Die Bedenken hatte ich auch - aber es hat sich herausgestellt, dass die "Dosis" DHA deutlich geringer ist als in Kaufbräunern. Von daher... keine Panik![]()
Die Bedenken hatte ich auch - aber es hat sich herausgestellt, dass die "Dosis" DHA deutlich geringer ist als in Kaufbräunern. Von daher... keine Panik![]()
Oh das ist sehr beruhigend zu wissen![]()
Find ich eh besser, so ist das Risiko nicht so hoch.. Ich hab auch erstmal nur die Beine eingeschmiert, aber bis jetzt sieht man noch nichts.. Ist so ca. 1 1/2 Stunden her. Wie lang hat das bei dir gedauert?
Die Konsistenz finde ich übrigens superDas lässt sich super auftragen und zieht auch schnell ein
![]()
LG
bloodyMary
Ja auf diese Konsistenz mit Tego hab ich jetzt alle meine Cremes eingeschaukelt - mag ich sooo sehr. Die Bräunung hat ne ganze Weile gedauert - am nächsten Morgen wars dann prima![]()
Gib mir mehr Tego-RezepteIch wusste ja nicht, dass der so schöne Cremes machen kann!
Ich wart mal bis morgen ab mit der Bräune![]()
Nichts einfacher als: ersetze einfach in allen Cremerezepten den Emulgator durch Tego und erhöhe den Bienenwachsanteil.
Ach ja und du solltest Avocadoöl drin haben, weil das Lecithin darin als zusätzlicher Emulgator wirkt.![]()
[ Geändert von Zottel am 15.03.2005 21:16 ]
Ich werds versuchen![]()
Was benutzt du denn als Gesichtscreme?
Avocadoöl hab ich diesmal nicht genommen, weil mir mein kaltgepresstes zu schade warHab Mandel- und Jojobaöl genommen.
So jetzt ist der nächste Morgen, aber so richtig braun bin ich nicht![]()
Vielleicht eine Nuance dunkler, aber so, dass es nicht auffallen würde, wenn man es nicht wüsste. Eventuell bräunt es ja noch nach, aber das würde dann ja echt lange dauern...
Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Selbstbräuner! So kann ich ihn öfters benutzen und er bräunt nur ein bisschen. Vielleicht wirds ja auch stärker, wenn ich öfters creme?
Oder ich hab zu wenig Creme genommen, ich war nämlich sehr sparsam, weil ich nicht wollte, dass es fleckig wirdAber das ist es kein bisschen geworden!
Mal schaun![]()
Hier sind noch 2 Rezepte für Cremes mit Tego:
Teebaumöltagescreme
5g Traubenkernöl
2,5g Avocadoöl
3,5g Tegomuls
1g Bienenwachs
1,5g Sheabutter
40g Wasser
15 Tr. Squalan
Tocopherol
0,5g Allantoin
3 Tr. Teebaumöl, 3 Tr. Rosmarinöl, 3 Tr. Salbeiextrakt, 1 Tr. Minzöl
2,5g Alkohol
(aber vorsicht, sie riecht nicht besonders angenehm, ist aber wirksam)
Rosennachtcreme
5g Traubenkernöl
5g Avocadoöl
2,5g Hagebuttenkernöl + Schwarzkümmelöl
1g Bienenwachs
5g Tegomuls
2,5g Sheabutter
15 Tr. Squalan
0,5g Allantoin
30g Rosenwasser
2,5g Alkohol
(die hingegen riecht toll)
HI !
Nach anfänglichen Problemen ist auch mir der Selbstbräuner ganz gut gelungen.
Beim ersten Auftragen hab`ich auch nicht viel gemerkt.
Hab`den Selbstbräuner dann 2x hintereinander aufgetragen - mit einer Stunde Abstand - das Ergebniss war super. Nicht tiefbraun, aber deutlich sichtbar und ohne Flecken oder Streifen.
Grüsse
Gabiwd
Danke, Zottel!
Ich werd sie mal aussprobieren. Die mit Teebaumöl wär was für meinen Freund..
Ich hab das Rezept zum Rezeptebuch hinzugefügt. Wenns freigeschaltet ist, könnt ihr den Selbstbräuner ja noch bewerten![]()
Liebe BJs,
habe vor ca. 1/2 Stunde den SB von Lavera aufgetragen und warte nun gespannt auf die Wirkung![]()
Habe aber noch ne Frage dazu:
Wie wascht Ihr euch wenn Ihr SB benutzt?
Nun im Sommer sieht mein Waschprogramm so aus, morgens jeden Tag überall rasieren, dann duschen und BL drauf. Abens nur duschen und eincremen.
