Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

shampoo aus der apotheke

Hallo liebe junkies!

ich habe sehr gereizte kopfhaut, hatte sowieso immer irritierte empfindliche kopfhaut, habe schon alles mögliche probiert, von sanoll joghurt über neobio zu drogerieprodukten etc. wobei ich sagen muss das ich kein fan von NK für die haare bin!!!

zurzeit komm ich mit dem sebamed everyday gut klar hab mich aber gestern in der apo beraten lassen und einige proben bekommen.

vichy dercos
    LRP kerium

vichy trau ich garnícht über den weg LRP mag ich ganz gern aber kA noch nicht probiert, ihr?

und von diesen firmen hab ich noch nie gehört kann mir da wer was dazu sagen?

DUCRAY und KLORANE...

habe da jeweil 2 proben vom klorane pfingstrosen shampoo und extra doux (extra mild)
    und vom ducray auch extra doux und eltion oder sowas

lg

Meermädchen Avatar von uting

AW: shampoo aus der apotheke

hmm, ich komme mit den meisten shampoos gut klar, also kann ich nur vermuten, ob deine kopfhautprobleme nicht vielleicht auch mit zu scharfen tensiden zusammenhängen... nur weil "extra mild" auf der packung steht, muss das nicht stimmen. probiere dochmal das tensidfreie ghassoulshampoo von sanoll oder wasche nur mit wasser. zickige kopfhaut wird, wie ich hier oft gelesen habe, zahmer, wenn man nicht zuviel mit ihr anstellt.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Warst du schon mal beim Hautarzt wegen deiner Kopfhaut?
    Ein ganz mildes Shampoo ist: Honig-Ei
    Man nimmt ein Ei, den Saft einer halben Zitrone und einen Teelöffel Honig.
    Alles gut vermengen und für 5 min auf den Kopf damit.
    (Das "echte" Rezept sieht ein weing anders aus, aber "meins" läuft nicht so schnell vom Kopf.)
    Das Shampoo reinigt schön und reizt die Kopfhaut nicht so sehr.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Laleah
    Besucher

Balea Med Ultra Sensitiv Shampoo (dm- Eigenmarke) soll auch sehr mild sein und hat schon einigen hier bei Kopfhautproblemen geholfen.

Forengöttin Avatar von resi

Habe mal ne Zeit lang das 5% Urea Schampoo sowie das PH5 Schampoo von Eucerin benutzt. Waren beide gut und auch sehr mild zu meiner Kopfhaut. Zu den INCIS kann ich aber nix sagen, da ich damals da noch nicht drauf geachtet habe.
    Hier findest du mehr Infos zu den Eucerin Schampoos:
    5% Urea Schampoo
    ph5 Schampoo
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tanja
    Besucher

Hallo Du,

ich hatte auch ewig mit Kopfhautjucken zu tun. Furchtbar, musste sogar nachts Handschuhe tragen, damit ich mich im Schlaf nicht blutig kratzte. Schuld an der ganzen Sache war das tägliche Haarewaschen und Föhnen. Ich musste dann rigoros umstellen. Meine Hautärztin hat mir das Ducray Elution Shampoo empfohlen. Ich wasch jetzt die Haare nur noch zwei Mal die Woche, lasse sie luftrocknen und kann nach der ersten Flasche Ducray auch wieder andere Sachen vertragen.

Fortgeschritten Avatar von HanniiLein

Ein Babyshampoo soll auch sehr mild sein.
    Gibs z.b. beim dm.
    BÜBCHEN oder so heißt das. Riecht seeehr lecker und ist auch überhaupt nicht teuer.
    Tagebuch folgt demnächst

(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)

schulterlang
    achsellänge
    BH Verschlusslänge
    mitte rücken

Ziele:
    * mindestens bhverschluss-länge
    * pony rauswachsen (es wird hart werden.)
    * weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)

2c-3aMi

Gesperrt

Ich hab in letzter Zeit immer das Eucerin Urea Shampoo genommen und finde es klasse. Es hat schon nach der ersten Anwendung das Jucken gelindert. und wurde immer besser je öfter ich damit gewaschen habe.

