Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Oberteile nach einem Tragen waschen?

Bei mir ist es so, dass ich sowohl T-Shirt im Sommer als auch Pullover im Winter nur einmal trage bevor ich sie in die Wäsche werfe.
    Aus dem einzigen Grund, dass sie unter dem Arm eng anliegen und dann halt trotz Deo ein wenig müffeln nach einem Arbeitstag. Dann mag ich die Sachen nicht noch einmal anziehen.
    Im Sommer schwitzt man ja, aber um diese Jahreszeit friere ich eigentlich eher und die Oberteiel sind ja nicht dreckig in dem Sinne.
    Die meisten Sachen sind eng geschnitten. Ich würde die Pullis am liebsten mehr schonen, aber das geht nur bei weiten Sweatshirts, die man mehrmals tragen kann.
    Ich trage auch kein Polyester, sondern nur reine Baumwolle.

Wie handhabt ihr das?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Oberteile nach einem Tragen waschen?

ich wasche kein kleidungsstück (außer unterwäsche) nach nur einmal tragen, außer es ist halt wirklich dreckig. dann würd ich ja aus dem waschen nimmer rauskommen...
    wenns einfach nicht mehr "frisch" riecht, kommts einen tag an die frische luft.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Kommt drauf an wie sehr das Teil müffelt. Wenns nur so n bisschen ist, häng ichs nen Tag raus auf den Balkon zum durchlüften.
    Wenns aber extrem ist werf ichs halt in die Wäsche.
    Aber grad helle Sachen muss ich eigentlich eh nach einmal tragen in die Wäsche tun, weil ich ne kleine Wutz bin und immer irgendwelche Flecken drauf hab

Tonita
    Besucher

Ich tu alles in die Wäsche, was irgendwie schweißig müffelt. Und das tun enge Oberteile, die direkt auf der Haut sind, nun mal meistens nach einem Mal tragen, auch wenn es nicht sooo doll ist... ich will auch nicht ein bisschen nach Schweiß riechen, ich will gar nicht nach Schweiß riechen!
    Was ich nicht sofort wasche sind zB Tops, die ich über was anderes drüberziehe, oder irgendwelche Pullis/Strickjacken, unter denen ich noch ein T-Shirt anhabe.
    Und Hosen wasche ich auch nicht so oft, die riechen ja wirklich erst nach was weiß ich wie oft tragen.

Ja Hosen ziehe ich auch öfter an, bevor ich sie wasche. Das ist unproblematisch.

Hm, vielleicht probiere ich das auch mal mit dem Lüften auf dem Balkon...und Febreze

Charley
    Besucher

Außer meinen hochprozentigen Wollpullis muss ich eigentlich auch alle Oberteile nach einmal Tragen waschen... Weite Sachen stehn mir obenrum einfach nicht, da ich einen eher kleinen Kopf und breitere Schultern hab (sagt sogar mein Freund!), und enge müffeln halt schneller... Blöd find ich dass höherprozentige BW-Pullis, aus billigeren Läden wie NY &Co oft nur bis 30°C waschbar sind Eiweiß (der fürs Schweißmüffeln ja verantwortlich ist) löst sich ja erst bei um die 40°C! Naja ich nehm dann immer von dm dieses fresh-Waschmittel, das in pink (weiß jetzt nich wie das genau heißt). Klappt auch ganz gut

Inventar Avatar von vanityfair

Wenn ich Kaschmirpullis oder Strickwesten schonen will, ziehe ich ein T-Shirt drunter. Das kommt dann in die Wäsche und der Pulli bleibt länger frisch.

Colleen
    Besucher

@Olivia: Ich wasche dann trotzdem alles bei 40° - bei 30° hätte ich auch nicht so das Gefühl, dass es sauber wäre . Die Sachen haben das immer überlebt. Weiße Shirts wasche ich sogar meistens bei 60° mit den Handtüchern, und die stehen das durch.

PS: Für Regreßansprüche stehe ich allerdings dann nicht zur Verfügung ....

