Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    waschecht
    Besucher

    Zustand nach Lavaerde

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da mal eine vielleicht etwas blöde bzw. komische Frage...

    Also ich hab kurz vor dem Jahreswechsel fast vier Wochen reine Lavaerde getestet, hatte natürlich kurz vorher ein paar dezente Strähnchen mir machen lassen und wußte nicht, daß das dann nix für das Haar ist. Dann mußte ich damit aufhören, da ich hüftlange feine Haare habe, und Kämmen ging fast gar nicht mehr... Nun wasche ich seit ca. 2 Wochen mit einem NK-Produkt und hab erst jetzt die Sache mit dem Silikon mitgekriegt, so daß ich jetzt alles weggeschmissen habe, was Silikon drin hatte (also eigentlich alles). So und jetzt, seitdem ich keine silikonhaltigen Produkte mehr nehme, geht das Kämmen natürlich schwerer, aber da scheint auch "Dreck" herauszukommen, also so ganz kleine Kügelchen, die aussehen wie kleine Kügelchen aus Knete. Klingt eklig, oder? Könnte es sein, daß dies das Silikon ist, das aus meinem Haar jetzt rauskommt? (Räusper, das war jetzt die blöde Frage... )

    Außerdem habe ich das Gefühl, gleich seitdem ich keine Lavaerde mehr benutze, daß der Schaum sehr sehr schlecht herauszuspülen geht, obwohl ich schon wenig nehme und dazu verdünnt. Als wenn das Haar jetzt so aufgerauht ist durch die Lavaerde. HILFE!

    Viele liebe Grüße

    eure ratlose Verena

  2. #2
    maja
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Verena!

    Ich habe mit meinen Haaren auch immer Probleme. sie sind fest sehr lang und auch wirklich schön. Aber ich habe diverse Naturkosmetikschampoos, Pflegekuren,... ausprobiert. Ab einer gewissen Länge reicht das meinen Haaren einfach nicht aus als Pflegewirkung und man kann sie dann kaum noch kämmen
    Ich weiß viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich finde bei langem Haar ist einfach Panthene das Beste! Die Haarkur bewirkt zwar, dass die Haare ein bischen weicher sind, aber sie sind sooo toll kämmbar. also ich habe das noch mit keiner anderen Pflege geschafft

    Ab und zu verwende ich zwischendurch andere Mittelchen, aber ich komme immer wieder darauf zurück.

    lg
    Maja

  3. #3
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Ersteinmal ein herzliches Hallo in die Runde- habe mich gerade erst angemeldet!

    Da Du genau mein Thema ansprichst, muss ich mal antworten: :)


    Zu diesen "Krümeln", die aus dem Haar kommen, fällt mir auch nichts ein... Kann mir nicht vorstellen, dass so das Silikon wieder "rausfällt".... aber lasse mich gerne belehren.

    Ich habe auch vor einiger Zeit (nachdem ich schon sehr lange NK-Gsichtspflegerin bin und auch keine Probleme mit Allergien oder Unverträglichkeiten habe- im Gegenteil) meine Haarpflege auf NK umgestellt und bin noch heftigst am probieren.

    Ich habe ziemlich trockene starke Locken- was dann im Endeffekt die gleiche PFlegebedürftigkeit wie langes Haar ausmacht

    Meiner Erfahrung nach geht es einfach nicht ohne Spülung nach dem Waschen.... Probier das doch mal aus! Hier kann ich z.B. die Sanoll-Spülungen, NEobio WEizen-Kaffee-Dings, Logona Jojoba-Haarkur und die gute alte Essig-Spülung zum "Anlegen" der Haarschüppchen wärmstens empfehlen!

    Klasse ist auch ein "Leave In": ich schwöre auf Neobio Henna Balsam Plus aus dem Reformhaus! Besser als jedes Frisörzeugs!

    LG
    Kay

    Übrigens: so langsam bin ich immer begeisterter von meiner Haarpflege-Umstellung! )


  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hmm, keine Ahnung zu Deinen Kügelchen!

    Aber ich SCHWÖRE auf die Neobio Kräuter Vitalkur als Spülung. Einfach Hammer!!!!! Lavaerde hab ihc nur einmal probiert und schnell wieder gelassen!!!!!!

    LG

  5. #5
    waschecht
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Ihr Lieben und Danke für die schnelle Antwort,

    @maya: Also ich wollte ja gerade auf silikonhaltige Pflege verzichten, und Panthene hat leider Silikon. Außerdem läßt der Effekt finde ich nach einiger Zeit der Anwendung nach.... bei mir zumindest.

