Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Vetrage ich da was nicht? :-?

Ich brauche mal Euren Rat.

Bin bis dato komplette KK Nutzerin gewesen.

Seit einer Woche teste ich die Olivia Seife(n), und bin seitdem mit Ringelblume Honig im Gesicht unterwegs.

Bin sehr begeistert, alles gut.

Seit 3 Tagen nun benutze ich nachts und tags als Unterlage unter meiner "normalen", bisherigen Creme (KK) das LN Nachtkerzengel.

Seit gestern morgen bin ich nun doch gut gerötet...

Die Haut an sich ist okay, in puncto Pickel etc., aber die Nase hinauf bis zwischen + über die Brauen und auf den Wangen unter den Augen bin ich recht rot, und zwar direkt nach dem Waschen mit der Ringelblume.

Reagiere ich nun nach ein paar Tagen auf die Seife, auf das Nachtkerzengel, oder auf beides zusammen, oder auf die Kombi von beidem, oder auf die Kombi mit meiner bisherigen KK Pflege?

Oder ist es normal, so als erste Reaktion auf NK, auf "geballte" Wirkstoffe?

Hattet Ihr ähnliche Reaktionen, ggf. auch auf eines meiner verwendeten Produkte, oder auf Eure ersten NK Gehversuche?

Würd mich freuen, wenn Ihr einen Tipp hättet...

Was soll ich ändern/weglassen, oder erstmal weitermachen und abwarten?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Allwissend Avatar von Tina

AW: Vetrage ich da was nicht? :-?

Eigentlich soll das NKG ja insbesondere sensible, zu Irritationen neigende Haut beruhigen (was es meiner Erfahrung nach auch tut) und da Du die Rötungen direkt nach der Seife hast, wird es wohl eher an der Seife liegen. Ich habe schon von anderen gelesen, dass die Ringelblume für sie zu austrocknend war. Olivia hat da glaube ich immer die Silk&Milk für die sensiblere Haut empfohlen.
    Vielleicht daher einfach mal die Ringelblume weglassen.

LG,

Tina

Meine Laune...
    Goofy

Eigentlich soll ja die Ringelblume für sensible Haut sein...

...hatte Olivia nochmal gemailt, und sie hat die Ming3 (auch) empfohlen, und die als Goodie auch mitgeschickt *ganz lieb find*.

Allerdings ist die beduftet, ich habe sie erstmal links liegen gelassen.

Jetzt traue ich mich schon gar nicht, die noch auszuprobieren...
    www.animalpardnet.de

Ich würde die Seifen erstmal weglassen. Manchmal habe ich auch das Problem mit Rötungen/Schwellungen unter den Augen, weil meine Haut meint auf irgendetwas reagieren zu müssen (bei mir meistens ein zuviel an Pflege). Ich kriege es dann mit der konsequenten Anwendung von NKG und Lavendel-Kamillen-Fluid ohne weitere Zusatzpflege wieder in den Griff. Daher auch mein Tipp bzgl. NKG. Hoffe Dir hilft das auch.
    Übrigens gefallen mir persönlich die LN-Seifen besser fürs Gesicht als die Calendula von Olivia. Ich finde, dass sie pflegender sind und mehr rückfetten.

Meine Laune...
    Goofy

SeifE weglassen oder SeifEN weglassen???

Hatte nämlich jetzt grade überlegt morgen mal die Mini Silk&Milk zu ordern statt der Ringelblume....???

--- alles nicht so einfach...*seufz*

Übrigens, in puncto rückfettender Seife - ist denn die eigentliche Reinigungswirkung noch gegeben?

Jemand hatte da mal Zweifel geäußert, bzw. dass dem dann nicht mehr so sei, aber auf Rückfrage hatte ich leider keine Antwort bekommen.

Kann ich mich bei solchen Seifen gut drauf verlassen dass ich nicht nur Pflege und Rückfettung, sondern auch eine gute Reinigungswirkung habe?
    www.animalpardnet.de

Bezüglich Reinigungswirkung kann ich mich da überhaupt nicht beklagen. Bis jetzt gingen auch die letzten Reste an AMU damit ab Ausserdem haben die LN-Seifen einen super feinporigen und üppigen Schaum (bis auf die kleineren/neuesten, die sind nicht so der Knüller) So gerne ich die Seifen von Olivia habe, aber keine von ihren hat da bisher einen vergleichbaren Schaum gehabt.
    Und ich gehe bisher immer davon aus, dass die rückfettenden auch das Hautfett und Schmutz besser aufnehmen könne (Fett hat Fett gern ). Wenn sie dann auch noch schön schäumen, wird das ganze gut im Schaum "eingepackt" und dann abgespült. Zumindest meine Vorstellung.

