Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Lampe Berger

  1. #1
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    Lampe Berger

    Hallo,

    ich weiß das es hier schon einige Threads über das Thema Lampe Berger gibt. Meine Grundfragen wurden aber bisher fast nich durch die Lektüre beantwortet.

    Daher hab ich mich noch mal entschieden konkret betreffs der Lampe Berger hier nachzufragen.

    Gibt es hier jemanden der die LB hat und regelmäßig benutzt? Ich will sie dieses Jahr zu Weihnachten verschenken. Mein Hauptgrund is, das ich etwas gegen Essensgerüche verschenken will. Von der LB verspreche ich mir da einiges.

    Wie künstlich oder gut riechen die verschiedenen Düfte?


    Wäre schön wenn ich ne Antwort bekommen könnte.


    Vieeeeelen Dank im Vorraus an alle übrigen Duftfanatischen BJ


    Chris

  2. #2
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Lampe Berger

    In der Nähe unseres Ladens betreiben 2 liebe Menschen auch ein Geschäft, wo es Lampe Berger zu kaufen gibt. Ich kann jetzt zu den Düften nicht viel sagen, weil ich nur vor langer Zeit mal aus Neugier daran roch. Ob sie andere Gerüche gut überdecken, bzw. diese neutralisieren würde ich bezweifeln. Aber wie schon gesagt, ich weiß es nicht so richtig. Deshalb vielleicht einfach kurz Kontakt mit http://serendipity-shop.de/ aufnehmen und fragen. Die wissen es bestimmt.
    Gruß Erik
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  3. #3
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Lampe Berger

    dankeschön

  4. #4
    Mutabor
    Besucher

    AW: Lampe Berger

    hallo, ich benutze lampe berger seit vielen jahren und mag folgende düfte sehr gern:

    amber, orientalische hölzer, libanesische zeder (mein favorit) und im sommer pampelmuse

    ich habe eine küche ohne abzughaube (finde ich häßlich) und die lampe "killt" die fiesen düfte alle... ja, die gerüche werden nicht überdeckt sondern "ersetzt" bzw. neutralisiert, das ist ja das schöne an der lampe warum sie auch nicht mit diesen duftlampen (wasser und kerze o.ä.) zu vergleichen ist.

    es gibt auch einen neutralen duft, damit kann man die intensität der düfte durch verdünnen steuern, mach ich aber nie, ich mag es halt intensiv

    lg, muta

  5. #5
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Lampe Berger

    Danke Mutabor.

    Bin mir jetzt sicher, das ich die Lampe Kaufen werde.

    Mich interessiert nur noch eines. Eine Flasche wie lang hält die in etwa?

  6. #6
    Mutabor
    Besucher

    AW: Lampe Berger

    hallo chris, keine ahnung, hängt davon ab ob du verdünnst, oder wie oft sie brennt... habe immer mehrer düfte in gebrauch und von daher keine übersicht.

    lg, muta

  7. #7
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Lampe Berger

    Nach Weihnachten kann ich info geben. Bin gespannt.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: Lampe Berger

    Mensch Herr Kormann da haben sie einen meiner Lieblingsläden empfohlen. Na sie werden sich ja ganz bestimmt kennen. Lampe haben wir auch. Die unangenehmen Gerüche werden wirklich regelrecht gekillt, weil dieser Stein, der angeblich bei über 400 Grad glüht wohl die Moleküle in der Luft zerstört. Funktioniert prächtig. Brenndauer einer Nachfüllflasche dürfte so bei 25 Stunden liegen. Das klingt erst mal wenig. Doch länger als 20 Minuten am Stück macht man die Lampe ja auch nicht an. Bei uns reichen die Nachfüllflaschen locker 2-3 Monate.
    Serendipity ist wirklich toll.
    Es grüßt die

  9. #9
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Lampe Berger

    Klar kennen wir uns. Gerade haben wir einen uralten Eiswagen von den beiden übernommen und jetzt ist unser Lädchen noch gemütlicher geworden.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  10. #10
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Lampe Berger

    Danke für Eure Antworten. Freu mich schon auf die LB.

    Mein erster duft wird übrigens der Rosenduft

  11. #11
    Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    6.619

    AW: Lampe Berger

    Hallo Leute.

    Hab meine Lampe Berger mittlerweile bekommen *freu*.