Wenn ich jetzt SB benutze und dann 2 x am Tag dusche und jeden Tag rasiere, geht der SB dann schneller weg? Wie macht Ihr es? Würde mich interessieren, da ich komplett auf SB umsteigen möchte.
LG, Poshy.
Hallo Posh,
hm.... bei 2 x Duschen bleibt die Farbe natürlich nicht so lange drauf! Da müßtest Du theoretisch ja fast jeden 2. Tag einschmieren....
Versuch doch mal, es auf 1 x täglich duschen zu reduzieren, das wird Deine Haut bestimmt ohnehin besser finden!
Ansonsten heißt es halt schmieren, schmieren, schmieren...![]()
Hallöchen Neff,
jetzt aber mal ganz blöd gefragtwürdest Du dann das morgens oder das abends duschen weglassen? Bin mir nämlich gar nicht sicher
Weil morgens rasier ich mich, da will ich natürlich den Tag über schön glatt sein, vor allem im Sommer. Und wenn man im Sommer jedoch heimkommt, schwitzt man doch so, dass man schon automatisch unter die kalte Dusche rennt.
Bin jetzt ganz konfus![]()
![]()
Du kriegst gleich mal ne PN Posh !![]()
Hi,
ich habe mir beim DM den Selbstbräuner von sundance geakuft, welcher ja einen guten Testbericht hat. Bin auch ganz zufrieden und und die Wirkung ist echt gut, aber jetzt die Frage: Ich würde gerne am Wochende mit Freunden ins Hallenbad gehen... hält die Farbe im Chlorwasser oder muss ich mit bösen Überraschungen rechnen???
LG
Lizza
wenn ein paar tage dazwischen liegen ist das echt nicht schlimm... du wirst dann nicht fleckig.. aber ich würde mich jetzt vorher nicht mehr damit einschmieren.... viel spaß im Hallenbad
Hallo Lizza,
normalerweise darf da nichts passieren. Ich habe noch bis vor einigen Monaten regelmäßig SB benutzt und bin auch viel schwimmen gegangen, ich habe nie irgend eine Veränderung der Farbe bemerkt. War zwar jetzt nicht der vom DM, aber ich denke so unterschiedlich sind die SB da nicht.
LG Nine
huhuu....
Also ich hab jetzt längere Zeit einen Selbstbräuner (Sundance Creme fürs Gesicht) benutzt.
War auch sehr zufrieden damit... nur zur Zeit ziehe ich irgendwie die "noble" Blässe mehr vor.
Also hab ich mit dem Selbstbräuner aufgehört.
Im Gesicht ist die Bräune gleichmäßig sozusagen verschwunden...
Nur am Hals und dekoltee bin ich jetzt fleckig![]()
Zu hilfe![]()
Was kann ich nun machen? Peeling? Kismee? Oder nur warten?
Gibt es einen Grund dafür das die Bräune im Gesicht gleichmäßig (ohne flecken) verschwindet und am Hals usw. nicht?![]()
Hallo du Arme...
sowas hab ich ja noch nicht gehört. Einzige Erklärung: die Haut an deinem Hals hat sich echt mit dem Selbstbräuner angefreundet
Ich nehm dengleichen Selbstbräuner wie du...aber noch nie das Problem gehabt..
Mein Vorschlag: täglich sanft peelen mit AOK Seesand. Der schrubbelt nicht ganz so aggressiv an der empfindlichen Haut.
Und danach schön cremen.
Mein Mitleid...ich glaub ich schu mir heute meine Flasche auch mal genauer an...
![]()
Viele Grüße
Myrna
hi darleene!
kissmee und alles ist gelöst!
mit dem rubbel ich mir immer meine patzer weg - klappt prima!![]()
lg
i.
http://www.enya-world.de/fotos/4.gif
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Ich habe auch son peelinghandschuh von Jemako... das klappt immer sehr gut damit...
Ich glaube das die Bräune im Gesicht gleichmäßiger verschwindet weil man sich dort besser reinigt...
![]()
Ich bin mit dem Selbstbräuner im Grunde auch zufrieden... nur er will sich nicht mehr von mir trennen *lach*
Danke das mit dem Aok werd ich mal versuchen... wenns sich der Selbstbräuner dann noch immer nicht von mir trennen will... muss der Kissme ran![]()
Ich pflege meine Hals usw. eigentlich gleich wie mein Gesicht.
Aber stimmt meine Haut ist am Hals vorallem nicht so glatt wie im Gesicht... ich schätze mal es liegt daran![]()
Ich werd am Abend mal den Selbstbräuner bekämpfen![]()
Danke![]()
![]()
Schaltragende Grüße *g*
Ich find den Thread zum Thema: Läasst MU die Haut schneller altern? echt interessant.
