Ich werde nicht gelb, sondern leicht bräunlich. Außerdem darf ich keinen reinen SB benutzen, da ich schon auf geringe Mengen DHA "reagiere".
Gelb werde ich nur von NK-Selbstbräunern, wie Lavera oder Sante. Dieser von Nature Friends ist ja auch NK.
Ich würde auch einfach mal einge SBs durchtesten...
Ich hab schon einige benutzt und die unterschiedlichsten Ergebnisse gehabt: gelb, orange, braun oder kein Ergebnis.
Momentan benutze ich von Loreal das Sublime Bronze Gel mit Tönung, das funktioniert bei meiner Haut sehr gut. Ich trage allerdings vorher immer eine normale Bodylotion auf und dann erst den SB, so wird das Ergebnis nicht zu heftig.
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Hallo,
ich habe das Sublime Bronze Gel von Loreal auch daheim. Habe es allerdings ohne Bodylotion benutzt. Gab eine schöne Bräune, allerdings von "Null auf Hundert".Das nächste Mal werde ich auch mal Bodylotion vorher auftragen. Ne Freundin hat mir das auch empfohlen, leider zu spät
Gruß
Ich finde Selbstbräuner sind eine sehr gute Sache, um im Winter nicht so käsig auszusehenBis jetzt habe ich von Sundance(DM) die Milch und das Spray getestet und bin sehr begeistert. Da wird nix gelb, sondern die Haut bekommt eine schöne gleichmäßige Bräune. Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist dieser typische SB-Geruch. Deshalb schmiere ich immer abends und creme danach noch mit einer duftigen BL hinterher.
das sundance spray kann ich auch nur empfehlen. das kann nur gut sein, weil es sogar auf männerbeinen funktioniert und zwar so gut, dass ich gefragt wurde, ob ich im urlaub war. allerdings riecht das wirklich sehr stark.
im gesicht benutze ich seit weihnachten den lavera SB. der gibt bei mir nur eine sehr leichte farbe, die aber sehr schön ausfällt. also so, wie ich auch in der sonne aussehen würde. der geruch verschwindet auch nach einmal gesicht waschen völlig.
ein bischen gelblich sehe ich eh immer aus, wenn meine haut braun wird, von daher kann ich nicht sagen, ob das bei SBs jetzt extrem gelbstichig ist.
Ich schätze es kommt auch auf den Grundtyp an also ob man von Natur aus eine gelbstichige Haut hat. Ich hab die nämlich, vielleicht werde ich deshalb so extrem gelb. Ich probiere eher mal den von Lavera weil ich schon eher auf NK aus bin aber sollter der auch gelb werden teste ich im KK Bereich weiter. Meine unreine Haut wird vom SB unglaublich rein, dass ist wahnsinn. Vorher hatte ich lauter kleine Pickelchen auf dem Rücken und Dekolltee und jetzt ist alles ganz rein und weich.
den lavera SB kann ich auch empfehlen..... ich kann zwar nicht vergleichen, hatte noch nie nen anderen, aber wenn ich unzufrieden gewesen wäre, hätte ich evtl. ja schon nen anderen
ich nehm ihn nur fürs gesicht, wobei ich jetzt für den winter beschlossen habe blass zu bleiben
Deine Haut wird sicher so rein, weil SB ja grunsätzlich etwas austrocknend sind.
ich habe auch den lavera sb (mein erster übrigens) und finde den duft sehr angenehmich habe ihn bisher nur im gesicht angewendet, aber ich hatte danach immer das gefühl das meine haut schlimmer wird, kann das sein? konnte eigentlich keine schlimmen incis entdecken? mein körper ist nicht blass, im gegenteil. aber mein gesicht ist käsig gegen meinen körper...da seh ich so kränklich aus
![]()
Fürs Gesicht reicht mir alle 3-4 Tage die "Sommerbräune" von Lavera:
http://www.maxximer.de/images/produc...ges/1188_0.jpg
Beruhig und pflegt.
blossom, die normale calendulacreme nehm ich sowieso täglichunterscheidet sich die sommerbräune von der normalen sehr in den incis und bräunt sie merkbar? *hibbel*
![]()
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe:
Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, natürlicher Selbstbräunungs-Wirkstoff (DHA), Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Glycerinfettsäureester, Fettalkohol, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Babassuöl, Calendulaöl*, Vitamin E, Xanthan, Pfirsichextrakt*, Aprikosenextrakt*, Kiwiextrakt*, Papayaextrakt*, Limonenextrakt*, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
Ph-Wert :5,0-5,5 Öl in Wasser Emulsion, vegan
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Ich "bräune" sehr damit.
Also ich habe auch recht gelbstichige Haut. Deshalb wird der Selbstbräuner bei mir aber nicht automatisch gelblich, sondern schön braun, so wie ich auch von der Sonne werde.
Daran kann der Gelbstich nicht liegen.
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
ich hab heute mal wieder bei den SBs gestöbert, weil ich ein bischen von diesem l'oreal sublime bronze automatique fürs gesicht angefixt war.
dabei hatte ich die spontane idee, die INCIs mal mit dem spray für den körper zu vergleichen. und siehe da, die sind absolut identisch. der SB für den körper enthält allerdings die doppelte menge und er kostet nur 3€ mehr.
was mich jetzt allerdings verwundert, ist, dass auf dem körper-SB draufsteht, man solle ihn nicht fürs gesicht nehmen.
ob das wohl ne verkaufsmasche von l'oreal ist?
So ich habe jetzt den Dior Bronzer (den ohne extra Glitzer) getestet am ganzen Körper und im Gesicht und bin sehr angetan davon. Hatte den für den Körper und konnte ihn ohne Probleme auch fürs Gesicht nehmen (hat auch die Vekäuferin vom Douglas gesagt):
Die Bräune wird ohne Probleme supergleichmäßig. Ergibt ein schönes natürliches "mittelbraun", wie hier schon von Mimihops berichtet wurde. In der Anleitung stand, man könnte sich nach 10 Minuten anziehen. Ich habe mich nach 30 Minuten angezogen und hatte null Probleme. Der ist unheimlich schnell eingezogen. Hätte mich also wahrscheinlich auch früher anziehen können.
Der Knaller: Dieser SB "müffelt" fast gar nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Mit dem würde ich sogar gleich nach dem Einschmieren rausgehen......Am Anfang merkt man einen starken (aber angenehmen) Duft/Parfümierung. Das verfliegt nach ner Zeit. Aber danach riecht es fast gar nicht nach diesem typischen SB Geruch, der sich sonst immer so entwickelt.
![]()
Die Haut sieht super aus und hat null gelbstich. Die Farbe ist sehr natürlich geworden.
Und noch ein Bonus: Im SB befindet sich ein Bräunungsbeschleuniger, der bewirkt, dass man schneller bräunt, wenn man danach in die Sonne bzw. ins Sonnenstudio geht, was man natürlich danach nicht unbedingt muss.
Geändert von Jenna Ray (04.02.2007 um 19:07 Uhr)
Ich benutze die SB Milch von Sundance. Die gibt eine gleichmäßig schöne Bräune ab und macht auch keine Streifen
ladies - warum hängt ihr euch nicht HIER iiirgendwo dran?
3 seiten sb-threads - da findet ihr doch bestimmt das passende...
instant human - just add coffee
ohh hab ich total übersehen sorry!!! werd da mal einen eintrag öffnen.
Nein, hab ich nicht.Aber das Westkind hat recht.Gibt schon n Fred zu diesem Thema...