    Nur hoff ich das mir jemand weiterhelfen kann. Hab die LB gesern zum ersten mal nachgefüllt und jetzt brennt se nicht mehr richtig. Ich zünd se an, blas se nach 2 min aus wie immer.

    nach ca 5 min is der brenner kalt und arbeitet nicht mehr. Kann mir unter umständen jemand sagen was ich falsch mache?

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Chris

  12. #12
    Allwissend Avatar von Bodygloss
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.326

    AW: Lampe Berger

    ChrisKL1981

    ist ja schon etwas her, aber ist die lampe wieder ganz? wenn nicht,
    hast du den docht auch über nacht in der nachgefüllten flüssigkeit ziehen lassen? oder sofort angezündet nach dem nachfüllen?
    hatte noch nie probleme mit meiner lampe, und wenn würd ich gleich ins geschäft gehen wo ich sie gekauft habe.

    habe mittlerweile auch meine mama und meine freundinen mit der lampe angefixt
    ich ja den duft feige, da könnt ich mich reinlegen....

    lg bodygloss

  13. #13
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Lampe Berger

    muss mal grad diesen thread hoch

    der lebensgefährte meiner schwimu hat zu weihnachten eine lampe berger bekommen und ich bin VOLL angefixt . die beiden rauchen und die lampe macht da echt einen gewaltigen unterschied - sogar als er nebenbei geraucht hat, hat man das kaum gerochen. wir sind zwar keine raucher, aber man hat ja doch unangenehme gerüche in der wohnung. nun habe ich ein bisschen gegoogelt und geschaut und möchte irgendwann so ein ding haben. von den düften interessieren mich am meisten der wonder of nepal (sandelholz) und der fresh linen. wie lange kommt man denn mit einer 500ml flasche ca. aus? und mischt ihr mit dem neutralen oder nicht?

  14. #14
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Lampe Berger


    Wir haben jetzt auch eine Lampe Berger bekommen. Ich hatte keinerlei Erwartungen an die, aber nun wurde sie paar Mal in Gebrauch genommen und hat die absoluten Härtetests bestanden, ich bin echt überrascht. Cooles Ding. Ich habe den Duft (bisher nur Grüner Tee) immer mit dem Neutralen gemischt, aber man hat den Duft immer noch recht prominent gerochen. Ich fürchte aber, die Folgekosten werden eher hoch sein, die verbraucht ganz schön...

  15. #15
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Lampe Berger

    Ich habe zwei für's Wohnzimmer damals (vor zwei Jahren oder drei ) bei ProIdee bestellt. Einfach super! Ich nehme allerdings fast ausschließlich "neutral", um Gerüche zu neutralisieren, was wirklich sehr gut damit geht
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  16. #16
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lampe Berger

    Ich habe eine... im Flur wegen der Küchengerüche und weil es die Wohnungsmitte ist...ich finde die Kosten übersichtlich. Das Ding ist ja nur 20 Minuten an..was kurz klingt aber für meine 127qm völlig ausreichend ist. Man riecht sie in der ganzen Wohnung und die unerwünschten Gerüche sind wirklich weg, kommen auch nach dem Löschen der Lampe nicht wieder vor. Auch die Düfte sind langhaltend. Allerdings ist bei mir derzeit auch nur Neutral drin, weil ich ja noch räuchern will...

  17. #17
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lampe Berger

    Muss den Thread mal wieder rausziehen. ich will mir evtl. doch eine Lampe Berger kaufen. Welcher Duft ist noch gut, außer neutral?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  18. #18
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lampe Berger

    Eins vorweg: NIEMALS an den Flaschen schnuppern!

    Ich mag Wilder Lavendel, frz. Vanille, Splendeur de Nepal, Teakholt, Bois d´Orient und Amber.
    Die ganz neuen habe ich bisher nicht getestet, da ich zur Zeit eher räuchere.
    Bestellen tu ich meist hier:
    http://www.999geschenke.de/Lampe-Berger/
    Die sind fix beim Versenden und sehr freundlich, wenns probleme oder Fragen gibt.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  19. #19
    bettiblue
    Besucher

    AW: Lampe Berger

    Ich mag am liebsten für die kommende wärmere Jahreszeit:
    - Wilder Lavendel
    - Pampelmuse
    - Zitronen Verbene

    für Herbst / Winter:
    - Orange -Zimt
    - Patchouli
    - Bois de Orient

    ...die neuen Düfte hab ich leider auch noch nicht ausprobiert. Das Neutral nehm ich überhaupt nicht, das riecht für mich wie ein steriles, desinfiziertes Zimmer