Inventar Avatar von Punkrockprincess

also zu 90% werden meine Oberteile nachdem tragen in die Wäsche geschmissen einfach weil sie eng anliegen und man einfach meistens schwitzt.
    Aber Ausnahmen gibts da schonmal.
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Tonita
    Besucher

Ich weiß gar nicht, ob wir bei 30 oder 40° waschen, muss mal meine Mutter fragen... Wenn ich mal wasche, stelle ich immer nur ein Programm an
    Aber zu den weißen ollen Sachen kommen meine T-Shirts nicht So doll stinken die dann auch nicht.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Aber zu den weißen ollen Sachen kommen meine T-Shirts nicht So doll stinken die dann auch nicht.
    *lach* - Ich mach das ja nicht, weil die so doll stinken, sondern weil ich nie genug weiße Sachen für eine Maschinenladung Feinwäsche zusammenkriegen würde .

Tonita
    Besucher

Hmm, bei uns kommen weiße schöne Sachen zu den anderen hellen Feinwäsche-Teilen... also nicht nur weiß, sondern auch rosa, pastellfarben, hellgrau, beige und sowas. Gibt eigentlich auch nie Probleme.
    Wir haben immer einen Korb für dunkle und einen Korb für helle Sachen, und einen für weiße, aber den benutze ich eh kaum mit.

Forengöttin Avatar von Betsi

T-Shirts, Unterziehrollis usw. trage im im Allgemeinen nur 1 x, dann werden sie wieder gewaschen. Weil die Teile alle eng anliegen, habe ich immer das Gefühl, sie sind nicht mehr richtig frisch, auch wenn ich nicht geschwitzt habe.
    Pullis, Strickjacken oder so kommen nicht so oft in die Wäsche, da ich immer ein Shirt drunter trage, d.h. die schwitze ich ja dann nicht voll.
    Hosen trage ich im Allgemeinen auch mehrmals (außer ich schaffe es, was auch nicht selten vorkommt, sie sofort wieder vollzukleckern ).

Ach ja, ich wasche eigentlich seltenst bei 30 Grad, T-Shirts, Blusen usw. werden immer bei 40 Grad gewaschen, ich schaue vorher gar nicht auf die Waschanleitung. Alles was aus Baumwolle oder Mischgewebe ist, muss das aushalten - und bisher ist mir noch nie ein Teil dabei kaputt gegangen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von Katzi

Ich ziehe die Sachen, die am Körper liegen, auch meistens nur einmal an -> wg. müffeln.
    Sachen, die nicht direkt mit dem Körper in Kontakt kommen -> Jäckchen usw. ziehe ich öfter an, bevor die in die Wäsche gehen - außer ich war damit in einem Restaurant etc. und die Sachen haben einen furchtbaren Küchengeruch oder ich war aus und die Sachen riechen nach Rauch.
    Liebe Grüße, Katzi

Paradiddle
    Besucher

Also, bis auf enge Polohemden von H&M (die irgendwie superschnell müffeln) trage ich eigentlich alles (auch enge T-SHirts) schon mind. zweimal, Woll-Cashmir-etc Pullover natürlich so lange, wie es geht...Jeans halten auch eine Woche durch, aber da ich eh jeden Tag was anderes anziehe, verliert man auch schnell den Überblick...Lüften tu ich meine Sachen nicht, außer, ich will sie später nochmal zum Reiten anziehen
    Ich mache das meistens so, dass ich getragene Sachen auf links umdrehe und sie dann in den Schrank tu, so weiß ich, dass sie nach dem erneuten Tragen dann doch mal weg dürften