Was meint ihr denn zum SB? Ich benutze zur Zeit keinen, überlege aber, mir die Holiday Skin fürs Gesicht und die SB-BL von Balea zu kaufen. Trocknet die Haut davon eigentlich etwas aus?
Und mein ihr, dass SB (oder SB in BL) die Haut schneller altern lässt? Ich meine, wenn man ihn wirklich jahrelang täglich benutzt.
![]()
Weil dann würd ich mir das ganze nochmal überlegen![]()
Hi,
glaub ich nicht, dass SB die Haut altern lässt, denn er unterscheidet sich von normaler Bodylotion ja eigentlich nur darin, dass SB noch DHA enthält und das färbt nur die oberste Hautschicht an, die sowieso schon abgestorben ist, deshalb ist Selbstbräuner ja auch nach ein paar Tagen oder nem Peeling wieder weg.
Das DHA ist zwar etwas austrocknend und wenn die Haut ausgetrocknet wird, altert sie schon schneller, aber im Selbstbräuner ist ja auch jede Menge Pflege drin, eben damit die Haut nicht austrocknet vom DHA.
Aber Solarium und Sonne lassen die Haut altern, aber is ja klar.
Liebe Grüße, Paula
ja hört sich logisch an![]()
Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass SB keine Alternative zu Solarium sei ( bzgl Hautalterung), weil der auch nicht gut sei für die Haut. Sorry, weiss nimmer wo ichs gelesen hab, ist auch schon länger her.![]()
das einzige war ich weiß, ich dass es keine schutz vor sonnenbrand gibt.
Hi,
naja, vielleicht heißt es, SB sei nicht so die Alternative zu Solarium, weil er ja auch ganz schön Chemie enthält (jedenfalls KK). Ich glaub bei nem Ökotest irgendwannmal wurden so einige KK-Selbstbräuner eher schlecht bewertet, weil sie Formaldehyd-Abspalter usw. enthalten, die ja für die Haut nicht gut sind. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass in KK-SB noch zusätzliche Chemie drin ist, um den Gelbstich, der ja bei DHA entsteht, auszugleichen und die Bräune natürlicher aussehen zu lassen (damit werben jedenfalls viele SB-Firmen und merkwürdigerweise sind manche SB auch nicht so gelblich-braun, sondern natürlicher, irgendwie wird da also die Haut noch durch andere Sachen beeinflusst, die vielleicht ungesund sind). Ist jetzt aber nur ne Vermutung.
Um eventuelle Chemie zu vermeiden, kann man ja auch NK-Selbstbräuner nehmen. Und z.B. vom Lavera-SB, der ja NK ist, sagen ja viele hier im Forum, dass er natürlich aussieht, aber da dürfte ja nichts anderes Färbendes als DHA drin sein![]()
Wenn du jedenfalls auf Nummer sicher gehen willst, kannst du ja einfach einen NK-Selbstbräuner probieren.
Hoffe, meine Überlegungen waren jetzt nicht zu verwirrend![]()
LG, Paula
Die Sache mit dem Formaldehydabspaltern hat NICHTS mit KK oder NK zu tun, sondern basiert darauf, daß das DHA bei Temperaturen ab 30 Grad Celsius diese FA in den Cremes bildet.
Die meisten Hersteller rühren das DHA in die heiße Masse ein und darum finden sich die Abspalter darin; ausser bei Lavera, die rühren in die erkaltete Creme.
Darum sollten SBs dunkel und kühl gelagert werden.
Sicherlich ist der Lavera SB von den Inhaltsstoffen her "gesünder", aber bei falscher Lagerung kann dieser sich sehr wohl als viel schädlicher erweisen, als so mancher KK SB (bezüglich der weiteren Inhaltsstoffe!).
Ob SB austrocknet...!?!
lg
[ Geändert von blossom00125 am 12.10.2005 09:22 ]
Hallo! Danke für die vielen guten Erklärungen und Erläuterungen!
Ich persönlich habe immer das Gefühl, dass meine SB die Haut eher noch pflegen, als dass sie ihr schaden würden!Benutze 2 Sprays: Den Sublime Bronze von Loreal und einen von Yves Rocher.
Hmmm... ich benutze schon seit fast 20 Jahren regelmäßig Selbstbräuner, gehe dafür aber auch nicht in die Sonne oder ins Solarium (höchstens mal zu besonderen Anlässen). SB trocknet schon die Haut etwas aus, allerdings fand ich den Effekt ganz okay, da ich im Gesicht eher Mischhaut habe, und auch das Gefühl hatte, dass Pickel schneller abheilen!Man kann ja durchaus auch noch nach 'ner Stunde nachcremen, wenn man mehr Feuchtigkeit braucht.
