Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von scorpi

selbstbräuner

hi meine lieben!
    hab gestern mal den selbstbräuner von BD ausprobiert. muss sagen ist nicht soooo schlecht, aber hab nicht aufgepasst und bin jetzt an den füssen fleckig! grml

wisst ihr wass womit ich das wegbekomme oder schwächer machen kann?

liebe grüsse

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: selbstbräuner

scorpi schrieb:
    wisst ihr wass womit ich das wegbekomme oder schwächer machen kann?
    Was ist den BD?

Angeblich soll man solche Flecken mit Zitronensaft wegbekommen. Hab es einmal bei meinen Nägeln versucht, hat aber nicht geklappt allerdings war die Verfärbung von Selbstbräuner schon ca. 3 Wochen alt
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

hi terra!
    meine den selbstbräuner von bärbel drexel! der ist zum aufsprüühen! normalerweise pass ich eh auf und sprüh ganz vorsichtig. nur gestern war ich so dumm. ansonsten ziehe ich mir ihmmer haarfärbehandschuhe an und streiche ich damit auf und die stellen wo ich keinen mag reinige ich dann mit einem feuchten tuch.

liebe grüsse

stimpy
    Besucher

Versuche es doch mal mit einem Bodypeeling an den Füßen.

Ich behandele meine Haut damit bevor ich Selbstbräuner benutze, dann wird es nicht fleckig.

Meine Laune...
    Cheerful

Ahh, Bärbel Drexler

Mach es immer ohne Handschuhe wegen dem Übergang von den Armen zu den Händen. Wasche mir anschließend nur die Handinnenflächen (außen darf auch kein Wasser runterlaufen, sonst bleibt es da hell ) und die Nägel schrubb ich noch mit einer Nagelbürste ab. So geht das ganz gut

Bei dem Füßen muss ich aber auh immer aufpassen, das ich es gleichmäßig verteile. Da wird es bei mir auch gerne fleckig!
    Bin gespannt was hier noch so für Tipps kommen

hi terra! versuchs doch mal mit handschuhen und den übergang zu den händen nachher selbstbräuner auf einen wattepad sprühen und auf den handoberflächen auftragen, geht prima!

Meine Laune...
    Cheerful

Das mit dem Wattepad ist eigentlich eine gute Idee! Werd ich mir merken! Danke!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

nix zu danken, immer wieder gerne, arbeite ja für eine parfumerie, weiss da einiges.....

~~Naima~~
    Besucher

Selbstbräuner

Hallöschen,

da ich wegen der OP im Moment nicht unter die Sonnenbank darf (Bakterien....) benutze ich Selbstbräuner. Aber da ich sowieso eine sehr fettige und unreine Haut habe, frage ich micht ob das überhaut gut ist. Oder kennt jemand da was für unreine Haut????

Experte Avatar von winnie_the_pooh

Re: Selbstbräuner

hm ... also auskennen tu ich mich nicht wirklich ... hab mal eines ausprobiert als sie auf den markt gekommen sind ... das war
    aber vielleicht ist bei fettiger haut so ein gel (gibt es von loreal soweit ich weiß) oder so ein spray (von garnier zb) besser ...
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

bella
    Besucher

Ich weiß ja nicht ob Du den SB für Gesicht oder Körper hernehmen willst.

Ich fand und finde den von Lavera sehr schön.......er ist allerdings auch wie eine reichhaltige Bodylotion.

Für den Körper könntest Du auch eine leichte BL kaufen und Dir ein bis zwei Messerspitzen DHA - der Stoff der bräunt - einfach in etwas Wasser auflösen und zugeben.......

Für´s Gesicht hatte ich mal vor zig Jahren ein Gel - das war von Helena Rubinstein, biestig teuer, aber sehr sehr schön......und eben null Fett.....

Chiqui
    Besucher

Hi,

ich nehme, wenn überhaupt, SB-Spray, da ich von den Cremes fast immer Pickel bekomme. Ich sprühe mehrere Sprühstöße auf einen Wattebausch und verteile es damit im Gesicht (+ Hals, Ohren etc. :D).

Derzeit habe ich das von ROC Minesol (Apotheke), das ist auch geruchstechnisch sehr angenehm (entwickelt nur ganz leicht diesen typischenSB-Geruch).

