Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von yolanda

haut auf der nase schält sich....hilfeeee

ich hoffe mir kann jemand helfen...
    mein problem so seit ca.juli schält sich die haut auf meiner nase ab...im april hab ich die pille abgesetzt und auch gleichzeitig begonnen das silicea balsam von hübner täglich einzunehmen.
    anfangs dacht ich es sei von der sonne oder von der aldi aqua tagescreme..also hab ich die creme gegen etwas reichaltige creme getauscht.
    aber es war immer noch so schlimm....grad nach dem waschen hab ich NUR auf der nase mir kleine hautfetzen abziehen können ...und das schlimme daran wenn ich zuviel abgezogen habe dann war die haut wund und die nase rot wie bei pumuckl...
    im rest vom gesicht ist die haut ganz normal ..hatte auch vorher nie grosse probleme.
    auch mit waschlotion konnte ich nix dagegen machen.
    kann denn ein hautarzt weiterhelfen ? oder könnte es eventuel am hübner silicea balsam liegen ? auf alle fälle werde ich das auch erstmal absetzten da ich es ja jetzt schon seit 6 monaten ohne pause einnehme....schade denn meinen haaren hat es sehr gut getan ....

mandorla
    Besucher

AW: haut auf der nase schält sich....hilfeeee

Hallo, genau das Gleiche hab ich auch. Sehr nervig...
    Ich hab die Pille vor einiger Zeit auch abgesetzt, aber davon kam es nicht. Bei mir tritt das im Frühjahr und im Herbst auf. Das ist einfach der Jahreswechsel.
    Was ganz gut hilft ist Sheabutter und viel Geduld bis der Winter oder Sommer wieder kommt
    Sonst weiß ich da leider auch nicht weiter.
    LG

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab das im Moment auch, ohne dass ich was an meiner Pflege oder sonstwie geändert hätte. Das mit dem Jahreswechsel könnte schon sein!

Fortgeschritten Avatar von minikeks

Ich kenn das auch Es gab ne Zeit,da konnte ich sogar an den Wangen richtige Hautfetzen abziehen.
    Hatte alles mögliche versucht, mehr Feuchtigkeit, mehr Fett aber hat alles nichts geholfen Das geht dann auch immer irgendwann von allein wieder weg.
    Wie ist das bei euch, könnt ihr auch schon Tage davor sehen, dass die Haut dann nicht so elastisch und irgendwie porös ist, als ob da halt ne tote Schicht über der Haut ist?
    Grüssle
    minikeks

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von minikeks Beitrag anzeigen
    Das geht dann auch immer irgendwann von allein wieder weg.

Wie ist das bei euch, könnt ihr auch schon Tage davor sehen, dass die Haut dann nicht so elastisch und irgendwie porös ist, als ob da halt ne tote Schicht über der Haut ist?
    Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, kann aber durchaus sein.

Forenkönigin

Tja, Tierchen machen Fellwechsel, wir anscheinend Hautwechsel... Gehör auch dazu! Meine Nase erholt sich grad wieder. Konnte zwar nicht ganze Hautfetzen runter ziehen, aber da lag auch so eine Schicht toter Haut oben auf... Hab ein Perlenpulverpeeling gemacht, welches sehr sehr sanft ist, danach gings einigermassen. Ich peel ja nur in absoluten Notfällen, d.h. ca. 2mal im Jahr... Aber das musste sein!

Ich hab das z.B. auch ganz extrem im Frühjahr an den Lippen, da häute ich mich mehrmals täglich! Z.T. sind da so dicke Schichten Haut drauf, dass alles dazwischen aufplatzt und blutet...

Woher kommt das nur? Ich mein, so extrem sind die Temperaturunterschiede doch nicht! Und an der Luftfeuchtigkeit kanns doch nicht liegen, so extreme wie sich das häutet...

Gibts irgendwelche Vorbeugungstricks? Mehr trinken? Luftbefeuchter aufstellen???

Neugierige Avatar von carolina

meine haut an der nase ist auch seeehr trocken!
    kommt wohl von den tabletten die ich grad nehme..

mir hilft sehr die calendula creme von babylove
    oder der alverde lipbalsam! den kann man auch zwischendurch mal auf die nase schmieren.. nur glänzt die dann..

trinken und wasserschalen auf der heizung bringen bei mir da irgendwie auch nix..trinke eh schon mind. 3 liter am tag.
    braune, schulterlange 3bCii

ich hatte sowas in der art echt noch nie und das schlimme ist wenn ich zu fettige creme auf die nase schmiere dann bekomme ich ganz viele fiese schwarze mitesser auf der nase.....es ist zum verzweifeln...naja immerhin gut zu wissen das ich nicht alleine bin ...ich hoffe es wird sich bessern sonst muss ich doch mal zum arzt gehen den so kann ich nicht auf dauer rum laufen .....

