am meisten geholfen:
    stufen lassen. ohne gehts vermutlich auch bei dir nicht. meine länge ist fast gleich geblieben, aber die haare sind schon ziemlich durchgestuft.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine haare
    Aschenputtel
    1bMii

Yeah! Avatar von Bilby

Ähm, sie sind schon gestuft ... und ich geh regelmäßig zum Friseur. Die süße Rinse werd ich mal ausprobieren, und vielleicht tatsächlich weniger kuren ...

Forengöttin Avatar von Lady

Huhu Bilby

Ich kenne das Problem nur zu gut, ich habe ja eine Dauerwelle die inzwischen fast bis auf die Schultern rausgewachsen ist.

Vielleicht wäre die Clipping-Methode etwas für Dich?

Allerdings nehme ich nur zwei etwas größere Krabben und befestige sie oben dem Scheitel entlang.

Ich mache das nach jeder Wäsche und kombiniere es dann noch mit der Handtuchlockenwickelmethode.

Yeah! Avatar von Bilby

Vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Lady, kannst Du mir noch mal erklären, wie Du die Clipping-Methode mit nur zwei Krabben hinkriegst? Und bei der Handtuchwickelmethode - wie lange lässt Du denn das Handtuch in den Haaren? Die brauchen ja eeewig, bis sie trocken sind, und jetzt im Winter hab ich immer Angst, dass ich mich erkälte, wenn ich so lange mit nassen Haaren rumlaufe ...

Forengöttin Avatar von Lady

@Bilby

Ich mach das immer so, dass ich meine Haare nach der Wäsche über Kopf mit dem Diffusor trocken föne.

Sonst würden meine Haare auch ewig nicht trocken werden und das Handtuch würde mir auch die ganze

Honigrinse wieder raussaugen.

Dann klammere ich zwei so Krabben in den Ansatz oben am Scheitel, halt so, das die Haare etwas

hoch kommen ich hoffe Du verstehst wie ich meine.

Erst dann mach ich die Lockenwickelhandtuchmethode...das Handtuch lasse ich dann mindestens

10 Minuten drauf (wenn ich in Eile bin) ansonsten gerne länger...ne Stunde oder so.