    @kay: Tja, ich glaube, das geht wohl wirklich nicht ohne zusätzliche Pflege bei einer bestimmten Länge/Struktur der Haare... Wirkt eine einfache Apfel-Essig-Spülung bei dir? Bei mir macht die an der Kämmbarkeit komischerweise nicht viel... Danke für die Empfehlungen! Konnte aufgrund der INCI gerade Logona ausschließen.

    Viele liebe Grüße

    Verena

  6. #6
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    ohhh! Logona hast Du ausgeschlossen? Warum? *Panik*

    Ich benutze tatsächlich die Essigspülung (im Blumensprüher ) immer noch nach meiner Pflegespülung- danach finde ich die Haare dann perfekt (bis auf diesen Essig-Duft, der zum Glück recht gut verfliegt...).

    Ich musste mich ziemlich auf das neue Haargefühl einstellen, da ich mich so an dieses gute Glitsch-Gefühl nach den Silikonbomben gewöhnt hatte. Jetzt finde ich die Haare aber vieeeel besser!
    Natürlich weiß ich nicht, ob und wann sich das wieder ändert und ich doch wieder auf KK zurückgreife. Zur Zeit bin ich aber echt zufrieden.

    Ich habe mir jetzt noch die HAuschka-Revital-Kur bestellt. Davon habe ich sehr viel gutes gehört.
    Viele nutzen auch Avocadoöl. Ich habe das zwar da stehen- bin aber glücklicher mit dem Neobio-Hennabalsam.

    Ich denke, NUR Shampoo ist bei der Länge fast nicht machbar... und bei meinen Locken auch nicht. So wird es dann doch immer zum kleinen Pflege-Marathon... Aber mit der NK macht mir das jetzt richtig Spaß!
    Sollte es DAS Shampoo mal geben, bin ich dabei

    Berichte weiter von Deinen Erfahrungen und halt durch!

    Liebe Grüße
    Kay

  7. #7
    waschecht
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Kay,

    oh nein, ich wollte keine Panik auslösen, vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm Also hier bei den INCIS steht zwar, Glycerin ist ok (und das ist in den Shampoos von Logona), aber in dem Buch "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbuch steht drin, daß es bedenklich ist, soweit ich weiß. Ich kann das auch nicht genau sagen, da ich das Buch gerade verliehen habe. Außerdem steht drin, daß - je mehr Inhaltsstoffe vorhanden sind - desto schlechter das Shampoo, und 20 Inhaltsstoffe finde ich schon ziemlich viel, da ist sogar Parfum dabei. Den Rest habe ich noch nicht richtig überprüft.

    Heute ging das schon wieder ganz gut mit dem Durchkämmen, liegt vielleicht auch an den tollen Tips aus dem o. g. Buch... Ich bürste meine Haare mit einer Naturborsten-Bürste gut durch vor dem Waschen, da sind dann alle Kletten weg.

    Ich bin auch noch total auf der Suche nach dem richtigen Shampoo und find das ganz dolle schwierig. Ich hab ein fast perfektes in einem Reformhaus gefunden: Inhalststoffe sind echt nur "Öko Brennessel- und Dr. Marcussens N245 Kräuterwasserextrakt, waschaktive Stoffe auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Meersalz, Zitronensure, ätherische Eichenrinde, öko Thymian- und Kalmilleöle. - Sonst nichts"... Aber bei den INCIS steht sodiumlaurethsulfate mit bei. Also verfuchste Formulierung "auf der Basis von" Kokosöl und Maisglucose...

    Wieso machst du den Essig in den Blumensprüher? Und wäscht du die Essigspülung wieder aus?

    Viele liebe Grüße

    Verena

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @Kay...
    bin auch eine Curly. Trockene Locken.
    Ich bin jetzt total zufrieden mit Lush Shampoo für trockene Haare und Jungle Conditioner.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei mir auch mehr "ZEugs" in der Bürste hängt, seit ich NK benutz. Also alles von mehr Knötchen+abgebrochene Haare und "Staub" ???? (weißes Zeug).

    Naja. Bin trotzdem zufrieden.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Also Glycerin ist aber kein Problem! In größeren Mengen mag es zwar austrocknen, aber es wird in Shampoos und co nur in kleinen Mengen als Feuchthaltemittel (erfolgreich) eingesetzt!