Inventar

Wusel poste doch mal die Incis von den beiden Sachen, damit wäre mir schon mal weitergeholfen.

Ohja Seife reinigt enorm! Es gibt ja bspw auch Reinigungsöle. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul/zu unwissend den Prozess zu erklären wies funktioniert. Ich reinige z. B. ab und zu oft mein Gesicht einfach nur mal mit Rapsöl oder so.

Aber sobald du rot bist im Gesicht, setz das Zeug ab (beides) weil du dir damit nix gutes tust.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Meine Laune...
    Goofy

Wildi - yeah, lass uns hoppen

Also, NKG Incis:

(hab ich aus den Testis geklaut):

phormium tenax, oenothera biennis, aqua, leptospermum scoparium mel, aloe barbadensis, totaral, prunus dulcis, tocopherol, citrus dulcis
    (Flaxgel, Nachtkerzenöl, Wasser, Manukahonig, Aloe Vera, Totaraxextrakt, Mandelöl, Vitamin E, Orangenöl)

Und die Ringelblume:

Olivenöl (Sodium Olivate), Palmöl (Sodium Palmitate), Sheabutter (Sodium Sheabutterate), Honig (Mel), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Ringelblume (Calendula)

www.animalpardnet.de

Inventar

Also soweit ich weiß, soll Orangenöl nicht ins Gesicht. Und wie schon gesagt Ringelblume geht bei mir auch nicht im Gesicht.

Flaxgel und Totaraxextrakt kenne ich nicht und kann nix dazu sagen, alle anderen Dinge hören sich wunderbar an!

Ich mach mir entweder selbst meine Reinigung oder nehme Öl, weil ich auch nix vertrag

Laut Inci-Tester ist Orangenöl empfehlenswert.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, hast Du eigentlich Heuschnupfen bzw. bist Du allergisch auf Korbblütler? Dann wäre es unter Umständen eine allergische Reaktion auf die Ringelblume, die ein Korbblütler ist. Ich weiss zwar nicht genau, ob es da einen Zusammenhang zwischen Heuschnupfen und Einsatz in Kosmetika gibt. Wäre aber interessant zu wissen.

Meine Laune...
    Goofy

Also, ich glaube ich schmeiss jetzt mal die Ringelblume über Bord, bzw. den Rest dem Gatten ins Gesicht - LOL - wobei wir wieder bei dem ANDEREN Thema wären....

Dann gehe ich da mal auf Silk&Milk.

In puncto Orangenöl - das NKG hat ja einfach traumhafte Testberichte, und echt vielen schon geholfen.

Da hat´s auch gepasst....

Klar, deshalb kann ich trotzdem drauf reagieren.

*nichtglaubenwilldasdasWundermittelbeimirnixgutis*

Ich denke ich teste nochmal die Silk Milk und sonst haue ich mir wieder böse KK ins Gesicht.

Lass die Incis böse sein, aber da sehe ich nicht aus wie Apanachi aus den Hügeln.....
    www.animalpardnet.de

Inventar

Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Laut Inci-Tester ist Orangenöl empfehlenswert.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, hast Du eigentlich Heuschnupfen bzw. bist Du allergisch auf Korbblütler? Dann wäre es unter Umständen eine allergische Reaktion auf die Ringelblume, die ein Korbblütler ist. Ich weiss zwar nicht genau, ob es da einen Zusammenhang zwischen Heuschnupfen und Einsatz in Kosmetika gibt. Wäre aber interessant zu wissen.
    Meine Aussage war ja auch nur aufs Gesicht bezogen. Ich hab das in einem Selbstrührer Forum mal gelesen, dass Orangenöl nicht ins Gesicht soll.

Wusel vielleicht nimmst du einfach nur die falschen NK Sachen? NK ist auch nicht so ohne mit den ätherischen Ölen usw! Die haben leider auch ein hohes Allergie/Reizpotential.

Was gut ist, das ist die Reinigung bzw. das Gesichtswasser Alverde Wildrose. Aber ich weiß ja nicht, was du für eine Haut hast.

