Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Allwissend Avatar von Tina

Re: Logona Antifalten-Fluid WOW!!!!

Aqua schrieb:
    stimmt janne, ich hab das glaube auch schonmal anderswo so gelesen

hab ein paar sachen nachgeschaut, das gesichtswasser wildrose ist auch baugleich (mit einem kleinen dreher von rose centifolia und rose canina, die sind bei alverde andersrum aufgelistet).... andere sachen sind sich bestimmt auch sehr ähnlich. bloß so ein fettfreies aloe gel hab ich nicht gefunden. schade, denn bei alverde gibts das ja nich mehr nun *weiterkucken muss*
    Hallo Aqua,

von Logona gibt's ein fettfreies Aloe Gel (Feuchtigkeitsgel Aloe), das gehört zu den Spezialpflege-Produkten, die nicht zu einer speziellen Serie gehören sondern je nach Bedarf dazu kombiniert werden. Das habe ich mir vor kurzem zugelegt, eigentlich als Sommerpflege, momentan aber auch nach dem Duschen beim Sport (so als Zwischenkick, wenn man geschwitzt und danach warm geduscht hat, da habe ich immer das Bedürfnis meiner Haut etwas zu gönnen, ansonsten spannt sie).

Es riecht nicht ganz so lecker fruchtig wie das von alverde, hinterläßt aber meiner Meinung nach ein weniger pappiges Gefühl. Ansonsten halt nur Feuchtigkeit.

LG,

Tina

Aqua
    Besucher

klasse! muss ich mir merken!

eine frage: ist denn da auch hyaluronsäure drinne, denn die ist ganz dolle wichtig!

Hallo Aqua,

sorry, ich habe die Umverpackung weggeworfen. Aber Janne kann da bestimmt weiterhelfen.

LG,

Tina

Inventar

Hallo!

@aqua- ist das jetzt das Alverde Gel, dass es noch gibt oder das andere? Sorry, ich hätte mal im anderen Thread besser lesen müssen...... , weil dann würde ich das von Alverde auf jeden Fall auch probieren müssen!!! Ach hier:

Incis vom Aloe Gel sind: Aqua (Water), Glycerin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera Gel)*, Alcohol*, Equisetum Arvense (Horsetail Extract)*, Rosa Centifolia (Rose Extract), Xanthan Gum, Algin, Parfum (Fragrance), Sodium Lactate, Lactic Acid, also nix Hyaluronsäure!!

Aber ist ja krass, die anderen Incis bei den Fluids sind ja echt beinahe identisch!!!

@wenighaar- ich hab´s allein genommen. Befürchte aber schon länger, dass ich auf Sanddornöl mit Unreinheiten reagier. Hab auch schon mal Cremaba prima vertragen, etwas Sanddornöl reingemixt, Pickel bekommen. Na ja egal, jetzt wird mein Schätzle ab und zu damit eingecremt, falls er den Duft mag und meine Augenregeion bekommt was Gutes ab!!! Dieses Fluid wird sicher bei mir in groß einziehen dürfen!! Ach ja, mein Hals hat sich auch nicht beschwert , muss mal mein Decoltee probieren. Komischerweise ist das wesentlich vergebender als mein Gesicht!

LG

Ähhh, was hat den "horsetail"-Extrakt (Pferdeschwanz-Extrakt) in NK zu suchen Oder ist das eine völlig falsche Übersetzung meinerseits Muss mal kurz bei Leo vorbeischauen....

Edit: Ok, falscher Alarm, das ist nur Schachtelhalm *puh*

[ Geändert von Tina71 am 16.01.2005 19:26 ]

Aqua
    Besucher

MissieJoy schrieb:
    Hallo!

@aqua- ist das jetzt das Alverde Gel, dass es noch gibt oder das andere? Sorry, ich hätte mal im anderen Thread besser lesen müssen...... , weil dann würde ich das von Alverde auf jeden Fall auch probieren müssen!!!
    also, es gibt von alverde zum einen ein "hydro intensiv-gel aloe vera", was leider aus dem programm genommen wurde, dieses ist fettfrei, eben reines feuchtigkeitsgel. dann gibts noch das alverde "feuchtigkeitsfluid aloe vera", von dem ich oben die incis reingestellt habe und was fast baugleich zu dem logona fluid ist, von dem ihr hier geschwärmt habt. das feuchtigkeitsfluid ist weiterhin im programm.

also das kannst du ruhig mal als günstigere alternative zum logona fluid probieren, wenn du magst... schade allerdings, dass du das sanddornöl nicht verträgst. mir machts wie gesagt bis jetzt keine probleme, aber jede haut ist ja auch wieder anders. reichhaltig wirkt das im übrigen kein bißchen, ich finde es in etwa so wie die weleda iris feuchtigkeitscreme, von der reichhaltigkeit her.