    Ich wasche auch mit Lavaerde, und hab bis jetzt noch gar keine schlechten nachrichten zu vermelden, wie viele hier... Meine Haare glänzen schön, sind lockig und nicht ausgetrocknet oder strohig.
    Welche Lavaerde benutzt ihr denn? Ich habe die von Logona. Hinterher verwende ich allerdings immer eine Spülung! Die von alverde finde ich klasse

    Von Kügelchen hab ich noch ncihts bemerkt, das ist wirklich komisch..

    Sonst mache ich mein Shampoo selbst und mit dem erziele ich wirklich gute Ergebnisse bei meinen Haaren! Früher hab ich auch mit Pantene gewaschen, jetzt würd ich das nieee wieder tun, da meine Haare jetzt viel viel schöner sind. Vielleicht wäre das Shampoo Selbermachen ja für den ein oder anderen hier auch ne Alternative? Das ist überhaupt nicht schwer, nicht teuer und macht dazu sogar Spaß

    Achja, nochwas, auch in meinem Kamm lagert sich seit einiger Zeit sowas weißes ab, das ist echt komisch.. Wenn ich es sauber machen, ist es nach dem nächsten Kämmen sofort wieder da! Ich glaube ich habe das seit ich mit Lavaerde wasche, aber was ist das?


    LG
    bloodyMary

    [ Geändert von bloodyMary am 13.01.2005 14:09 ]

  10. #10
    maja
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    [quote]
    bloodyMary schrieb:

    Sonst mache ich mein Shampoo selbst und mit dem erziele ich wirklich gute Ergebnisse bei meinen Haaren! Früher hab ich auch mit Pantene gewaschen, jetzt würd ich das nieee wieder tun, da meine Haare jetzt viel viel schöner sind. Vielleicht wäre das Shampoo Selbermachen ja für den ein oder anderen hier auch ne Alternative? Das ist überhaupt nicht schwer, nicht teuer und macht dazu sogar Spaß

    Hallo!

    Und wie machst Du das Shampoo?? Balsam?? Kur?? Jedesmal neu oder füllst Du es ab?? Bitte bitte ein Rezept. Ich habe sehr lange und eigentlich auch dicke Haare, ca alle 3 Monate wird es gefärbt.

    Danke!!!!

    Maja

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo maja
    Passt jetzt besser ins Handmade Schau doch mal unter Handgemachte Rezepte, da hab ich beispielsweise ein Shampoorezept gepostet.
    Wenn du lange dicke Haare hast, ist das Kokoscreme-Rezept vielleicht was für dich! Ich poste es mal hier:

    110 ml Wasser
    0,5 g Haarguar
    2-3 ML Kokoscreme
    mit Xanthan andicken
    Tenside:
    50g Collagentensid
    30g Betain
    4g Sanfteen

    Wirkstoffe:
    pi mal Daumen Honig
    6 ml Seidenprotein
    2 g (1 ML) Panthenol

    Kalweg
    40 Tr. Paraben K
    evtl. 20 Tr. Parfümöl Kokos

    Die Wirkstoffe kannst du natürlich austauschen, wie du willst. Der Honig gibt ein bisschen halt. Das Seidenprotein mag ich total gerne, das macht die Haare silikonweich, nur nicht mit den schlechten nebeneffekten Panthenol ist auch sehr pflegend, ein Basic, das ich in fast alle Sachen reintue!

    Ich mache es nicht immer neu, sondern einmal, das hält sich ca. 6 Monate, je nachdem wie du es konservierst.
    Ein schönes Spülungrezept findest du auch im Rezepteforum!

    LG
    bloodyMary

  12. #12
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Mädels!

    Was für ein spannender Thread!

    @pretty: Hallo Auch-Curly! Bentzt Du die Lush-Sachen schon lange? Ich bin da ja völlig vor zurück geschreckt wegen der nicht wirklich tollen INCIs... hmmmm.... allerdings klingen die Beschreibungstexte ja wirklich totaaaal verlockend....
    NEIN... ich bleibe erst einmal bei meiner NK PFlege...

    @Missie: uiuiuiiii... mit einem einzigen Posting böse angefixt... wie durch fremd gesteuerte Zauberhand landete heute in meiner Mittagspause ein hässliches Fläschlein Neobio Kräuter Vital Kur in meinem Einkaufskorb.... (ferngesteuert raste ich zum Reformhaus... tztzzzz.... ) Bin jetzt gespannt, denn ich liiiiiieeeeebe ja schon meine anderen Neobio-Sachen!

