Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    lysistrata
    Besucher

Frage Selbstbräuner wirkt nicht????

Hallöli,
    kann es sein, daß bei manchen Leuten Selbstbräuner einfach nicht funktionieren?
    Ich hab mich jetzt in Kosten gestürzt und den 5. Selbstbräuner innerhalb einer Woche gekauft, und kein einziger funzt.
    Duschen, peelen, abtrocknen, (mit Handschuhen, wie im Thread beschrieben) SB aufgetragen, 30 min gewartet bis zum ersten Hinsetzen oder Kleidung anziehen.
    Nächsten Morgen: Bettwäsche verfärbt, ich scheckig, und nach dem Duschen ist ALLES wieder runter und ich so weiß wie am Vorabend.
    Die SB waren alle nagelneu, also nicht schon ewig offen oder so.
    Woran kann es liegen?

LG, lysistrata

blossom
    Besucher

AW: Selbstbräuner wirkt nicht????

Guckst Du hier:

http://www.stiftung-warentest.de/onl...5/1355757.html

Anscheinend gehörst Du zu diesen Ausnahmefällen.

lg

lysistrata
    Besucher

Oh, danke für den Hinweis!
    10-15% der Bevölkerung ist ja nicht grad wenig, warum steht das dann nicht drauf?
    Hätte mir mindestens das Geld für die letzten 3 gespart....

Dankeschön!

LG, lysistrata

Inventar

Ich hatte das gleiche Problem.

Habe dann gegoogelt und einen SB "Suntino Gold" gefunden und gekauft.

"Bisherige Selbstbräuner verwenden lediglich 3% - 5% des Selbstbräunungswirkstoffes DHA (Info DHA: siehe unten). Suntino Gold kombiniert eine höhere DHA-Konzentration mit dem Wirkstoff Erythrulose, welcher dafür sorgt, daß die Bräune natürlich, ästhetisch und einheitlich auftritt. Keine Streifen oder Flecken! Der Bräunungsprozess mit Erythrulose erfolgt kontinuierlich, was eine langanhaltende Wirkung der Bräune zur Folge hat.
    Die Folge der Kombination dieser Wirkstoffe: Intensive, einheitliche, natürliche und langanhaltende Bräune."

Kann ich unterschreiben. Meine Bräune sieht aus, wie aus dem Urlaub am Meer. Am Abend gesprüht und am Morgen eine wunderschöne gleichmäßige Bräune ohne diesen Stich ins Orange. Der typische SB-Geruch weht erst am Morgen sehr dezent um das Näschen. Nach dem Duschen hat sich auch dieses Problem gelöst. Ich hatte oft das Gefühl, das mich dieser eklige SB-Geruch tagelang umgab.

Ich würde am Anfang nur gaaanz sanft sprühen, da dieser SB tatsächlich viel intensiver bräunt als alle vorher getestenen Produkte.

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

@Steffi

Das klingt interessant, wo hast Du den SB gekauft? Ich habe ihn bei ebay entdeckt, nicht gerade ein Schnäppchen. Wie sind den die INCI?

Bei mir wirkt der Lavera SB so gut wie gar nicht, der LÒreal dagegen tönt gut.
    Da ich den SB auch in Gesicht verwende, sind mir die Inhaltsstoffe wichtig.

LG,
    Ulrike

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Habe scheinbar das gleiche Problem.. Entweder man sieht die SB gar nicht an mir, oder die Bräune wird wunderschön und intensiv - hält aber nur wenige Stunden.. (nach waschen, duschen und rasieren ist alles wieder weg)
    Ausserdem flecken die Bräuner bei mir beim verblassen ganz extrem.. wirklich sehr unschön.. :( Suche immer noch verzweifelt nach einem funktionierenden Produkt..
    Das Gel von L'oreal färbt bei mir am stärksten, hält aber am schlechtesten.

Inventar

@Ulrike,

schau mal hier:

http://www.p-kon.de/suntinoinfo.htm

Ist nicht wirklich günstig auf den ersten Blick, aber du solltest mit einer Dose über den Sommer kommen.

