Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Schnitte von coolen Kleidern gesucht

Hallo!

Möchte ja wie schon erwähnt zum Nähen anfangen...Hab allerdings gerade die gängigen Nähzeitschriften durchgeblättert und da ist ja so garnix wirklich Cooles drinnen. Leider kann ich nicht selber Schnitte zeichnen und Kurse werden hier für sowas auch nicht angeboten (hab schon geschaut).

Gibt es im Internet (oder sonst wo) interessantere Schnitte? Sie müssen ja nicht wirklich schwer sein, wie man bei manchen jungen Marken sieht - nur das besondere Etwas...Zumindest in diese Richtung.

Aber diese Zeitschriften sind wirklich nur nach der typischen Mitvierzigerin die die alten Künste neu entdecken will konzipiert. Und das trifft auch mich ja so garnicht zu...

lg, Dani

BJ-Einsteiger

AW: Schnitte von coolen Kleidern gesucht

hm also ich näh jetzt seit ca. einem Jahr, und ich hab bis jetzt bei Burda und Co. eigentlich immer was gefunden. Vielleicht ist es auch so, dass wenn man die Sachen manchmal mit einem nicht so schönen Stoff sieht, dann denkt man, dass das nix ist. Man muss sich manchmal halt auch das ganze mit einem etwas coolerem Stoff vorstellen, find ich.

Bei mir gibts halt auch einen sehr coolen Stoff-Laden, die haben auch alles immer so schön hin drapiert, da kriegt man einfach gute Ideen.

Ich habe jetzt gerade die Onion-Schnitte (anscheinend aus Dänemark, leider nicht auf Deutsch, also für Total-Neulinge wohl schwierig zum Nachnähen) entdeckt, aber noch nichts probiert (erst gestern Schnitt bestellt), weiß aber grad nicht wo und kann nicht nachschauen..

sonst gibt es von Burda das Easy-Fashion-Heft mit "coolen" Sachen, da sind aber meiner Meinung nach relativ schwierige Sachen drin (für mich jedenfalls...)

mehr fällt mir momentan auch nicht ein..

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von SemiBoes

AW: Schnitte von coolen Kleidern gesucht

Hallo!

Leider gibts hier keinen coolen Stoffladen. Nur einen Lagerverkauf. Die haben zwar interessante Stoffe, aber schön drapiert und so ist da leider nix...

Irgendwie möcht ich gerne selber was machen. Ich hab immer Ideen im Kopf und es ärgert mich einfach, dass ich das nicht umsetzen kann, solange bis ich vergessen hab, was ich machen wollte...schade eigentlich...

lg, Dani