  20. #20
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lampe Berger

    Ich hab uns auch so ein Teil gekauft, funktioniert wirklich gut! Wollte sie zum einen wegen Küchendunst (wir haben einen großen Wohnzimmer/Küche-Raum und man riecht Gebratenes gern in der ganzen Wohnung) und zum anderen gegen Katzenklogerüche . Ich ärgere mich zwar ein bisschen dass ich eine Lampe Berger gekauft hab, weil es von zumindest einem englischen Hersteller viel schönere Designs für weniger Geld gibt, aber was soll's. Davon kann man ja durchaus auch mehrere haben... Die Brenner von Lampe Berger sollen allerdings konkurrenzlos sein nach allem was ich bisher im I-Net gelesen habe. Gibt es allerdings auch deutlich günstiger im Ausland, wir in D sind auch in diesem Fall mal wieder Spitzenreiter bei den Preisen (ein ewiges Aufregerthema für mich ).

    Was das Raumparfum angeht, kann man das wohl sehr leicht selber machen für einen Bruchteil der Kosten, es besteht nur als Isopropyl-Alkohol, destilliertem Wasser und Duftöl. Ich hab mir schon einen großen Kanister Isopropanol bestellt, bisher hab ich nur zum Kosmetikrühren kleine Mengen zum Desinfizieren gebraucht und hab so gut wie nix da. Wenn ihr mögt, kann ich ja von dem Ergebnis hier berichten. Der Blog hier *klick* ist übrigens sehr interessant, die Dame hat viel probiert und viele Infos dort eingestellt zu diesen Lampen. Dort hab ich auch den Tipp her, den Brenner samt Lunte in Iso-Alkohol einzulegen wenn man ihn länger nicht verwendet oder ihn schon länger in Gebrauch hat. Anscheinend gehen die oftmals nur aus dem Grund nicht mehr weil die Poren in dem Stein mit Duftöl verklebt sind und der Alk löst das wieder.

  21. #21
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lampe Berger

    Das is ja cool...ja, berichte bitte, liebe Southern Sun
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  22. #22
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lampe Berger

    So, mittlerweile bin ich um ein paar Erfahrungen reicher . Die bei Ebay gekauften Ersatzbrenner funktionieren und das Selbermachen des Raumparfums geht auch. Ich verwende Isopropanol (ich glaube, der ist 99%ig ), gebe etwas destilliertes Wasser dazu und etwas Duftöl oder ätherisches Öl. Bei meiner ersten Mischung scheint es zuviel Parfümöl gewesen zu sein, der Brenner fing an zu rußen. Ich hab ihn dann in Iso eingelegt und nach einigen Tagen wieder verwendet, diesmal mit einer Mischung fast ohne Duftöl; nun ist er wieder rußfrei.

    Man muss wohl etwas herumprobieren bis man die optimale Mischung hat und bis man weiß welche Duftöle gehen und welche nicht, aber es lohnt sich und wenn man mal danebenhaut, macht man halt eine neue Mischung. Prima, denn die Preise für diese Raumparfums haben mich sehr geärgert, über 25 € für einen Liter Iso mit Duftöl drin. Nee, nee, dann lieber "trial & error", für das Geld kann ich eine ganze Weile herumprobieren...

  23. #23
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lampe Berger

    Das hört sich sehr interessant an Was zahlst du für den Kanister Isopropanol und wie ist dein Mischungsverhältnis?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  24. #24
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lampe Berger

    Ich hab einen 5-l-Kanister bei ebay gekauft, ich glaube er hat mit Versand ca. 15 € gekostet. Destilliertes Wasser hatte ich zu Hause, aber das kostet ja auch fast nix. Nachdem die Dame aus USA, deren Blog ich quergelesen hatte (war hier auch mal verlinkt, glaube ich), irgend so eine Winzmenge zu ihrem 91%igen Iso hinzugibt, hab ich beschlossen, dass ca. 10% zu meinem 99%igen die richtige Menge sind . Auf den Milliliter genau muss das nicht sein, denke ich. Dann tröpfel ich etwas Duftöl dazu, da hab ich auch keine feststehende Mixtur, es sind ja auch nicht alle gleich konzentriert. Da hilft wohl nur ausprobieren, es kann ja nichts schlimmes passieren. Außer halt dass der Brenner rußt oder dass man nichts riecht. Was mir aber auch nix ausmacht, ich will die Lampe ja in erster Linie zum Gerüche entfernen haben (Katze, das "große Geschäft" ) und nur in zweiter Linie zum Duft addieren.