Wir haben meine Schwiegertochter 2 Tage vor der Hochzeit mit argem Bauchweh "gebräunt". Sie hat eine ziemlich heftige Sonnenallergie und somit entfiel auch Solarium. Da hat nach dem Duschen nichts gefärbt. Sah richtig toll aus. Das Kleid blieb weiß.

Hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von Deey

Selbstbräuner Frage

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Thema schon mal gegeben hat, leider kann ich nichts finden.

Kann man ganz wenig Selbstbräuner in die/jede Gesichtscreme (LN Nachtkerzengel, Naturesome o.ä.) bzw. Bodylotion mischen, damit man ein ähnliches Ergebnis wie mit Holiday Skin & Co. erzielt?

nochmals, falls es das Thema schon gibt.
    Danke!
    Deey

Liese in Schwarz Avatar von Mika

AW: Selbstbräuner Frage

Keine Ahnung, ob es das Thema schon mal gab, aber ich überlege auch gerade mir so was wie Holiday-Skin selbst zu mischen. Bei meiner Bodylotion weiss ich wenigstens, dass ich sie vertrage, meinen Selbstbräuner vertrage ich auch, aber pur angewendet bringt er einfach kein so waaahnsinnig schönes Ergebnis (bin wohl zu hellhäutig). Ausserdem mag ich den Geruch von Holiday-Skin & Co nicht besonders...
    Funktionieren müsste es eigentlich, aber wieviel Selbstbräuner muss man wohl in die Creme mischen um diesen Effekt zu bekommen?

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Also ich würde ein 50/50 Gemisch machen und austesten, ob das Ergebnis das gewünschte ist. Ansonsten je nachdem mehr oder weniger nehmen.
    Mische selber Selbstbräuner mit BL, da mir alles andere zu krass ist. Bin selber recht hellhäutig und ein zuviel an Bräunung sieht einfach nicht aus.

50/50? Meint ihr ich kann mein Nachtkerzengel nicht verderben damit? Bleibt die Wirkung erhalten trotz Selbstbräuner?
    Deey

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Die Wirkung müsste eigentlich schon erhalten bleiben. Um sicherzugehen könntest Du ja für jede Anwendung eine neue Mischung anrühren.

Meine Laune...
    Blah

Ja, erstmal eine kleine Testmischung machen. Ich mische direkt vor jeder Anwendung die BL mit dem Selbstbräuner.
    Warum sollte die Wirkung des Gels nicht erhalten bleiben ?

MU-Artist Avatar von Malice

jaaa, wir haben einen ellenlangen tread von unserer SB meisterin black_crx
    "Anleitung für ein 95% streifenfreies Ergebnis" heißt er, oder so ähnlich.
    Einfach mal suchen.
    Ich glaube sogar, Claudia hat ihn irgendwo auf der Seite unter Tipps aufgenommen

Meine Laune...
    Blah

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Danke für den Link, liebe Aisthra, aber dort sind über 300 Postings, die ich alle durchlesen müsste, wenn ich im Bilde sein will. Wer hat so viel Zeit? Nun zerreist mich nicht gleich in der Luft, ich finde aber, dass es nicht schlecht ist, einen neuen Thread aufzumachen, dann kann man sich wenigsten einlesen. Sicher, es gerät etwas durcheinander, aber das Forum ist nun einmal so groß, da verliert man schon mal die Übersicht.

Nun zu dem Thema: ich habe den Selbstbäuner von Beate Johnen, den ich das erste Mal direkt nach der Reinigung aufgetragen hatte. Das war furchtbar, denn meine Haut hatte sofort alles eingesaugt und ich wusste nicht mehr wo ich schon war oder nicht.

Das nächste Mal hatte ich dann vorher eine Creme aufgetragen, da ging das besser. Aber oh Schreck, nach Stunden sah ich aus wie ein Streifenhörnchen auch an den Armen und Händen. Das gefiel mir auch nicht so gut. An eine Mischung mit einer Lotion oder Creme hatte ich auch schon gedacht, habe mich aber ehrlich gesagt nicht getraut.