    @Verena:
    von Logona habe ich bisher auch nur die Jojoba-Haarkur. Die finde ich ziemlich toll.

    Auf jeden Fall kann ich Dir noch ans Herz legen, mal die Sanoll Sachen zu probieren. Ich bin inzwischen hin und weg von dem Zeug. Fantastisch ist z.B. das Joghurt-Molke-Shampoo und auch der Aloe-Vera-Balsam als Spülung... Die Intensiv-Spülung habe ich noch nicht probiert: soll aber auch toll sein.

    Ich benutze den Blumensprüher, weil ich es die Wasser-Essig-Mischung so gezielter in die Haare bekomme. Also Wasser in den Sprüher, Apfelessig dazu und nach dem Auswaschen der Spülung groooooßzügig in die Haare sprühen.... Ich habe eine Bürste unter der Dusche, damit bürste ich dann noch einmal gaaaaanz vorsichtig durch, drück das REst-Essigwasser aus und fertig.
    Danach nicht mehr ausspülen. Manchmal nervt mich allerdings der Geruch ziemlich! Ist aber von der Wirkung her toll....

    @Bloody: puhhhh.... ob ich auch wirklich auch noch mit dem Shampoo-panschen anfangen soll ??? *heftig grübel....*

    So. Und jetzt meditiere ich noch über das weiße Zeug, von dem Ihr alle berichtet... Habe das noch nicht festgestellt... Was ist das bloß????

    LG
    Kay`sche

  13. #13
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    ach jaaa.... unbedingt empfehlenswert weil macht unglaublich weich und glänzend und schööööön:
    Anjas Entfizzer-Rezept aus dem Beauty-Kosmos:

    http://bk.frowo.de/forum/viewtopic.php?t=2300

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Ja, kay du solltest mit selberpanschen anfangen! Es macht doch soooo Spaß

    LG
    bloodyMary

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Das Rezept von anja finde ich auch toll übrigens

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @kay- ja berichte mal, wie Du sie denn findest!!!

    @bloodymary: unglaublich, ich pansch ja schon ein bisschen, für Haare bisher noch nicht, aber wenn man Dein Post so liest, will man gleich anfangen!!!! Super cool, vermittelst echt extrem die Freude daran

    LG

  17. #17
    maja
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hm! da brauche ich aber viele Sachen! Ich kenne mich ja mit dem selbermischen nicht so aus. Ich komme aus Österreich, wo bekomme ich diese Produkte alle zu einem vernünftigem Preis??

    DANKE für das Rezept!!!!

    Ich werde es auf alle Fälle in nächster Zeit ausprobieren, denn ich mag meine Haare und möchte dass es Ihnen gut geht!!


    lg
    Maja

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Danke, missiejoy Mir macht es auch wirklich Spaß

    @maja: Schaumal ins Handmade-Forum, da sind die Bezugsquellen im ersten angetackerten Thread alle gelistet


    LG
    bloodyMary

  19. #19
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    ... schade- heute Morgen habe ich die Haare nicht gewaschen- da konnte ich die Kräuterkur noch nicht ausprobieren....- aber vielleicht hau ich mich ja gleich mit Kur und Heilerde-Maske in die Badewanne... und dann juhhuuuuuu- Wochenende!

    hmmm. ... ich schrecke auch noch vor der fortschreitenden Rührerei zurück... man braucht für Shampoos so viele Rohstoffe...

    mehr noch, weil ich da noch größeren Bedarf habe, würde mich ein gaaaanz einfaches Rezept für Duschgel interessieren.... hast Du da auch was, bloodymary?????

    obwohl- ich kann natürlich auch mal in den Rezepten stöbern, wenn ich Muße hab...



    soooo... Verena? Wie ist es denn bei Dir? Hast Du schon was probiert? Den Blumensprüher - oder das Neobio-Hennabalsam? Oder so...?? Wie geht´s voran?

    Bin ganz neugierig!

    Liebe Grüße
    Kay

  20. #20
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    soooo.... hab die neobio Kräuterkur probiert, Missie!

    feeiiiiinnn- Danke für den Tipp!
    Haare sind schön weich, griffig und duften! hmmmm

    gefällt mir!

