Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Inventar Avatar von Kurai

AW: qualität von klamotten *aufreg*

Ich möchte nochmal den Waschmaschinenaspekt einwerfen

Falls man generell Probleme hat auf jeden Fall mal die Testberichte zu der genutzten WaMa lesen...

Ich habe leider auch so ein Teil das mir ständig meine Shirts "kürzt" (es hilft etwas wenn ich die Sachen kurz "langziehe" ehe ich sie auf die Leine hänge) und Löcher reinfrisst, Pullis "licht" werden lässt...

Ich wasche mittlerweile meine Kleidung nur noch in alten Bettbezügen (Kopfkissen) oder Wäschesäcken.
    Stricksachen nur Schonschleudern und Feines/Spitze (Unterwäsche insbes. BH´s) nur mit der Hand im Waschbecken.

Seitdem ist es nicht mehr ganz so schlimm.
    LG
    Kurai

summer2006
    Besucher

es muss nicht immer an der WaMa liegen, wenn z.B jeanshosen oder jacken mit reissverschluss mitgewaschen werden, diese am besten immer komplett zu maachen. dadurch können siech die klamotten nicht an den "zähnen" verheddern...

bei mir bringt es was, und ich hab selten bis gar keine löcher mehr in meinen klamotten!

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    ich hebe seid Jahren jeden Kassenbon auf und notiere auf der Rückseite welches Teil es ist und ich lasse mich nicht darauf ein mein gutes Geld wegzuwerfen wenn etwas nicht o.k.ist!!Ich bringe feherlhafte Sachen zurück.
    LG tsavo

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Ich könnte platzen vor Wut
    Ich habe vor 3-4 Wochen eine schöne violette Bluse bei Hallhuber gekauft, die ich speziell bei einer Messe tragen wollte (die ist natürlich schon morgen).
    Nun wollte ich die Bluse heute nochmal aufbügeln. Ich habe auch nochmal brav auf das Etikett geguckt,wo drauf stand,dass man die Bluse nicht heiß bügeln soll.
    Ich habe die niedrigste Stufe eingestellt und vorsichtig am Ärmelgetestet. Alles wunderbar....bis auf einmal der Stoff an der Brust komplett einreißt...wie Pergamentpapier

Ich bin so sauer!!! Dabei war die Bluse noch nicht mal günstig mit 50 Euro.

Mist!!!
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Großstadtprinzessin

Boah,ist das scheiße...

Und vor allem: WIe soll man bitte mit einer Bluse rumlaufen,die man nicht bügeln kann? Blusen krausen doch bekanntlich schneller als einem lieb ist
    Save water - Drink champagne!

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

na das ist ja echt übel...

da würd ich aber auch reklamieren...

aber ist natürlich total ärgerlich da du sie ja morgen anziehen wolltest...

Fortgeschritten Avatar von Pfote

@sellerie und taylor: Danke für euren Zuspruch

Natürlich habe ich noch andere Sachen, die ich anziehen kann, aber ich hab mir das alles schon so schön ausgemalt.

Ich hoffe, dass Hallhuber die Bluse zurück nimmt. Hab ja zum Glück den Bon noch. Aber die tauschen eigntlich nur 8 Tage um.

Aber da mach ich sonst Rabatz
    Ich werde euch berichten, ob sie das Ding zurücknehmen.
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Es wäre ja kein UMTAUSCH, sondern eine Reklamation, Honigbiene. Und das kannst Du getrost ein halbes Jahr später noch. In vielen Fällen auch noch bis zu einem Jahr.
    Und wenn in der Bluse steht das man sie bügeln kann dann würde ich denen dieses Teil definitiv auf den Tisch legen. Basta. Klingt fies, aber bei Deichmann gebe ich auch regelmäßig meine Schuhe ab und reklamiere sie, weil irgendwas mit der Sohle oder dem Obermaterial nicht stimmt. Dann kriegt man auch die Kohle wieder..

Psssssssssssssssssst *G* (Ich hab da mal gejobbt und mache es jetzt genauso wie viele Kunden es bei mir gemacht haben. Ist wirklich leichter als man denkt.)