Davor hatte ich den Selbstbräuner von der Ricci, der leider in einem Set war und davon hatte ich etwas nicht vertragen, darum ging alles zurück. Der war aber gut und wurde von meiner Haut auch aufgenommen. Das Beste daran war aber, dass der eingetönt war und man sah auch sofort, wo man schon war. Die Tönung war auch vollkommen natürlich, wo ich bei der BJ doch das Gefühl habe, dass ich ein bisserl karottig danach aussehe. Kann aber Einbildung sein.

Aber ich werde mal eine Mischung herstellen, es kann ja nicht mehr als schiiefgehen.
    Wenn es im Himmel keine Tiere gibt, dann will ich da nicht sein

Liebe Grüße
    faltenfrei

Danke auch für den Link !!! Ich hatte leider auch nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen, nur die ersten 2 vllt. 3 Seiten. Aber es scheint mir nicht das gleiche zu sein was ich erreichen will.

Ich will eine leicht bräunende ganz normale Creme wie z.B. Holiday Skin, die man täglich auftragen kann ohne Peeling und Handschuhen und Flecken.

Eine Freundin benutzt die neue von Dove (zumindest neu für mich) täglich, und die ist schön dezent leicht braun ohne Flecken o.ä. Da ich !so gut wie! nur NK benutze ist das schwer, besonders im Gesicht, wofür ich schon meine Lieblinge habe, auf denen ich nicht verzichten will.

Meint ihr wenn ich nur ein ganz kleines Tröpfchen Selbstbräuner Abends in der Creme (erbsengrosse Menge) mische, wird das was? Ohne Flecken etc? Für den Körper würd ichs dann evtl. auch so machen, nur mit etwas mehr SB bzw. Creme natürlich.
    Deey

Meine Laune...
    Blah

@faltenfrei
    Also das Rezept steht ganz am Anfang des Threads. Kannst ja mal den ersten Post lesen. Habe es ausprobiert und bin echt zufreiden mit dem Ergebnis.
    Das Streifenhörnchen-Phänomen kenne ich noch von früheren Selbstbräunerversuchen. Mit Zitronensaft bekommste die Streifen ganz gut weg. Vor dem eincremen immer peelen und die Haut muß trocken sein.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Also ich mische seit Jahren meine aktuelle Tages- oder auch schonmal Nachtcreme mit Gesichtsbräuner und es klappt prima.
    Wenn ich mal mehr braun sein möchte, nehme ich ca. halbe/halbe oder erhöhe den Creme-Anteil des Selbstbräuners etwas; wenn ich nur leicht getönt sein möchte, nehme ich entsprechend weniger Selbstbräuner-Anteil.

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

black
    Besucher

Ich empfehle bei SÄMTLICHEN Produkten mit Bräunungswirkung - sei es "nur" Holidayskin oder ähnliches - Handschuhe zu tragen. Sie sind das A & O für Streifenfreiheit!

@ black
    kann man die gleichen Handschuhe nicht immerwieder benutzen? Hab gelesen du nimmst immer frische.
    Deey

black
    Besucher

Ich nehme nicht immer frische Handschuhe. Benutze diese "Einweg-Handschuhe" mehrmals. Erst wenn sie ein Loch haben oder knittrig-fettig sind, nehm ich n'Paar Neue.

Forengöttin Avatar von kiluna

dank black hab ich auch immer handschuhe benutzt!
    benutz sie auch einige male, bis sie mir zu unsauber aussehen.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Also bei mir klappts auch bestens ohne Handschuhe!
    Wasche mir danach gründlich die Hände und gut ist

@ C*moon
    Welchen SB nimmst du denn? Und wieviel bei welcher Menge Creme?
    Deey

black
    Besucher

Ohne Handschuhe ist die Gefahr der Patzer beim Handgelenk grösser. Das war vor der Anwendung der Handschuhe einer meiner grössten Problembereiche. Leider auch einer der verräterischsten.