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich tu alles in die Wäsche, was irgendwie schweißig müffelt. Und das tun enge Oberteile, die direkt auf der Haut sind, nun mal meistens nach einem Mal tragen, auch wenn es nicht sooo doll ist... ich will auch nicht ein bisschen nach Schweiß riechen, ich will gar nicht nach Schweiß riechen!
    Was ich nicht sofort wasche sind zB Tops, die ich über was anderes drüberziehe, oder irgendwelche Pullis/Strickjacken, unter denen ich noch ein T-Shirt anhabe.
    Und Hosen wasche ich auch nicht so oft, die riechen ja wirklich erst nach was weiß ich wie oft tragen.
    Kann ich genauso unterschreiben. Ich würde mir zwar sehr gerne das viele Waschen und Bügeln sparen wollen, aber es ist mir dann doch wichtiger, gut zu riechen. Nach Schweiß zu riechen finde ich
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

getragene Sachen auf links umdrehe und sie dann in den Schrank tu, so weiß ich, dass sie nach dem erneuten Tragen dann doch mal weg dürften
    Guter Trick....wenigstens bin ich nicht die einzige, die ihre Sachen nur einmal anzieht. Wenn das mit dem Lüften nicht ausreicht und ich mich beim zweiten Tragen unwohl fühle, mache ich das halt weiter so. Denn ich will mich morgens beim Anziehen richtig frisch fühlen.

Loreley
    Besucher

Nach einem mal Tragen kommen T-Shirts, Unterhemden, Slips und Strümpfe bei mir in die Waschmaschine. Eine auf der Haut getragenes Shirt zwei Tage hintereinander anzuziehen, fände ich an mir so unangenehm wie die selben Socken zwei Tage zu tragen.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also bei mir ist das unterschiedlich, aber meistens schwitze ich garnicht. mein deo hält ziemlich gut also ich muss da schon wirklich ne weile radfahren oder rennen oder zu warm angezogen sein um zu schitzen. dann kommt das teil natürlich auch in die wäsche. aber pauschal trage ich shirts/tops/longsleves so 2-3 tage.

Experte Avatar von Camilla

Ich bin ein Umweltferkel, ich wasche alles nach einmal anziehen...

Inventar

also im sommer kann ich t-shirts (baumwolle) auch nur 1 tag tragen. sie riechen dann zwar nicht nach schweiß, aber nach meinem deo, was ich dann nicht mehr so gut finde. die ziehe ich dann noch für zuhause 1-2mal an, wenn ich nicht weggehe, oder z.b. wenn ich nur zum see gehe (da wirds dann eh verschwitzt oder voll sonnencreme).
    aber im winter ziehe ich pullis ohne unterhemd ca. 3-4mal an, wenn ich ein unterhemd benutze, dann tausche ich das unterhemd nach 2mal tragen aus und kann den pulli bis zu einer woche nehmen (ich nehme den aber dann nur 3 tage, dann einen anderen, dann wieder den "alten")
    hosen ziehe ich ca. 7-10mal an, je nach schwitzgrad

Experte Avatar von Sarahh

Ich wasche Unterziehtops und -Shirts nach einmal tragen. Pullover, Blusen und Strickjacken trage ich öfter, genauso wie Hosen. Ich mach das aber nicht wegen dem Müffeln, sondern einfach, weil ich das so gewohnt bin. Nach Schweiß riechen meine Sachen nie. Ich sitzt ja den ganzen Tag nur im Büro und komme kaum ins Schwitzen. Meine bunten Klamotten wasch ich auch alle bei 40 Grad. die weißen T-Shirts und Tops schmeiß ich auch mit weißen Handtüchern, Socken und Unterwäsche in die 60 Grad-Wäsche. Ansonsten würde ich auch nie ne Maschine mit weißer Wäsche voll kriegen.

Allwissend Avatar von tikva

Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die nicht nach einmal tragen die Klamotten in die Wäsche schmeißen, dann z.B. zwei oder drei Tage lang das selbe Oberteil anhaben oder zwischendurch was anderes und dann wieder das von vor ein paar Tagen
    Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Konnts grad irgendwie nicht besser ausdrücken.

got-to-be-real
    Besucher

Also ich ziehe meine Shirts sollte ich nicht geschwitzt haben auch zweimal an und das mit Abständen dazwischen, also hängt das getragene Shirt noch ein paar Tage im Schrank und ich finde da frischt es auch auf!

