Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Lost in Space Avatar von Charis08
    Meine Laune...
    Asleep

The Big 3-0, lohnt sich eine Pflegeumstellung?

Hallo Ihr Lieben!
    Ich sitze gerade hier an meinem Laptop und sinniere mal wieder über den Sinn des Lebens
    Ich feiere heute meinen vielgefürchteten 30. Geburtstag und da kam mir so der Gedanke was sich denn jetzt so alles ändert...

Macht es denn Sinn, seine Hautpflege jetzt zu optimieren bzw umzustellen?
    Was ist dran am Anti-Aging Wahn?
    Ist Augen- und Faltenpflege jetzt ein Muß?
    Ist KK ausreichend oder sollte man lieber Richtung NK gehen, der Haut zuliebe?
    Kann man jetzt noch "vorbeugen" oder bin ich schon inmitten der "Schadensbegrenzung"?
    Was haltet Ihr von Masken und co? Welche, wie oft? oder keine?

Ich würde mich sehr freuen, Eure Gedanken, Meinungen und Empfehlungen zu diesem Thema zu lesen, denn ich bin jetzt doch sehr verunsichert...
    Was meine Haut im Moment angeht, bin ich eigentlich sehr zufrieden, sprich sie ist eigentlich ganz normal, mit ein paar Pickelchen auf der Stirn, braucht aber ab und zu viel Feuchtigkeit, wegen der bösen, bösen Flugzeugluft...

Allerliebste Grüssle und Danke Eure
    Charis
    "Abschminken" - oder wie ich zu sagen pflege "Gesicht auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

Inventar Avatar von Eilan

AW: The Big 3-0, lohnt sich eine Pflegeumstellung?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich glaube nicht, dass es viel bringt, sich mit Anti Aging Produktien vollzuschmieren, schon garnicht mit diesen billigen "Tankstellencremes" auf Erdöl- oder Silikonbasis. Vernünftiges und sinnvolles Anti Aging ist wohl nur eine ausgewogene und gesunde Ernährung, kein Nikotin, kein Alkohol und guter Sonnenschutz.

Aber Masken find ich !!! Milch und Honig Masken, Hefemasken, Quark-Gurke Masken....aber ich mache Masken sehr gern selbst, anstatt sie zu kaufen!

So, und nun gräme dich nicht, das macht nur Falten, sondern feier schön und lass dich schön beschenken!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Also wenn deine Haut normal ist brauchst du sicher nicht auf teure Anti aging umsteigen. Pflegen und erhalten kannst du ebenfalls mit günstiger nk sehr gut. Und ob die teuren Anti aging Luxusmarken was bringen bezweifle ich, vor allem wenn ich bedenke wie die Damen an den Kosmetikständen oft selber aussehen
    Mein Hautbild hat sich die letzten 6 Jahre nicht geändert ( außer Pickel hab ich jetzt wirklich keine mehr... ) und benutzt hab ich zu 90 % nk. Ich habe einen besch..... Lebensstil, soll heißen ich rauche, wenig schlaf und wenig trinken. Aber Anti aging brauch ich auch mit 36 noch nicht und du bist erst 30.
    Was ich aber gar nicht mache ist Solarium und in die Sonne knallen. Die anderen bösen Dinge die ich mache versuch ich natürlich auch zu ändern Hab jetzt zum erstenmal was meine Gesichtskosmetik betrifft auch diese Richtung ( wieder jüngere Haut ) angesteuert und mich mit Caudalie eingedeckt bin auch sehr zufrieden mit den Produkten und werde auch einige Zeit bestimmt treu bleiben. Aber ich sehe bestimmt nicht besser oder jünger als vor 3 Wochen aus... Und ich liiiiiiebe Masken 3x in der Woche bestimmt und zwar wirklich alles, von kk bis nk nur keine Peelingmasken.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Charis08,
    willkommen im Club Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lass Dich schön feiern und nimm nicht alles so genau
    Ich selber hab keine großen Anti-Aging Produkte Ich achte auf das was meine Haut gerade so braucht und das kann ich bei Dr.Hauschka z.B gut steuern in dem ich mische wie ich es möchte. Du brauchst kein Anti-Falten-Creme für 100€ kaufen Das hilft eh nur dem Hersteller
    Also höre auf deine Haut Sie wird dir sagen was Sie braucht
    Und nicht vergessen "immer locker bleiben "
    Herzliche Grüße jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

mania
    Besucher

Happy Birthday to you...
    laß mich zwar auch immer wieder gerne von anti age anfixen - aber eigentlich ist es doch Schwachsinn - keine einzige Creme kommt in die Tiefen, wo sie gegen Falten wirken könnte...
    Besser wäre es wohl wirklich, sich zB gesund zu ernähren, wenig oder gar nicht zu rauchen, keinen Alkohol (statt dessen literweise Wasser) zu sich zu nehmen und auf genug Schlaf zu achten...
    ach - da wären noch der böse Streß und Sonne...
    fällt mir alles auch ziemlich schwer bis unmöglich

dann lieber zwischendurch eine gute Maske und Spaß am Leben...

- aber ich will auch gar nicht mehr wie 20 aussehen...

polyfragmo Avatar von Hariello

Herzlichen Glückwunsch liebe Charis!

Ich habe den 30. vor zwei Jahren gefeiert und habe ehrlich gestanden nicht groß etwas an meiner Pflege geändert (vor allem war für mich der 30. eine totale positive Wende in meinem Privatleben, aber das ist OT). Ich bin schon seit einigen Jahren ein ziemlicher "Sonnenmuffel" in der Hinsicht, dass ich mich nicht in die pralle Sonne setze/lege und/oder ins Solarium gehe. Ich glaube, dass man auf diese Weise die Haut gut "erhalten" kann.
    Bei der Pflege sprechen mich Anti-Aging- Versprechen auch immer wieder an, aber ich versuche, diesen nicht auf den Leim zu gehen

Also feiere schön und mach´danach einen richtig ausgedehnten Schönheitsschlaf
    Hariello

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Happy Birthday!
    Also... ich denke, die 30 ist erst mal nur eine Zahl (die ich persönlich in etwas mehr als 2 Jahren auch kennenlernen werde ) und dein Haut ändert sich nicht deshalb von heute auf morgen. Natürlich stellt man im Laufe der Zeit fest, dass die Haut sich verändert und eventuell eine andere oder intensivere Pflege notwendig ist. Aber das wirst du merken... wenn deine Haut mehr Feutigkeit braucht, gib sie ihr, ab und zu eine Maske ist da bestimmt nicht schlecht (das mache ich aber schon ewig, hat also nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun). Wenn deine Haut aber doch momentan zufrieden ist und man ihr das ansieht, würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken drüber machen und erst recht nicht in Anti-Aging-Panik geraten.

Feier die 30 und genieß den Tag! Noch mal alles Gute zum Geburtstag!

Loreley
    Besucher

Es ist nur eine Zahl - du hast nicht plötzlich eine andere Haut.
    Keep cool.