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Lampe Berger

    Hallo!

    Ich bin nun auch seit einiger Zeit Fan der Lampe Berger. Nun sind mir aber die Parfums de Maison zu teuer für meinen hohen Verbrauch :( , daher hab ich die Mischung selbst hergestellt, wie man es im Internet findet:

    - 90ml Isopropanol
    - 10ml destilliertes Wasser
    - Duftöl / Ätherisches Öl nach belieben

    Leider hab ich aber das ein oder andere Problem damit: erstens riecht es einfach fürchterlich, der Geruch ist nicht gut. Was mach ich falsch?

    Und noch was anderes: Nachdem ich die Mischung erstmals getestet hab, hab ich einen Tag danach plötzlich bitteren Geschmack im Mund, der nun seit 2 Tagen nicht weggeht. Nun bin ich mir nicht sicher, dass es unbedingt damit zusammenhängen muss, aber hat schon jemand davon gehört, dass sich durch das selbstmischen mit Isopropanol sowas ergeben kann?? Ich hoffe stark, dass es andere Gründe gibt dafür, weil ich ungern die teueren Parfums kaufen will. Bei meinem Verbrauch... :( Die Hoffnung ist ja noch da, dass ich den Gestank durch eine bessere Mischung zusammenbekomme. Ich trau mich momentan aber gar nicht mehr versuchen wegen dem bitteren Geschmack.

    Danke und LG
    Relax

  26. #26
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Lampe Berger

    Ich weiß nicht. Anfangs fand ich die Idee mit der Selbstherstellung der Mischung ganz interessant, aber dann kamen mir recht schnell Bedenken auf, dass es eben auch gesundheitsschädlich sein könnte. Man kann's eben nicht überprüfen.
    Na ja, und bitterer Geschmack im Mund, der tagelang nicht weggeht, klingt nicht so gut.

    Als die Lampe neu war, habe ich auch die Bedenken gehabt, dass es auf Dauer ziemlich teuer werden könnte. Aber eigentlich geht es. Wir haben Anfang des Jahres 5 verschiedene Düfte und Neutral bestellt. Jetzt, halbes Jahr später habe ich die fünf Düfte immer noch nicht alle durchgetestet- ich mache die ja nach kurzer Zeit wieder aus, weil es sonst zu penetrant wird und das dauert schon lange, bis eine volle Lampenladung leer wird. Allerdings lasse ich die Lampe zwischen zwei verschiedenen Düften immer mit einer kleinen Portion Neutral durchlaufen.
    Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren Nachschub besorgen müssen. Insofern ist es nicht so teuer und ich würde lieber in die Parfums de Maison investieren, bevor ich zweifelhafte Experimente mit irgendwelchen Mischungen mache...

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Lampe Berger

    Danke für deine Antwort.

    Ich hab mir nun aber schon 6l Iso gekauft.^^
    Denkt ihr, ich kann die Parfums de Maison zumindest damit Mischen, anstatt Neutral zu kaufen, oder ist das auch zweifelhaft? :( Wär echt Schade drum...

  28. #28
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Lampe Berger

    Ich habe die Lampe auch regelmäßig in Gebrauch und finde sie recht sparsam.
    2x in der Woche etwa mache ich sie an und habe sie für etwa 20min in jedem Raum an. Alle 5 Wochen fülle ich nach und mische Duft zu einem Drittel mit Neutral weil ich es zu parfümiert nicht mag.
    Absinth ist der Favorit, diese Wäschemischung kommt auch mal zum Einsatz.
    Im Winter war es oft Grapefruit.
    Ich würde nicht selbst mischen wollen, wäre mir zu heikel.

  29. #29
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Lampe Berger

    Zitat Zitat von Relax Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort.

    Ich hab mir nun aber schon 6l Iso gekauft.^^
    Denkt ihr, ich kann die Parfums de Maison zumindest damit Mischen, anstatt Neutral zu kaufen, oder ist das auch zweifelhaft? :( Wär echt Schade drum...
    Kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich weiß nicht mal, ob's funktioniert. Womit ich auf keinen Fall rumspielen würde, wären Duft- und ÄÖ.
    Iso kann man zum Putzen zweckentfremden. Ich würde es mir zum Putzen auch nicht extra kaufen, aber wenn's da ist, wische ich damit gerne mal die Klobrille, den Spülknopf, Lichtschalter und Türgriffe. Die WII-Konsole, die ich habe, stand vorher in einem Raucherhaushalt und war deshalb vergilbt. Mit Iso wieder wunderbar weiß bekommen. Kann man Iso nicht sogar zum Putzen von Fenstern benutzen?