Experte Avatar von Sarahh

@tikva: ich trag jeden Tag was Anderes. Wenn es nach mir ginge würde ich auch mal eines öfter tragen. Aber bei mir auf der Arbeit wird ziemlich schnell gelästert, sodass ich jeden Tag was anderes anziehe.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die nicht nach einmal tragen die Klamotten in die Wäsche schmeißen, dann z.B. zwei oder drei Tage lang das selbe Oberteil anhaben oder zwischendurch was anderes und dann wieder das von vor ein paar Tagen
    Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Konnts grad irgendwie nicht besser ausdrücken.
    Ich hab dann am nächsten Tag n anderes Oberteil an.
    Es sei denn es ist Wochenende und geh nur mal schnell mim Hund raus, dann hab ichs auch mal 2 Tage hintereinander an.

Meine Laune...
    Amused

Was müffelt, wird gewaschen - wenns was Feines ist, dann eben auf der Hand.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Find' die Idee am besten, wenn man ein Oberteil auf einen speziellen Wäscheständer drüberstülpt (das ist so ein Metallteil, das oben so A-förmig gebogen ist) und dann mal rausstellt.

Ich wasche ALLES bei min. 50 Grad. Meine Klamotten haben es alle mehr als gut überlebt bisher. Auch wenn ich von manchen Leuten deswegen geschimpft kriege, dass alles kaputt gehen würde.
    Selbst meine ziemlich empfindlichen Pullover sehen noch aus, also?

Pullover kauf ich mir inzwischen einfach größer. Was bringt mir das tolle hautenge, vermeintlich sexiere, wenn ich nach zwei Stunden schon stinke wie ein Waldeber *G*
    Und dadurch, dass ich die Sachen auslüfte und dann nochmal trage, spare ich doch wieder ein Stück Energie.

Und ja, ich bring's auch öfters fertig, dass ich meine Pullis einfach nur an dem Teil der an die Achseln kommt, von Hand wasche.
    Viele Grüße

Jolanthe

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Und ja, ich bring's auch öfters fertig, dass ich meine Pullis einfach nur an dem Teil der an die Achseln kommt, von Hand wasche.
    Das ist eigentlich eine gute Idee, gerade bei Stricksachen. Muss ich mal ausprobieren.

Naja, zum Glück stinke ich in engen Sachen auch nicht nach 2 Stunden wie ein Waldeber
    Eigentlich riecht man den Schweiß bei vielen Sachen nur, wenn man seine Nase in die Achseln des Kleidungsstück steckt, aber irgendwie mag ich sowas dann trotzdem nicht mehr anziehen.

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir ist das unterschiedlich.

Hosen würde ich normalerweise 1 Woche lang tragen, aber bei regnerischem Wetter z.B. werden die beim Gassigehen häufig dreckig am Bein unten und dann kommen die schon früher in die Wäsche.

Teile die ich auf der Haut trage kommen nach einem Tag in die Wäsche (weil ich eben durch die Hunderunden auch schwitze - ich gehe ja nicht nur spazieren sondern mache auch ein bisschen Action dabei ) und Sachen wo ich noch was druntergezogen habe meistens nach 2-3x tragen.
    LG
    Kurai

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

also ich muss sagen dass ich meine sachen relativ oft trage bevor ich sie in die wäsche tue. hab auch nicht das gefühl dass die dann müffeln. ich dusche ja täglich und benutze deo, und so stark schwitze ich dann normalerweise nicht.

meine jeans trag ich eigentlich eine ganze woche am stück. auch das top das ich drunter trage hab ich ein paar tage an, so bis zu fünf tage können es schon sein. nur das darüber wechsel ich täglich, aber eigentlich auch nur weil ich nicht jeden tag dasselbe tragen will...

bei mir ists im moment so dass meine mama am wochenende meine sachen mitwäscht, weil ich keine waschmaschine hab. da hätt ich ja garnix mehr zum anziehen wenn ich die sachen nach jedem tragen waschen würd. hab immer so ein paar lieblingsteile die ich trage und wenn die alle in der wäsche wären dann hätt ich ja garnix mehr.
    und wenn ich selber waschen würde dann würds mir wohl genauso gehen.