    LG Kay

  21. #21
    maja
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Herzlichen Dank nochmals für das tolle Rezept!! Irgendwann möchte ich es gerne probieren. Ich habe mir heute einmal bei DM Shampoo und Kur von Alverde Wildrose, Weizenprotein gekauft und werde es gleich am abend ausprobieren. Das Silikon sooooo schlecht ist wußte ich nämlich dann doch nicht
    Bin schon gespannt. Was mich ja sehr erstaunt hat ist der Preis dieser Alverde Sachen, das Zeug ist ja total günstig, wenn es auch noch gut pflegt wow

    lg
    Maja

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo

    Also, kay, falls es nur an der Menge der Rohstoffe liegt, kannst du ja vielleicht auch erstmal ein ganz spartanisches Shampoo herstellen. Also dazu bräuchtest du nur ein tensid, zB Betain und Wasser und evtl einen Wirkstoff. Konservierung falls du willst, natürlich auch noch.
    Allerdings ist das dann von der Wirkung nicht so gut, wie eins mit mehr Wirkstoffen, Tensiden usw drin. Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit nicht zurecht kommst, ist dann größer.
    Für Duschgel schau mal die Rezepte durch, im Endeffekt ist es genau das gleiche wie Shampoo nur dass du die Wirkstoffe weglässt bzw andere reinnimmst.
    @maja: Die Spülung alverde Wildrose ist klasse, in dem Shampoo sind leider SLES... Daher nehm ich es nicht mehr, ich war auch nicht so zufrieden damit.

    LG
    bloodyMary

  23. #23
    waschecht
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Kay,

    mit dem Glycerin hat bloody recht, ist nur in hohen Mengen austrocknend (hab jetzt mein Buch zurück ). Ich habe leider noch nichts davon ausprobiert, da ich noch auf der Suche bin, wo ich möglichst die Kombination der Produkte, die ich ausprobieren wollte, alle auf einmal bestellen kann (wg. Versandkosten etc). Heute habe ich mehrere Seiten im Netz mal genauer angeguckt. Bei www.styx.at kann man Proben anfordern (Österreich) und ich habe noch Proben von jemandem versprochen bekommen, sie aber noch nicht erhalten. Momentan versuche ich nur alle drei Tage zu waschen, um meine fettigen Haare mal ruhig zu kriergen, aber das funktioniert noch nicht so wie erhofft, sie fetten immer noch ziemlich doll.
    Das mit dem Sprüher ist echt ne tolle Idee!

    @pretty: Genauso meine ich das auch, also diese Rückstände vom Bürsten sehen so staubig aus, aber ich denke mal, daß sich diese an einigen Stellen wg. meinem fettigen Haar mit dem Talg zu so Kügelchen bilden; unten an der Bürste liegt dann das, was so aussieht wie Staub.

    Viele liebe Grüße

    Verena

  24. #24
    Experte Avatar von kay
    Registriert seit
    12.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640

    Re: Zustand nach Lavaerde

    ..... hmmm.... die styx-Sachen reizen mich auch sehr!
    Verena- berichte unbedingt mal, falls Du sie ausprobierst!!! :popcorn: bin gespannt auf die Ergebnisse!

    Nun habe ich gelesen, dass die Neobio-Sachen von den INCIs her nicht komplett koscher sein sollen.... was für eine Katastrophe... (Neobio bekommst Du ansonsten im Reformhaus- nicht im Bioladen)

    Aber Sanoll bleibt super!

    Bestellt habe ich z.B. bei www.visana.de- die haben ziemlich viel, oder auch www.hautbalance.de oder oder oder....

    Hast Du schon einen Schlachtplan?

    Liebe Grüße
    Kay

  25. #25
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Ja genau, das weiße Zeug sieht aus wie Staub.. Hab mir shcon überlegt, ob die Haare durch die Lavaerde, die arbeitete doch auch irgendwie mit Ionenanziehung oder so sehr staubanziehend ist... Oder irgendwie sowas..

    Wenn man den Kamm sauber macht, ist es auch nicht mehr weiß sondern grau..

  26. #26
    waschecht
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Kay,

    also ich habe denen erst einmal eine Mail geschrieben, ob sie denn auch die Proben nach Deutschland verschicken (Sollte aber doch kein Problem sein, denke ich). Die haben aber noch nicht geantwortet, und das ist schon so ca. eine Woche her, daß ich denen geschrieben habe. Und auf der Website steht sonst die Telefonnummer. Sonst rufe ich da mal an.