LG
    Chiqui

BJ-Einsteiger

Habe die Sprühcreme von Garnier und das Mousse von St Tropez ausprobiert. Die Garnier Creme fand ich im Geruch seeeehr unangenehm und auch super fettig. Streifig wurde es bei mir auch immer.

Mit dem Mousse von St Tropez bin ich hingegen super zufrieden, benutze es allerdings nur zu besonderen Anlässen im Winter und im Sommer wenn meine Beine noch zu weiss für Röcke sind. Lässt sich sehr gut auftragen und riecht auch nicht so furchtbar.

Gruss

Inventar Avatar von frauke

@bella und andere, die ihn benutzen:

wie riecht denn der Selbstbräuner von Lavera? Entwicklet der auch so einen merkwüdigen Geruch wenn er anfängt zu wirken?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Forengöttin Avatar von serafina

Hallo allerseits,
    also ich bin mit dem SB-Spray von Bärbel Drexel super zufrieden...vorher schön peelen bzw. reinigen und dann abens Hals und Dekoltee einsprühen und am morgen danach erwacht man richtig "frisch"...genial!!

LG Serafina

maja
    Besucher

Hallo!

Wie schafft Ihr es den Selbstbräuner schön gleichmäßig aufzutragen???
    Ich hatte schon einige sehr günstige - sehr teure, aber ich sah immer irgendwie komisch aus, teilweise fleckig, trotz Peeling oder schmutzig,....
    Welcher ist wirklich einfach aufzutragen und sieht gut aus????
    lg
    Maja

Meine Laune...
    Cheerful

Hab auch den SB von Lavera Daheim
    Bin mit dem eigentlich sehr zufrieden. Das Ergebnis ist nicht streifig. Ich mach das immer so:
    Erst Peelen (überall da wo SB hin soll) und dann noch eventl. Beine rasieren. Dann nach dem Duschen SB auftragen. Das immer in kreisenden Bewegungen. Da wird dann auch nix fleckig. Aufpassen muss ich dann nur bei meinen Händen und Nägeln. DIE wollen gerne fleckig werden. Die muss ich danach mit einer Nagelbürste schrubben. Da pass ich auf, dass ich die Handrücken nicht nass bekomme. Denn da nachträglich einzucremen find ich nicht so einfach

Vom Geruch her find ich ihn voll in Ordnung. Nur am nächsten Tag riecht halt alles nach SB....

Sienna-Rose
    Besucher

Ich hab bisher das DM Produkt , Loreal und Nivea benutzt und hab Pickel bekommen , beziehungsweise ,ich habe großporige Haut, der Bräuner zog dort besonders ein und ich hatte viele schwarze Pünktchen (vor allem am Busen), ganz schrecklich. Ich bin sehr hell und möchte gar nicht braun , sondern eher gleichmäßiges, ebenmäßig sein, fall du was tolles findest. Laß es mich wissen

Forengöttin Avatar von Rubina

Hi,

allso ich habe sogar schon mal so einen "Bio-Selbstbräuner" im Teleshopping bei RTL_Shop bestellt, der hies "Egypt- Wonder"
    Meine Haut vertrug dies ganz gut, allerdings kam ich mit dem Auftragen nicht zurecht, es wurde ziemlich unregelmässig.... habe das Zeug dann voller Wut in die geworfen. Wer weiß, vielleicht war meine Technik beim Auftragen falsch?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

maja
    Besucher

Hallo!

Also ich hatte wirklich auch schon sehr teure Selbstbräuner, richtig schön ist bei mir noch keiner geworden. Entweder streifig oder ich bekam so trockene Hautstellen (z.B. im Gesicht) wo sich die Haut dann sehr dunkel verfärbte

lg
    Maja

Allwissend Avatar von Superhuhn

Hmmm... ich kann den SB von Peggy Gehrmann sehr empfehlen, der roch so gar nicht nach SB - eine leichte Lotion, die prima auch im Gesicht verwendet werden konnte! Das war der erste, den ich ruhigen Gewissens mal getestet habe! Inzwischen steht hier auch noch eine (bisher ungeöffnete) Flasche Lavera herum, die ich mal gewonnen habe, wird wohl auch bald mal versucht...
    Huhni ergo sum

Experte Avatar von Tagesstern

also ich finde den Sundance von dm ganz gut. Der bringt beim ersten Mal nicht die extreme Bräune, wird dafür aber schön gleichmäßig.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

mit dem sundance SB kam ich leider überhaupt nicht zurecht.

der geruch was okay, aber das braun, das er hervorgerufen hat, sah auf meiner haut leider so aus als ob ich mich wochenlang nicht gewaschen hätte

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

@serafina: Ich hab mir jetzt auch den SB von Drexel geholt, traue mich aber noch nicht so recht, weil ich noch nie SB benutzt habe

Einfach sprühen und das wars? Nix einmassieren oder so?