nachtbiene
    Besucher

Was veranstaltet ihr denn in euren Sachen Also meine Shirts riechen definitiv auch nach 1 x tragen noch sehr frisch, außer im Sommer

Ne da wäre ich ja trotz Singlehaushalt nur am waschen

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Was veranstaltet ihr denn in euren Sachen Also meine Shirts riechen definitiv auch nach 1 x tragen noch sehr frisch, außer im Sommer
    bei mir genauso. aber vielleicht schwitzen wir einfach weniger

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Das ist eigentlich eine gute Idee, gerade bei Stricksachen. Muss ich mal ausprobieren.

Naja, zum Glück stinke ich in engen Sachen auch nicht nach 2 Stunden wie ein Waldeber
    Eigentlich riecht man den Schweiß bei vielen Sachen nur, wenn man seine Nase in die Achseln des Kleidungsstück steckt, aber irgendwie mag ich sowas dann trotzdem nicht mehr anziehen.
    Notfalls die "Achselstelle" großzügig greifen und mit einem gaanz weichen alten Zopfgummi abbinden und darüber packen - damit vermeid ich, dass ich beim "Umgreifen" des Achselteils das halbe Oberteil nass mach :)

Seitdem ich zugenommen hab, schwitz ich recht stark. Da würde ich in der Schule am liebsten in jeder Pause den Pulli selbst mit Deo einreiben Ich bin was Schweißgeruch angeht seeeeeeeeehr empfindlich Vielleicht empfinden es andere ja nicht so *hoff* *G*

Heutzutage kriegt man ja kaum noch Pullis aus reiner Baumwolle oder Wolle *grr* Bei denen ist das mit dem Geruch auch nicht so schlimm :)
    Ganz mies sind ja die Acrylsachen von Orsay und Pimkie
    Viele Grüße

Jolanthe

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    bei mir genauso. aber vielleicht schwitzen wir einfach weniger
    Wahrscheinlich

Wobei ich wirklich bekennender Deo-Fanatiker bin. Scheißgeruch gibt es auch im Sommer nicht da gehe ich konsequent vor

unsichtbar Avatar von Lienchen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich

Wobei ich wirklich bekennender Deo-Fanatiker bin. Scheißgeruch gibt es auch im Sommer nicht da gehe ich konsequent vor
    Na das hoffen wir doch

Die Tshirts oder Tops, die ich unter den Pullis trage, wechsle ich nach einem Tag, die Pullis trage ich auch 2 oder 3 mal, genauso Strickjacken. Die müssen aber vorher natürlich den Geruchstest bestehen
    Geändert von Lienchen (17.10.2007 um 23:05 Uhr)
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ach, Nachtbiene, zu süß, ich musste gerade laut lachen!

Bei mir riecht außer bei wirklich üblen Stoffen - ich habe da 2 Pullis - nach einmal tragen nichts. Dabei stecke ich meine Nase immer zum Test genau an das Stück Stoff an den Achseln Ich trage meine Sachen 2-3 Mal, dann kommen sie in die Wäsche. Sportklamotten natürlich öfter. Wenn meine Sachen nach einem Mal schon riechen würden, würde ich sie aber auch sofort waschen!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von and.winter.was

Ich wasch viele Sachen auch nach 1x tragen, aber meist nicht, weil ich das Gefühl habe sie müffeln, sondern weil grade viele enger anliegende Sachen (je nach Material) dann irgendwie "ausgeleiert" sind : D Also vorallem die Ärmel.. irgendwie sieht das dann nich mehr aus.. Bei Hosen ist es ja am schlimmsten, die würde ich ansonsten viel länger tragen, bevor ich sie wasche.

Allwissend Avatar von tikva

Scheißgeruch also, aha
    Hab mich grad weggeschmissen vor Lachen!

rotten to the core Avatar von Stigma

ach gott, das hab ich grad erst gesehen

mein hirn hat irgendwie automatisch das "W" eingesetzt