Ach hier:
    Incis vom Aloe Gel sind: Aqua (Water), Glycerin, Aloe Barbadensis (Aloe Vera Gel)*, Alcohol*, Equisetum Arvense (Horsetail Extract)*, Rosa Centifolia (Rose Extract), Xanthan Gum, Algin, Parfum (Fragrance), Sodium Lactate, Lactic Acid, also nix Hyaluronsäure!!
    danke dir!
    schade schade, dass da keine hya-säure (ich kürz mal bequemerweise ab ) drin ist, denn ich hab das gefühl, auf diesen stoff kommt es sehr an. aloe vera hat wohl auch feuchtigkeitshaltende funktion, aber da kann ich dann auch das gel von alterra probieren, ebenfalls ohne hya-säure.

lg,
    aqua

[ Geändert von Aqua am 16.01.2005 20:47 ]

Inventar

@tina71 :abroll: , ich mag Leo auch!!!!!

@aqua- für die Aufklärung!! Eben, dann kann ich auch das günstigere mal probieren!!! Ach, hast Du Dir schon mal überlegt, Dir das selbstgemischte Hyalurongel vom Handmade nachzumixen? Ich hab jetzt echt viele Gele durch und fand bisher echt keins besser als das selbstgemachte. Ist auch idiotensicher, kein Erhitzen, nur Rohstoffe zusammenrühren! Ich nehm jetzt wieder das, wenn ich Hya brauche, will nur noch die Rosel Heim Ampullen mal probieren....

LG

Aqua
    Besucher

missie, das mit dem nachmixen hab ich noch nicht probiert, finde ich grundsätzlich interessant, ich hätte aber schiss, dass ichs dann doch nicht so ideal hinbekomme und ziemlich in rohstoffe investiert habe .... bisher hats mich noch nicht so gereizt, das nachzumixen, denn ich komme mit den günstigeren alternativen bisher zumindest auch gut klar...aber wer weiß, ob es mich nicht doch mal reizt, vor allem, wenn es so idiotensicher sein soll

apropos ampullen: da gibts von alverde ja auch welche, mit hya-säure drin...ebenfalls fettfrei, mit meeresalgen, bißchen klebrig, gibts auch probegrößen bei dm. ich hab mal eine probiert gehabt - keine beanstandungen, aber man muss das eh kur-mäßig machen, eine reicht nicht, um was zu merken. nur so zur information

dann nehme ich ja noch gerne das sebamed pflege-gel. pflege-technisch natürlich sehr wenig alles. ich dachte ja mal an eine kombi mit dem sebamed-gel und darüber ein hauch jojobaöl, weil ich dieses öl eben ganz gut vertrage.
    hach ja, am besten echt selbermischen....

lg,
    aqua.

Milka
    Besucher

missie, das mit dem nachmixen hab ich noch nicht probiert, finde ich grundsätzlich interessant, ich hätte aber schiss, dass ichs dann doch nicht so ideal hinbekomme und ziemlich in rohstoffe investiert habe .... bisher hats mich noch nicht so gereizt, das nachzumixen, denn ich komme mit den günstigeren alternativen bisher zumindest auch gut klar...aber wer weiß, ob es mich nicht doch mal reizt, vor allem, wenn es so idiotensicher sein soll
    Hi Aqua, das H-Gel kannst Du gut mal ausprobieren. Ich hab es auch schon gemacht und es ist wirklich sehr einfach herzustellen!

Inventar

Klar, kann ich verstehen!!! Vielleicht reizt´s Dich ja doch mal! Man braucht auch nicht viel!! Nur die Hyaluronsäure, Urea, Panthenol, destilliertes Wasser oder ein Hydrolat, man kann auch ein GW nehmen, das einem gut gefällt und ein bisschen Weingeist zum Konservieren (nicht, wenn das GW oder Hydrolat eh schon konserviert ist). Es hält sich also in Grenzen. Wenn Du weißt, dass Du Jojobaöl gut verträgt, könntest DU dann immer eine kleine Menge des Gels in eine kleine Sprühflasche oder so machen, Jojoba dazu und dann immer vor dem Auftragen schütteln. so hat man eigentlich ne ganz gute Menge Öl, ohne dass es gleich so viel ist....

Die Meeresalgenampullen hatte ich auch schon in der Hand. Irgendwie habe ich bei Alge aber immer SChiss, weil das doch nach der Zerozits Liste so hochkomedogen ist! Bin ich mir nie so ganz sicher. Eigentlich denke ich immer, das geht bei Ampullen ja gar nicht, weil sie ja so wässrig sind. Na ja....

