Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von kellerassel

Parabenfreie KK

Hallo Ihr Lieben,

Welche KK ist ohne Parbene? Bin ja selbst allergisch und finde es extrem schwer KK ohne Parabene aufzutreiben. Vor allem Kosmetik finde ich voll schwer...

Ich fände es schön, wenn Ihr einfach mal alles auflistet. Wenn ich mir dann die INCIs im Laden angucke, kann ich selbst entscheiden, ob ich Paraffine, Silikone, PEGs etc. doof finde und vielleicht auch deshalb nicht kaufe. Ich bin auch an Haarprodukten interessiert.

Ihr würdet mir einen Riesengefallen tun!

Vielen Dank schon Mal!

Ich fang (mickrig) an:
    Ohne Parabene ist die gesamte Toleriane-Serie von LRP (jahrelang benutzt).

Jo, damit hats sich bei mir schon; aus Bequemlichkeit benutze ich nur NK, weil ich dann nicht darauf achten muß, bin aber KK generell nicht abgeneigt, deshalb würden mich Beiträge von KK-Anhängerinnen besonders freuen. :)

Viele Grüße,
    Kellerassel
    Geändert von kellerassel (15.10.2007 um 20:55 Uhr) Grund: Mußte ein "NK" gg. ein "KK" austauschen, sehr verwirrend, sorry.

materialfehler
    Besucher

AW: Parabenfreie KK

äh was? letzten absatz bitte erläutern

ansonsten: wenn du selbst kosmetik in geringen mengen herstellst (das geht auch als "kk") kannst du dir aussuchen, ob und mit was du konservierst. bei ganz geringen mengen (was man halt in einer woche verbraucht) braucht man gar nicht zu konservieren, wenn mans in den kühlschrank stellt.
    ist natürlich umständlicher als einfach in den dm oder die apo zu gehn.

Loreley
    Besucher

Kleiner Tipp: In den Testberichten kann man die Suche so einstellen, dass nur Produkte gefunden werden, die einen bestimmten Inhaltsstoff NICHT enthalten.
    Wenn man dann noch die gewünschte Suchkategorie einstellt, bekommt man gute Ergebnisse.

Ich misch aber gar keine Cremes oder so, nur mal ein Haarwasser, eine Schüttellotion etc.

Ein NK muß ich KK abändern, danke.

@Loreley

Jo, das hab ich auch schon gemacht und alles durchforstet. Aber vieles wird dann doch mal ohne INCIs angegeben.
    Wie gesagt, bei NK ja kein Problem, aber bei KK eben schon.
    Nur mal draufgucken auf Eure Lieblingsprodukte und wenns ohne Parabene ist, hier posten, das würde mir wirklich helfen.

Danke. :)

BJ-Einsteiger Avatar von Pillepalle

Die beiden Cremes von Isana Med (Tag und Nacht) enthalten keine Parabene.

Loreley´s Tipp mit der Testbericht-Suche ist doch prima, da wirst du sicher schneller fündig, als wenn hier jetzt endlose Aufzählungen zusammengetragen werden.

Suchst du denn was bestimmtes?

@ Pillepalle

Ich habe alle Tests durchgesehen, aber gerade bei KK fehlen oft die INCIs.

Loreley
    Besucher

Finde ich nicht.
    Man findet da doch einiges, gerade Bodlylotions, Handcremes, Geischtspflege...
    Ich habe das Suchspiel nämlich gerade selbst mal gespielt.

Aber es melden sich sicher noch Leute mit Tips hier.

Ja, hab ich auh gerade gelesen, warste schneller beim Antworten als ich

Okay, hier mal ein paar Sachen, die gerade so in meinem Bad rumfliegen:

Die Duschgels von Aldi (Mildeen)

Balea-Shampoos (ich habe hier allerdings nur das Fresh- und das Volumen-Shampoo, für die anderen kann ich es dir nicht garantieren)

Das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel und die Swiss o Par Orangen-Kur. Da weiß ich allerdings nicht, ob die Noch gibt, ich hab sie letztens sehr günstig gekauft. Kann sein, dass sie aus dem Programm genommen wurde.

Generell sind Babyprodukte ein ganz guter Tipp

Außerdem: Sowohl Shampoo als auch Duschgel von Isana Med kommen ohne Parabene aus.
    Das Shampoo finde ich ganz gut, ist sehr mild und hilft gut bei irritierter Kopfhaut.

Wenn ichs mir recht überlege, habe ich eine ganze Menge Sachen ohne. Solltest du was bestimmtes suchen, schreib es gern mal rein, dann kann ich gezielt in meinen Beständen für dich schauen.