Und wusel vertrau nich auf andere, du weißt ja nicht, was die für eine Haut haben, oder? Ich vertrag die meisten Sachen nicht, die andere super vertragen. Meine Haut ist hyper-sonder-super sensibel und hat sogar auf bestimmte MF-Marken reagiert. Deswegen mach ich mir mein Zeug jetzt auch zum größten Teil einfach selbst. Ist günstiger, wirkungsvoller und risikoärmer*g*. Vor allem kann ich mir da raussuchen, was ich drinnen haben will. Die Drogerie NK vertrag ich meistens nicht, weil da Bienenwachs drinnen ist, und das geht bei Couperose gar nicht. Genauso wie das blöde Hamamelis das immer in den Sachen für sensible Haut drinnen ist
    Geändert von DieWilde (15.10.2007 um 00:43 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Ich war heute morgen (immer) noch gerötet, und bin auch leicht geschwollen / verquollen im Gesicht.

Die Ringelblume habe ich heute morgen schon mal weggelassen, und NKG nur auf die Stirn.

Jetzt bin ich nur total unsicher....

Lasse ich alles bleiben, oder wage ich mich an die Ming3 im Gesicht, die Silk Milk oder eine andere Olivia???

Lasse ich das NKG weg, oder war es "nur" die Ringelblume?

Ach, Leutchen, ich weiß es nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich oder Erfahrungen mit genau den Produkten gemacht.

Ich habe eine trockene Mischhaut, eigentlich wirklich trocken, und empfindlich (sehen wir ja - grrmpfff!!!) glänze tags auf der Stirn aber sehr gerne.

Eine Freundin mit trockenem, empfindlichen Typ kommt mit der Sensibelchen im Gesicht gut klar, aber irgendwie stört mich da der Zusatz "Rasierseife".

????
    www.animalpardnet.de

Loreley
    Besucher

Ich glaube eher nicht, dass es ander Seife liegt. Die trocknet allenfalls zu sehr aus.
    Aber LN hat in allen Produkten Zitrusöle. Darauf reagiert meine Haut z.B. mit Rötungen .

Edit: im Nachtkerzengel ist außerdem Teebaumöl drin - noch so ein "Reizstoff".
    Bei trockener und gleichzeitig fetiger Haut ist aber auch Seife generell nicht so der Bringer. Versuch' es mal mit einer Reinigungsmilch oder einem milden Waschgel und verwende die Seife nur noch alle paar Tage oder gar nicht mehr.
    Geändert von Loreley (15.10.2007 um 14:09 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

Seife nehme ich allerdings seit Jahren, denn ich HASSE Reinigungsmilch.

Allerdings KK Seife, Laszlo, Shiseido etc., habe nie Probleme gehabt.

Vielleicht braucht meine Haut eher Chemie + böse Incis....

Ich denke ich werde reagieren, und zwar entweder auf die Ringelblume oder auf die Zitrusöle, wie Du schon sagst.

Aber - Mensch, die Zitrusöle haben doch sicher schon empfindlichere Kandidaten als ich im NKG vertragen....

Ob ein Test in der Ellenbeuge mir Klarheit bringt??? Das ich mir in die eine mal die Seife pappe, und in die andere mal das NKG???

Entweder habe ich eine getrennte Reaktion, oder gar keine, oder eine beidseitige...
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Goofy

So, ab ins Bad und habe grade mal den Pseudo-Allergietest gemacht.

Linke Ellenbeuge mit Ringelblume gewaschen, rechte mit NKG eingeschmiert.

Links habe ich Rötungen, rechts ist nix zu sehen

(jetzt noch bzw. noch nicht(s) nach guten 15 Minuten).

Muss mir das jetzt alles sagen was ich wissen wollte ???
    www.animalpardnet.de

Loreley
    Besucher

Du kannst den Test ja noch mal todesmutig mit jeweils einer Gesichtshälfte durchführen.
    Sieht aber ganz danach aus, als würdest du auf Ringelblume reagieren.

blass und kühl

Die Ming3 mag beduftet sein, aber sie ist wirklich ganz besonders mild. Meine Gesichtshaut mochte die sehr und die hat auf einige der besonders für sensible Haut geeigneten Seifen von Olivia etwas gezickt. Also ich würde Dir raten, die einmal auszuprobieren.

P.S.: Manche Leute vertragen keinen Honig - vielleicht liegt es ja auch daran?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    ...
    Bei trockener und gleichzeitig fetiger Haut ist aber auch Seife generell nicht so der Bringer. ...
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe eine fettige T-Zone und trockene Wangen und komme mit (Salz-)Seifen bestens klar.

Ich würde erst mal wieder zur alten Pflege zurückkehren (vor der Rötung) und wenn die Rötung weg ist, eins von beiden erst mal mindestens zwei Wochen lang testen und danach das andere und dann weitersehen.