Zauberfee34
    Besucher

Hallo zusammen,

ich habe auch sehr schlechte Erfahrung mit Selbstbräuner gemacht.

Ich nehme Day Tan von Creature de beauty. Ist nur ein bisschen Selbstbräuner drin eigentlich ist es eine getönte Creme mit SB.
    Komme damit gut zurecht.

Habe jetzt letztens gelesen, dass man sich regelmäßig abends mit Karottensaft einreiben soll, das soll auch eine SB Wirkung haben und bei regelmäßiger Anwendung auch toll wirken.

Da kann ich allerdings nichts zu sagen, probieren geht viell. über studieren

LG
    Fee

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo

Ich verwende SB nur für Gesicht, Hals und Dekollete.
    Eigentlich hatte ich nie Probleme damit, weder mit Unreinheiten
    noch mit Streifen oder dem Geruch des Produktes.

Die Haut sollte natürlich nicht zu stark verhornt sein, also
    eventuell peelen. Dann creme ich mich entweder vor oder
    nach dem SB auch noch mit einer normalen Tagescreme ein.
    So wird das Ergebnis sehr natürlich und gleichmäßig. Der Geruch
    hat mich nie gestört. Unreinheiten habe ich nie bekommen,
    im Gegenteil, das DHA des SBs trocknet die Haut leicht aus,
    für fettige Haut also sogar positiv.

Ich benutze momentan den flüssigen SB und das Gel von Academie.
    Früher hatte ich das Gel von Dior Bronze. Alle fand ich durch die Bank gut.
    Einzige Ausnahme: Lancome, war auch ein Gel, aber trotzdem irgendwie fettig.

LG,
    Dana

BJ-Einsteiger Avatar von neris

Hallo,

zum Thema Selbstbräuner habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht . Der erste Versuch ist schon länger her- es war eine Probe von einem sündhaft teuren SB (den Namen weiss ich nicht mehr), den ich mir abends großzügig ins Gesicht geschmiert habe... Am nächsten Tag sah ich wie gegrillt aus ud mußte schön die Haare auf die Ohren lassen, damit braun-weiß- gefleckte Ohren nicht zu sehen sind. Ich habe nämlich an diese Stellen etwas nachlässig behandelt...

Zweiter Versuch war die SB von Nivea, die eigentlich überhaupt keine Wirkung gezeigt hat- keine sichtbare Bräunung

Jetzt bin ich mit SB von Daniel Jouvance sehr glücklich. Abgesehen davon, dass SB Silikon enthält, ist es ein guter Kauf- wenn man ein wenig, ganz dünn aufträgt- wird man auch nur leicht braun- eher "frisch". Bei mehr wird auch stärker braun.

LG Neris

caromotte
    Besucher

Hi,

gute Erfahrungen mit :

Loreal und vor allem Sisley(ist zwar schweineteuer,aber es lohnt sich)

Gruß

Caro

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    Ich benutze auch den von Lavera und bin SEHR gut zufrieden.
    Ich brauche ihn für das Gesicht, im Winter.
    Trage ihn Morgens auf-einziehen lassen , dann meine normale Tagespflege
    drauf und fertig.
    Wenn man Ihn Sparam anwendet sieht man eine natürlich Bräune.

Geruch finde ich ganz normal-- mir ist das nichts übles aufgefallen.

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von Zesty

Auch gute Erfahrungen mit Sisley's Gel-Selbstbräuner gemacht, was das Bräunungsergebnis angeht. Es wurde nämlich überhaupt nicht gelblich und streifig. Schweineteuer stimmt leider und INCIs sind einfach bäh! Es gibt mehrere Sorten - darunter eine heller bräunende für das Gesicht (nur diese habe ich probiert). Benutze das jedoch wegen Komplett-Umstieg auf NK und der Inhaltsstoffe nicht mehr und will Lavera ausprobieren.

