Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von piranha

Frage Neue (Filter-)Kaffeemaschine-welche?

Guten Morgen

Hab heute morgen dummerweise die Glaskanne meiner Kaffeemaschine mit der Keramikspüle knutschen lassen also muss eine neue Kaffeemaschine her aber welche? Am tollsten wär natürlich so`n Espressochino-Latte-Cafe-Crema-Maschinchen, aber die sind mir`n Tick zu teuer , solche mit Pads mag ich gar nicht, weil 1. hat man zuwenig Kaffeesorten-Auswahl (gerade wenn`s um Fair-Trade oder Bio geht..), 2. kann man keine großen Mengen machen, wenn Family oder Freunde zu Besuch sind, 3. sind die Pads ganz schön teuer..
    ..also bleibt eher der stinknormale Filterkaffee in der engeren Auswahl..hat jemand ein gutes Maschinchen, welches zu empfehlen ist (geschmacklich/preislich/Robustheit)?..ich weiß auch nicht, ob z.B. Glaskanne mit Wärmeplatte oder Thermoskanne besser ist? Hab mal gelesen, in der Glaskanne verbrennt der Kaffee und scheckt dadurch bitter? Hoffentlich gibt`s hier ein paar "Gilmore Girls", die mir weiter helfen können

Grüßle - piranha

Teilzeit-Junkie Avatar von Sommerregen

AW: Neue (Filter-)Kaffeemaschine-welche?

ich liiiiiebe meine senseo
    kann ich nur wärmstens empfehlen!
    ~*~ Wodurch funkelt ein Diamant? Durch Ecken und Kanten. ~*~

Inventar Avatar von vanityfair

Bei Filterkaffee krempeln sich mir die Fußnägel hoch. Hast du schon mal an sowas gedacht? Gibts in verschiedenen Größen, geht schnell und man braucht nicht mal Filter. Geschmacklich sehr viel besser und auch schonender für den Magen. Die Stärke kann man wie überall durch die Dosierung des Pulvers regeln.

Bild GNU Public License

Experte Avatar von Sarahh

Ich hab diese und liebe sie. Macht mMn den leckersten Filterkaffee und sieht schön aus. Es gibt sie jetzt auch aus Aluminium .

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Kaffee der in der Glaskanne verbrennt? Das hab ich auf der Arbeit schon mal erlebt, nachdem die Kollegin vergessen hat, die Maschine auszustellen und diese die ganze Nacht lief! Aber ansonsten muss man bei den Kannen nur darauf achten, dass die Brühzeit nicht zu lange ist, weil der Kaffee dann säuerlich wird. Und zu lange stehen lassen (eine Nacht ) sollte man ihn natrürlich auch nicht, weil er dann abgestanden schmeckt.

Inventar

@ Sarahh

Um Himmelswillen, dafür bekommt man ja schon fast ein Auto...

Ich lausche diesem Thread einfach mal aufmerksam und hoffe dass auch Empfehlungen für Filtermaschinen in den unteren Preisklassen kommen.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von Heide

Zitat Zitat von Sarahh Beitrag anzeigen
    Ich hab diese und liebe sie. Macht mMn den leckersten Filterkaffee und sieht schön aus. Es gibt sie jetzt auch aus Aluminium .
    Habe die auch, die erste, vor etwa 2 Jahren habe ich bei Karstadt da etwa 69.00 € bezahlt.
    Finde sie super
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.