Selbstbräuner ist eine geniale Erfindung![]()
für eure Antworten!
ich überlege nämlich gerade, ob ichs auch mal mit SB versuche (also regelmäßig). Würde mir mal die Balea SB BL und die Bebe HS kaufen gehen.
Vielleicht kann man die Sachen ja besser im Kühlschrank aufbewahren?![]()
Mir gings eben drum, dass ich mir nicht so eine Creme die nächsten Wochen, Monate, Jahre....ins gesicht schmieren möchte, wenn sie genauso schädlich sind wie Sonnenlicht oder so und damit die Hautalterung beschleunigen. Aber ich denke, gibt man zusätzlich noch etwas Creme drüber, gleicht sich das ganze auch wieder aus.
Wieso denn nun doch KK SB?! Darin findet man doch die Abspalter.
lg
ui, da hab ich was falsch verstanden![]()
Aber ich glaube, dass ich erstmal so einen SB in einer Creme bzw BL probieren will, um zu sehen, wie das aussieht. Ich möchte nicht auf einmal so stark Farbe kriegen![]()
hi steinchen!
ich mach das immer so:
alle 2 wochen puren sb drauf - ansonsten jeden tag meine bl mit sb vermischt
hab immer eine schöne farbe u gepflegte haut![]()
lg
i.
"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png
Ich mach's seit längerer Zeit immer so: Erst BL, dann SB draufsprayen und schön gleichmässig verteilen.. klappt ganz gut und meistens streifen- und fleckenfrei, da die BL eine tolle Unterlage zum Verteilen ist!
Colleen: Seit 20 Jahren SB?? Cool, jemand mit echter Langzeit-Erfahrung!!![]()
Guten morgen Nupsi,
hast du einen SB, den du dann für den Körper mit Bl vermischst und nimmst du dann auch diesen für das Gesicht gemischt mit Gesichtscreme?
Welchen SB nimmst du denn?
aaaaaaalso:Steinchen schrieb:
Guten morgen Nupsi,
hast du einen SB, den du dann für den Körper mit Bl vermischst und nimmst du dann auch diesen für das Gesicht gemischt mit Gesichtscreme?
Welchen SB nimmst du denn?
pur nehm ich für den körper den sb von sundance (superbillig u riecht überhaupt nicht nach sb!)
ansonsten hab meine balea bl mit dem loreal sublime bronze-gel vermischt
ein bissi was von diesem loreal hab ich in der tube gelassen u das nehm ich dann immer (ganz dünn aufgetragen) fürs gesicht - vertrag ich einwandfrei!![]()
lg
i.
Sundance kann ich auch empfehlen, hab ich mir bei meinem letzten Deutschland-Besuch besorgt!nupsilein schrieb:
pur nehm ich für den körper den sb von sundance (superbillig u riecht überhaupt nicht nach sb!)
Aber ich mag die Sprays einfach lieber, weil's gleichmässiger wird, finde ich. Ausserdem sind sie oft weniger fettig und ziehen schneller ein!
Fürs Gesicht gebe ich einfach ein paar Spraystösse in eine Hand und verteile das dann pur! Man kann natürlich vorher Gesichtscreme auftragen, oder nachher, je nach dem!
Die Holidayskin hab ich übrigens auch noch.. aber ich finde sie einfach masslos überteuert!!
Wichtig ist mir bei einem SB nebst der schönen Bräune auch noch, dass er nicht extrem auf Klamotten abfärbt.. ich mag das absolut nicht!!Da ist der Spray von Yves Rocher echt top!! Langanhaltend, natürlich und nicht abfärbend!!
Ich mische mir den Lavera SB mit Creme an.
Also erst peelen, einmal vorweg leicht eincremen und dann nach einiger Zeit das SB/Creme Gepanschauf´s Gesicht. Streifenfrei und absolut natürlich.
Bebe habe ich auch, allerdings nur für die Beine. Dat käm mir nicht ins Gesicht.
lg![]()
Ich bin schon ganz durcheinander!
Nebenbei les ich noch andere Threads zu SB aus dem Forum hier, und da gibts ja ne Menge drüber zu lesen!
Zum Testen werd ich mir nun die Balea SB BL und die Bebe HS für das gesicht kaufen
-> schon allein aus GeldgründenUnd vielleicht dann mal den Lavera SB probieren (wenn ich ein bisschen SB-Erfahrung gesammelt habe
); dann kann ich auch den Unterschied zwischen NK und KK SB sehen. Werd also alles mal irgendwie testen.
![]()