Ganz liebe Grüße!!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

MissieJoy schrieb:
    Uii, so ganz ohne testen????N Berichten musst!!!!
    Ja, ohne zu testen Hab es immer noch nicht getestet. Meine Haut hat irgendwie gesponnen in letzter Zeit und das bessert sich gerade. Wenn es wieder gut ist, dann teste ich!

janne schrieb:
    Sonnenblumenöl
    Maiskeimöl
    Sanddornöl
    und als Gelbildner Kieselsäure

Das ist alles !
    Weil so es so wenige Inhaltsstoffe hat, hat es mich ja so gereizt
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Aqua
    Besucher

ich glaub ich bin mit dem alverde fluid nun doch vorsichtiger. weiß nicht genau, woher das kam, hab gestern mal wieder auf neutrogena 2in1 maske und pure zone wg zurückgegriffen... dannach das alverde fluid und paar stunden später dann ganz komische dicker und röter gewordene hubbels an den stellen, wo ich mir so kleinere mitesserchen entfernt hatte...

an was es nun konkret lag....

hab das fluid dann aber lieber runtergereinigt mit weleda classic rm, dann die iris fc, die ich auf jeden fall vertrage und jojobaöl stellenweise, heute morgen war es schon besser....

komisch.

Inventar Avatar von Lina

Ich hab diesen Thread jetzt erstmal beobachtet. Ich habe von Janne ja auch eine Probe des Antifaltenfluids bekommen, hab mich aber noch nicht rangetraut, und deshalb Eure Erfahrungen abgewartet.

Oje, ich nehms dann lieber nicht für's Gesicht. Will keine Pickel.

Das Logona Straffungsgel vertrag ich prima, es versorgt die Haut gut, jetzt im Winter mach ich die Cremaba drüber.

Für das nahende Frühjah muss ich was neues suchen.

LG, Lina

Inventar

Hallo!
    Hmm, ich glaube aber schon, dass das bei mir an einer persönlcihen Unverträglichkeit von Sanddornöl liegt. Generell wird Sanddornöl bei unreiner Haut sogar empfohlen, weil es gut Bakterien etc. abtöten kann und auch so schön Feuchtigkeit spendet!!! Also, falls man es gut verträgt, ist dieses Fluid echt super klasse meiner Meinung nach!!!

LG

Experte Avatar von irisu

@Missie: Weißt Du was? Ich glaub bei mir ist Sanddornöl auch ein Pickelproduzent!
    Vor ein paar Monaten hatte ich hier mal geschrieben, dass ich recht verzweifelt wegen eines Dauerpickelschubs war - lauter fette Teile die einfach hartnäckigst nicht weg gehen wollten...Damals dachte ich dann auch, dass es u.U. damit zusammenhing, dass ich aufgehört hatte zu rauchen, aber inzwischen ist mir eingefallen, dass ich zu der Zeit immer abends das Logona Antifaltenfluid benutzt habe (morgens das Straffungsgel). Seit einer Woche benutze ich nun das "gleiche Fluid" von Alverde - aber nur für Hals und Dekoltee---und ich hab lauter dicke Pickel am Hals und unterm Kinn, die auch noch weh tun Das kann doch wohl kein Zufall sein, oder? Jedenfalls hab ich gestern gleich mal wieder aufgehört mit dem Fluid und muss mich jetzt erstmal um die bösen Folgen kümmern.....
    Gruss, irisu

Inventar

Das kann natürlich sein!! Aber man kann natürlich auch immer auf andere Sachen reagieren! Allerdings hatte ich das Sanddornöl früher schon desöfteren in Verdacht und andere haben das dann auch berichtet.... glücklicherweise hatte ich es vorher schon bemerkt. Bei mir ist auch ein Riesenproblem, dass ich, wenn ich höre, irgendjemand hat von irgendwas Pickel bekommen, meine Haut auch gleich viel kritischer beäuge und vor lauter Einbildung, das muss schlecht sein, Pickel bekomme...... deshalb bin ich immer ganz froh, wenn ich irgendwas von selbst rausfinde........hmm, vielleicht reagierst Du ja auch auf irgendwas Anderes? Jetzt nehme ich das Fluid jedenfalls um die Augen und da tut es mir so richtig richtig gut!!!!!!!

LG

Experte Avatar von irisu

Hm, möglich ist das natürlich - ich werd trotzdem erstmal das Fluid weglassen und gucken was passiert. Wenn diese dooofen Dinger trotzdem weiter spriessen... Ma kucken....
    irisu

Inventar

Kannst es ja mal weglassen und schauen, was passiert. Vielleicht geht´s wirklich weg, dann wüsstest Du, dass einer der Inhaltsstoffe nichts für Dich ist!!!! Berichte mal!!

LG