    Ich habe jetzt Proben von Logona und diese Aloe-Vera-Sachen von living-nature bekommen. Bin grad fleißig am ausprobieren... und berichte dann natürlich wieder Danke für websites!

    @bloodymary:
    Dann haben wir ja genau das gleich Problem! Ich habe ja auch im Dezember Lavaerde benutzt, aber inzwischen NK-Shampoos, und keine Lavaerde mehr, und hab das trotzdem.
    "Wenn man den Kamm sauber macht, ist es auch nicht mehr weiß sondern grau." Genau das meinte ich dann mit den Kügelchen... Dieser Staub wird dann so dunkel und bei mir fühlt er sich halt so ungefähr an wie Knete...


  27. #27
    maja
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @maja: Die Spülung alverde Wildrose ist klasse, in dem Shampoo sind leider SLES... Daher nehm ich es nicht mehr, ich war auch nicht so zufrieden damit.

    Hallo!
    bloodyMary!

    Bitte klär mich auf: was sind SLES???

    Danke!
    Maja

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Hallo Maja,

    SLES ist die Abkürzung für Sodium Laureth Sulfate.. SLS sind Sodium Lauryl Sulfate. Für die Zukunft

    LG
    bloodyMary

    Achja, ich möchte bitte dass mich jemand über dieses weiße Zeug im Kamm aufklärt! Was ist denn das jetz?

  29. #29
    waschecht
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Verena- berichte unbedingt mal, falls Du sie ausprobierst!!! bin gespannt auf die Ergebnisse!

    Hallo Kay,

    also jetzt kann ich endlich berichten von den Styx-Produkten. Zuerst dachte ich, daß die mich ignorieren, aber ich habe heute deren Post bekommen. Inhalt war neben einer ausführlichen Broschüre mit allen Produkten auch Produktproben (leider keine Shampooprobe). Kartoffel-Hand-Creme (zieht sehr gut ein!), Stutenmilch-Creme und Ziegenmilchcreme. Alles sehr interessant, auch die Broschüre. Minuspunkt: Die Inhaltsstoffe stehen in der Broschüre nicht drin. Pluspunkt: Ein sehr nettes Anschreiben mit der Bitte, sich bei Fragen einfach zu melden, daß gerne Auskunft gegeben wird. Also einfach mal auf www.styx.at gehen und sich Proben zuschicken lassen.

    Viele liebe Grüße

    Verena

  30. #30
    Experte Avatar von Laufmauskatze
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    512

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Ich benütz seit 2 Wochen das Sanoll Ghassoul Steinöl Shampoo. Da hat man die Lavaerde bereits in fertiger Form, wie ein Shampoo. Ich habe ganz dünnes Haar und deshalb finde ich das Shampoo extraklasse. Das Har wird wirklich fülliger und ich brauch auch keine Spülung danach (benutze ich bei normalem Shampoo immer, denn selbst feines Haar kann unkämmbar sein ohne). Ich bin mal gespannt, wie das ganze nach 2 Monaten oder so aussieht.

  31. #31
    Mira
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Jetzt nur so ne Idee... aber könnte das weiße Zeug im Kamm nicht möglicherweise ein Shampoorückstand sein ?

    Bei mir haben sich z.B. die Neobio Shampoos wohl wegen dem harten Wasser nicht richtig ausgewaschen, was so eine richtigen Film auf der Haut hinterließ und zu Schuppen en masse führte.


    Grüße,

    Mira

  32. #32
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Zustand nach Lavaerde

    An alle Lavaerdebenutzer:

    Benutzt ihr das Pulver oder ein fertig gemischtes Shampoo? Ich stell mir das mit dem selber mischen nämlich etwas umständlich vor.


  33. #33
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @Mira: Aber ich benutze die Lavaerde jetzt shcon bestimmt ein paar Monate, irgendwann hören die Shampoorückstände doch auf , oder?

    @vipera: Ne ich benutz die pure Erde. So fertige Shampoos finde ich blöd... Da sind dann noch irgendwelche Sachen beigemixt, die ich gar nicht drin haben will...
    Außerdem kann man so immer mal bei Bedarf ein weige Teebaumöl oä beimischen. Umständlich find ich das gar nicht. Ein paar Löffel Lavaerde in ein Schüsselchen, Wasser drauf, vermischen. Vor die Dusche stellen, nach dem Nassmachen hernehmen und ein massieren..
    Ich mische meine Spülung ja auch vorher noch mit Honig und mach evtl noch ne Essig-Soja-Spülung, dann hab ich 3 behälter vor der Dusche stehen

    LG
    bloodyMary

  34. #34
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Zustand nach Lavaerde

    bloodyMary schrieb:
    dann hab ich 3 behälter vor der Dusche stehen
    Also ich seh mich nicht mit 3 Schüsselchen vor der Dusche Aber ich hab mich vor einem Monat auch nicht im Bioladen irgendwelche Pflegemittelchen einkaufen Ich werd's wohl mal mit Lavaerde-Pulver probieren.