Experte Avatar von Camilla

Hallo Princess,
    ich habe aus der Apotheke mal eine Zeitlang das Normaker (komischer Name, gell?) von La Roche Posay genommen und hab es eigentlich sehr gemocht. Es duftet nur ganz leicht, ist ziemlich mild und ergiebig und die Haare wurden sehr sauber davon. Auf Ciao.de kann man dazu auch Testberichte lesen - so bin ich damals darüber gestolpert. Es ist allerdings mit ca. 8 Euro für 200 ml recht teuer... und zu den INCIS kann ich nix sagen, die Flasche ist schon lange alle. Aber das kann man bestimmt auch googeln.

Wie gesagt, ich mochte es wirklich sehr und würde es auch heute jederzeit zwischen meinen NK-Sachen benutzen, wenn ich mal wieder eine Flasche in die Finger kriege.

Allwissend Avatar von -schneeball-

bei ganz empfindlcihen Haaren ist auch Physiogel sehr gut....danach kannst du ja auch mal fragen

Experte Avatar von Merlusigne

Ich nehme Eucerin mit 5 % Urea, wenn es ganz schlimm ist.
    Meine Kopfhaut UND meine Haare lieben dieses Shampoo.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Prinzessin
    Besucher

habe mir heute das Vichy AminActiv Shampoo gekauft, is ohne Silikone und ohne Parabene. Bin gespannt

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also vom Eucerin 5% Urea hatte ich trotzdem Kopfhutjucken.

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Ich kenne Dein Problem.

Ich nehme Physiogel Shampoo. Damit habe ich meine Kopfhaut in den Griff bekommen. Linola Shampoo geht auch. Ich habe festgestellt, daß bei mir alle Haarpflegeprodukte mit Silikonen zu Kopfhautreizungen führen. Zwischendurch nehme ich immer wieder Physiogel, ansonsten Alverde oder Sante Shampoos und Spülungen.
    Bei mir geht es allerdings nach Physiogel und Co. nicht ohne sehr reichahltige Pflegespülung, da die Shampoos ausschließlich gut für die Kopfhaut sind, da kommt Pflege ein wenig zu kurz.
    Bei mir ist es so, wenn sich meine Kopfhaut beruhigt hat, dann ist auch das Haar gut zu frisieren, weil die Haut nicht irritiert ist und nur so viel Talg absondert, wie sie braucht.
    Das soll aber nicht heißen, daß ich dadurch weniger fettiges Haar habe als sonst, mit diesem Problem werde ich mich wohl abfinden müssen.

Grüße von Anja

Meine Laune...
    Fine

Ich komme bis jetzt ganz gut mit dem Wella Lifetex Balanced Sensitive Scalp Shampoo klar.
    Das Physiogel u. Linola werd ich mir mal notieren. Danke.

Prinzessin
    Besucher

Für die Kopfhaut habe ich momentan Scalpisil Tonik, habe das Gefühl das es langsam besser wird mit dem Jucken.

Meine Laune...
    Fine

Dafür hab ich die Basler Pflege-Essenz gg. jucken.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich kann das Shampoo von Sebamed mit 5% Urea empfehlen. Ich hab vorher das von Eucerin mit Urea benutzt, aber das Sebamed ist deutlich günstiger.

Ich hab mit Neurodermitis zu kämpfen und auch auf der Kopfhaut. die Stellen sie betroffen sind die muss ich zwangsläufig mit Kortison einschmieren. Sonst kratze ich mich tot und es brennt und nässt. Nicht schön

supreme
    Besucher

Eucerin , Eubos und Ducray Elution habe ich auch schon durch. Elution ging noch am längsten, aber auf Dauer hatte ich mit all denen Kopfhautprobleme. Bin mal wieder am suchen. Denke auch an Dercos, LRP, Widmer oder Rausch