@ Loreley

Vielleicht nervt es an der Suche nur mich, aber alle Produkte, die ohne INCIs beurteilt wurden, werden mir bei Ausschluß von Parabenen eben auch angezeigt. Ich hab mich seitenweise durch Testberichte geforstet um herauszufinden, daß bei den meisten Treffern einfach keine INCIs stehen.

Gerade Kosmetik finde ich interessant: Versucht mal eine Mascara ohne Parabene zu finden, die wasserfest ist... nur dazu z.B. hab ich jeden Testbericht durchforstet. Wo dann keine INCIs dabeistanden in großer Hoffnung andere Foren durchsucht, gegoogelt, Websites gewälzt, und dann hat sich halt doch immer herausgestellt, daß Parabene drin sind.

Zu diesem Zweck habe ich in einer Parfümerie schon mal JEDE Mascara auf INCIs durchgeschaut und leider war keine einzige ohne Parabene.

Ich frag Euch echt nicht, um Euch zu nerven oder zu ärgern, sondern weil es wirklich schwer ist, was zu finden, und ich dachte, ein Blick genügt bei Euch: Wenn drin, brauch man gar nix schreiben, wenn nicht drin, einmal Namen gepostet.

painted black Avatar von lua

Sind Parabene auch hinter anderen Begriffen versteckt oder endet es immer auf "paraben"?

Falls es keine andere Begriffe gibt, hätte ich noch das Protein Aufbau Shampoo von Nivea anzubieten und die Balea Schrundensalbe.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Jaaa, mit Kosmetik ist das so eine Sache, da hast du vollkommen Recht!

Nicht nur mit den Parabenen, versuch mal, einen Lidschatten zu finden, der keine Formaldehyd-Abspalter enthält. Es gibt sie, aber man muss schon ein bisschen suchen

Das Problem ist leider, dass gerade auf Kosmetik die Inhaltsstoffe ja meist nicht drauf sind. Ich würde dir gern helfen, aber bei Kosmetik wirds haarig.
    Kann deinen Frust verstehen! Ist ja auch nervig, dann ne Stunde im Laden zu hängen und diese winzig kleinen INCI-Heftchen zu wälzen.

Hast du schonmal bei ciao geschaut? Da gibt es oft eine ganze Menge Berichte für ein Produkt, und bei irgendeinem sind meist die Inhaltsstoffe zu finden

Danke Pillepalle,

Ja, Ciao ist auch schon manchmal der Rettungsanker gewesen. Manchmal möcht man aber auch die Autoren erwürgen, die die Verpackung und die Tube im Detail beschreiben, aber nicht auf die Idee kommen, INCIs abzuschreiben. ;)

Wie gesagt NK find ich supertoll, aber KK wäre ich nicht abgeneigt, vor allem was Kosmetik oder Haarkosmetik angeht. Bei den Haaren könnte ich mich niemals mit einem Leave-In mit Parabenen anfreunden, das reibt an der Haut auf Dauer...
    Keine Phyto 7 oder 9 (für alle, die Tragweite des Dilemmas bis jetzt nicht verstanden haben)!!!

So, nun geh ich letzte Folge King of Queens gucken.

Schönen Abend allen Schönheiten, die noch wach sind. :))

Viele Grüße,
    Kellerassel

Inventar Avatar von Eilan

@kellerassel
    Im Dekobereich kann ich dir noch Mineralkosmetik empfehlen, egal ob MF oder e/s, wenns echte Mineralkosmetik ist, dann bestehen die Sachen nur aus Mineralien ohne sonstige Zusatzstoffe.

Ach, und wenn du eine wasserfeste Mascara ohne Parabene siehst, sag mir bitte bescheid!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

supreme
    Besucher

clinique superdefense: ohne parabene

marbert: ganz viel ohne parabene, aber dafuer FAs

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich denke, Korres arbeitet ohne Parabene, ich habe zwar noch keine Deko von denen hier, aber ich habe in einem Heftchen über deren Firmenphilosophie gelesen, dass ihre Produkte ohne Silikone und Parabene sind. "Echte" NK ist das zwar nicht wie manche hier bemängeln, aber ein guter Mittelweg.

Ich kann die Sugar-Crystal-Creme wärmstens empfehlen! Wenn ich mal endlich eine Make-Up Probe von Korres ergattere, dann schreibe ich Dir INCIs hier herein- promised!

Ansonsten würde ich auch mal Mineralfoundation und die entsprechenden Eyeshadows probieren, gibt´s z.B. bei www.chrimaluxe.de!

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Babyprodukte sind oft ohne. Babylove oder Babydream. Dm und Rosssi.
    Arya-Laya hat einige cremes ohne, aber nicht alle...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Balea BodyMilk für trockene Haut
    Alles Liebe Sommi

Pauline
    Besucher

Caudalie - alles ohne!