  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    *hihi*
    Ja aber es macht irgendwie Spaß Vor allem weil ich das Ergebnis so schön finde
    Und acuh das anmischen macht mir Spaß, das Haare waschen und duschen mit dem ganzen Drumherum hat was total entspannendes, viellecith schön meditatives für mich


    Lg und viel Spaß!


  36. #36
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @vipera

    Und BloodyMary: Die angemischte Lavaerde kommt um einiges teurer. Und zwar aus 2 Gründen:

    1. Ists natürlich teurer, wenn jemand anderes die Arbeit des Anmischens macht. Tuben sind auch teurer als Kartons. Ist eh klar.
    2. Lavaerde kommt aus der Natur, d.h., sie ist mit Keimen versehen. Misch eine Schale an und lass sie eine Woche stehen und sie schimmelt. Das musste natürlich bei der Entwicklung der "Tuben"Lavaerde vermieden werden. Da NK keine Konservierer benutzen kann, die diese ganzen Keime im Schach hält, gab es eine andere Lösung: Die Erde wird vorm Anmischen mit Wasser erhitzt. Dann sterben die Keime, ABER: Die Erde kann auch nicht mehr soviel Fett binden. Das bedeutet, man braucht viel mehr Tuben- LE für das gleiche Waschergebnis wie Pulver-LE.

    Das sollte man sich bei aller Bequemlichkeit (ich nehm auch lieber die Tube) bewusst machen.

    Nur so als Info von Janne


    edit: Da fällt mir noch was ein: Tipp einer Freundin (wollte ich doch schon lange mal ausprobieren): LE in einen grosslöchrigen Streuer. Auf die nassen Haare drauf steuen und dann auf dem Kopf verreiben und auflösen. SIE ist begeistert, ICH habs noch nicht ausprobiert.

    [ Geändert von janne am 04.02.2005 22:44 ]

  37. #37
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @janne

    Das mit den Keimen mach Sinn. Und das mit dem Streuer ist auch keine schlechte Idee. Ich hab jedenfalls beschlossen mir die Pulverform zu kaufen. Aber was mach ich mir meinen ganzen Silikonbomben, die noch zu Hause stehen? Ich kann die doch nicht einfach wegschmeissen

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    3.504

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Danke für die Info, Janne! das mit dem Streuer versuch ich auch mal, wenn ich wieder Lust hab zu experimentieren! Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meiner Methode!

    @Vipera: Wie wärs, wenn du die ganzen Sachen bei 2nd Skin (unserer Tauschbörse) verhökerst? Oder du fragst Freundinnen, ob sie dir die Sachen nicht abnehmen wollen.
    Eventuell würd ich die Sachen sogar aufbewahren, falls du mit Naturpflege nicht klakommst.

    LG
    bloodyMary

  39. #39
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Zustand nach Lavaerde

    @bloodyMary

    2nd Skin stelle ich mir etwas mühsam vor, da die Portokosten aus der Schweiz wahrscheinlich grösser sind, als der Wert der Produkte. Das mit den Freundinnen hab ich mir auch schon überlegt. Der Hinweis etwas aufzubewahren, ist eine gute Idee. Hab ich mir noch gar nicht überlegt.

    Ich werde wahrscheinlich einen Teil verschenken, einen Teil noch selber brauchen (mein Kosmetik-Budget für diesen Monat ist eh schon aufgebraucht ) und noch was aufbewahren.

  40. #40
    waschecht
    Besucher

    Re: Zustand nach Lavaerde

    Vielleicht sind diese Ablagerungen ja einfach nur Schmutzteilchen und Staub.... ??? Und wir mittels des Bürstens die Haare davon säubern, wenn wir sie nicht waschen... Dafür würde sprechen, daß diese Ablagerungen in der Bürste mehr und mehr werden vom Waschtag aus gesehen... Mmh.

    Viele liebe Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.