Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    marcels-engel
    Besucher

Welches Make-up bei gelblicher großporiger Haut?

Hallo an alle,

bin nun schon lange auf der Suche nach dem passenden Make-up. Meine Hautfarbe ist gelblich aber nicht sehr blass. Habe viele große Poren, eine glänzende T-Zone und Rötungen im Gesicht (nur ab und zu einen Pickel). Möchte eine gute Abdeckung und das Make-up sollte möglichst den ganzen Tag halten. Habe bisher Vichy Dermablend und verschiedene andere ausprobiert. Leider sind alle Make-ups die ich bis heute getestet habe bei mir viel zu rosa im Gesicht (schweinchenmäßig, gar nicht prima ). Und wichtig ist noch, das das Make-up die großen Poren kleiner erscheinen lässt und sich nicht darin absetzt, so das mein Gesicht aussieht wie die Oberfläche einer Erdbeere. War z.b. beim Dream Matte Mousse von Jade der Fall. Hatte jetzt als Tipp von einer Freundin das Stay-True von Clinique. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder etwa doch MF? Wenn ja, welche?

Also, bedanke mich jetzt schon für Eure Ratschläge damit meine Schweinchenzeit hoffentlich bald vorbei ist

LG,
    Sandra

Forenkönigin

AW: Welches Make-up bei gelblicher großporiger Haut?

Hallo Engelchen!

Ok, Marcels-Engelchen... Herzlich willkommen!

Mmhh... komm doch mal rüber in den Laberthread, wir haben da so eine "Wilde", die hat wohl ähnlich gelbe Haut und braucht auch Abdeckung! Wusel Dich da mal durch! Verlink hier mal ein Bild von der Wilden und ihrer eigenen MF, da siehst Du mal, was MF mit Dir anstellt und wie gelb gelb sein kann... -klickmich-

Grundsätzlich würd ich sagen, auf jeden Fall MF! Da hast Du die grösste Farbauswahl und ganz ehrlich, ich empfehle sogar selber zu mixen. Kostet nicht die Welt und geht super einfach, kostet fast nix!

Les Dich dort mal durch, vielleicht kommt Dich unser Wilde ja auch hier noch besuchen...

LG Alena

Friesenliesl
    Besucher

Also, ich würde auch MF sagen, die besten Erfahrungen (hab ähnliche Haut wie du, bin nur noch relativ hell) hab ich mit Meow gemacht, mit dem Top Cat Finishing Puder hält die ohne Probleme den ganzen Tag.

Wenn es lieber "richtiges" MU sein soll würde ich MAC Studio Fix (Fluid oder Puder) empfehlen, das deckt auch sehr gut und hält eeewig Und die Farbauswahl ist auch riesig, da auch in kalte und warme Farbtöne unterschieden wird. Von MAC kannst du dir auch Abfüllungen geben lassen wenn du einen Counter in deiner Nähe hast

Inventar

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Mmhh... komm doch mal rüber in den Laberthread, wir haben da so eine "Wilde", die hat wohl ähnlich gelbe Haut und braucht auch Abdeckung!
    *meld*

Engelchen, ich kann dir ein paar Sachen empfehlen, es wäre aber gut zu wissen, was für ein gelb du bist. Bist du warm-gelb, bist du peach, bist du oliv-gelb, usw.

Hier auf die Schnelle mal meine Empfehlungen nach jahrelanger Gelb-Suche:

Drogeriesegment: Nivea Ideal Finish 10 Euro (ist ein Verschnitt vom Mac und hält nicht ganz so lang)
    Parfum: Mac Studio Fix Fluid NC 27 Euro
    MF-Kaufsegment: Everydayminerals (sehr günstig), Monave (teuer)
    Selbst machen: (beste Lösung für mich) Kauf dir ein paar Pigmente (gelb, braun, ocker, Titandioxid) und mal das ganze in einer Kaffeemaschine mit ein paar Tropfen Jojoba -> perfekt deckende Foundation die Poren verfeinert und mit Seidenpuder (gibt nen Thread hier, Forensuche nutzen) drüber ewig hält. Es gibt nix besseres! (einmalige Anschaffungen tätigen und für Jahre Foundation haben, die man immer wieder farblich anpassen kann, gibt nix günstigeres)
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Try to fly Avatar von Crystal

Hi Engel,
    ich würde dir auf jeden Fall auch die NC Make-Ups von Mac ans Herz legen. Die Farben haben einen gelben Unterton und es gibt eine große Auswahl bez. Deckkraft. Du kannst dir an einem Mac Counter Make Up auftragen lassen. Dann kannst du direkt sehen wie das mit den Poren ist. Die kennen sich gut aus.

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Engel,
    ich habe einen oliv-gelben Teint und verwende L'Oreal Indefectible. Es setzt sich nicht in den Poren ab und wenn man sich nicht im Gesicht rumfummelt, hält es auch den ganzen Tag.

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem perfekten Make-up.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Lilith1
    Besucher

@DieWilde: Welchen Farbton würdest du denn bei Nivea Ideal Finish empfehlen? (habe warm-gelbliche Haut, leicht gebräunt)