Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von Finchen

Brauche euren Rat für ein Shampoo für meine Problemhaare!!!

Ich weiss einfach nicht mehr welches Shampoo ich für meine Problemhaare/kopfhaut nehmen soll. Das Problem sieht so aus. Habe relativ dünne Haare mit vielen Locken (naturlocken). Die Haare sind am Ansatz immer ziemlich platt und unten so buschig und eher trocken. Der Ansatz fettet jedoch schnell nach sodass ich in jedem Fall jeden Tag waschen muss. Ausserdem habe ich noch Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Zwar nicht auf der ganzen aber schon so eine ca. 10 cm große Fläche. War auch schon beim Arzt aber Kortison möchte ich auch nicht ewig nehmen. Es soll auch in keinem Fall ein Shampoo gegen Schuppenflechte sein da mir da meisstens zu viele schädliche Inhaltsstoffe drin sind. Solche Sachen wie Fructis fallen aufgrund der Fruchtsäuren auch weg! Bisher habe ich immer das Schauma Shampoo Samt und Seidig genommen und war auch ganz zu frieden. In letzter Zeit aber habe ich immer total platte und gleichzeitig elektrische Haare ohne jegliches Volumen. Das Samt und Seidig Shampoo ist glaube ich für mehr Volumen eh nicht das tollste, da es die Haare ja eher weich macht.
    Naja auf jeden Fall suche ich jetzt ein Shampoo was meinen Haaren mehr Stand gibt, die Haare nicht schnell fettig oder ölig macht, die Haare aber auch nicht austrocknet und was vielleicht noch gute Incis hat.
    Ich hoffe wirklich sehr dass mir jemand helfen kann weil ich meine Haare so nicht mehr sehen kann!
    süße Grüße...Finchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Brauche euren Rat für ein Shampoo für meine Problemhaare!!!

Probier doch mal ein extra Lockenshampoo, z.B. von reelle oder Pantene. Ich habe ganz gerne das Alverde Birke/Salbei (hab auch Locken). Aber das ist so individuell, da wirst Du ums Probieren nicht rumkommen...

Gegen die Schuppenflechte muss man von innen was tun. Die würde ich bei der Shampoowahl außen vor lassen, wobei milde Tenside hier sicher besser sind.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Probier doch mal ein extra Lockenshampoo, z.B. von reelle oder Pantene. Ich habe ganz gerne das Alverde Birke/Salbei (hab auch Locken). Aber das ist so individuell, da wirst Du ums Probieren nicht rumkommen...

Gegen die Schuppenflechte muss man von innen was tun. Die würde ich bei der Shampoowahl außen vor lassen, wobei milde Tenside hier sicher besser sind.
    Hallo Bahia,
    soweit ich weiss haben die Sampoos von Reelle bzw. Pantene aber ganz schlechte Incis. Gerade Panthen schneidet doch bei Ökotest immer mit ungenügend ab. SO was möchte ich halt meiner Kopfhaut nicht so gerne antun. Das Alverde Birke/Salbei Shampoo könnte ich mal testen? Für was für einen Haartyp ist es denn?
    süße Grüße...Finchen

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Finchen,

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Das Alverde Birke/Salbei Shampoo könnte ich mal testen? Für was für einen Haartyp ist es denn?
    Der Haartyp steht nicht direkt drauf, sondern es verspricht "Beruhigung und sanfte Pflege für empfindliche und irritierte Kopfhaut". Hier ist der Testbericht zum alverde Birke/Salbei-Shampoo. Die Zusammensetzung hat sich seitdem minimal geändert.

Hast Du schon einmal überlegt, mit Seife die Haare zu waschen? Besonders gut finde ich da die Aleppo-Seife (Testbericht). Es gibt auch einen eigenen Seifenwäsche-Thread und einen Artikel im Beauty-Wiki über Haarseifen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo Finchen,

Der Haartyp steht nicht direkt drauf, sondern es verspricht "Beruhigung und sanfte Pflege für empfindliche und irritierte Kopfhaut". Hier ist der Testbericht zum alverde Birke/Salbei-Shampoo. Die Zusammensetzung hat sich seitdem minimal geändert.

Hast Du schon einmal überlegt, mit Seife die Haare zu waschen? Besonders gut finde ich da die Aleppo-Seife (Testbericht). Es gibt auch einen eigenen Seifenwäsche-Thread und einen Artikel im Beauty-Wiki über Haarseifen.
    Hallo,
    habe mir die Threads gerade mal durchgelesen. Hört sich interessant an.
    Esist nur so, dass ich zu Pickeln neigende Haut habe und die Seife ja aus Olivenöl besteht. Da steht zwar das sie auch bei Pickeln gut helfen soll aber ist Olivenöl nicht komedogen? Ich würde mir zwar nicht das Gesicht damit waschen aber ein Teil der Seife würde ja über das Gesicht laufen. Was meinst du?
    süße Grüße...Finchen

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Finchen,

ich denke, wegen des Olivenöls brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Es handelt sich in der Seife ja nicht mehr um Olivenöl, sondern um das verseifte Endprodukt (Sodium Olivate), das keine komedogene Wirkung hat.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**