LG

gabiwd
    Besucher

Selbstbräuner ! Bitte dringend !

Hallo Ihr Lieben !

In diesem Forum stand mal ein Rezept für selbstgemachte Selbstbräuner. Kann es leider nicht mehr finden. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    Bitte dringend, gebe gerade meine Bestellung auf.
    Allergrössten Dank !
    Gabi

Zottel
    Besucher

Re: Selbstbräuner ! Bitte dringend !

Selbstbräuner

4,5g Tegomuls
    1g Fludilecithin
    8g Avocadoöl
    7g Traubenkernöl

45g Wasser
    3g DHA

gabiwd
    Besucher

Herzlichen Dank !

Kannst Du mir vielleicht auch sagen ob ich statt Avocado und Traubenkernöl auch Nachtkerzenöl nehmen kann ?
    Da hab`ich nämlich gerade eine grössere Menge bestellt.
    MfG
    Gabi

Zottel
    Besucher

Nachtkerzenöl ist ja eher ein Wirkstöfföl, das würde ich geringer dosieren.

gabiwd
    Besucher

Besten Dank nochmal.
    Grüsse
    Gabi

Zottel
    Besucher

büdde

Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

Frage zum Selbstbräuner

Ich habe mal eine Frage zum Selbstbräuner. Da ich relativ blass bin, und nicht ins Solarium gehen mag, verwende ich regelmäßig Selbstbräunungscreme. Ich bin mitterweile bei dem Selbstbräuner von Lavera gelandet und damit sehr zufrieden. Während der Sb am Körper etwas länger hält, muss ich im Gesicht mindestens alle 3 besser jedoch alle 2 Tage nachcremen. Schade ich meiner Haut damit? Ich mache übrigens nicht jedes Mal ein Peeling und ich habe immer eine Creme drunter. Wie oft benutzt Ihr Selbstbräuner?

Liebe Grüße,
    Alexandra

Inventar Avatar von simsamred

Re: Frage zum Selbstbräuner

Ich verwende auch den Lavera SB
    Also um eine leichte! Tönung zu halten
    müßte ich auch 2-3 mal die Woche auftragen.

Ich trage ihn Morgens auf und ca 1 std. später
    einfach mein normales Pflegeprogramm drüber.

Zur Zeit verwende ich aber Tönungsfluid mit Gesichtsmilch von Hauschka
    vondaher habe ich den SB zur Zeit im Schrank stehen.

Geschadet hat er mir aber Nicht ---Einzigste was ich Meinte!!! das ich mehr Mitesser
    an der Nase habe wenn ich SB benutze.....
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Re: Frage zum Selbstbräuner

Hallo,

im Gesicht benutze ich meinen SB (Dior) abends. Erst reinigen, Feuchtigkeit, warten und dann das Gel rauf. Da muss ich so alle drei Tage nacharbeiten. Beim Körper reicht ein Mal die Woche. Peeling mache ich immer einen Tag vorher. Am selben Tag, wäre die Wirkung nicht so stark. Schäden oder Nebenwirkungen hatte ich bis jetzt keine und ich habe zig SB´s durch. Lediglich die Farbe ließ ab und an zu wünschen übrig oder der Geruch. Generell komme ich mit Cremes und Lotionen besser zu recht als mit Sprays. Manche reagieren allerdings auch mit Unreinheiten auf SB´s. Soweit ich weiss, ensteht die Färbung durch das Oxidieren von einem Zuckergemisch und soweit nicht schädlich, weil es sich ja nur um die obere Hautschicht handelt, die sich wieder erneuert. Bedenklich könnten vielleicht andere Inhaltsstoffe sein, aber ich denke dass Du mit Lavera da schon auf der sichereren Seite bist, als ich mit Dior.

LG,

E.

[ Geändert von Ellen am 10.03.2005 00:36 ]

Inventar

Hab ihn auch grad gerührt. Der ist ja toll!
    Also das Rühren hat voll gut geklappt und jetzt ist es eine schöne Creme-Lotion! Jetzt muss ich ihn nur noch Auftragen und hoffen, dass ich morgen nicht wie Streifenhörnchen aussehe

Lg