  30. #30
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Lampe Berger

    Man es auch in eine Sprühflasche tun und im Winter die Autoscheiben damit enteisen. Funktioniert wunderbar.
    Fensterputzen geht auch einfach wie Glasreiniger aufsprühen, wischen - fertig.
    Sechs Liter sind allerdings eine Menge Zeug, da kann man eeewig Scheiben enteisen und Fenster bzw. Lokus putzen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  31. #31
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Lampe Berger

    Ich komme mit der Mischung gut klar. Ich hatte beim ersten Mal zu viel Duftöl reingetan, weswegen der Brenner gerußt hat; aber jetzt gerade benutze ich eine Mischung mit lediglich etwas Bergamotte-ÄÖ, das geht wunderbar. Es duftet zwar nur ganz schwach, aber das ist mir ganz recht.

    Ach ja, Relax, zu dem bitteren Geschmack: ich glaube nicht dass das am Iso liegt, wahrscheinlich eher am verwendeten Duftöl. Im Parfum de Maison kann auch kein anderer Isopropanol sein; meines Wissens gibt es keine verschiedenen Sorten, nur verschiedene Konzentrationen. Ich würde einfach ein paar Versuche mit verschiedenen Ölen machen; ich hab z.B. mal gelesen dass man keines mit Paraffinöl als Träger verwenden darf, also vielleicht mal mit ÄÖ versuchen, die sollten kein solch anorganisches Dingens als Träger haben.

  32. #32
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Lampe Berger

    Hallo!

    Danke für all eure Tipps.
    Ich war gerade bei der Ärztin, und sie meinte, der bittere Geschmack könne wirklich von meinem Experiment kommen. Es gäbe aber sicher noch andere Ursachen, die man jetzt nicht ausschließen kann. Daher weiß ich es jetzt auch nicht sicher.

    Coole Iso-Tipps, werd ich alles ausprobieren :)

    Das, was so fürchterlich Gestunken hat, war - ich hab nachgeguckt - Parfümöl aus der Kosmetikmacherei, die ich normalerweise für gerührte Kosmetik verwende. Die werd ich jedenfalls NIE WIEDER dazu verwenden.

    Da das Parfum de Maison auch Iso enthält, ist das hoffentlich nicht das Kernproblem, daher werd ich künftig erstmal versuchen, dieses Parfum de Maison mit Iso zu Mischen (der Cottonduft ist mein Favorit)! Und: nicht mehr länger als 20 Min. verwenden - hatte es stundenlang an.

    southernsuns Posting ermutigt mich auch dazu, dass ich es zukünftig vl. nochmal mit reinen ätherischen Ölen versuche. :)

    LG

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Relax
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    111

    AW: Lampe Berger

    Ich mix jetzt übrigens immer eine Kappe Parfum de Maison mit Iso/dest. Wasser, und es gibt kein Problem mehr.

    Bitterer Geschmack schon weg.

  34. #34
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lampe Berger

    Die kalten Tage kommen und ich bin schon wieder mal soweit, dass ich mir doch endlich ne Lampe Berger kaufe. Hat jemand schon mal die Düfte Esprit de Patchouli und Teck de Borneo ausprobiert?
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  35. #35
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lampe Berger

    Der Teck ist toll,intensiv-holzig... der Patch war mir zu wenig irgendwie
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  36. #36
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lampe Berger

    Ich hab jetzt mal das Weihnachtsset in blau bestellt und den Patch. Erst mal gucken, wie ich zurechtkomme, dann gibt´s den Teck.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  37. #37
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lampe Berger

    Denk an son Fläschchen Neutral... zum Dzftwechseln und Auffüllen (einige der Düfte sind ganz schöne Kracher )!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  38. #38
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Lampe Berger

    Den Neutral und den Patch in groß (und andere) gibt´s bei uns in der Parfümerie, den Teck leider nicht, den muss ich bestellen. Ich hab die Lampe vor ca. 3 Stunden ausprobiert und bin begeistert, der ganze Mief war weg und ist es immernoch
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  39. #39
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Lampe Berger

    Schön gell?! Ich lieb meine Lampe auch sehr.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  40. #40
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Lampe Berger

    Ich auch!!!!!!!!!!! Und ich habe letztens einen neuen Moschus Duft entdeckt !
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.