Noch ein Tipp um Streifen zu vermeiden: Nach dem Auftragen des SBs heikle Stellen wie z.B. Ellenbogen, Knie, Fussgelenke etc. mit einem Microfasertuch sanft (!) abreiben. Anschliessend eine "normale" BL auftragen - entweder ganzer Körper oder wieder nur die besagten heiklen Stellen.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Deey
    @ C*moon
    Welchen SB nimmst du denn? Und wieviel bei welcher Menge Creme?
    Hi Deey,

ich habe eine zeitlang einen SB von Dior benutzt (der war okay), bin dann aber auch aus Kostengründen und weil auch als besonders gut hautverträglich auf Avene umgestiegen:

http://www.avene.de/html/frameset.htm

Benutze ihn meistens für's Gesicht; ist aber auch für den Körper gut geeignet. Wenn ich ihn nur für's Gesicht, Hals und oberen Ausschnittbereich (einfach leicht ausblenden) nehme ich mir die benutzte Menge an Creme einfach in den Handteller und mische dann beide Cremes mit dem Zeigefinger - klappt bei mir immer.

LG, C*moon

, Eure Tipps sind goldwert, das mit dem Mischen werde ich heute gleich ausprobieren, denn Streifenhörnchen steht mir nicht so dolle.

@ Aisthra: danke für den Hinweis, wo das Rezept steht und für den Tipp mit dem Zitronensaft. Ich peele vorher immer, das wird ja Gott sei Dank auch bei den Verkaufssendern angesagt - das mache ich sowieso jede Woche 1 x.

Den Nebeneffekt der Selbstbräunung finde ich aber nicht so dolle, denn meine Kragen sind nun immer bräunlich angehaucht. Habe mir deshalb angewöhnt, einen Schal im Ausschnitt zu tragen, den kann man besser waschen und die sind im Moment ja sowieso in. Ich schmiere das Zeugs nur im Gesicht, am Hals und Dekolletè auf. Gut, die Hände und die Unterarme bekommen auch noch ihr Fett, äh Selbstbräuner ab.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Ich möchte den Thread hier mal wieder aufleben lassen.

Also, ich habe gemischt: 2/3 Beate Johnen Golden Teint Cream (Selbstbräuner) und 1/3 Care & Cover Cream mit einer leichten Tönung.

Ich habe das 2 x aufgetragen und habe eine leichte Bräunung erhalten. Eines will ich aber noch machen, nämlich noch etwas Puder von mir mit untermischen, denn durch die Verdünnung mit dem Bräunungsgel ist die Tönung nicht richtig zu sehen. Das war für mich aber der Zweck, damit ich sehe, wo ich schon gecremt habe.

Ich bin dieses Mal auch kein Streifenhörnchen geworden, es hat sich alles wunderbar und gleichmäßig eincremen lassen. Das werde ich jetzt immer so machen.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte auch schon mal daran gedacht, mir meine "Holiday Skin" quasi selber anzurühren. Problematisch finde ich dann allerdings, wenn ich den ganzen Körper machen will, immer das gleiche Mischungsverhältnis zu finden.

Rühre ich am Anfang zu wenig an, muss ich nachmischen und da kriege ich dann vielleicht nicht ganz exakt das gleiche Verhältnis hin und dementsprechend vielleicht einen anderen Bräunungsgrad. Rühre ich am Anfang zu viel an, bleibt was übrig und ich kriege Schuldgefühle wegen Verschwendung.
    Mmmmmhh.......nicht ganz so einfach. So mit Messbechern zu hantieren wäre mir auch ein bißchen zu umständlich.... (immer 20ml davon und dann 20ml davon u.s.w)

Bei meiner Mischung habe ich mir ein durchsichtiges Pumpgefäß genommen (hatte das ausgewaschen, als es leer war) und habe 1,5 cm von der Tönungscreme genommen und darauf dann 3 cm Selbstbräuner, dann alles gut duchschütteln und fertig isses.

Ging ganz schnell und einfach.

Liebe Grüße
    faltenfrei

Meinst du/ihr, man könnte so eine Mischung guten Gewissens auch aufbewahren?

Oder lieber gleich verbrauchen?

black
    Besucher

Ich denke, es lässt sich in so einem Pumpfläschchen schon einen Moment aufbewahren!

Du kannst übrigens auch einfach den Deckel einer Bodylotion abschrauben, etwas SB reinkippen und dann immer vor Gebrauch gut schütteln!

