Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Will von Hauschka auf Tautropfen umsteigen. Brauche Pflegefahrplan von Euch...

Hallo liebe Beauties,

ich war früher A. Börlind Anwenderin und bin dann durch eine Freundin auf Hauschka aufmerksam geworden und dann peu-à-peu auf Hauschka umgestiegen. Anzumerken wäre, dass ich nicht deren Nachtpflegeprinzip befolge, sondern ganz normal creme.

Nun habe ich hier schon eine ganze Zeit mitgelesen und gesehen, dass viele von Euch Tautropfen verwenden.
    Da Tautropfen die Tochterfirma von Börlind ist, wäre ich somit rein theoretisch bei der richtigen Firma, denn Börlind fand ich klasse, wollte jedoch reine NK und das wäre bei Tautropfen der Fall.

Hier also meine Frage: Ich bin Ende 30, habe trockene Haut, T-Zone leichtes Mischhäutchen.
    Welche Produkte sollte ich von TT testen ?

Danke Euch.

LG
    Charlimaa

Loreley
    Besucher

AW: Will von Hauschka auf Tautropfen umsteigen. Brauche Pflegefahrplan von Euch...

Mein Vorschlag wäre:

Reinigung:
    Wascherde pur und/oder Fluidum Reinigungsmilch
    GW:
    Fluidum Gesichtswasser oder Rosenwasser
    Serum:
    Aquatau
    Creme:
    TT Fluidum Creme oder Rosencreme oder Amea Fluid statt Creme

Aber Achtung, in allen TT Cremes ist Bienenwachs und oft Lanolin enthalten. Beides verursacht bei vielen Mischhäuten Unreinheiten.

lene2002
    Besucher

AW: Will von Hauschka auf Tautropfen umsteigen. Brauche Pflegefahrplan von Euch...

Hallo,
    ich bin ebenso alt und habe ebensolche Haut !
    Nach meiner Selbstrührphase, irgendwie habe ich nie die richtige Kombination gefunden, benutze ich im Moment auch wieder Hauschka.
    Aber, wie du, liebäugel ich wieder mit Tautropfen.
    Im letzten Sommer habe ich die Fluidum-Serie benutzt - super !!!
    Jetzt im Herbst und Winter ist es vielleicht zu wenig, kannst ja mal testen und berichten !
    Die Charisma-Serie war mir etwas zu reichhaltig und pastig, das ist das Amea-Fluid unter einer Creme bei mir besser.
    Bin mal gespannt !

@ Loreley
    Ist die Rosenserie reichhaltiger als Fluidum ?

CorTiMam
    Besucher

Ich finde Tautropfen auch so ansprechend und bin immer wieder daran interessiert (gewesen).

Bei mir hat Lanolin und Bienenwachs allerdings den pickeltechnischen Supergau ausgelöst, so dass ich von Cremes, in denen diese beiden Dinge enthalten bin, echt kuriert bin (das waren aber andere Marken, nicht Tautropfen!). Außerdem ist für mich offensichtlich der hohe Anteil an Alkohol nichts...

Ich habe übrigens ein sensibles trockenes (feuchtigkeitsarmes) und unreines Mischhäutchen...

Das Amea Feuchtigkeitsfluid habe ich erst getestet und darüber im Amea und Charisma-Threat was geschrieben..

Ich möchte Tautropfen wirklich nicht schlecht machen, sicherlich sind die Produkte ganz toll, aber für MICH war es der volle Reinfall.

LG
    Barbara

Loreley
    Besucher

Für mich war TT aus eben diesem Grund und wegen der ätherischen Öle auch nie etwas für mich. Genauso finde ich die Reinigungsmilchen und Gesichtswässer zu alkoholisch für empfindliche Haut.
    Aaaaaber: wenn jemand mit Hauschka gut zurechtkommt, dürfte das ja kein Problem sein.

Die Tagescremes geben sich von der Reichhaltigkeit alle nicht viel, finde ich. Man muss einfach ausprobieren, welche einem auf der Haut besser behagt. Die Nachtcremes sind schon eine ganze Ecke fettiger.

Richtig gut finde ich nur drei Produkte: die Wascherde, das Rosenwasser und den Aquatau. Die lassen sich auch bestens mit Produkten anderer Hersteller und sogar KK kombinieren.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich nehme nun schon seit ca. einem Jahr Tautropfen und bin sehr begeistert davon. Als normale Pflege nehme ich die Sanddorn-Serie und darunter entweder Amea oder Pura Verde und für die Augenpartie Nayana. Die Wascherde wende ich selten an, da meine Haut sonst spannt, daher nehme ich die Sanddorn-Reinigungsmilch. Abends reicht mir meistens Amea allein.

Ich habe mich für Sanddorn entschieden, da dies gegen Hautalterung wirkt und gegen Sonnenallergie. Dieses Jahr hatte ich keinerlei Sonnenpickelchen im Gesicht.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten...
    Am Mittwoch gehe ich in die Stadt und werde mich mit Proben aus den genannten TT- Serien eindecken. Wenn die Kosmetikerin in meinem Alnatura da ist, wird das sicherlich kein Problem werden.

Nach einem Telefonat mit TT bekomme ich nun noch Proben zum neuesten "Baby" Amalur zugeschickt.
    Jedoch müsste man sich hierbei schon mal auf absolute Hochpreise einstellen...
    Da kosten TC und NC jeweils ca. 45,-- EUR. (Das erinnert mich ja stark an meine Börlind-"absolute"-Zeit... ).

Ich werde in jedem Falle berichten, wie meine Haut mit TT zurechtkommt und ob ich mich und für was ich mich dann schließlich und endlich entscheide.
    Wobei diese Kurztests mit einem Pröbchen, das gerade mal für 1-2 Tage ausreicht, nicht relevant sind.

Einen schönen Abend und
    LG
    Charlimaa

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo und willkommen
    ich habe auch hauschka in benutzung - davor und dazwischen auch tautropfen.
    fluidum: schon von der RM sofort pcikel bekommen-sowas habe ich noch nie gesehen!
    aquatau-super, leichte feuchtigkeit, muss aber was rüber und man glänzt
    rose (tag) fand ich gut, schon recht reichhalitg, aber nix schlimmes an unreinheiten. finde hauschka rose fettiger/wachsiger und nicht ganz so feuchtigkeitsspendend-im vergelich, - vertrage aber auch hauschka besser.
    amea-geiles zeug. gut, nix für meine akne, obwohl ich nur rote felcken bekommen ahben, regt halt stark an, aber in zehn jahren wird sie nochmal probiert
    unbedingt was abfüllen lassen.
    nayana fand ich echt schlecht... da ist man mit alterra q10 augencreme besser dran
    das rosenöl ist toll, aber viel zu teuer - also ich war zu geizig bislang

das rosenbalsam ist eine wachspampe, die aber gut und schenll einzieht, aber so im ganzen gesicht, hmmm... villeicht im ski-gebiet.

was benutzt du denn jetzt von hauschka??
    damit kenne ich mich eine ganze ecke besser aus
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

@ Schnuffica

Ich benutze abends:
    die RM, dann die Waschcreme, dann das GTonikum (das normale), dann die GM, darüber dann ein wenig Rosencreme im Wangenbereich und natürlich Augencreme.

morgens: dasselbe nur ohne RM und Tonikum nur ab und zu...

Für zwischendurch 1-2 mal pro Woche nehme ich Revital- und Rosenpackung im Wechsel ! Letztere übrigens eine supertolle Augenpackung !