Großstadtprinzessin

Frl. W hat Recht, eine Reklamation ist ja wesentlich länger "einzulösen" als ein Umtausch.
    Da kannst du getrost hingehen und sagen, dass du es genauso wie auf der Waschanleitung gemacht hast und dir dann die Bluse kaputt gegangen ist - das kann so nicht richtig sein.
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von vanityfair

Wenn ein Teil irgendeinen Mangel hat, braucht man rechtlich nicht mal den Kassenzettel! Was wegen mieser Qualität kaputt ist, müssen die austauschen oder zurücknehmen. Das ist Reklamation.

Umtausch (falsche Größe, gefällt nicht mehr etc.) ist was anderes. Das ist vom Laden abhängig, ob und wie lange sie das machen.

Ich bin bisher von wenigen Sachen enttäuscht worden. Selbst mein Takko-Shirt, das schon ein Jahr alt ist, hat weder Farbe noch Glitzersteinchen verloren. In gewissem Maße sieht man es den Teilen ja an. 100% Polyester mit sich auflösenden Nähten kann nicht viel sein.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Daumen hoch AW: qualität von klamotten *aufreg*

Ich kenn das Problem,gerade die H&M Sachen werden schnell farblos!Hab diverse Hemden und nicht die günstigsten von H&M und die werden nach ne dritten Mal waschen auch schon leicht grau(scheiß Qualität!)Ich bin jetzt dazu übergegangen mir ab und an auch mal ne Markenartikel zu kaufen,sofern es der Geldbeutel zuläßt.Ich muß sagen das Farbverlust bis auf eine Ausnahme gar nicht vorkommt und auch der Sitz besser erhalten bleibt.Lohnt sich schon ab und an Qualität zu kaufen!Ich hab jetzt von nem Kollegen ne netten Link zu einem online-shop bekommen,der super Angebote für Markenkleidung hat.Hab mir da letzte Woche ne cooles Ed Hardy Shirt bestellt und bin echt zufrieden.Das besondere ist,das man da nur mit nem Einladungslink reinkommt und dann erst shopen kann(exclusiv)Verkaufen da auch keine Plagiate,man bekommt auch ne Echtheitszertifikat.Plagiate sind ja noch schlimmer,als die Sachen von H&M.Hab mir in der Türkei vor Jahren mal ne unechtes Diesel Shirt geholt,der Druck war nach 6 Monaten ab!!Geb Dir mal den Link für meinen lieblings online-shop

Werbung nur nach Absprache!
    Geändert von Carola (30.10.2007 um 15:40 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

Gesperrt Avatar von kim.novak

Geschenk AW: qualität von klamotten *aufreg*

Zitat Zitat von handheld Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt von nem Kollegen ne netten Link zu einem online-shop bekommen,der super Angebote für Markenkleidung hat.Hab mir da letzte Woche ne cooles Ed Hardy Shirt bestellt und bin echt zufrieden
    Werbung nur nach Absprache!
    ich hätte schon gerne gewusst, wo ich Markenkleidung evtl. etwas günstiger bekomme.

13. Gesperrt

Grund
    Werbung

Neff
    Besucher

@ kim.novak
    Es reicht. Du wurdest bereits verwarnt wegen Werbung - da ändern auch Deine unschuldigen Fragen nichts, das Spielchen macht Ihr Beide nicht zum ersten Mal und Schöni hat Dir den Link schon 2007 mehrfach genannt.

Noch ein Versuch, und Du wirst für unser Forum gesperrt.

@Schöni, Du hast heute Deine offizielle Verwarnung per PN erhalten.

Ihr könnt Euch gegenseitig für den immer gleiche Shop anwerben bis zum Umfallen aber ich möchte hier von Euch Beiden nichts mehr darüber lesen. Eure alten Werbe-Beiträge zu diesem Shop sind zwar größtenteils gelöscht aber nicht vergessen.

Gruß
    Neff
    Geändert von Neff (21.11.2008 um 08:06 Uhr)