Jenna Ray schrieb:
    Meinst du/ihr, man könnte so eine Mischung guten Gewissens auch aufbewahren?
    Bei meiner Mischung habe ich keinerlei Bedenken, denn meistens passen ja die Produkte einer Serie sehr gut zusammen - ich habe ja nur BJ genommen. Sie sagt ja immer, dass sie lange stabil bleiben.

Liebe Grüße
    faltenfrei

O.K. Danke ihr beiden. Dann werde ich das mal testen

Ich denke ich werde es dann direkt in einer 2/3 leeren BL Flasche mischen. Habe gerade kein passendes Pumpfläschchen

Fortgeschritten

selbstbräuner der RICHTIG braun tönt?!

hallo!
    ich hab eigentlich eher dunkle haut, im sommer sehr dunkel. wenn ich im winter selbstbräuner nehme, um meiner hautfarbe etwas nachzuhelfen, sieht man also oft gar nichts wirklich, weil meine haut scheinbar sowieso schon mind. diesen ton hat und wenn, dann hab ich meist nur einen eher unangenehmen orange-stich. gibt es denn einen selbstbräuner, der eher in richtung bräunlich färbt? ich hab schon ein paar getestet, aber bin bisher immer enttäuscht, weil mir die farbtöne nicht gefallen bzw erst gar nicht sichtbar sind ;(
    vielleicht ne gaaanz doofe frage, aber außer dha, gibts da überhaupt noch was, was die haut etwas bräunlich färbt? dann könnte man mal genauer auf die inhaltsstoffe gucken oder vielleicht selbst etwas dazumischen..

BJ-Einsteiger

welchen Selbstbräuner??

hallo

da ich nicht gerade die beste hautfarbe im winter habe wollte ich euch mal fragen welchen Selbstbräuner ihr für das Gesicht benützt?dankeschön
    mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug
    doch Tage werden zu Augenblicken

Fortgeschritten Avatar von Mimihops72

AW: welchen Selbstbräuner??

Nachdem ich fürs Gesicht mehrer ausprobiert habe Shiseido Avene Sundance Kanebo diese com...TÜcher weiß nicht mehr genau wie sie heißen, Ricarda M,bin ich bei Dior angelangt und für mich ist es der beste den ich je hatte.
    1. Weil er keine Pickel macht( machten die aufgeführten aber auch nicht alle)
    2. Weil er angenehm zu verteilen ist und ein schönes Hautgefühl macht ist auch leicht getönt.
    3. Wichtigster Punkt er hält mehrere Tage ohne das er sich direkt abwäscht was mein hauptsächliches Problem war.
    FÜr den Körper nehme ich Sundance mit Hipp Lotion gemischt.

Ich nehme den Lancome Aqua Flash Bronzer "Fresh Self Tanning Water".

Der ist ganz leicht (Konsistenz wie Wasser), also für Mischhaut und fettige Haut geeignet und zieht unheimlich schnell ein. Man kann nach ein paar Minuten nachträglich noch seine gewohnte Pflege auftragen. Er ist getönt, so dass man gleich beim Auftragen einen Effekt hat und zudem sieht, wo man den Selbstbräuner hinschmiert .

Der gibt einen schönen mittleren Braunton.

Dann nehme ich noch den Selbstbräuner von M Asam. Der ist für Gesicht und Körper, ist nicht getönt und gibt eine etwas dunklerer Bräune als der Lancome. Ist von der Pflege her reichhaltiger aber sehr gut verträglich.

Wenn es etwas billiger sein soll: Ich habe gute Erfahrungen mit der Nivea Selbstbräunungscreme speziell für das Gesicht für mittlere/dunkle Haut gemacht. Das ist allerdings eine echte Creme mit Pflegeeffekt und allem.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    das Thema Selbstbräuner gab es hier doch schon recht oft. Verweise hier mal wieder auf das Betätigern der Suchfunktion.
    Billiger und guter Selbstbräuner ist meines Erachtens sundance von dm, ein teurer, aber super Selbstbräuner ist der von Sisley (gibt es in 2 Bräunungsstufen).
    Viele Grüße