Inventar

Ich hatte sowas ca. 3 Jahre jetzt seit kurzem gar nicht mehr. Bei mir kam das immer vom ,, rumdrücken" im Gesicht , und von zu agressiven Waschgels auch wen da noch mild drauftseht. Seit dem ich terra naturi waschgel und Isana med benutze hab ich die beste haut die man sich wünschen kann.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo yolanda,
    ich hatte sowas auch schon mal - ist echt nervig.
    Mir hatte geholfen, ca. 1 Woche lang über Nacht "Rescue Creme (Nelson)" (Bachblütencreme) aufzutragen.
    Danach war's weg.
    (gibt's z.B. in der Apo)

Forenkönigin

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowas ca. 3 Jahre jetzt seit kurzem gar nicht mehr. Bei mir kam das immer vom ,, rumdrücken" im Gesicht , und von zu agressiven Waschgels auch wen da noch mild drauftseht. Seit dem ich terra naturi waschgel und Isana med benutze hab ich die beste haut die man sich wünschen kann.
    Hallo Meryl01,

mmhhh... das macht mich nachdenklich, irgendwie könntest Du da recht haben. Ich hab die letzten Jahre ja ziemlich aggresives Waschzeugs benutzt plus noch eine wirklich nicht gute Pflege. Während der Zeit hatte ich immer schuppige Haut auf der Nase, mal mehr mal weniger, je nach Jahreszeit... Vor einem halben Jahr ca. hab ich angefangen, alles bissi umzustellen, weil mir die Pflege zu teuer war. Eigentlich wollte ich was ähnliches haben und hab mir deswegen die Incis mal näher angeschaut. Durchs Forum hier hab ich dann gemerkt, wie aggresiv das Zeugs ist! Hab dann auf NK umgestellt! Ich hab jetzt lange Zeit Ruhe gehabt mit schuppiger Haut, habs auch auf den Sommer und so geschoben, da hab ich ja generell bessere Haut. Lange Zeit verwendete ich zwei bis dreimal wöchentlich eine einfache Olivenölseife fürs Gesicht und sonst Microfasertuch. Keine Hautprobleme in der Zeit. Dann wollt ich mir was Gutes tun - oder noch was Besseres - und hab auf handgesiedete Seife umgestellt, eigentlich seitdem hat die Haut wieder mehr geschuppt. Die handgesiedete Seife hab ich täglich abends benutzt. Seit einer Woche nehm ich wieder nur Microfaser und ich hab zumindest keine Hautschuppen mehr im Gesicht... Ich werd das mal weiter beobachten!
    Danke für die Idee, woran es liegen könnte!
    Die handgesiedete Seife hat übrigens einen Überfettungsgrad von 6-7%, falls sich grad unsere Siederinnen fragen... Und die Olivenölseife hat Sodium Hydroxid drin, was ja den Basen-Wert regelt, lieg ich da richtig? Vielleicht ist sie deswegen milder??? (Besteht aus Olivenöl, Wasser, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, mehr nicht)

LG Alena
    Geändert von Alena (16.10.2007 um 08:58 Uhr)

hhm jetzt war ich endlich beim hautarzt und der hat gesagt ich hätte eindeutig Rosacea.jetzt hab ich im internet mal gelesen aber muss sagen das es bei mir gar nicht unbedingt so ist wie das krankheitsbild beschrieben wird.
    bin total verwirrt.hat jemand von euch auch Rosacea die so begonnen hat wie bei mir...also das sich die haut auf der nase angefangen hat zu schälen ? ich werde sowieso nochmal zu einem anderen hautarzt gehen ....diese diagnose ging mir zu schnell ohne richtiges gespräch.....der arzt ließ mich gar nicht erzählen was überhaupt los ist und hat gleich gesagt das es Rosacea sein muss und hat mir auch net akne salbe verschrieben...bin total frustriert jetzt

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich habe das immer nach dem Mitesser ausdrücken.Ich gebe dann meistens eine reichhaltige Creme drauf.Bloss keine ZinkCreme drauf das machts noch schlimmer.
    Am besten mit Reinigungsmilch waschen.

ja das mit den mitessern muss ich auch mal lassen ...dann verletzte ich die haut oft sehr wobei es sind ja mehr verstopfte poren und ich drück den talg heraus (sorry) aber die nase ist auch sonst wenn ich nicht rum drücke ausgetrocknet und die haut wie gesagt ist wie totes gewebe ...sehr komisch .
    hab hier auch mal rumgelesen wegen rosacea und muss sagen das passt echt nicht zu meinem problem ...also wegen rötungen und pusteln oder sonstiges...ich hab im ganzen gesicht echt null probleme mit der haut nur die nnase mit den hautschuppen ist so extrem.
    in 2 wochen geh ich zu einem anderen hautarzt mal sehen was der sagt ....